Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Avatare Fiktion oder Realität

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
In diesem Forum dürfen sie maximal 80x80 pixel gross sein *Öhöm* :)
ne ma im Ernst , was meinst du damit?
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Avatare .....

8O :?: :?: Weiß keiner etwas über Avatare? Ich denke Jesu war einer!
Avatare sind Menschen, die durch das Verändern ihres Magnetfelds oder so durch Raum und Zeit reisen können und sich selbst heilen können oder so....... :roll:
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Ich würde die Topic-Überschriften eindeutiger schreiben, und auch im Einleitungs-Post näher auf deine Frage eingehen...
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Toll!

Bin recht neu!

Was ist nun mit dem eigentlichen Thema?
Wer weiß mehr über AVATARE? :evil: :idea:
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Also, ich habe mich mal kundig gemacht und der Avatar taucht immer wieder im Bezug auf einen gewissen Sai Baba auf.

Als religiöser Führer blickt er auf eine steile Karriere zurück, erregte Aufsehen vor allem durch öffentliche Materialisationen. Während er in den Anfängen etliche sakrale Kultgegenstände fabrizierte, handelt es sich in letzter Zeit eigtl. nur noch um (graue) Asche (ebenfalls eine Pluto-Entsprechung). Die Grenze zum Größenwahn überschritt er spätestens 1968 mit seiner "Selbstproklamation" als Avatar (Verkörperung des Allerhöchsten) - was den Publikumszulauf nur noch steigerte.

Hier der Link:
http://www.astrologix.de/astroInfo/spezial/jesai/jesai.htm
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
buchtip : leben und lehren der meister im fernen osten

man wie ich diese buch reihe liebe. ich meinerseits glaube dran.

wenn das buch auch fiktion ist zahlt sich es trotzdem aus zum lesen.

geschrieben wurde es im 19. anfang 20. jahrhundert war ein reisebericht von einer expeditionsgruppe (autor: braid spalding, hielt nach der reise noch zahlreiche seminare bzw. vorträge in den staaten).

hier eine kurz rezession von amazon.de:

B. Spalding, einer der Meister in den Auslegungen östlicher Lehren, einer der wenigen Indienforscher, denen es gelang, führenden Meistern im Himalaja zu begegnen, ihr Leben und ihre Lehren kennenzulernen, faßt in diesen Büchern alle Unterweisungen zusammen, die er von diesen Meistern erhielt.
Er führt den Leser zu den Quellen kosmischen und universellen Wissens zurück.

wennst willst kann ich dir buchreihe auch schicken per post :) . aber zur zeit hab ichs grad leider verborgt. ;)

ein buch zum immerwieder lesen *schwärm*.

heal isöm
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Avatare

In Helsings Geheimgesellschaften Band 1 steht auf Seite 3 :
>"Menschen die durch die Bewußte Rotation ihrer Merkabah Materie verändern können sind als AVATARE bekannt. Sie können Materilisieren, Transformieren, Levitatieren und Teleportieren.<"
Außerdem schreibt er das die erlernbar ist, und dass es AVATARE auch heute noch gibt.

Hat da jemand näheres gehört? :?: 8O

Pax![/list]
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
hinten am ende des ersten teils von jvh findest du die quellen unter avate findest du

1. leben und lehren der meister im fernen osten

und

2. fällt mir gerade nicht ein wie es heisst. ein englischer titel und was ich weiss noch nicht ins dt. übersetzt zumindest hab ich es nicht gefunden in deutsch als ich es gesucht habe.

hmm teleportieren ist nicht ganz richtig. in dem buch wird es ungefähr so beschrieben:

sie lösen sich von ihrem physichen körper und projezieren sich dorthin wo sie hin wollen. nach einiger zeit manifesziert sich die projektion und leben dann als "projektion" weiter, bis sie eines tages wieder den körper treffen und dann verschmelzen sie wieder einander.

der physiche körper bleibt derweil in einer art starre.

heal isöm
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Du bist mir schon viel zu lange ein Dorn im Auge, Avatar.
Ich werde Deinen Beiden Welten zermalmen,
zuerst Britannien, dann, die Erde!

Ich werde Dich den besiegten Völkern vorführen,
als gefallenes Idol eines lächerlichen Ideals.
Ich verbanne Dich, in die Welt Pagan!

Hier kennt niemand den - Avatar!
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Als Avatar wird speziell im indischen Kulturkreis, eine Art "Inkarnation" eines bestimmten Aspekt Gottes bezeichnet.

So gab und gibt es "krishna-Avatare" "Shiva-Avatare" etc. Die Theosophen machten aus dieser recht lockeren Sicht verschiedener "Inkarnationen eines Gottesaspekts" die Idee von übermenschlichen Heiligen, welche die geschicke der Welt lenken.
dazu kommt eine Fülle von "gechannelten" Avataren...."und es werden täglich mehr..." :wink:

Am leicht karikierenden Ton ist zu erkennen, dass ich diesen "Aufgestiegenen Meistern" der Esoterik-Szene nicht unbedingt viel Beachtung schenke - schliesslich gibt es bereits genug Lehren welche verkünden dass wir alle unserem wahren wesen nach universell bzw. "göttlich" seien....

um mal zwei, "nicht-esoterische Avatare" zu nennen :

der bereits erwähnte Sri Sathya Sai Baba - angeblich die Inkarnation Sai Baba von Shirdis 8auch wenn es mitlerweile ziemlich viel esoterischen Rummel um ihn gibt)

Babaji - Avatar des Kriya Yoga

(Es existierte übrigens ein gleichnamiger Heiliger der ebenfalls als Avatar angesehen wird, in diesem Falle jedoch als verkörperung Shivas.
Nina Hagen hat übrigens auch eine CD ihm gewidmet - "Om Namah Shivay")

Also gibt es nach dem Glauben der Hindus auch heute noch durchaus Avatare, wenn eben auch in einem etwas anderen Sinn als auf dem esoterik-Supermarkt dargestellt.


soweit mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema

Hoffe gedient zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Witzig! Witzig !

:evil: Diese Frage war ernst gemeint! Gibt es Beweiße für das Existieren
von Avataren? :?:
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Jetzt mal was ganz allgemeines, Florian!

Wenn du hier solche Fragen stellst, bei denen man schon ahnen kann, dass niemand eine wirkliche Antwort darauf geben kann, dann sei wenigstens nic´ht beleidigt, wenn keine vernünftige Antwort kommt.

Bei solchen Themen kann man nur wieder auf Hören-Sagen zurückgreifen, auf Informationen aus dem Internet von Leuten, die diese Informationen wieder nur irgendwo anders herbekommen haben.

Nur weil das hier ein Weltverschwörungs-Forum ist bedeutet das nicht, dass jeder von uns in irgendwelchen merkwürdigen Ereignisse verwickelt wurde oder ist und dir auf solche Fragen sofort Antwort geben kann.

Ich rate dir mal zu: www.google.de

Ist nicht bös gemeint, aber irgendwie fühle ich mir auf den Fuß getreten durch in meinen Augen so "aufdringliche" Fragen :wink: :roll: ...

Oder irgendwas stimmt doch nicht mit mir ...
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Hatte wer schon Kontakt mit einem Avatar?
Hatte eine meiner intensivsten Erfahrung bei einer Veranstaltung, die unter dem Titel "Kundalini-Erweckung" lief.
War glaube ich im Sommer 95 in Hamburg. Shri Mataji Nirmala Devi wird von ihren Schülern als Avatar bezeichnet.
Dr. Jes Lim bestätigte mir, das sie die Fähigkeit zur Kundalini Erweckung / Verstärkung hat. Er unterscheidet in seiner Messskala Stufen an Kraft und Bewusstheit. Beim der Zweiten schneidet sie weniger gut ab.
Aus verschiedenen Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, habe ich die Gruppe nach 2 Jahren wieder verlassen.

Über Avatare und Merkaba(h) gibts einiges im Netz - musst mal Googlen.
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Avatar

@metropolis
:twisted: Nun anscheinend gibt es doch Leute mit Erfahrung! Und wo soll ich sonst suchen, wenn nicht hier?! Tut mir leid, dass du dich belästigt fühlst! :(
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
:wink: jetzt - heute - aus einer anderen Perspektive der Sicht sehe mich überhaupt nicht mehr belästigt und freue mich schon auf weitere, teifgreifende Fragen von dir! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten