Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Auswandern was wäre euer Lieblingsland?

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
In Good Old Germany läufts grad nicht so gut und vom Wetter brauchen wir gerade nicht reden, wie wärs mit Auswandern?!

:arrow: Habt ihr euch schonmal mit dem Gedanken beschäftigt oder euch sogar näher informiert?

:arrow: Falls ihr euch schonmal näher informiert habt, wären ein paar Links nicht schlecht, wo man super informationen darüber herbekommt.

:arrow: Was wäre euer "Favoritland" zum auswandern?
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
Ich bin zwar aus very good old Austria

aber ich könnte trotz der ähnlich verfahrenen Situation (Regierung, Sozialabbau) mein Land nicht verlassen. Ich lebe in Wien und das ist ja seit neuestem die 3 beste stadt zum leben auf der welt.

Ich war schon in ziemlich vielen Ländern aber ich muss sagen das mir Österreich immer noch am besten gefällt. Das wetter, na ja die paar monate schnee und kälte lassen einen doch erst richtig die schöne Zeit genießen.
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
ich glaub so richtig für immer auswandern würd ich nicht.
meine eltern sind auch ins ausland gezogen, jetzt schon zum 2. mal, und ich glaube so würde ich das auch machen, immer mal ein paar jahre ins ausland gehen.

und da würde ich dann ein paar jährchen südafrika (kapstadt) ins auge fassen. ein wünderschönes land.

dann vielleicht ein paar jahre usa, möglichst bald, bevor da alles den bach runtergeht. um sich nicht immer das gequatsche von den leuten bieten lassen zu müssen die sagen: aber ICH hab da gewohnt, deswegen weiss ich's besser... :wink:

ich würde auf jeden fall wollen dass meine kinder (falls ich welche kriegen sollte) eine weile in einem anderen land aufwachsen. bin ich auch, und ich finde das ist ein vorteil und privileg.
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Auswandern weils hier nicht mehr läuft? Oh ja... dann mal ab in einen der schönen Ostblockstaaten oder ins afrikanische Bürgerkriegsgebiet :) und dann noch mal sagen das es in Deutschland nicht mehr läuft......

Solange jemand fließendes Wasser, Strom, Bier und Kippen hat soll er sich nich beschweren wie schlecht es ihm doch hier gehe :wink:
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Tja ich würde nach Australien oder Neuseeland auswandern. Geniale Landschaft, coole Leute, eine vernüfntige Einwanderungspolitik, kein EU-/ BRD-Bürokratenwahn....ach herrlich. Ich kenn eine Familie dies gewagt hat und jetzt verdammt glücklich ist. Vielleicht kann man ja später über meinen Arbeitgeber, hoffentlich die UN, in der Richtung was machen.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
So wie Azariel seh ichs auch.

Neuseeland wär mein Favorit
Schottland ist auch schön
oder auf die Kapverdischen Inseln
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Ich war ein halbes Jahr in Neuseeland und es ist wirklich sehr schön, doch hat es einige Nachteile:

- Urlaub im Ausland ist seeehr teuer

- Ärzte sind nicht so gut

- öffentl. Schulen sind net so gut (nur Gesamtschulen)

- Ausländerintegr.-Probleme gibt's auch dort

- Wetter kann auch schlecht sein

Trotzdem ist es ein schönes Land mit netten Menschen
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Thema gabs schon .....
(bin zu faul zu suchen, ist aber noch net so lang her)
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
also vom land an sich würde ich sagen frankreich oder irland, obwohl wohl beide die selben sozial-politischen probleme haben werden wie deutschland.

Tweedledee schrieb:
Zu dem Thema wird auf diesen Seiten informiert:
http://www.auswandern-aktuell.de/
ich würde mich nich so sehr auf diese seite verlassen - wenn sie schon "ausreisen-aktuell" heisst und unter der rubrik fettnäpfchen ein gesetz aus der udssr auflistet *gg*
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Ich schließe mich Phillipp an, allerdings glaub ich, dass Sozialabbau kein Grund ist auszuwandern! Sozialabbau findet in ganz Europa statt und das auch nur weil wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt haben. Auch wenn Rot-Grün an der Macht wäre würde ich nicht auswandern, da es mir auf die Leute und die Lebensqulität ankommt und nicht wer derzeit am Hebel sitzt. Natürlich bin ich nicht gerade glücklich wenn wir Rot-Grün hätten, aber auch die derzeitige Regierung ist nicht ideal (auch wenn ich Schwarz-Blau besser als Rot-Grün finde). Ansonsten bin ich mit meinem Land voll und ganz zufrieden.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Neuseeland ist das Auswanderungsland schlecht hin... Auch nicht schlecht finde ich Kanada...
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
ich wohne in der schweiz und würde nur auswandern weils kein meer hat...ich möchte am liebsten nach brasilien oder venezuela(ja,ja ich weiss... :( )...
 

Antirotarier

Geheimer Meister
5. Juni 2003
144
Schweiz (Bodenseeregion)...

...und wenn man mal von den einzelnen Politsystemen (und die damit verbundene Sozialstruktur) in den einzelnen Ländern absieht, so hat jedes Land seine schönen Seiten. Es gäbe kein Land, wo ich nicht gerne hin Auswandern würde. Hauptsache ich müßte in keiner größeren Stadt leben *träum*...
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Meine Favoriten sind:

- Schweiz
- Schweden
- hier bleiben!



... ich werde mich wohl für das 3. entscheiden :roll:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
neuseeland finde ich sehr gut, aber da ist das problem dass man schon nen sehr guten job haben muss um reinzudürfen.
mal kucken ob die mich nehmen

:lol:
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Uffz. Schwer zu sagen, wo ich hin wollte...

Die Schweiz vielleicht, einfach weil es ein schönes Land ist.
Japan wäre auch nett, nur leider haben die dort ebenfalls schwer mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen und es ist sehr, sehr teuer dort zu leben.
Irgendein Zwergstaat, um den sich keiner sonderlich kümmert...
Ich hab's.
Ich geh in den Vatikan :D

[Spam/off]
Ich werde wohl hierbleiben, außer die Lage in den USA beruhigt sich mal wieder, dann überlege ich es mir mal in eine ruhige Gegend dort zu ziehen... nicht lange, mein nächstes Ziel wäre dann Kanada :wink:
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Zurück nach Canada -- mein alltime favourite :wink:

Mecklenburg Vorpommern
Neuseeland
Tasmanien
Terra del Fuego bzw. Patagonien
Schweden,Finland, Norwegen,UK und Irland
Kamtschatka

Na ja, es ist ne schöne Träumerei.
Es gehört dazu mehr als nur Courage, Connections oder Kohle/Jobabsicherung.
Mal sehen wohin die Füße tragen / der Wind mich wehen mag, wenn's dann soweit sei.
Vielleicht ja nur bis zur Gosse :wink:
 
Oben Unten