Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Baha'i

Das Versuchen anderen Menschen von eigenen Ideen oder Glauben zu überzeugen, zeigt das man selber nicht so sicher ist mit ihre eigene Glaube.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Baha'i



Sagt der Bahai im Bahaiwerbethread.

Wie Kino.

Aber lieber Harrypotter mich würde ja doch noch interessieren wie Du aus einem Einwurf von mir zu solchen Anwürfen kommst:
Harrypotter schrieb:
Was dich betrifft, muss ich dir offen sagen dass die Kommunikation mit dir mir keinen Spaß macht.
Der Grund ist dass du für Argumente nicht offen bist.
Bestes Beispiel dafür ist, dass du es total übergehst, wenn ich erzähle dass die Frau in Iran vor 200 Jahren als ein Tier angesehen wurde und Bahaullah ihre Stellung mehr als revolutioniert hat und dich interessiert es nicht.

Bitte zeige mir doch mal auf wo ich denn Argumenten nicht zugänglich gewesen bin bei diesem einen Einwurf, denn vorher habe ich mich ja garnicht an der Diskussion beteiligt.
Auch würden mich nochmal die Argumente zur Diskriminierung der Homosexuellen als Kranke interessieren. Das Dir das nicht wie eine Diskriminierung vorkommt ist meiner Meinung nach irrelevant, da MUß man die Betroffenen Fragen und ich bin da sehr sicher das Dir die Homosexuellen nicht mehr sehr freundliche gesonnen sind wenn Du mit dieser These um die Ecke kommst.

Auch möchte ich mal wissen was denn die Verbesserung der Stellung der Frau im Iran mit dem sexistischen Zustand(!) im Universalen Haus zu tun hat. Selbst wenn er alle Frauen zu Königen erklärt hat ändert das doch nichts am Gegenstand der Betrachtung?!

Also, ich muß sagen das ich solche persönlichen Anwürfe wie oben die Dua us einem(!) Beitrag generierst mehr als seltsam finde und ich frage mich ob das Deine Ausrede ist Dich nicht mit den Kritikpunkten an Deiner Religion befassen zu müssen?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Sagt der Bahai im Bahaiwerbethread.
Erstens ist dieser Thread durch den " Ehemaligen User " eröffnet worden, der kein Bahai ist.
Zweitens scheinst du keinen Unterschied zwischen Mitmenschen belästigen oder auf die Nerven gehen und Fragen beantworten zu machen.
Wenn du einige Beiträge zurüch scrollst, wirst du sehen dass die Bahai nur Fragen beantwortet haben und nicht hausieren gegangen sind.
Das verstehe ich nicht.
Bitte zeige mir doch mal auf wo ich denn Argumenten nicht zugänglich gewesen bin bei diesem einen Einwurf, denn vorher habe ich mich ja gar nicht an der Diskussion beteiligt.
Ein Gerechter Mensch würde sich fragen " wie kommt ein Iraner der 1817 geboren ist, in eine Gesellschaft die die Frau schlimmer als Vieh behandelte, auf die Idee die Gleichberechtigung zu proklamieren ?
Und ferner, " wie kommt es dass er nicht untergeht, obwohl er mit diesen und ähnlichen Gedanken den Zeitgeist bis ultimo Ratio herausfordert ?
Du fragst dich das aber nicht.
Auch würden mich nochmal die Argumente zur Diskriminierung der Homosexuellen als Kranke interessieren. Das Dir das nicht wie eine Diskriminierung vorkommt ist meiner Meinung nach irrelevant, da MUß man die Betroffenen Fragen und ich bin da sehr sicher das Dir die Homosexuellen nicht mehr sehr freundliche gesonnen sind wenn Du mit dieser These um die Ecke kommst.
[/QUOTE]
[/QUOTE] Gott begründet seine Gebote nicht.
Weder Mose, noch Christus oder Muhammad tun das.
Es ist an uns, uns Gedanken zu machen um die Gebote zu verstehen.
Ich glaube Shoghi Effendi, wenn er sagt, Homosexualität sei eine seelische Krankheit.
Der Mensch kann sich neben der Frau/ Mann auch mit Schafe, Hunde, Ziegen oder Kamele befriedigen.
Wenn ein Mann das mit eine Frau nicht kann, muss er doch Krank sein .
Auch möchte ich mal wissen was denn die Verbesserung der Stellung der Frau im Iran mit dem sexistischen Zustand(!) im Universalen Haus zu tun hat. Selbst wenn er alle Frauen zu Königen erklärt hat ändert das doch nichts am Gegenstand der Betrachtung?!
Beide Aspekte beleuchten die Sicht Bahaullahs auf das Weibliche Geschlecht.
Mit dem Unterschied dass du Bahaullah nicht glaubst wenn er verspricht " Der Grund dafür ( keine Frauen im Universalen Haus ) wird bald offensichtlich sein. Ich glaube ihm.
Es zwingt dich niemand das Universale Haus als Autorität zu akzeptieren. Im Moment aber weden Frauen unter Islam wie Scheße behandelt und die Bahai Frauen sind in allen Ebenen Federführend.
Ja ich weiss, "Universales Haus der Gerechtigkeit............."
Also, ich muß sagen das ich solche persönlichen Anwürfe wie oben die Du aus einem(!) Beitrag generierst mehr als seltsam finde und ich frage mich ob das Deine Ausrede ist Dich nicht mit den Kritikpunkten an Deiner Religion befassen zu müssen?
Ich brauche keine Ausrede. Solange Fragen offen sind, bin ich wie jede andre Bahai bereit sie zu beantworten.#
Aber bitte ohne Haarspalte Manieren.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Baha'i

Lieber Harrypotter,

ich muß sagen ich finde Dich ausgesprochen unhöflich und möchte mal wissen was das soll.
Kann es sein das es Dir nahe geht wenn man kritikwürdige Punkte an Deiner Religion anspricht?

Zweitens scheinst du keinen Unterschied zwischen Mitmenschen belästigen oder auf die Nerven gehen und Fragen beantworten zu machen.

Woraus bitte schließt Du das?
Deine ins persönliche gehenden und beleidigenden Einwürfe finde ich etwas fehl am Platze in einer sachlichen Diskussion.

Ein Gerechter Mensch würde sich fragen " wie kommt ein Iraner der 1817 geboren ist, in eine Gesellschaft die die Frau schlimmer als Vieh behandelte, auf die Idee die Gleichberechtigung zu proklamieren ?
Und ferner, " wie kommt es dass er nicht untergeht, obwohl er mit diesen und ähnlichen Gedanken den Zeitgeist bis ultimo Ratio herausfordert ?
Du fragst dich das aber nicht.

Jetzt will ich wissen: Woher willst Du wissen ob ich mich das frage oder nicht?
Bitte, zeige mir die Beiträge von MIR aus denen Du das schließt.

Gott begründet seine Gebote nicht.

Nein, aber würde Gott ein sexistisches Gebot erlassen?
Oder zur Diskriminierung von einer Randgruppe unter den Menschen aufrufen?

Ich glaube Shoghi Effendi, wenn er sagt, Homosexualität sei eine seelische Krankheit.
Der Mensch kann sich neben der Frau/ Mann auch mit Schafe, Hunde, Ziegen oder Kamele befriedigen.
Wenn ein Mann das mit eine Frau nicht kann, muss er doch Krank sein .

Eine Diskriminierung wird nicht besser indem man sie widerholt, auch liefert das keine Begründung.
Da ich kein Homosexueller bin, bin ich ja sogar geneigt Dir zuzustimmen, aber ich denke das ein Homosexueller hier ganz anders denken wird.
Ich widerhole also meine Herausforderung an Dich:
Geh und Konfrontiere einmal einen betroffenen Menschen mit Deiner Meinung und schau nach ob er sich Diskriminiert fühlt oder nicht. Denn NUR das ist wohl
der passende Indikator, findest Du nicht?

Beide Aspekte beleuchten die Sicht Bahaullahs auf das Weibliche Geschlecht.

Die Sicht Bahaullahs auf das weibliche Geschlecht steht doch aber garnicht zur Debatte. Wir reden doch darüber ob es
sexistisch ist das Frauen keinen zutritt zu bestimmten hohen Gremien haben oder nicht. Mir fällt aus modernen westlicher Sicht kein Grund ein
dies nicht als sexistisch zu bezeichnen und soweit ich sehen kann konntest Du auch keinen erbringen.

Mit dem Unterschied dass du Bahaullah nicht glaubst wenn er verspricht " Der Grund dafür ( keine Frauen im Universalen Haus ) wird bald offensichtlich sein. Ich glaube ihm.

Richtig.

Es zwingt dich niemand das Universale Haus als Autorität zu akzeptieren. Im Moment aber weden Frauen unter Islam wie Scheße behandelt und die Bahai Frauen sind in allen Ebenen Federführend.

Das habe ich nie angezweifelt und auch das steht hier aber garnicht zur Debatte.

Ich brauche keine Ausrede. Solange Fragen offen sind, bin ich wie jede andre Bahai bereit sie zu beantworten.#
Aber bitte ohne Haarspalte Manieren.

Ja, ich habe oben Fragen gestellt, insbesondere würden mich nun endlich die Gründe für Deine Beleidigende und ins persönliche gehende Art interessieren. Bitte liefere die doch mal nah an meinen Beiträge, ich lerne nämlich gerne dazu.


Meine Vermutung ist das Du nur nicht Wahr haben willst und überhaupt das Reflektieren darüber verweigerst das es da möglicherweise kritikwürdige Punkte an Deiner Religion gibt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Da werden iSätze von woanders her sein, deshalb nehme ich sie aus der letzten Antwort raus.
Fragen über Fragen - doch 2 - sind bei mir sehr vordergründig....

"""Ich glaube Shoghi Effendi, wenn er sagt, Homosexualität sei eine seelische Krankheit.
Der Mensch kann sich neben der Frau/ Mann auch mit Schafe, Hunde, Ziegen oder Kamele befriedigen.
Wenn ein Mann das mit eine Frau nicht kann, muss er doch Krank sein ."""


Frage zu diesem Thema:
das mir irgendwie Unbehagen bereitet, da in meinem erweiterten Freundeskreis zwei Homo sind, geschäftlich beide erfolgreich und leben mit einem männlichen Partner - wenn störts? in unserem Freundeskreis niemanden.
Warum soll Homosexualität krank sein
Lustknaben woher stammt dieser Begriff? nicht aus dem Arabischen?
ZUR Lust ??? nicht zum Kinderkriegen, was ja nur Frau kann. "Gott" ist doch geschlechtslos oder zweifach gepolt ... ELOHIM - sowohlalsauch - männliche MZ von einem weiblichen Wort und deshalb die nächste Frage:

Warum kommen Frauen nicht in den Himmel oder dürfen hier nicht zugegen sein? Hier stört der blaue Satz, mich und wie. ICH BIN Frau und ich bin es sehr gerne, auch ICH komme ins Universale Haus - ICH BIN felsenfest davon überzeugt.
Patriarchalisch ?? wie jede andere Religion auch:gruebel:....

"""Zitat?
Mit dem Unterschied dass du Bahaullah nicht glaubst wenn er verspricht " Der Grund dafür ( keine Frauen im Universalen Haus ) wird bald offensichtlich sein. Ich glaube ihm."""
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Warum kommen Frauen nicht in den Himmel oder dürfen hier nicht zugegen sein?
So einen Unsinn hat hier keiner gesagt, auch verwenden wir nicht die kindlichen Begriffe "Himmel" oder "Hölle".
Frauen arbeiten in unzähligen lokalen geistigen Räten, in hunderten nationalen geistigen Räten, nicht anders als Männer und sind auf allen Ebenen passiv wie aktiv wahlberechtigt.
Und nein, du kannst zwar einen Fachjob im UHG machen, aber nicht in das 9köpfige Gremium gewählt werden, das ist ausgeschlossen weil Baha'u'llah es so angeordnet hat.
Und keiner ändert Gottes Wort, punkt: wenn du das falsch findest, werde nicht Baha'i. Wenn du Baha'u'llah als Gottesboten anerkennst, ist es kein Thema.

Dazu wäre noch zu bemerken daß es lächerlich wäre, die Frage ob einer Gottesbote oder Scharlatan ist, an Details der Verwaltungsordnung aufzuhängen. Das geht ein bisserl anders...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Baha'i

@Kriegerin:
Irgendwie sind doch alle monotheistischen Religionen auf den Mann und seine angeblich gottgebene Vormachtstellung bezogen. Die Frau steht immer höchstens an zweiter Stelle.

In keinster Weise will mir einleuchten, warum Homosexualität eine seelische Krankheit sein soll? Da könnte ich genausogut behaupten, alle religiösen Menschen seien in Wahrheit seelisch krank und versuchen abgespaltene Persönlichkeitsanteile mit religiösen Gefühlen zu überdecken. (Beide Behauptungen können wohl in bestimmten Fällen zutreffen, aber eben nicht generell.)

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

So einen Unsinn hat hier keiner gesagt, auch verwenden wir nicht die kindlichen Begriffe "Himmel" oder "Hölle".
Frauen arbeiten in unzähligen lokalen geistigen Räten, in hunderten nationalen geistigen Räten, nicht anders als Männer und sind auf allen Ebenen passiv wie aktiv wahlberechtigt.
Und nein, du kannst zwar einen Fachjob im UHG machen, aber nicht in das 9köpfige Gremium gewählt werden, das ist ausgeschlossen weil Baha'u'llah es so angeordnet hat.
Und keiner ändert Gottes Wort, punkt: wenn du das falsch findest, werde nicht Baha'i. Wenn du Baha'u'llah als Gottesboten anerkennst, ist es kein Thema.

Dazu wäre noch zu bemerken daß es lächerlich wäre, die Frage ob einer Gottesbote oder Scharlatan ist, an Details der Verwaltungsordnung aufzuhängen. Das geht ein bisserl anders...


Ist schon okay, ist dann nur noch die Frage zu klären, welchem Geschlecht gehört GOTT an?
Ist er nur männlich - weil das ein männliches Wesen behauptet.
Ich werde kein Bahai, und Himmel und Hölle sind nun mal in unserem Sprachgebrauch Wö´rter - die eine Aussage definieren, jeder weiß oder fast jeder weiß was damit gemeint ist. Glaub mir ich weiß was ich mit Himmel meinen...nicht wo nur die Angel herumfliegen und Manna singen


@Kriegerin:
Irgendwie sind doch alle monotheistischen Religionen auf den Mann und seine angeblich gottgebene Vormachtstellung bezogen. Die Frau steht immer höchstens an zweiter Stelle.

In keinster Weise will mir einleuchten, warum Homosexualität eine seelische Krankheit sein soll? Da könnte ich genausogut behaupten, alle religiösen Menschen seien in Wahrheit seelisch krank und versuchen abgespaltene Persönlichkeitsanteile mit religiösen Gefühlen zu überdecken. (Beide Behauptungen können wohl in bestimmten Fällen zutreffen, aber eben nicht generell.)


Geht mir auch so, Homosexuelle Neigung, was soll mich da stören?

Frau nicht allzuviel wert >> SEHR. Warum soll ich da in diese >Religion wechseln?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Baha'i

Und keiner ändert Gottes Wort, punkt: wenn du das falsch findest, werde nicht Baha'i. Wenn du Baha'u'llah als Gottesboten anerkennst, ist es kein Thema.

Also, ich fände es nicht falsch das man Gottes Wort nicht ändern kann. Aber Baha'i kann ich trotzdem nicht sein weil ich also davon ausgehen muß (für mich) das Baha'u'llah nicht Gottes Wort widergegeben hat. Er hat sicherlich erleuchtete Worte widergegeben jedoch sicherlich kein unumstößliches Gotteswort.
Das ist jedoch eine Glaubensfrage, darüber brauchen wir nicht streiten.

Dazu wäre noch zu bemerken daß es lächerlich wäre, die Frage ob einer Gottesbote oder Scharlatan ist, an Details der Verwaltungsordnung aufzuhängen. Das geht ein bisserl anders...
Warum?
Also warum kann man nicht an solchen anstössigen Kleinigkeiten bemerken das Gottes Wort anders sein müsste?


Meiner Meinung nach zeigen eben solche Kleinigkeiten die Fehlbarkeit des betreffenden Regelwerks. Gottes Wort sollte doch wohl ohne Diskriminierungen und derlei "Lächerlichkeiten" daherkommen.

@Harrypotter,
ich würde Deine Unfreundlichkeiten wirklich gerne von Dir erläutert bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

@Malakim,
Natürlich streiten wir nicht über Glaubensfragen. mein Post war eine Antwort auf die Kriegerin.
Also warum kann man nicht an solchen anstössigen Kleinigkeiten bemerken das Gottes Wort anders sein müsste?
Wie kommst du nur auf die Idee wissen zu können, was ein dir tausendfach überlegenes Wesen sagen müßte? Achte lieber darauf daß du nicht Zeitgeist mit absoluter Wahrheit verwechselst! Vor 50 Jahren wurden wir Baha'i wegen unserer "laschen" Haltung zur Homosexualität kritisiert. Im Moment ist das Gegenteil üblich. Und morgen wird es wieder eine andere Mode sein....

@Kriegerin,
Ist schon okay, ist dann nur noch die Frage zu klären, welchem Geschlecht gehört GOTT an?
Ist er nur männlich - weil das ein männliches Wesen behauptet.
Ich werde kein Bahai, und Himmel und Hölle sind nun mal in unserem Sprachgebrauch Wö´rter - die eine Aussage definieren, jeder weiß oder fast jeder weiß was damit gemeint ist. Glaub mir ich weiß was ich mit Himmel meinen...nicht wo nur die Angel herumfliegen und Manna singen
Gott ist geistig, und Geschlechtsmerkmale sind körperlich. Wer sich nicht vermehrt, benötigt keine Geschlechtlichkeit.
Können wir bitte mit diesem kindischen Unfug aufhören???
Himmel und Hölle sind mitnichten eindeutig definiert, wenn dir das nicht klar ist, red' mal mehr mit deinen Mitmenschen. Es ging mir aber nur darum nicht zu dulden daß du uns etwas unterstellst was wir nicht gesagt haben. So wie auch hier:
Frau nicht allzuviel wert >> SEHR. Warum soll ich da in diese >Religion wechseln?
Wer außer dir hat das gesagt?

@Telepathetic,
Irgendwie sind doch alle monotheistischen Religionen auf den Mann und seine angeblich gottgebene Vormachtstellung bezogen. Die Frau steht immer höchstens an zweiter Stelle.
Wunderschönes, pauschales Vorurteil. Da andere Religionen so sind, muß es bei uns auch so sein - auch wenn wir die einzige Religion sind, die volle Gleichberechtigung praktiziert.
Wozu denken, wenn ich die Fehler locker auf diejenigen projizieren kann, die sie nicht machen...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Baha'i

Lieber dtrainer,
also verstehe ich es recht, das Kritik am Bahai Glaube nicht geübt werden darf weil das ja alles direkt von Gott kommt und man als dümmlicher Mensch die Sychlage nicht beurteilen kann?

Das ist ja schick!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Baha'i

auch wenn wir die einzige Religion sind, die volle Gleichberechtigung praktiziert.
Ich kann keine "volle Gleichberechtigung" erkennen, wenn Frauen nicht in das 9-köpfige Gremium gewählt werden können. Volle Gleichberechtigung wäre für mich ein 10-köpfiges Gremium bestehend aus fünf Männern und fünf Frauen.

An der Stelle habe ich mich an die biblische Vorschrift erinnert, die den Mann zum Oberhaupt der Familie bestimmt, der seine Frau aber so behandeln soll, wie Jesus ihn behandeln würde.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

@Kriegerin,
Gott ist geistig, und Geschlechtsmerkmale sind körperlich. Wer sich nicht vermehrt, benötigt keine Geschlechtlichkeit.
Können wir bitte mit diesem kindischen Unfug aufhören???
Himmel und Hölle sind mitnichten eindeutig definiert, wenn dir das nicht klar ist, red' mal mehr mit deinen Mitmenschen. Es ging mir aber nur darum nicht zu dulden daß du uns etwas unterstellst was wir nicht gesagt haben. So wie auch hier:
Wer außer dir hat das gesagt?

Also in den Himmel/Paradies darf ich,
ins UHG nur nicht hineingewählt werden, obwohl eine Frau das vielleicht besser machen würde aber sie ist ja eine Frau ist, deshalb einfach punktum nicht erlaubt........

Und nein, du kannst zwar einen Fachjob im UHG machen, aber nicht in das 9köpfige Gremium gewählt werden, das ist ausgeschlossen weil Baha'u'llah es so angeordnet hat.
Und keiner ändert Gottes Wort, punkt: wenn du das falsch findest, werde nicht Baha'i. Wenn du Baha'u'llah als Gottesboten anerkennst, ist es kein Thema.
...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hahaha, Malakim..
Lieber dtrainer,
also verstehe ich es recht, das Kritik am Bahai Glaube nicht geübt werden darf weil das ja alles direkt von Gott kommt und man als dümmlicher Mensch die Sychlage nicht beurteilen kann?

Das ist ja schick!
Wie du es wieder fertigbringst eine Aussage so anzuschärfen daß du dich drüber ägern kannst, klasse.
Ich habe nicht von dümmlichen Menschen gesprochen....das sind in der Tat Glaubensfragen, und wenn du Baha'u'llah als den Gottesboten für unsere Zeit anerkennst, wirst du ihm vertrauen und ihm folgen - und nicht besserwisserisch anfangen "Gott schön und gut, aber ich hätte da ein paar Verbesserungen..."
Die hätte jeder, sei dir sicher. Das Ergebnis wäre binnen kurzem ein Sammenlsurium nicht zusammenpassender Ideen.
Das Wesen der Religion ist aber Gehorsam gegenüber Gott.

schönes Beispiel von Telepathetic:
Ich kann keine "volle Gleichberechtigung" erkennen, wenn Frauen nicht in das 9-köpfige Gremium gewählt werden können. Volle Gleichberechtigung wäre für mich ein 10-köpfiges Gremium bestehend aus fünf Männern und fünf Frauen.
Und - schwupps - hättest du die Möglichkeit eines Patts im UHG.
Ich frage nur mal so: du meinst ehrlich daß Zahlen so wichtig sind? Daß Gleichberechtigung bedeutet daß egal wie und wo, immer alles 50/50 austariert sein muß? Ändert sich denn die Geisteshaltung der Menschen wenn die Statistiken Gleichberechtigung suggerieren?
Das ist bestenfalls Proporz...
Noch eine Frage, an dich und die Kriegerin: wieviele Bücher von Baha'u'llah oder Abdul-Baha habt ihr gelesen? Wie bildet ihr euch eigentlich ein Urteil?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Also, ich bin ja nur stiller Mitleser, aber ich kann sagen, dass ich mir mein Urteil durch das bilde, was und wie du und andere Baha'i-Anhänger hier schreiben ...



Und mein Urteil ist, gelinde gesagt, nicht gerade positiv ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Also, ich bin ja nur stiller Mitleser, aber ich kann sagen, dass ich mir mein Urteil durch das bilde, was und wie du und andere Baha'i-Anhänger hier schreiben ...
Und mein Urteil ist, gelinde gesagt, nicht gerade positiv ...

Danke fürs Statement. Aber findest du es sehr klug eine Religion über die zwei Anhänger zu beurteilen, die hier schreiben? Damit machst du unsere Macken, unsere begrenzte Sicht zu deinem Maßstab. Und wenn Harry oder dtrainer dir nicht zusagen, ist es halt Essig mit der Baha'i-Religion.
Finde ich nicht sehr schlau.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Baha'i

Danke fürs Statement. Aber findest du es sehr klug eine Religion über die zwei Anhänger zu beurteilen, die hier schreiben? Damit machst du unsere Macken, unsere begrenzte Sicht zu deinem Maßstab. Und wenn Harry oder dtrainer dir nicht zusagen, ist es halt Essig mit der Baha'i-Religion.
Finde ich nicht sehr schlau.
Das selbe gilt dann aber auch für Dich, der sich über Wilhelm Reich lustig gemacht hat, wegen seiner Orgon-Akkumulatoren. Gut, mag nicht gerade eine Sternstunde Reich's gewesen sein, aber Werke wie "Massenpsychologie des Faschismus" und "Charakteranalyse" sind Meilensteine der psychoanalytischen Richtung. Wilhelm Reich ist körperpsychotherapeutischer Pionier gewesen.

Ansonsten gehe ich von den Beiträgen hier im Thread aus und lege dann meine angeeigneten Maßstäbe an.

Gruß,
Tele
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Baha'i

Oh ich ärgere mich nicht, stelle jedoch nun fest das Ihr Euch zu 100% selbstimmunisiert.
"Das ist Gottes Wort!"
Prüfung Aufgrund beschrenkter Einsicht unmöglich.

Na wem das gefällt und wer daran glaubt ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

@Malakim,
Ich habe kein Problem damit wenn du sagst daß du Baha'u'llah nicht für einen Gottesboten hältst.
Ich versteh nicht warum es dir ein Problem bereitet, daß ich das eben anders sehe und ihm folge - und jetzt abschließend:
das ist mein gutes Recht, und keiner ist berechtigt, von mir Rechenschaft zu fordern, nur weil ich glaube.
Ich habe mich in diesem Thread lange nicht geäußert, weil ich diese Haltung nicht abkann, die jeden Gläubigen an den Pranger stellt und sich zum Richter selbst über Gott aufwirft.
Ich werde das ab sofort wieder so halten. :hi:
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten