Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Avatare:

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
Hallo Tom,
Da dein Text genau so im Lexikon eines anderen Forums auftauchen, ist die Urheberfrage für mich recht unklar => Text entfernt!
Also entweder du beweist, dass du der Verfasser des Textes bist, was etwas kompliziert sein dürfte, oder du beschreibst einfach dein eigenes Bild der Avatare! ;-)

Gruß,
Shishachilla, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Avatare:

Und wer ausser Dir kennt "die Avatare"?

Warum wird der Begriff Avatar verwendet? Handelt es sich um Inkarnationen oder sowas? Oder ist das nicht der gleiche Begriff wie अवतार aus dem Sanskrit?
(siehe Wiki)?:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Die Avatare:

Gleiches gilt für diesen Text!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasDex

Geselle
7. Dezember 2007
13
AW: Die Avatare:

also erst mal tach,
1.hast du beweise??
2.denk doch mal rational, wie soll das möglich sein.
3.sind fälle von geisteskrankheit in deiner familie festgestellt worden??

mfg dex
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Avatare:

Nanana, ich will doch mal bitten!!!

Es muss doch möglich sein, auch bei einem solchen Thema sachlich zu bleiben, und nicht in Beleidigungen zu verfallen!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Avatare:

Avatare ... gab es die, in der von dir beschriebenen Form (oder zumindest recht ähnlich), nicht mal in der Fernsehserie Charmed? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Avatare:

Die Avatare sind eine art Gottheit, die Menschengestalt annimmt
sie sind Mächtige Wesen die Jenseits von Gut und Böse stehen.
Ausser mir wissen nur sehr wenige über die Avatars bescheid.
Weil die Avatare beeinflussen die Zeit und haben Kräfte
von denen sich keiner eine Vorstellung machen kann.

Doch doch, millionen von Menschen wissen davon. Es sind die Hindus denn diese Avatare werden (wie gesagt) im Sanskrit erwähnt und Deine Beschreibung trifft das ganz gut.

:-D
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Avatare:

Ich finde nicht, dass seine Beschreibung darauf so gut passt ... zumindest, wenn man sich den dazu passenden Wikipedia-Artikel anschaut ... :O_O:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Die Avatare:

Ja, mir kam das auch komisch vor. Wie hast Du denn von den Avataren erfahren, Tom?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Avatare:

wuss?

Die Avatare sind eine art Gottheit, die Menschengestalt annimmt
sie sind Mächtige Wesen die Jenseits von Gut und Böse stehen.
Wiki schrieb:
Avatara (Sanskrit, m., अवतार) bezeichnet im Hinduismus Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt. In den Schriften erscheint der Begriff des Avatara im Ramayana, in der Bhagavad Gita [1], im Srimad Bhagavatam und in vielen anderen, z. T. daraus abgeleiteten, Texten. Die Aufgabe des Avatar oder Avatara ist, der Menschheit in ihrem Streben zum Göttlichen hin Wegbereiter, Vorbild und Lehrer zu sein.

Gott, Utopia, Menschen oder Tiergestalt, ... passt doch ganz gut. Er redet von Krishna :-D

[Edit]
Hare, Harehare, Haaaare, Hare hare
[/Edit]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Avatare:

Da ist "meine Quellenangabe" aber passender ... ^^
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Avatare:

Sieh auch hier: Charmed - Lexikon

:roll:

Teile des Eröffnungsposts sind ganz offensichtlich geklaut ...

Und nicht nur dafür wurde geklaut, sondern auch für den zweiten Posting vom Herrn Bombadil ... man siehe beim selben Lexikon unter dem Buchstaben "U" nach ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Avatare:

Ob die sich davon beeinflussen ließen, kann ich nicht sagen ... Tom Bombadil hat das ganz offensichtlich, genauer: er hat die Texte sogar 1:1 übernommen ... :roll: ... was der Sinn dahinter sein soll, versteh ich allerdings nicht ganz ...
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Die Avatare:

Sorry jungs das wohl eher Spekulativ weil ich halt keine Beweise vorbringen konnte.

Ich hatte es eher zufällig erfahren durch Geschichts Recherchen und so,
aber wie gesagt für diese Theorie fehlen mir die Beweise.
Aber Hinweise das die Avatare einst schon herrschten gibts viele,
wie in Indien und Austarlien es waren Wesen die enweder Tier oder Menschen gestalt
annahmen.
und so heute ist es schon etwas schwieriger zu wissen wo die Avatare sich verstecken. Man Munkelt von einer geheimen zwischen Welt.
Leider wissen viele von den Avatars nur durch Charmed bescheid,
aber forscht mal bisschen in den Mythen herum dort findet ihr viele Geschichten von Begnung mit Wesen die ihre Gestalt verändern können,
z.b in der Griechischen Mythologie oder in Fantasy Romanen U.s.W.

Grüsse Tom
 

Chrissi

Lehrling
16. Juni 2008
2
AW: Die Avatare:

Hmm man kann die ursprünglichen Beiträge von Tom nicht mehr lesen. Ich frage mich deshalb, worum es hier genau geht.

Du WEIßT von "den Avataren" ? Woher?
Für welche Therorie fehlen dir die Beweise?

Man Munkelt von einer geheimen zwischen Welt.
Wer ist denn man?
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Die Avatare:

Jepp habe sie sogar auf DvD die Komplette Staffel von 1 bis 8.
Es gibt auch eine Prosieben -Editions Bücher über Magie von VGs verlag ,auch
basierend auf der amerikanischen Hexen-Serie "Charmed".
". Ich finde sie sehr kindisch, eine schöne Spielerei für pupertierene Mädchen die eine Hexe werden wollen.
Reiner Komerz welcher sich an einem Trend orientiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Avatare:

Hallo ihr Lieben!

Der Begriff Avatar stammt aus dem Hinduismus, die Theosophen verwenden ihn auch.

Ein Avatar ist der oder die jenige die ein neues Zeitalter einläuten, so war Jesus der Avatar des Fischezeitalters.

LG. Schechi
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
T Avatare Off-Topic 1
Z Avatare Fiktion oder Realität Philosophisches und Grundsätzliches 19
K Was bedeuten eure Avatare? Off-Topic 135

Ähnliche Beiträge

Oben Unten