Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

aber mit der Beichte ist es so eine Sache damit, da komme ich doch ins grübeln:gruebel:, warum, was ist überhaubt mit der Sünde?
Grüsse, Blume

" Gott wünscht nicht dass seine Diener sich vor ihren Mitmenschen erniedrigen". Bahaullah.
Zitat nicht wörtlich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Manche glauben an Gott.
Andere manche haben Angst vor der Sünde und glauben sicherheitshalber auch mal dran.
Sagen sie.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Baha'i

Hi Blume

Das man an einer Sünde glauben kann, ist doch sehr merkwürdig, ist doch eher eine Erkenntnis als einen Glauben.

Ist nicht ganz so, wenn eine Religionsgemeinschaft seinen Anhängern vorgibt dass irgendwelche Handlungen Sünde sind, dann hat das nichts mit Erkenntnis zu tun.

Dann wird Sünde zu einem Glaubenselement und der Gläubige wird davon gelenkt Sünden zu vermeiden...
Ist übrigens auch unangenehm wenn man dann beim Pastor beichten muss dass man ein Verhältnis mit seiner Hausangestellten hat die er selbst auch *piep* ( um nochmal auf die Beichte zurückzukommen *g*)

Gruss Grubi
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hi Blume



Ist nicht ganz so, wenn eine Religionsgemeinschaft seinen Anhängern vorgibt dass irgendwelche Handlungen Sünde sind, dann hat das nichts mit Erkenntnis zu tun.

Dann wird Sünde zu einem Glaubenselement und der Gläubige wird davon gelenkt Sünden zu vermeiden...
Ist übrigens auch unangenehm wenn man dann beim Pastor beichten muss dass man ein Verhältnis mit seiner Hausangestellten hat die er selbst auch *piep* ( um nochmal auf die Beichte zurückzukommen *g*)

Gruss Grubi


Na , kann ja jeder betrügen wie er will, ist ja ein Glaubenselelement. Wenn einer nichts am Hut hat, dem kann es ja ein jucken, ist doch egal.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Baha'i

OK Blume, das hätte ich auseinanderhalten müssen, sollte kein Beispiel sein... sorry

Im Hinduismus würde es schlechtes Karma verursachen wenn du eine Kuh tötest, wäre ungefähr mit dem Wort Sünde aus Abrahamitischen Religionen vergleichbar...

Wenn du also gerne Wiener Schnitzel isst... siehts ganz schlecht aus mit deinem Karma.
Religionen greifen sehr tief in dein Privatleben ein und so manche suggerierte Sünde ist wieder der menschlichen Natur und führt zu unnötigen Gewissenskonflikten.

Denke mal an die keusche Kleiderordnung der vergangenen Jahrhunderte, vergleiche diese mit der natürlichen Nacktheit von indigenen Völkern...

Es gibt also durchaus "sündige" Verhaltensweisen die von anderen Kulturen anders interpretiert werden und nicht aus tiefer Erkenntnis herzuleiten sind...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i



Leider zieht sich der Faden immer wieder rundherum, stehst du machtgeilen Herrschern im Wege, dann wirst du ausradiert. Sollen alle guten Gedanken bei IHNEN sein.

Ich habe Mitgefühl für diese Menschen, die im Recht sind, doch leider für die Iranische Führung eine Bedrohung.


Ich schließe diesesmal nicht mit Lachen ab. (Tibetisch)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Kriegerin,
Nichts wird ausradiert.
Wo sind sie, die Pharaonen die sich Moses in den Weg stellten? Wo die jüdischen Hohepriester die Jesus auf dem Gewissen haben? Das Shah-Regime das den Bab ermorden ließ, oder das osmanische Reich, das Baha'u'llah einkerkern ließ?
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"(Jesus)
Wer die Geschichte liest, weiß es schon. Sie schaffen sich ab.
Grüße
Achso, hab ich doch glatt Kaiser Nero vergessen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Ich habe mich hier nicht allzu gut ausgedrückt,
mit ausradieren meinte ich einfach "BESEITIGT". Sorry.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Der vierte Verhandlungstag gegen die inhaftierten iranischen Bahá'í-Führer soll am 12. Juni stattfinden
Am Samstag, dem 12. Juni 2010, sollen in Teheran die sieben Mitglieder des ehemaligen Führungsgremiums der iranischen Bahá'í-Gemeinde zum vierten Mal vor Gericht erscheinen. Das Datum fällt mit dem ersten Jahrestag der umstrittenen Präsidentschaftswahl im Iran zusammen.
Der vierte Verhandlungstag gegen die inhaftierten iranischen Bahá'í-Führer soll am 12. Juni stattfin... - Bahá'í Deutschland
beten wir daß Recht gesprochen wird, und nicht neue Unterdrückung...
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Baha'i

Eine Frage warum glaubst du an diese religion die Bahai akzeptieren unseren propheten, Christentum und und aber im Koran und in den Hadithen steht ganz klar unser Prophet ist der letzten ist der Siegel?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Eine Frage warum glaubst du an diese religion die Bahai akzeptieren unseren propheten, Christentum und und aber im Koran und in den Hadithen steht ganz klar unser Prophet ist der letzten ist der Siegel?
Das stimmt auch.
Baha'u'llah ist kein Prophet (Ankündiger) - er ist der Angekündigte.
Lies diesen Thread und du findest das Thema ausführlich besprochen.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Baha'i

Er ist ein Prophet soweit ich mich im Internet erkundigt habe bezeichnen ihns eine Anhänger als Prophet...Außerdem unser Prophet sagte jeder der dem islam nicht angehört kommt in die Hölle das bedeutet es wird kein anderes heilges Buch und kein einziger Prophet nach ihm kommen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Er ist ein Prophet soweit ich mich im Internet erkundigt habe bezeichnen ihns eine Anhänger als Prophet...Außerdem unser Prophet sagte jeder der dem islam nicht angehört kommt in die Hölle das bedeutet es wird kein anderes heilges Buch und kein einziger Prophet nach ihm kommen...

Soso. Den Mahdi hat er also nicht angekündigt?
Mit deinen Kindermärchen von der Hölle bringst du mich nur zum lachen. Man kann Gott nicht aus Angst lieben, und nochmal, lies diesen Faden. Alles schon besprochen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

Man kann Gott nicht aus Angst lieben,
Das ist so ungefähr das Gleiche, wie wenn ich sage: Man kann Gott überhaupt nicht lieben, da es ihn nicht gibt.
Die Wissenden geben mir ihre Zustimmung,
die Unwissenden wie du, sagen dass das ja gar nicht wahr ist, und ich für diese Aussage irgendwann mal die Quittung bekomme. :dkr:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Weißt du was ich zu dir sage, Shish? Lebe du nach deinen Glaubenssätzen, ich lebe nach meinen.
Und da du ja so unendlich weise bist
die Unwissenden wie du,
ist ein Dialog ohnehin nicht möglich.
Wozu auch, da du dir ja einbildest zu den Wissenden zu gehören - so sei es zufrieden.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Baha'i

Soso. Den Mahdi hat er also nicht angekündigt?
Mit deinen Kindermärchen von der Hölle bringst du mich nur zum lachen. Man kann Gott nicht aus Angst lieben, und nochmal, lies diesen Faden. Alles schon besprochen.
Doch Angst bringt einen Respekt vor Gott zu haben und die schönheit des Islams leitet mich dann zur Liebe zu Gott =)
Also seht ihr ihn etwa als Mahdi? Wo ist dann Dajjal...Ich lese mir jetzt nicht 40 Seitet tut mir Leid habe dafür zu wenig Zeit...
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten