Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bürger in Deutschland, fremdgesteuert?

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
Hallo,

wer fühlt genauso wie ich, oder ist so paranoid wie ich??? :lol:
Meiner Meinung nach , hat man hier in Deutschland immer weniger Meinungsfreiheit und wird immer mehr fremdgesteuert.

Es fängt an bei einer Ordnungswidrigkeit die meistens eine Bagatelle darstellt, aber man eine unverhältnissmäßig hohe Strafe bekommt und hört bei Knebelverträgen auf... :twisted:

Man kommt einfach gegen die "Macht" Polizei, oder allgemein ÄMTER als kleiner Bürger überhaupt nicht dagegen an und wir nehmen alles einfach hin und geben meistens aus Angst oder Unwissenheit(was immer ausgenutzt wird) klein bei!

Ich möchte jetzt hier keinen geschichtlichen "Zeitvergleich" anbringen, aber der eine oder andere, weiß vielleicht was ich meine... und das finde ich langsam beängstigend..

Vielleicht bin ich aber auch einfach paranoid...

Liebe Grüße
:p
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
kommt drauf an was du mit "fremdgesteuert" meinst. im zuge der globalisierung und der weiteren entwicklung der eu ist ja eigentlich klar dass deutschland an entscheidungsfreiheit verliert.
das fängt dann vll bei einer abgasnorm an und geht hin bis zu vorschriften die berlin dazu verpflichten ein seilbahngesetz zu erlassen, obwohl es im ganzen land berlin keine einzige seilbahn gibt.

wenn du jetzt aber darauf anspielst dass man gegenüber den behörden immer weniger rechte hat (was sich meiner meinung nach eigentlich nicht wirklich verändert hat in den letzten jahren), dann hat das weniger mit fremsteuerung zu tun.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Allein deine Schriftfarbe macht mich paranoid! Ich glaube, dass Leute die eine derart grelle Schriftfarbe verwenden daran schuld sind, dass ganz normale Leute wie ich sich bei solchen Foren anmelden und über Verschwörungen diskutieren :wink:!

Spass beiseite! Ich glaube, dass es uns noch nie so gut gegangen ist wie es jetzt der Fall ist! Wir haben noch nie so viel gewusst und allein die Tatsache, dass wir in einem Internet-Forum ganz öffentlich und legal über teilweise völlig absurde Verschwörungstheorien diskutieren dürfen ist doch schon ein großes Stück Freiheit! Natürlich sollte man negative Entwicklungen genau beobachten, aber alles mit Maß! Vielleicht könntest du deine Ängste auch etwas konkretisieren! Das würde sehr helfen :wink:

LG paran
 

MirEgal

Geheimer Meister
2. August 2003
170
In der Hinsicht empfehle ich Kafka, dieses Gefühl der "Übermacht des Systems" ist recht gut in seinen Werken verpackt.

Vor allem "Das Schloss" und "Der Prozess" sind perfekt, in beiden geht es darum, dass ein einzelner Außenstehender, versucht gegen das System anzukommen. (Zusammenfassung von "der Prozess")

Eine Fremdsteuerung findet momentan höchstens durch die Beeinflussung durch Medien statt. Und auf dem Land ist das Gesetz auch nicht gesichtslos, sondern der Polizist von nebenan, der einen seit Jahren kennt und notfalls auch mal ein Auge zudrückt.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Blondine schrieb:
Meiner Meinung nach , hat man hier in Deutschland immer weniger Meinungsfreiheit und wird immer mehr fremdgesteuert.

Meiner Meinung nach haben wir in Deutschland sehr wohl Meinungsfreiheit, aber nicht jeder nutzt sie, weil fremdgesteuertsein wohl "in" ist.

Sei doch einfach nicht paranoid !
 

Nuance

Geheimer Meister
14. Januar 2004
184
@blondine:
ich kann diese paranoia nicht nachvollziehen.


vielleicht ist es die tatsache, dass du dich als kleiner bürger siehst?
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ich würde das ganze nicht als fremdgestuert sehen, sondern wohl eher als hilflos gegen die macht der behörden siehe auch medikamentenüreise usw.

im gegenwärtigen sozialabbau sind wir wohl eher spielball der mächtigen, aber noch lange keine instrumente oder marionetten.

so wie paran es formuliert hat, sehe ich es auch.
es gibt im moment eine art ambivalenz zwischen der einschränkung der persönlich freihetit und ihrer ausweitung.
ob das nun gut oder schelcht ist, bestimmte rechte gegen andere einzutauschen, weiß ich aber auch nicht.
 

LillithVelkor

Großmeister
7. Januar 2004
89
Ich gebe der Blondine teilweise in ihren Ansichten recht.
Nur Paranoia? Nö.

Bei einer MeinungsFREIHEIT nehme ich mir unter anderem das recht zu sagen, was ich will. Darf ich es auch wie ich es will (von extremen Fällen mal abgesehen)? Nein.

Es ist wie mit der Demokratie eine Illusion von Freiheit.
Solange der Mensch nur nach außen fixiert wird, und nicht die möglichkeiten (und da meine ich alle, nicht dur die Intellektuellen-selbsternannten-gedanken-VIP´s) haben, die Wahrheit selbst in sich zu suchen.

Und ein Euro(wir sind die einzigen in Europa die keine Meinungsumfrage machen durften ob oder nicht Euro)--Krankenkassenreform-Tabacksteuer-Mehrwertsteuer-Dosenpfand-Sozialreformen-Bildungsystem-Rentenreform.

Wer kann da noch behaupten, dass das reine darüber reden, die Freiheit bedeuten solle. Wir wurden nie Gefragt, obwohl es unsere Zukunft ist.
Zukunft ist, wohin die Jugend gelenkt wird. In sehr vielen Fällen, weiß der Fernseher, oder Das Internet, mehr als die eigenen Eltern. Und unterliegt nicht gerade das der Informationskontrolle.
Das Orwellsche Prinzip. nach "Animal Farm" bishin zu "1984"

Wer da die Position des Pferdes eingehen will (Boxer -schnüff) "Ich muss besser werden, Ich muss härter arbeitn - Ich muss Intelligenter werden, Ich muss besser nachdenken,
Der will einfach nicht erkennen, dass es uns schlechter und anderen besser geht. Der kann sich selbst nicht an einem solchen tiefem Punkt akzeptieren, und rechtfertig das mit Intelligenz :roll:

0,5 Menschheit haben 70%des Weltvermögen
99,5 Prozent streiten sich um 30%
(Die Zahlen sind annahmen, aber selbst wenn sie nicht stimmen, dann ist die Relation ähnlich.)
Und der Gürtel wird immer Enger gezogen. Und es IST FREMDKONTROLLE
wenn ich an keiner Entscheidung die mich betrifft teilhaben kann.
 

34

Geselle
14. Februar 2004
10
Fremdgesteuert?
Immerdoch, ich darf meine Schule bald verlassen weil ich "unpassende" Bemerkungen von mir gebe. Man darf in der Schule nämlich nur wissen, dass U2 ein PopBand ist nicht das es auch spionageflugzeuge der Amerikaner sind bzw. waren, weiter noch darf man das Grundgesetz nicht zitieren, wenn man egal in welchem Fach das Schulwissen mit ein paar parapsychologischen Phänomenen untegräbt, werden die Eltern angerufen die einem zum Psycholgen schicken.
Ich nun ich hab nun bald 2 Psycholgen die auf mein seelisches Wohl achten... 8O
Meine Schule stellt auch Nachforschungen an ob ich rassitisch bin....( frägt bei Psycholgen nach, bei Trainern im Verrein)

All das nur weil ich eine andere Meinung habe wie die Masse. Wer anders ist, darf niemanden mit diesem "anders sein" anstecken.

Tut mir Leid wenn ich paranoid bin, aber ich bin es mit Recht!
 

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
Nuance schrieb:
@blondine:
ich kann diese paranoia nicht nachvollziehen.


vielleicht ist es die tatsache, dass du dich als kleiner bürger siehst?

Schön, daß du meine Paranoia nicht nachvollziehen kannst.
Es kann ja sein, daß Du Dich sehr wohl fühlst, aber ich sehe hier eine schleichende Gefühlskälte und Rücksichtslosigkeit (vor allem im Beruf; Mobbing, etc.) die sich hier bei uns in Deutschland ausbreitet.

Außerdem sehe ich eine große negative Beinflussung durch die Medien-Landschaft ( das beste Beispiel ist die BILD, vor den Wahlen) und eine "Fremdsteuerung" durch absurde Gesetze und Steuern (die wir zu zahlen haben).

Ich meine, man sollte sich nicht mit anderen negativen Beispielen vergleichen, sondern mit positiven Beispielen.

LG
 

Nuance

Geheimer Meister
14. Januar 2004
184
Blondine schrieb:
Nuance schrieb:
@blondine:
ich kann diese paranoia nicht nachvollziehen.


vielleicht ist es die tatsache, dass du dich als kleiner bürger siehst?

Schön, daß du meine Paranoia nicht nachvollziehen kannst.
Es kann ja sein, daß Du Dich sehr wohl fühlst, aber ich sehe hier eine schleichende Gefühlskälte und Rücksichtslosigkeit (vor allem im Beruf; Mobbing, etc.) die sich hier bei uns in Deutschland ausbreitet.

Außerdem sehe ich eine große negative Beinflussung durch die Medien-Landschaft ( das beste Beispiel ist die BILD, vor den Wahlen) und eine "Fremdsteuerung" durch absurde Gesetze und Steuern (die wir zu zahlen haben).

Ich meine, man sollte sich nicht mit anderen negativen Beispielen vergleichen, sondern mit positiven Beispielen.

LG

na ja, ich würde mich vielleicht auch woanders wohlfühlen. ich denke, es gebt "unfreiere" länder.


der negativen beeinflussung kannst du recht gut entgehen, das hilft natürlich nicht vor dem kontakt mit menschen, welche sich diesen beeinflussungen aussetzen.
steuern und gesetze sind nicht unbedingt eindeutig.

der schlüssel liegt, meiner meinung nach, nicht im momentanen system, sondern in jeder einzelnen person, ergo für mich bei mir.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
34 schrieb:
Fremdgesteuert?
Immerdoch, ich darf meine Schule bald verlassen weil ich "unpassende" Bemerkungen von mir gebe.
Was waren das denn für bemerkungen?

34 schrieb:

Man darf in der Schule nämlich nur wissen, dass U2 ein PopBand ist nicht das es auch spionageflugzeuge der Amerikaner sind bzw. waren,
Ich weis nicht auf was für einer Schule du bist aber bei mir in der
Schule ist der U2 Zwischenfall (fälle) mal angeschnitten worden.

34 schrieb:

All das nur weil ich eine andere Meinung habe wie die Masse. Wer anders ist, darf niemanden mit diesem "anders sein" anstecken.
Wenn du uns mitteilst wie dein "anders sein" aussieht können wir auch etwas mehr dazu sagen.
 

34

Geselle
14. Februar 2004
10
@ Danie
Was waren das denn für bemerkungen?
Eine Bermerkung die darauf hinweist das ich Kritik am bestehenden übe und des wegen meine Schule verlassen darf.

Ich weis nicht auf was für einer Schule du bist aber bei mir in der
Schule ist der U2 Zwischenfall (fälle) mal angeschnitten worden.
Meine Schule ist ein Gymnasium, in seiner Gegend ist es das schwerste Gymasium weshalb es auch gerne Filder-KZ genannt wird.

Wenn du uns mitteilst wie dein "anders sein" aussieht können wir auch etwas mehr dazu sagen.
Du denkst dir sicher das mein "anders sein" so ausieht das ich nur Quatsch mache dauerd zu spät komme und sonst nur Scheiße in der Schule baue.
So ist es aber nicht.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
34 schrieb:

All das nur weil ich eine andere Meinung habe wie die Masse. Wer anders ist, darf niemanden mit diesem "anders sein" anstecken.
Ich glaube ganz einfach, dass du einfach ein überzogenes Sendungsbewusstsein hast!
Willst vielleicht zwanghaft etwas ganz besonderes und übertolles sein, oder?
Machst wohl ´ne Menge obskurer Aktionen, mit denen du alle gegen dich aufbringst, nicht wahr?
ZUM BEISPIEL IN DIESER NERVTÖTENDEN FARBE ZU SCHREIBEN!!!!!!!!

gewöhn dir letzteres bitte möglichst schnell ab. Ich bin beim Lesen fast wahnsinnig geworden...

gruss semball
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
34 schrieb:
Fremdgesteuert?
Immerdoch, ich darf meine Schule bald verlassen weil ich "unpassende" Bemerkungen von mir gebe. Man darf in der Schule nämlich nur wissen, dass U2 ein PopBand ist nicht das es auch spionageflugzeuge der Amerikaner sind bzw. waren, weiter noch darf man das Grundgesetz nicht zitieren, wenn man egal in welchem Fach das Schulwissen mit ein paar parapsychologischen Phänomenen untegräbt, werden die Eltern angerufen die einem zum Psycholgen schicken.
Ich nun ich hab nun bald 2 Psycholgen die auf mein seelisches Wohl achten... 8O
Meine Schule stellt auch Nachforschungen an ob ich rassitisch bin....( frägt bei Psycholgen nach, bei Trainern im Verrein)

All das nur weil ich eine andere Meinung habe wie die Masse. Wer anders ist, darf niemanden mit diesem "anders sein" anstecken.

Tut mir Leid wenn ich paranoid bin, aber ich bin es mit Recht!


Das hättest du dir aber denken können.


Es gibt dafür keinen Schuldigen, ausser jeden einzelnen in der Gesellschaft.
Ein schönes Beispiel:

Wir sind eine Herde Schafe, welche nicht einmal einen Hirtenhund gebraucht, da wir uns selbst die Schanken weisen.
Das System ist so gemacht.

AUSWÜCHSE WERDEN SOFORT ENTFERNT.

dazu braucht es keine Polizei, dazu ist die gesellschaft da.
Siehst du ja in deiner Schule.
Da stecken keine Kultusministerien dahinter, sondern BRAV-Bürger (Lehrer) und Menschen ohne Allgemeinbildung, und zwar die richtige Allgemeinbildung. (allgemeinbildungsthemen richtig gweusst, statt flasch wie immer üblich, z.b. Weltall unendlich, Mensch stamt vom Affen ab etc.)

Lerne dein Maul zu halten und zu genießen was du weißt.
Überzeugen wirst du niemals jemanden, ausser die, die zu dir kommen!

Gruss

edit: filder-kz ? Ba-wüler?
 

Paladin

Geheimer Meister
6. Februar 2004
224
Haha

@Blondine

Vielleicht bist du fremd gesteuert?
(Hörst du Stimmen oder so wenn keiner da ist?)

Niemand wird fremdgesteuert und dass jeder nicht alles tun kann wonach ihm ist ist toll. Stell dir vor es gäbe keine Gesetze. Erschreckend.

mlg Paladin
 

Raucher

Großmeister
15. August 2003
60
....Ferngesteuert?
Jein!
Ich würde eher sagen Unterschwellige Beeinflussung.

@Bombaholik

Bin auch Teilweise deiner Meinung.
Wir Reagieren wirklich wie eine Schafherde,und die,die darunter sich als ein Schwarzes Schaf Outen,werden einfach auf die Schlachtbank geführt,und das rumgebääähhe Verstummt so Schnell wie es gekommen ist.
 

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
Willst vielleicht zwanghaft etwas ganz besonderes und übertolles sein, oder?
Machst wohl ´ne Menge obskurer Aktionen, mit denen du alle gegen dich aufbringst, nicht wahr?
ZUM BEISPIEL IN DIESER NERVTÖTENDEN FARBE ZU SCHREIBEN!!!!!!!!

gewöhn dir letzteres bitte möglichst schnell ab. Ich bin beim Lesen fast wahnsinnig geworden...


Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, dann lese doch nicht seinen Text, oder wirst Du dazu gezwungen?
Ich finde "Orange" eine fröhliche und positive Farbe und wer damit ein Problem hat, hat mit sich und seiner Umwelt wahrscheinlich ein Problem.]

Liebe Grüße
:lol:
 

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
@ Raucher

ich sehe es so ähnlich wie Du.
Meiner Meinung nach kommen die am weitesten, die sich der Norm anpassen und das Maul halten...

Besonders beruflich, meine ich das.
Ich sehe es bei uns, die sich am meisten anpassen und nicht aufmucken, werden am meisten gelobt und bekommen die größte Verantwortung!!!

LG
 

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
@ Paladin

merkst Du überhaupt noch etwas???
Ich rede doch nicht davon, daß es grundsätzlich keine Gesetze geben soll...

Ich meine damit, daß wir uns nicht einfach negativ dirigieren lassen dürfen und grundsätzlich ein Mitspracherecht haben sollen.

Wo bleibt denn sonst die Demokratie???

Wie "RAUCHER" schon sagte, diese unterschwellige Beinflussung durch Medien, etc. ist echt gefährlich...

Die arbeiten mit total ausgeklüngelten psychologischen Tricks ind dert Medienlandschaft, in der Politik, etc.

Das ist keine Paranoia von mir, sondern FAKT!!!


LG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten