Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Da wäre ich jetzt mindestens bei den letzten Bombardierungen nicht ganz sicher. Sie dienten keinerlei militärischen Zielen mehr und hatten wohl höchstens noch zum schein einen militärischen Sinn.
Das klingt zwar alles ganz toll, aber wie das Bombardieren von Flüchtlingen in irgendeiner Form noch als militärisch gesehen werden kann erschließt sich wohl nur gründlich endnazifizierten Deutschen
mit zugehörigem Schuldkomplex.

Nö. Ich habe doch ausdrücklich von Kriegsverbrechen und nicht angemessenen Mitteln der Kriegführung gesprochen und dabei auch keineswegs die Allierten ausgenommen. Wo siehst Du jetzt den "Schuldkomplex", wenn ich durchaus noch einen Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und Völkermord (also mal plakativ: Zwischen Dresden und Auschwitz) sehe? Und dass aus meiner Sicht der Oberbegriff "Bestialität" für beides zutrifft (und darüber hinaus auch für das Töten mit militärischem Sinn), muss ich, hoffe ich, doch nicht extra betonen.

Aber ich kenne da einen gewissen Herrn Malakim, der sich an meiner Stelle jetzt heftigst dagegen verwahren würde, dass man ihm Schuldkomplexe unterstellt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Nö. Ich habe doch ausdrücklich von Kriegsverbrechen und nicht angemessenen Mitteln der Kriegführung gesprochen und dabei auch keineswegs die Allierten ausgenommen. Wo siehst Du jetzt den "Schuldkomplex", wenn ich durchaus noch einen Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und Völkermord (also mal plakativ: Zwischen Dresden und Auschwitz) sehe? Und dass aus meiner Sicht der Oberbegriff "Bestialität" für beides zutrifft (und darüber hinaus auch für das Töten mit militärischem Sinn), muss ich, hoffe ich, doch nicht extra betonen.

Aber ich kenne da einen gewissen Herrn Malakim, der sich an meiner Stelle jetzt heftigst dagegen verwahren würde, dass man ihm Schuldkomplexe unterstellt.

Alles richtig ;)
Ich bezweifel nur den Beginn Deines Arguments "Die Bombardierung war kein Selbstzweck" und die Folgerung es ginge um militärische Ziele. ImhO war der Zweck eben durchaus mörderischer Natur. Einig sind wir uns natürlich was Völkermord oder
Kriegsverbrechen betrifft.

Schuldkomplexe, würde ich annehmen, haben wir Deutschen alle, zumindest bis zu unserer Generation. Ich hoffe das unsere Kinder davon besser loskommen als wir.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Wieso sollte ich einen Schuldkomplex haben?
Ich bin Jahrgang '57, mein Dad '25 und der war ein normaler Soldat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

und der war ein normaler Soldat.
Ach ja, da war einmal das Märchen von der sauberen Wehrmacht - zumindestens im Osten stimmt das leider nicht.
Andererseits, warum sollte jemand, der damals noch gar nicht geboren war, Schuldgefühle haben?
Außerdem sind wir ganz schön OT...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Nun gibt es sogar eine Anzeige wegen "Beleidigung des Türkentums"
Dass sich der Streit sobald nicht entspannt, zeigt außerdem eine Meldung der Zeitung Hürriyet von Donnerstag: Eine Gruppe türkischer Abgeordneter hat die elf Bundestagsabgeordneten mit türkischen Hintergrund aufgrund ihrer Stimmen für die Resolution anzeigt. Begründet wird dies mit "Beleidigung des Türkentums und des türkischen Staates". Demnach fordern die türkischen Abgeordneten, die sich selbst "Kampfverband für Gerechtigkeit" nennen, Ermittlungen der türkischen Staatsanwaltschaft.
Mehr dazu: Ozdemir: "Erdoan jagt die Fanatiker auf die Baume" - Politik - Suddeutsche.de
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Ich hab' nicht von einer 'sauberen Wehrmacht' geschrieben, dtrainer,sondern von meinem Dad, der ein ganz normaler Soldat in der 6.Armee war und kenne seine Erzählungen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Weshalb die Resolution zu diesem Zeitpunkt?
Die Türkei geopolitisch umzingeln, Armenien politisch wie militärisches ein Zeichen der Solidarität zukommen lassen.

Kein Wunder erzürnt es den Grosssultan...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.463
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Der Völkermord fand vor 101 Jahren statt, letztes Jahr ist der Antrag gescheitert.

Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten.

Die demokratischen Mühlen mahlen langsam, das war jetzt keine Reaktion auf Böhmermann oder so.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Kann nicht als Verschwörung gesehen werrden. Auch letztes Jahr war Hr. E. bereits im Amt.
Da die dt. Nation selbst Mitverantwortung am Völkermord einräumt, würde diese Resolution wahrscheinlich mal noch zu Schadenersatzforderungen führen.
Dies wird sich jetzt DE als imaginäre Schutzmacht von Armenien auf diese Weise abgelten können, zumindest teilweise.
Selbstlos ist die Resolution nicht verabschiedet worden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Ahh, verstehe. Deutschland räumt eine Mitschuld am Völkermord ein, woraufhin Entschädigungszahlungen befürchtet werden, woraufhin Deutschland den Völkermord Völkermord nennt, damit es auf die Zahlungen einen Rabatt gibt.

Habe ich dein Gefasel damit inhaltlich halbwegs korrekt zusammengefasst?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.153
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Nun gibt es sogar eine Anzeige wegen "Beleidigung des Türkentums"

"Beleidigung des Türkentums und des türkischen Staates" sind doch sowieso Gummiparagraphen der türkischen Rechtsprechung, gerade auch gegenüber innertürkischen Kritikern. Mit solchen Gesetzen kann man dann jeden auf Dauer mundtot machen, der nach der Meinung von Fanatikern die Klappe zu weit aufreißt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Ahh, ....Habe ich dein Gefasel damit inhaltlich halbwegs korrekt zusammengefasst?
Mit etwas Logik könntest Du mein Gefasel selbst lösen.
Anerkennt DE den Völkermord mit der Resolution, wird Armenien dies zur erfolgreichen Schadenersatzforderung nutzen können. (Deshalb hat man die Resolution vorher abgelehnt)
Statt dass DE diese potentielle Forderung nun finanziell abgilt, könnte der Deal unter Einbeziehung der aktuell heiklen Lage in der Türkei, so lauten, dass DE sich als Schutzmacht den Armeniern offeriert, dafür verzichtet Armenien auf die Klage.
Der synergetisch positive Effekt für DE dort Einfluss gewinnen und Erdogan einbremsen.

Kohlengrube CDU/CSU
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

D als Schutzmacht der Armenier, während Merkel weiterhin Erdowahn in den Arsch kriecht? Träum weiter, Aurum!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Merkel und Steinmeier hielten sich der Abstimmung über die Resolution fern - Aufgabenteilung.
Ofters mal Zeitung lesen oder Nachrichten schaun, a-roy

das sogenannte "A-kriechen" nennt sich mitunter Diplomatie, auch zum Zwecke sich einen Vorteil zu erschaffen.
Mit Hau drauf dürft ihr als Sparringpartner im Boxring agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Was ist denn daran Aufgabenteilung, wenn Merkel&Steinmeier der Abstimmung ferngeblieben sind?
Und dann kannste mir auch gleich erklären, Aurum, welchen Vorteil Angie aus Erdowahn ziehen könnte.
Und komm' mir jetzt nicht mit dem EU-Türkei Pakt, denn seit die Balkanroute dicht ist, sind eh kaum noch Flüchtlinge nach D gekommen, die werden jetzt vermehrt durch Schlepper im Mittelmeer ersoffen oder in der Türkei ausgebeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

@Aurum
Einfach mal ein bisschen lesen und nachdenken. --> Armenien
Eine Unterhaltung mit Leuten, die in irgendwelchen kruden Fantasy-Welten zuhause sind, ist müßig.

[...]Und komm' mir jetzt nicht mit dem EU-Türkei Pakt, denn seit die Balkanroute dicht ist, sind eh kaum noch Flüchtlinge nach D gekommen, die werden jetzt vermehrt durch Schlepper im Mittelmeer ersoffen oder in der Türkei ausgebeutet.
Der Hintergrund des Abkommens mit der Türkei sind die in Griechenland ankommenden Menschen, die damit in der EU sind, egal auf welchem Weg sie dorthin gelangten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

@Nachbar, es klappt nicht mit Dir, bitte Inhalt liefern!

Die Resolution wurde mit der Erklärung verabschiedet, dass Deutschland Mitschuld trägt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Genau. Geht ja nicht, dass andere Leute Völkermord begehen ohne dass Deutschland schuld ist.
Und wenn die Türkei einen Völkermord hat, brauchen wir mindestens zwei! Wir sind mehr schuld.
 
Oben Unten