Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Nichts genaues weiß man nicht...
“Canada further urges the Iranian regime to respect the rights of the country’s Baha’i community and cease persecuting it, discriminating against it and detaining its members. We note the trial of the seven leaders of the Baha’i community was to take place today, and we call on the Iranian regime to ensure that due process is respected.
Aus einem Statement des Kandischen Premiers
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Schon wieder...
Montag, 05. Juli 2010
Mob zerstört Häuser von Bahá’í in iranischem Dorf
Wien/Teheran/Genf - Häuser von rund fünfzig Bahá’í-Familien wurden in dem Dorf Ivel in der iranischen Provinz Mazandaran von einem aufgehetzten Mob zerstört, ohne dass die Behörden einschritten. Der brutale Vorfall trug sich am 22.Juni 2010 zu und...
News
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo 20,
Im Wesentlichen sind es zwei Unterschiede zum Islam: Gleichberechtigung (ist vor allem auf dem Land ein Problem) und die Abschaffung des Klerus. Zumal im Gegensatz zu einem Regime, das vom shiitischen Klerus gestellt wird.
Ergebnis: die Mullahs hetzen von der Kanzel, und wenn irgendwo Ärger ist, geht das auf die lokalen Baha'i los.
Und da weder Polizei noch Justiz dagegen einschreiten....siehe D in den dreißigern.
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Baha'i

Hallo 20,
Im Wesentlichen sind es zwei Unterschiede zum Islam: Gleichberechtigung (ist vor allem auf dem Land ein Problem) und die Abschaffung des Klerus. Zumal im Gegensatz zu einem Regime, das vom shiitischen Klerus gestellt wird.
Ergebnis: die Mullahs hetzen von der Kanzel, und wenn irgendwo Ärger ist, geht das auf die lokalen Baha'i los.
Und da weder Polizei noch Justiz dagegen einschreiten....siehe D in den dreißigern.
Grüße

Ok, soweit hatte ich mir das denken können. Aber womit wird das Volk aufgehetzt, die Mullahs werden kaum sagen "die wollen uns entmachten und den frauen mehr Freiheit geben". Was ist sozusagen der "Aufhänger" des Hasses. Um mich verständlich zu machen, bei den Juden in D war es "das Geld", das "Finanzjudentum" usw.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Weiß man schon, was mit den Bahaa´s passiert? passiert ist??

Ich bin zur Zeit sehr erschüttert, deshalb eine aufrichtige Anfrage.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Kriegerin
Weiß man schon, was mit den Bahaa´s passiert? passiert ist??

Ich bin zur Zeit sehr erschüttert, deshalb eine aufrichtige Anfrage.

Leider nicht (genau) - das letzte was ich hörte war daß der Prozeß erneut verschleppt wurde - wie schon seit Jahren. Das Regime fürchtet wohl die internationale Reaktion, also läßt man sie weiter ohne Urteil brummen...
Sobald etwas zu erfahren ist, schreibe ich das hier. Du kannst aber auch den Baha'i-Iran-Blog lesen...der kann aber auch nur schreiben was "irgendwie" durchsickert, sorry.
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Zwei Bahai Frauen aus Mesched, Ost Iran wurden zu zwei Jahre Haft verurteilt.
Sie Heisen Nasrin Ghadiri und Sima Rajabian.
Sie haben sich bei den Behörden gemeldet und wurden in den Gefängnis transportiert.

Ihr Verbrechen war dass sie mit Muslimwe über ihren Glauben geredet hatten.
Der Link nutzt euch nur etwas wenn ihr Persisch versteht.

http://hra-news6.info/
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zwei Bahai Frauen aus Mesched, Ost Iran wurden zu zwei Jahre Haft verurteilt.
Sie Heisen Nasrin Ghadiri und Sima Rajabian.
Sie haben sich bei den Behörden gemeldet und wurden in den Gefängnis transportiert.

Ihr Verbrechen war dass sie mit Muslimwe über ihren Glauben geredet hatten.
Der Link nutzt euch nur etwas wenn ihr Persisch versteht.

????? - ???????? ???? ??? ?????

Weißt du @harry,
wenn ich so etwas lese , erinnere ich mich an den Dichter William Blake

""Jeder Aufschrei des gehetzten Hasen reißt eine Faser dir aus dem Gehirn.""


Mir geht es so, ich leide, wenn ich so etwas lese.
Dasselbe bei den Steinigungen.
Die Volksmasse geht hin und ergötzt sich am Leid anderer Menschen.
War im MA nicht anders.

Ist im Grunde auch egal, ob ich an einen Gott glaube oder nicht.
Hier sind alles BLINDE GOTTvertrauer und sind von den Priester in die IRRE geführt.
UND DIESE HOHEN PRIESTER/GELEHRTE/ MULLAHS wissen das, sie nehmen diese Menschen als Werkzeug.

Mir tun die 2 Frauen leid, die nichts anderes taten, als sich zu äüßern:argh:.

Ich kann ihnen nur mein Mitgefühl schicken.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Han Gan,
Ist das denn verboten?
Also gibt es Gesetze dagegen?

Der Iran ist vom shiitischen Klerus regiert, der einer mehr als strenge Interpretation des Islam vertritt. Da ist es unter anderem denkbar einen Moslem zu töten, der zum Christentum konvertiert ist. Christen ist es verboten, ihre Gottesdienste in der Landessprache abzuhalten (obwohl Christen, anders als Baha'i, als religiöse Minderheit in der Verfassung erwähnt sind) - und natürlich darf nur eine Religion "propagiert" werden - der shiitische Islam.

Iran ist kein Rechtsstaat. Manches kannst du gut mit dem NS-Regime vergleichen: kann man einen Kritiker nicht per Gesetz ins Gefängnis werfen, kommen eben die Pasdaran (SA) oder ein lokaler Mullah hetzt die Bevölkerung beim Freitagsgebet auf, die regeln das dann (Reichkskristallnacht).

Oder-wie beim Prozeß gegen die Baha'i-Führung - man erhebt einen Vorwurf der sich nicht beweisen läßt, verhaftet die Leute und verschleppt den Prozeß. Verliert ihn der Staat, egal: die Leute haben auch ohne Urteil Jahre im Knast verbracht...
So schafft sich eine radikale Sekte selbst ihr Grab. Der shiitische Islam dürfte das Regime im Iran nicht allzulange überleben...
Grüße

P.S.
Nedas_Grab.jpg

Das Grab von Neda, einer jungen unbewaffneten Frau die an einer Demonstration wegen Wahlfälschung teilgenommen hatte. Erschossen aus nächster Nähe, der festgenommene (und später freigelassene! )Täter sprach von einem Versehen....
http://www.youtube.com/watch?v=kQ-UxEbuPag
 
Zuletzt bearbeitet:

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: Baha'i

Ich verurteile derlei Gesetze!

Aber die Damen wussten offensichtlich was Ihnen blühen kann. Daher ist es müssig darüber zu weinen, es ist eben eine logische Konsequenz aus dem anzuprangernden System.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ich verurteile derlei Gesetze!

Aber die Damen wussten offensichtlich was Ihnen blühen kann. Daher ist es müssig darüber zu weinen, es ist eben eine logische Konsequenz aus dem anzuprangernden System.

Ist es nicht: Deutschland gehört zu den Ländern die mit Iran beste Wirtschaftsbeziehungen pflegen, mithin das Regime stützen. Verbal gegen ein Regime zu sein, ist kostenlos.
Es kostet 55 CT, seinem Bundestagsabgeordneten einen Brief zu schicken in dem man dazu auffordert, jede Unterstützung einer unmenschlichen Diktatur sofort zu beenden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Ich verurteile derlei Gesetze!

Aber die Damen wussten offensichtlich was Ihnen blühen kann. Daher ist es müssig darüber zu weinen, es ist eben eine logische Konsequenz aus dem anzuprangernden System.

Ich weine nicht, doch ich mache mir Gedanken und dass ich darüber nicht mit lächelnder Mine darüber hinwegsehe >< ist sicher mein Problem.
Sollte man es einfach unter den Tisch kehren?
Gut, du brauchst dir darüber keine Gedanken machen, doch lass es mich tun.
Mitgefühl darf ich ja schicken oder soll ich das auch nicht?

ps. Sollte sich eines meiner Kinder verletzen, sage ich auch selber schuld, du wusstest ja, wenn du zu schnell unterwegs bist und knall ihm eine, nehme ihn nicht in den Arm.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Han Gan,


Der Iran ist vom shiitischen Klerus regiert, der einer mehr als strenge Interpretation des Islam vertritt. Da ist es unter anderem denkbar einen Moslem zu töten, der zum Christentum konvertiert ist. Christen ist es verboten, ihre Gottesdienste in der Landessprache abzuhalten (obwohl Christen, anders als Baha'i, als religiöse Minderheit in der Verfassung erwähnt sind) - und natürlich darf nur eine Religion "propagiert" werden - der shiitische Islam.

Iran ist kein Rechtsstaat. Manches kannst du gut mit dem NS-Regime vergleichen: kann man einen Kritiker nicht per Gesetz ins Gefängnis werfen, kommen eben die Pasdaran (SA) oder ein lokaler Mullah hetzt die Bevölkerung beim Freitagsgebet auf, die regeln das dann (Reichkskristallnacht).

Oder-wie beim Prozeß gegen die Baha'i-Führung - man erhebt einen Vorwurf der sich nicht beweisen läßt, verhaftet die Leute und verschleppt den Prozeß. Verliert ihn der Staat, egal: die Leute haben auch ohne Urteil Jahre im Knast verbracht...
So schafft sich eine radikale Sekte selbst ihr Grab. Der shiitische Islam dürfte das Regime im Iran nicht allzulange überleben...
Grüße

P.S.
Nedas_Grab.jpg

Das Grab von Neda, einer jungen unbewaffneten Frau die an einer Demonstration wegen Wahlfälschung teilgenommen hatte. Erschossen aus nächster Nähe, der festgenommene (und später freigelassene! )Täter sprach von einem Versehen....
YouTube - DOUG CAMERON - MONA WITH THE CHILDREN - BAHÁ'í




Ich denke, es st die logische kosqents, die Mullas berufen, wie in allen, sich doch auf den Koran und deren Gesetze. Terroristen berufen sich eben falls auf den Koran.



Grüsse, Blume
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: Baha'i

Ich weine nicht, doch ich mache mir Gedanken und dass ich darüber nicht mit lächelnder Mine darüber hinwegsehe >< ist sicher mein Problem.
Sollte man es einfach unter den Tisch kehren?
Gut, du brauchst dir darüber keine Gedanken machen, doch lass es mich tun.
Mitgefühl darf ich ja schicken oder soll ich das auch nicht?

ps. Sollte sich eines meiner Kinder verletzen, sage ich auch selber schuld, du wusstest ja, wenn du zu schnell unterwegs bist und knall ihm eine, nehme ihn nicht in den Arm.

Oh, das ist alles total klar und richtig, müsste aber in letzter Konsequenz im Weltschmerz enden. Es wundert mich nur eben das so viele Menschen von der Propaganda erreicht werden und plötzlich starke Emotionen auf ein Unrecht konzentrieren. Mir fällt das eben schwer weil ich eben weiß das es gleiches und größeres Unrecht allerortens auf der Welt gibt und ich mich nicht gerne zum Instrument der Medien machen lasse.

Das Du dann sofort in Unterstellungen ausbrichst und persönlich wirst tut mir ausserordentlich leid! Ich wollte Dich nicht verletzten oder ängstigen.

@dtrainer
Eigentlich der gleiche Punkt. Ich müsste in dem Brief an den Bundestagsabgeordneten eine lange Liste von Dingen anprangern (die Zustände im Iran eingeschlossen). Da derzeit jedoch die Propagandamaschinerie was den Iran betrifft im vollem Gange ist, kann ich nicht mehr sicher sein was da wahr ist und was mich nur aus dem Häuschen bringen SOLL.
Das ein Bahai da anders denkt empfinde ich als logisch, es betrifft Ihn ja auch persönlich.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Oh, das ist alles total klar und richtig, müsste aber in letzter Konsequenz im Weltschmerz enden. Es wundert mich nur eben das so viele Menschen von der Propaganda erreicht werden und plötzlich starke Emotionen auf ein Unrecht konzentrieren. Mir fällt das eben schwer weil ich eben weiß das es gleiches und größeres Unrecht allerortens auf der Welt gibt und ich mich nicht gerne zum Instrument der Medien machen lasse.

Das Du dann sofort in Unterstellungen ausbrichst und persönlich wirst tut mir ausserordentlich leid! Ich wollte Dich nicht verletzten oder ängstigen.

@dtrainer
Eigentlich der gleiche Punkt. Ich müsste in dem Brief an den Bundestagsabgeordneten eine lange Liste von Dingen anprangern (die Zustände im Iran eingeschlossen). Da derzeit jedoch die Propagandamaschinerie was den Iran betrifft im vollem Gange ist, kann ich nicht mehr sicher sein was da wahr ist und was mich nur aus dem Häuschen bringen SOLL.
Das ein Bahai da anders denkt empfinde ich als logisch, es betrifft Ihn ja auch persönlich.



Ist schon seltsam wenn Millionen Christen verfolgt werden, heißt es nur wie zum Beisspiel im Forum , selbst schuld, pech gehat, sie wussten es ja selbst. Nu wenn ein paar Bahais im Gefängnis schmoren müssen, da kommt der Aufschrei und regen sich über die Ungerechtig aus, sich da kann man verzweifeln, aber es zeigt doch, es ist der gleiche Geist.



Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Da derzeit jedoch die Propagandamaschinerie was den Iran betrifft im vollem Gange ist, kann ich nicht mehr sicher sein was da wahr ist und was mich nur aus dem Häuschen bringen SOLL.
Diese Informationen stammen aus dem Iran, nicht aus den USA. Nett wie du dich aus der Veramntwortung redest; weil Iran (zu Recht!) wegen Bruch des Atomrechts am Pranger steht, darf man ihn nicht wegen Menschenrechtsverletzungen kritisieren?
Seltsame Moral, die mit dem Satz endet "ich brauche mich nicht zu kümmern"
Wäre heute 1935, du ein Jude und wohnhaft in Köln, wärst du nicht dankbar für Engländer die veröffentlichen was passiert?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten