Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atheist? Christ? oder noch was anderes?

Was ist deine "Religion" im weiteren Sinne?

  • Christentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buddismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch was anderes...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    509

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
arius schrieb:
Vochaw schrieb:
Du hast glaube ich nicht zugehört, Satan ist keine übernnatürliches wesen, als gegenspieler von gott, sondern ist ind dir und gibt dir kraft.

Stell dir vor die Kraft die in dir is das is satan.... und du betest dich selber an. du bist dein eigener gott.... so ähnlich halt, hab grad ned so viel zeit

Hinter dieser vermeintlichen "Kraft" steht immer ein geistiges Wesen, und das ist Person und die hat Gestalt, nur dadurch, dass diese Gestalten für Menschen unsichtbar sind (nur hellsichtige Menschen erkennen sie), kann man Wesen nicht als Kraftpakete abstempeln.

Bei Menschen befindet sich diese nicht sichtbare odische Lebenskraft vor allem im Blut. Sie zieht sich daraus nach dem Tode zurück in den geistigen Körper, die Odlehre ist z.B. bei Johannes Greber ganz gut beschrieben.

Satan ist nicht in uns! Der Teufel ist nicht nur Geistwesen. Er besteht wie wir aus Körper, Seele und Leib. Frage an die Satanisten: Was bringt dir Satan im Leben? Was bringt er dir? Sagst du am ende deines Lebens "danke satan, war net mit dir. tschüss."? Was erwartest du von ihm?
 

Duke_of_Hazard

Geselle
2. Dezember 2003
9
@Bryl
Ich glaube nicht an das Personifizierte Böse, in welcher Form auch immer.
Mein Glaube ist eher das genaue gegenteil vom Christentum. Satanismus wird nur so gennant weil in der Bibel das Böse: Satan, Lucifer, usw. gennant wird. Du kannst Satanismus mit Egoismus des kompletten Lebens gleichstellen im Leben wird einem nunmal nichts geschenkt.
Das sind die neun satanischen Gebote:

1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.


2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.


3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.


4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.


5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.


6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.


7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.


8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.


9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

Wenn du sie gelesen und verstanden hast wirst du verstehen das es nicht um eine Person geht sondern nur darum dein Leben selber zu steuern und dich nicht von einer Vorgeschriebenen Religion leiten zu lassen. Da du nur eine Leben hast kosste es voll aus. Auch wenn andere dadurch schaden nehmen müssen. Da Lavey sie schon vor über 40 schrieb ist sie etwas veraltert für das heutige Weltbild. Die S. Bibel kein Regelwerk oder Leitfaden wie die Christliche sondern eher ein wegweiser der die den Rat gibt das beste aus dem zu machen was du hast. Ein jämmerliches Leben...

Duke of Hazard

__>!!!STAY :evil: EVIL!!!<__
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
hehe gan schön "unlöblich" diese "Satanisten", ich will mich dazu lieber nicht äussern.

Also, ich bin evangelisch getauft und auch noch in der Kirche.
Aber wirklich an ihn gleuben tu ich net.
Ich habe ihn bisher auch noch fast nie gebraucht, ich denke in der Regel rational, was nicht, wie vielleicht jemand meinen könnte, heissen soll, dass ich der Meinung bin die heutig bekannten Natuurgestze, die viele Dinge ausschliessen, welche zur Zeit noch zur Esoterik zählen, wären unumstößlich. Woraus sich für mich ein grösserer und freierer Raum für das Denken ergibt.

Wirklich aus Herzen habe ich in bis zu meinem jetzigen Standpunkt noch nicht gebetet. (Wenn man den einen versuch mit 6 oder 7 Jahren auslässt, der ein baldiges einschlafen erreichen sollte :D )

Euer "gottlose" silencer ;D
 

Weltenwandler

Geselle
4. Dezember 2003
8
Ich wurde röm. katholisch getauft, doch mein glauben lässt sich eher so ausdrücken: Gott als geistiges oder schöpferisches Prinzip, schwingend in Milliarden von Milchstrassen, in allen Naturgesetzen der Mutter Erde und allem Lebendigen (Kristallen, Pflanzen, Tier und Mensch) und somit auch "in uns", wie Jesus bereits lehrte. Die Quantenphysik beschreibt in der Supergravitationstheorie ein vereinheitlichtes Feld ein vollkommen ausgewogenes, nur mit sich selbst in Wechselbeziehung stehendes Feld reiner Intelligenz, das alle Kräfte und die ganze Materie des Universums aus sich selbst hervorbringt und damit das Schöpferische Prinzip bildet, die kybernetische Selbstorganisation mit einbegriffen (Gott schuf nicht die Welt, sondern Gott ist die Welt).
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
Duke_of_Hazard schrieb:
@Bryl
Ich glaube nicht an das Personifizierte Böse, in welcher Form auch immer.
Mein Glaube ist eher das genaue gegenteil vom Christentum. Satanismus wird nur so gennant weil in der Bibel das Böse: Satan, Lucifer, usw. gennant wird. Du kannst Satanismus mit Egoismus des kompletten Lebens gleichstellen im Leben wird einem nunmal nichts geschenkt.
Das sind die neun satanischen Gebote:

1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.


2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.


3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.


4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.


5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.


6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.


7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.


8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.


9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

Wenn du sie gelesen und verstanden hast wirst du verstehen das es nicht um eine Person geht sondern nur darum dein Leben selber zu steuern und dich nicht von einer Vorgeschriebenen Religion leiten zu lassen. Da du nur eine Leben hast kosste es voll aus. Auch wenn andere dadurch schaden nehmen müssen. Da Lavey sie schon vor über 40 schrieb ist sie etwas veraltert für das heutige Weltbild. Die S. Bibel kein Regelwerk oder Leitfaden wie die Christliche sondern eher ein wegweiser der die den Rat gibt das beste aus dem zu machen was du hast. Ein jämmerliches Leben...

Duke of Hazard

__>!!!STAY :evil: EVIL!!!<__

Dies 9 Regeln sind doch die Thesen von Crowley oder? Lavey ist doch der Kerl der die Church of Satan heute leitet, oder?

Wenn Satan also in dir ist. Und da du also eigentlich Satan bist, wieso nennst du ihn dann nicht gleich Duke_of_Hazard. Du verlugnest ja quasi seine existenz wenn du es so abtust das er selber in dir ist.

Klar, für die meisten ist die Bibel nur ein philosophischer ratgeber. Aber die den Geist Gottes haben verstehen die Bibel wie sie wirklich ist. Den es steht in der Bibel "Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig". Die Bibel ist mehr als nur ein Lebensratgeber.
 

milktoast

Geheimer Meister
1. Dezember 2002
201
Tarvoc schrieb:
adsurb schrieb:
Alles Heil Diskordia!
kalisti!

Ich für meinen Teil bleib Agnostiker, nur leider kann ich nicht alles anklicken ;-)

Bryl schrieb:
Wenn Satan also in dir ist. Und da du also eigentlich Satan bist, wieso nennst du ihn dann nicht gleich Duke_of_Hazard. Du verlugnest ja quasi seine existenz wenn du es so abtust das er selber in dir ist.

Der Gott der Christen ist ja auch in jedem. Trotzdem nennst du ihn nicht Bryl.

Aber das sich Religiöse untereinander auch nicht verstehen tröstet mich.

cu milktoast
 

Duke_of_Hazard

Geselle
2. Dezember 2003
9
@ Bryl
Ich kann es dir nicht wirklich klarmachen was ich meine. Stan meine ich keine Person oder Geist. Satan ist alles selbst. Es ist schwer zu erklären.
wenn du alles, damit meine ich wirklich alles was um uns herum ist zu einer Kugel pressen würdest, dann wäre das Satan. Die Bibel lehrt uns die ganze Zeit das Satan auch ein Gott oder der Teufel ist. Diesen Gott/teufel meine ich aber nicht, denn an götter oder teufel glaube ich nicht. Aber um das alles zu verstehen wie ich es meine müsstest du die Satanische Bibel gelesen haben. Natürlcih ist es jedem Menschen selbst überlassen an was er glaubt.
Und du hattest recht Lavey war der Urgründer der Church of Satan. Er schrieb aber auch die Satanische Bibel. Crowley hat viele Leitfäden für Satanisten und Antichristen geschrieben, darunter auch texteile der Satanischen Bibel.

Duke of Hazard
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
Duke_of_Hazard schrieb:
@ Bryl
Ich kann es dir nicht wirklich klarmachen was ich meine. Stan meine ich keine Person oder Geist. Satan ist alles selbst. Es ist schwer zu erklären.
wenn du alles, damit meine ich wirklich alles was um uns herum ist zu einer Kugel pressen würdest, dann wäre das Satan. Die Bibel lehrt uns die ganze Zeit das Satan auch ein Gott oder der Teufel ist. Diesen Gott/teufel meine ich aber nicht, denn an götter oder teufel glaube ich nicht. Aber um das alles zu verstehen wie ich es meine müsstest du die Satanische Bibel gelesen haben. Natürlcih ist es jedem Menschen selbst überlassen an was er glaubt.
Und du hattest recht Lavey war der Urgründer der Church of Satan. Er schrieb aber auch die Satanische Bibel. Crowley hat viele Leitfäden für Satanisten und Antichristen geschrieben, darunter auch texteile der Satanischen Bibel.

Duke of Hazard

Aber eure Bibel sagt doch auch das ihr tun sollte was ihr wollt. Wie definiert ihr bei euch dann liebe? Nehmen wir mal an du liebst frau xy. Nimmst du sie dann einfach? Oder wartest du auf gegenliebe?
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Und eigentlich steht da auch nichts gegen :
Inzest/Töten/gut mehr fällt mir nicht ein, war ja nur kurz in Kontakt damit.
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
na gut. Dann will ich mal sehen wie du das in der realität umsetzt.

Gibts hier eigentlich auch Frauen im Forum? Also wenn das hier ne Frau liest dann soll die mal ihren kommentar posten.
 

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
@bryl

entgegen meiner erwartung bin ich in vielen dingen deiner meinung. allerdings hast du auch geschrieben, "Auch wenn andere dadurch schaden nehmen müssen". also derjenige der mir schadet kriegt von mir ganz gaaanz doll auf die fresse! umgekehrt natürlich genauso. es bringt also nichts auf andere zu scheissen und über leichen zu gehen. die theorie "des einen schaden sei' mein glück" funktioniert nicht immer. kooperation bringt weiter. alles andere nur blaue augen und gebrochene knochen.
 

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
@bryl

oh scheisse! das hast du ja gar nicht geschrieben! du hast ja nur duke zitiert!


ich meine natürlich den duke!!!!
 

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
also jetzt an


DUKE_OF_HAZARD

entgegen meiner erwartung bin ich in vielen dingen deiner meinung. allerdings hast du auch geschrieben, "Auch wenn andere dadurch schaden nehmen müssen". also derjenige der mir schadet kriegt von mir ganz gaaanz doll auf die fresse! umgekehrt natürlich genauso. es bringt also nichts auf andere zu scheissen und über leichen zu gehen. die theorie "des einen schaden sei' mein glück" funktioniert nicht immer. kooperation bringt weiter. alles andere nur blaue augen und gebrochene knochen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten