Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Antisemitismus`

Woher kommt der Neoantisemitismus?

  • wegen der zionistischen Bewegung, internationale Finanzlobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegen dem Verhalten Scharons, Friedmanns &Co, Holocaustindustrie, Auschwitzkeule

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung od. sind nur Ausnahmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlechte Aufarbeitung der deutschen Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nachwirkungen der Nazizeit, Minderwertigkeitskomplexe der Deutschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • es liegt irgendwie in der Natur des Deutschen Antisemit zu sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    627
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
NAch kurzer Zeit (ohne Gegenwehr der Israelies) würde sich weltweit ein großer Hass gegen die Palaestinenser bilden, was dazu führen würde, dass der Druck in Richtung der Palaestinenser wachsen würde.
Die Geschichte der Judenverfolgung in den letzten Jahrhunderten, untemauert deine These nicht.

Namaste
Lilly
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich finde das Zitat wenig hilfreich, Gilgamesch, solange ich nicht weiss, wer mit den 7 Völkern gemeint ist.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
agentp schrieb:
Ich finde das Zitat wenig hilfreich, Gilgamesch, solange ich nicht weiss, wer mit den 7 Völkern gemeint ist.

Es spielt doch keine Rolle, wer mit den 7 Völkern gemeint ist!
Sowas darf man sich einfach nicht auf seine Fahnen schreiben!
An sowas darf man nicht einmal denken!

Wenn dieser Text im Koran stehen würde, wäre man sich schon eher einig, wer damit gemeint sein könnte, oder..?

Hier wird in einem jüdisch-religiösen Gebot zu mehrfachem Völkermord aufgerufen. Diesen kleinen Umstand scheinen viele von euch vor dem Denkprozess einfach wegzufiltern!

:arrow: Gilgamesch
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
@Gilgamesch: agentp geht es wohl um eine Quellenangabe, wo dieses Zitat in welchem Zusammenhang steht...
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Deine These .... die Juden bräuchten sich ja einfach nur nicht zu wehren, .... dann würde alle Welt ihr "Freund" werden .... und ihnen helfen .....
War das irgendwo in der Vergangenheit des Jüdischen Volkes schon so?

Diese strategie "sich nicht zu wehren" hat ihnen im Mittelalter ermöglicht zu überleben, aber bekämpft wurden sie schon immer ... mit verschiedenen Mitteln.... auf verschieden Arten ... in verschiedenen zeiten ... in verschiedenen Ländern.

Namaste
Lilly
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Nein, die Quelle kann ich mir selbst ergoogeln. Aber gerade in Quelle finde ich keinen Bezug (http://www.zadoq.com/main/article.php?sid=102).
Wir reden hier über ein Thema, bei dem die Mythologie eine große Rolle spielt und daher fände ich schon wichtig, wer oder was in welchem zusammenhang da gemeint ist. Zum einen könnte das ganze ja einen rein mythologischen Hintergrund haben. Genauso gut könnte mit den sieben Völkern auch etwas aus der Mythologie gemeint sein. Auf der anderen Seite war der Gott des alten Testaments ein Völkermörder, der ganze Städte (Sodom, Gomorrah, Ninive) vom Erdboden getilgt hat und auch hebräische Stämme vernichtet (Benjamin) oder vertrieben hat (alle ausser denen aus dem Haus Juda und Levi) oder den Israeliten befohlen hat die Kinder der Ägypter abzuschlachten. Dieser brutale Teil der Bibel ist aber genauso Teil der christlichen Tradition wie der jüdischen. Dennoch wird damit heute kein Völkermord mehr gerechtfertigt. Wieso sollte also eine ebenso alte Quelle wie der Talmud heute noch Basis für den Umgang mit anderen Völkern darstellen ?
 

pokerface

Geselle
8. April 2003
35
@sillyLlilly

eine frage an dich:und wer wird heute bekämpft auf verschiedener art und weise und fast überall auf der ganzen welt?
ich gib dir ein paar anhaltspunkte!
kaschmir,indien,irak,palästina,tschetschenien,kosovo,china,phillipenen usw.
alle welt schaut weg!!!
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Pokerface - die Muslime? aber weisst du ;) , das muss so sein, denn gemäss Henry Kissinger ist "Öl viel zu wichtig, um es den Arabern zu überlassen."

Wieso sollte also eine ebenso alte Quelle wie der Talmud heute noch Basis für den Umgang mit anderen Völkern darstellen ?

Eine sehr vernünftige Frage. Nehmen wir mal an, dass einige unbelehrbare Egoisten diese antiken Ansichten und insbesondere deren elitäre Aspekte in einem religiös-soziologischen Spagat weitestgehend im Rahmen der Legalität auf die heutige Zeit anwenden, wäre das nicht sehr - merkwürdig?

Womit wir zur Frage kommen, ob dies geschieht.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
sillyLilly schrieb:
Deine These .... die Juden bräuchten sich ja einfach nur nicht zu wehren, .... dann würde alle Welt ihr "Freund" werden .... und ihnen helfen .....
War das irgendwo in der Vergangenheit des Jüdischen Volkes schon so?

Diese strategie "sich nicht zu wehren" hat ihnen im Mittelalter ermöglicht zu überleben, aber bekämpft wurden sie schon immer ... mit verschiedenen Mitteln.... auf verschieden Arten ... in verschiedenen zeiten ... in verschiedenen Ländern.

Wir befinden uns nicht mehr im Mittelalter und dem Stärkeren steht es zu, vernünftige Lösungsansätze anzubieten.
Was für einen Sinn kann es denn haben, gegen Bombenanschläge mit ebensolchem Terror und mehr entgegenzugehen.
Was für einen Sinn hat es, wenn man den Familien der Terroristen die Häuser niederreißt! Und was für einen Sinn hat es, wenn man trotzdem irgendwelche Häuser niederreißt, weil diesmal die Terroristen aus England kommen und englische Staatsbürger sind?

Mit Aufhören meine ich keineswegs Abrüsten und Blumen pflanzen. Ich meine, dass man den Terror nicht mit Terror bekämpfen sollte.

Wenn die Welt ab sofort in den Medien nur einseitig von palästinensichen Anschlägen und von den jüdischen Opfern hören würde, käme es zu einem Meinungsumschwung. Israel hätte dann die Welt nicht mehr gegen sich, sondern für sich!

Damit könnte man einen sehr großen Druck auf die Palästinenser ausüben, was schließlich dazu führen würde, dass endlich Frieden einkehrt.

Man muß sich doch wundern, warum diese einfachen psychologischen Zusammenhänge von einem Volk nicht verstanden werden, die für sich den Anspruch erhebt, einen der größten Psychologen hervorgebrcht haben - Siegmund Freud !

Der Mann würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mit ansehen müßte, welche primitiven Verhaltensweisen seine Nachkommen an den Tag legen.

Nun ja, der eins so hochgeschätzte jüdische Geist scheint allmählich zu zerfallen. Das schadet uns aber nicht. Der deutsche Geist war eh das Original! Und sie kommen wieder, die Denker und Dichter zwischen Elbe und Donau! 8)

:arrow: Gilgamesch
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Andererseits könnten natürlich auch die Palästinenser einfach aufhören mit den Anschlägen und friedlich sein, dann würde nach Deiner Theorie der Druck auf Israel wachsen. Warum nicht so rum ?
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
agentp schrieb:
Andererseits könnten natürlich auch die Palästinenser einfach aufhören mit den Anschlägen und friedlich sein, dann würde nach Deiner Theorie der Druck auf Israel wachsen. Warum nicht so rum ?

Nach meiner Beobachtung der letzten Jahre passierte immer folgendes:

Man jagt sich gegenseitig in die Luft. Auf Rache folgt Gegenrache und auf Gegenrache wieder Rache.
Dann folgen internationale Gespräche und viel Druck auf beide Seiten, um dieser sinnlosen Gewalt ein Ende zu setzen.

Daraufhin stoppen die Palästinenser ihre Anschläge.
Die Israelies warten eine Woche, einen Monat, vielleicht auch zwei. Sie hoffen, dass endlich wieder eine Bombe hochgehet. Es passiert aber nichts.

Also schicken die Iraelies einen Hubschrauber hoch und jagen mit einer Rakete einen hohen Hamas-Vertreter in die Luft. Natürlich mitten auf dem Marktplatz, wo auch sonst!

Oder man marschiert einfach in die Flüchtlingslager ein und provoziert und knallt alle ab, die sich wehren wollen. Daraufhin schwören die Palästinenser wieder auf Rache und Isarel ist wieder im Spiel...

Schau Dir mal die Nachrichten an. Geschiet lange Zeit nichts, lassen die Israelies einfach was gesehen.

Dann gibt es auch noch Plan B. Die Israelies nehmen Rache, reißen mit den Häusern auch unzählige Palästinenser mit in den Tod und hoffen, dass diese sich in den kommen Tagen wieder rächen.
Wehren diese sich nicht, marschieren sie einfach wieder rein und reißen noch mehr Häuser nieder, nach dem Motto Einmal ist gut, zweimal ist besser...

Wie ich aber oben schon erwähnt habe, liegt es im Willen und in der Macht des Stärkeren, diesen Kreislauf zu beenden.



:arrow: Gilgamesch
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Und da Du die Politik Sharons erwähnst:
Wenn er wirklich die Welt und auch mich auf seiner Seite haben wollte, dann bräuchte er nichts zu tun. Sollen die Palaestinenser ruhig weitere Anschläge wagen. NAch kurzer Zeit (ohne Gegenwehr der Israelies) würde sich weltweit ein großer Hass gegen die Palaestinenser bilden, was dazu führen würde, dass der Druck in Richtung der Palaestinenser wachsen würde.Die Anschläge würden aufhören, zumindest würde Arafat selber diese Leute ohne Skrupel jagen!

Aber soweit scheinen jüdische Politiker nicht denken zu können. Was soll man von einem Mann erwarten, der der als Erster seiner Art aufrecht gehen kann. Die anderen hängen anscheinend noch an den Bäumen...

1)Auf Leute wie dich kann Sharon gerne verzichten
2)
Sollen die Palaestinenser ruhig weitere Anschläge wagen.
Ja,alle sollen dabei zuschauen und die Leichen zählen,gell?Schaust du auch zu,wenn deine Freunde,Verwandten,etc umgebracht werden,in aller Öffentlichkeit?Komm doch mal nach Israel und fahr einpaar Tage mit dem Buss durch Tel-Aviv,du Ratschlaggeber.
3)
zumindest würde Arafat selber diese Leute ohne Skrupel jagen!
Dann musste er ja sich selber jagen :wink:

@Mod:
Was soll man von einem Mann erwarten, der der als Erster seiner Art aufrecht gehen kann. Die anderen hängen anscheinend noch an den Bäumen...

HAllo und sowas löscht ihr nicht?Nach meinem Empfinden,vergleicht dieses ......sagen wir mal Subjekt,Juden mit Affen.So etwas gehört bestraft,od?


Du bist wirklich krank und hast eine verzehrte Sicht der Realität:
Nach meiner Beobachtung der letzten Jahre passierte immer folgendes:

Man jagt sich gegenseitig in die Luft. Auf Rache folgt Gegenrache und auf Gegenrache wieder Rache.
Dann folgen internationale Gespräche und viel Druck auf beide Seiten, um dieser sinnlosen Gewalt ein Ende zu setzen.

Daraufhin stoppen die Palästinenser ihre Anschläge.
Die Israelies warten eine Woche, einen Monat, vielleicht auch zwei. Sie hoffen, dass endlich wieder eine Bombe hochgehet. Es passiert aber nichts.

Also schicken die Iraelies einen Hubschrauber hoch und jagen mit einer Rakete einen hohen Hamas-Vertreter in die Luft. Natürlich mitten auf dem Marktplatz, wo auch sonst!

Oder man marschiert einfach in die Flüchtlingslager ein und provoziert und knallt alle ab, die sich wehren wollen. Daraufhin schwören die Palästinenser wieder auf Rache und Isarel ist wieder im Spiel...

Schau Dir mal die Nachrichten an. Geschiet lange Zeit nichts, lassen die Israelies einfach was gesehen.

Na klar,sich hoffen sehnsuchtigst in Anschlägen umgebracht zu werden.
Es ist genau umgekehrt,man konnte es erst vor ein paar Tagen wieder beobachten,als Powell kam,gabs sofort einen Pal Anschlag.
Sie machen Anschläge und provozieren die IDF zu antworten,ach ja dann gibts ja auch noch das Geld von diversen Leuten,zum Glück ist einer davon,Saddam jetzt mit anderen Sachen beschäftigt(rennen :lol: ),weitere werden hoffentlich folgen.

Ach mir reichts jetzt echt mit dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten