Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

An was glaubt Ihr ??

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
rhesus schrieb:
luzifer heißt übersetzt zufällig auch lichtbringer
Hmm, vielleicht weil er mal der höchste Seraphim war, bevor er Stress gemacht hat und von Michael auf die Fresse bekam!?

jesus sehe ich einfach nur als seeehr gläubigen und weisen juden, der aus der desöfteren den jüdischen glauben zitiert
Deswegen hat er sich dem Judentum auch widersetzt.

liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.

und weil er so "perfekt" war in den kriterien der menschen wurde er heilig gesprochen
Wurde er das?
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
Ich glaube an JESUS CHRISTUS, ich glaube das er GOTT ist!

Der Gott der Bibel ist nicht der gott des islams! Der Gott der Bibel (Die Dreieinigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist) ist der Gott der christen und der der Juden!

Ich gehöre nicht zu den leuten die nach einer Religion leben, denn die definition von Religion ist: Der versuch des menschen sich einem Göttlichen wesen zu nähern. Aber Mein Gott ist für mich Gestorben, er ist es der konntakt aufgenommen hat er hat sich von seiner schöpfung ans Kreuznageln lassen, damit sie wieder mit ihm in den bund treten dürfen!

Jesus war nicht nur ein Mensch, denn für die meisten geht die Bibel nur bis zur Kreuzigung, doch er ist nach 3 Tagen wiedergekommen! Und er hat seinen heiligen geist gelassen!

Nun noch was zum wort Glauben! hebräer 11.1. Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.

glauben ist eine feste zuversicht und ein nichtzweifeln! das gegenteil von glaube ist unglauben! glauben und wissen sind eines genauso wie unwissen und unglauben! verfolgt das geschichtlich erst in der zeit der sogennanten Aufklärung haben die menschen angefangen zu sagen das das gegenteil von glauben wissen ist!

es geht nicht ob ein mensch an gott glaubt oder nicht es geht darum ob der mensch eine beziehung mit gott hat! alles andere ist zeitverschwendung! es ist schwachsin in eine kirche zu gehen und nicht in gottesgegenwart zu kommen denn warum sollte man den 2 std seiner zeit opfern wenn man eh nichts erlebt (mit gott) die music kann einen ja nicht ziehen!

Christentum ist keine art der religions freiheit sondern Gottesvolk, das volk das sich zu Gott bekennt.

wir christen haben keine hautfarbe und keine nationalität wir sind nicht politisch gesehen rechts oder links, sondern wir wollen gottes willen leben, und heiden sagen das es einen gott gibt

leider verstecken sich viel zu viele pseudos in hinter dem wort christentum, deshalb noch einmal eine kurze eindeutige erklärung:

du hast eine persöhnliche beziehung mit Gott, weist 100%daas er existirt, philipper 1,21 ist für dich eine nachvollziebare aussage, dann kannst du dich christ nennen, wenn du das noicht hast dich aber trotzdem christ nennst: warum schlägst du dich mit den problemem eines christn um werd atheist leben dein scheis leben, oder werde rictiger christ und verstehe was gott von dir wilL!

E G
 

rhesus

Geselle
7. April 2003
18
luzifer heißt übersetzt zufällig auch lichtbringer
Hmm, vielleicht weil er mal der höchste Seraphim war, bevor er Stress gemacht hat und von Michael auf die Fresse bekam!?

jo, aber ich finds trotzdem komisch, dass gerade der teufel Lichtbringer heiß und auch noch ähnlichkeit zu luzid(=klar) hat... kann natürlich "zufall" sein, aber mich bringts zum nachdenken

jesus sehe ich einfach nur als seeehr gläubigen und weisen juden, der aus der desöfteren den jüdischen glauben zitiert
Deswegen hat er sich dem Judentum auch widersetzt.

hat er das? er hat die thora nur anders gedeutet(glaub ich, so genau kenn ich mich da jedoch nicht aus ums sicher zu sagen)

liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.

mal 2 zitate der thora:
"Wenn du deines Feindes Ochsen oder Esel begegnest, dass er irrt, so sollst du ihm denselben wieder zuführen."
"Hungert dein Feind, so gib ihm Brot zu essen; dürstet ihm, so gib ihm Wasser zu trinken."

und weil er so "perfekt" war in den kriterien der menschen wurde er heilig gesprochen
Wurde er das?

naja, immerhin gründet auf ihm das christentum:)

---

noch ein komentar zu Gott = Energie:
ich persönlich sehe das nicht als Gott, denn alles ist Energie... und somit ist Gott alles... und ICH finde, dass man für alles schon einen Begriff hat und nicht noch nen 2ten braucht(zb Gott)
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
EVO schrieb:
rhesus schrieb:
liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.

Ich muss dich korrigieren, aber das Nächsten- und Feindesliebegebot steht bereits in den fünf Büchern Mose (ich glaube, das müsste Levitikus sein, die genaue Stelle suche ich dir beizeiten heraus). Jesus hat das nur wieder aufgegriffen.
Dieser Irrtum ist weit verbreitet.

Emmanuel Goldstein schrieb:
Der Gott der Bibel ist nicht der gott des islams!

Doch!

Emmanuel Goldstein schrieb:
Der Gott der Bibel (Die Dreieinigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist) ist der Gott der christen und der der Juden!

Unfug! Für die Juden gibt es nur den Vater (Gott)! Jesus ist für sie kein Messias und der Begriff "heiliger Geist" hat im Judentum keine Bedeutung. Deswegen gibt es im Judentum keine Trinität (Dreieinigkeit), diese ist nämlich ein christliches und zwar nur ein christliches Phänomen.

Im Übrigen, EG, möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass man nicht Christ sein muss um eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben!
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Hmmm ....

Interessante Frage, muss ich zugeben - so leicht fällt mir da keine Antwort zu ein.

Doch überlegen wir mal ...

Das naheliegenste ist wohl der Glaube an einen Gott. Kann ich an einen Gott glauben, oder ist dieser Gedanke zu absurd?
Gott, als allmächtiges Wesen, das und geschaffen haben soll, ist für mich reine Fiktion, denn mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht selbst in der Hand zu haben. Sicherlich sind wir alle in irgendeiner Weise determiniert, sei es durch Erziehung, Triebe und genetische Veranlagung, jedoch glaube ich in diesem Ramen frei entscheiden und frei denken zu können. Ebenso glaube ich an die Evolutionstheorie. Andererseits ist es ein merkwürdiger Gedanke, dass wir einfach aus dem Nichts entstanden sein sollen, ohne jegliche Einwirkung von aussen. Von daher bin cih Agnostiker!
Ich glaube somit daran, dass ich selbst etwas erreichen kann. Auf der anderen Seite ist mein Erfolg und meine Zukunft grundsätzlich von anderen Menschen abhängig, durch die meine Existenz überhaupt erst definiert wird. Jeder, der mir demnach gütig gesinnt ist, ist damit in meinen Augen ein guter Mensch, ebenso wie jeder, der meine Überzeugung akzeptiert und diese ebenso vertritt. Das bedeutet nicht, dass jeder andere ein schlechter Mensch ist, er jedoch nicht meine Erkenntnisse gemacht hat und damit mir gegenüber neutral steht. Böse Menschen sind jene, die nicht ihre Vernunft gebrauchen - so ist meine Überzeugung! Böse ist allerdings nicht etwas schlechtes, auch wenn es dies fast impliziert, sondern etwas ungereiftes, etwas vielleicht verstörtes, oder sogar etwas, dass aus Faulheit nicht seine Vernunft benutzt.

Ja, ich glaube sinngemäß an die Menschen, denn jeder Mensch kann seine Vernunft benutzen und ist von Gebrut an weder gut noch böse. Weiter ausgeführt, glaube ich an die Vernunft.
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
Tarvoc schrieb:
Emmanuel Goldstein schrieb:
Der Gott der Bibel ist nicht der gott des islams!

Doch!!
NEIN! die bibel ist zu ende mohamed war ein falscher prophet seine lehre besteht aus geschichtsfälschung und hass! Alah ist ein lügner ein looser ein 50cent demon! an all ihr humanisten, ökomenisten: GOTT IST NICHT ALAH es ist mir scheis egal wie ihr auf theologische weise alles kombiniert und alles verbindet GOTT lässt sich nichht mit satan verbinden! Jesus war kein prophet JESUS ist GOTT!!!!! Der Islam ist Müll genauso wie alle anderen religionen!
ZU GRASS??? Nein die wahrheit ist hart! Intollerant???? besser intollerant als mittäter! ich sag ganz klart die wahreit was ihr nun damit macht ist mir scheisegal, ich stehe für mich vor gott ihr für euch!


Tarvoc schrieb:
Emmanuel Goldstein schrieb:
Der Gott der Bibel (Die Dreieinigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist) ist der Gott der christen und der der Juden!

Unfug! Für die Juden gibt es nur den Vater (Gott)! Jesus ist für sie kein Messias und der Begriff "heiliger Geist" hat im Judentum keine Bedeutung. Deswegen gibt es im Judentum keine Trinität (Dreieinigkeit), diese ist nämlich ein christliches und zwar nur ein christliches Phänomen.!

nope wenn du die bibel genauer liest siehst du wie gott sich in den einzelnen formen sprich genauer dem heiligen geist offenbart.
und jesus ist der messias auf den die juden warten der dritte teil der gottheit!

Im Übrigen, EG, möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass man nicht Christ sein muss um eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben

nochwas neben bei:

Viele menschen wollten gott sein doch nur ein Gott mensch!
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@ Emmanuel:
Also ich glaub auf eines mußt du dich als Gottgläubiger besinnen. Zu sagen, der Gott der Muslime wäre ein anderer, ist ein Frevel. Denn dann würdest du ja festlegen, es gäbe mehrere Götter. Du kannst behaupten das Gottesbild der Muslime sei falsch, deines sei das einzig richtige. Gott ist also so wie du ihn dir vorstellst, alle anderen Vorstellungen sind falsch. Diese Meinung vertrete ich auch, aber ich benutze einen anderen Ton. Wäre nett wenn du beleidigende Äußerungen unterläßt.

Fumarat
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
fumarat schrieb:
@ Emmanuel:
Also ich glaub auf eines mußt du dich als Gottgläubiger besinnen. Zu sagen, der Gott der Muslime wäre ein anderer, ist ein Frevel. Denn dann würdest du ja festlegen, es gäbe mehrere Götter.
ne es gibt nur einen Gott alles andere sind Götzen, vergötterte dämonen, gefallene engel
fumarat schrieb:
Du kannst behaupten das Gottesbild der Muslime sei falsch, deines sei das einzig richtige. Gott ist also so wie du ihn dir vorstellst, alle anderen Vorstellungen sind falsch. Diese Meinung vertrete ich auch, aber ich benutze einen anderen Ton. Wäre nett wenn du beleidigende Äußerungen unterläßt.

Fumarat

ok das mit beleidigungen kann man ändern, sofern du nicht die die auf loser äh alah bezogen sind. denn dreck wird wie dreck behandeld!

ich will aber noch sagen das ich nichts gegen menschen habe die anders glauben im gegenteil es ist ja grad mein anliegen das ihr von gott hört, aber ich habe was gegen eure Götter/götzen, so ist z.b. ein moslem ist für mich kein feind sondern ein mensch im irglaube, der islam hingegen ist für mich ein Feind den es ist eine antichristliche hasserfüllte lehre die nur scheiße produziert!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Sollte dieser Thread aufgrund Fehlverhalten Einzler in ein sinnlose fundamentalistisch geartete Diskussion ausarten ist das Resultat ja bekannt.

Einer Diskussion wird geführt:

- ohne Beleidungen
- ohne das Absprechen eines anderen Glaubens ( Das steht selbst im Grundgesetz)
- und mit dem Ziel Informationen zu tauschen und nicht das EGO zu beweisen


Don
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Es liegt in der Natur des Menschen, an etwas glauben zu müssen. Der Mensch ist noch nicht soweit, dass er die Tragweite seines Daseins begreifen kann.

Entweder ist er ein Staubkorn im Wind oder er ist das größte Wunder aller Zeiten (was ich zu bezweifeln wage).

Religion ist nichts weiter als das ins mystische hieneingezogene Verlangen des Menschen nach einem Anführer!

Religion ist einzig als Werkzeug zu gebrauchen. Die Wahrheit bleibt auch hier auf der Strecke.

Religion ist aus einem Irrglauben entstanden. Nur weil unsere uralten Vorfahren nicht wussten warum es regnet oder brennt...uns schwupps gab es Götter.

Sei dein eigener Gott.

Gleube nur an dich.

Amen...
 
G

Guest

Gast
erstmal danke für eure antworten. ich kann jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen aber ein paar fragen habe ich.

@fumarat
@pokerface

1. was genau stellt ihr euch unter allah vor ?
(bitte beschreibt es so gut ihr könnt. zb. stellt ihr euch allah eher menschlich vor oder als wäre es eine mächtige person) ?
2. seht ihr allah als das gleiche wie gott ?
3. könnt ihr euch vorstellen, das allah auch nur eine art energie ist ?

@emmanuel goldstein

1. wie stellst du dir gott vor ? (bitte einmal beschreiben).

@all

Bitte beschreibt doch einmal wie ihr euch gott vorstellt. Zb. als Person oder als energie oder als eine grosse macht.
Könnte es nicht sein, das die menschen die sich gott nicht vorstellen können selber noch nicht darüber wirklich nachgedacht haben sondern nur kategologisch (ICH BIN CHRIST usw.) denken ?
 

Urmel

Lehrling
24. Januar 2003
3
Hallo Ihr Lieben :)

Als erstes: Ich glaube an das Gute im Menschen!

Ich bin überzeugt, dass Thora, Bibel und Koran in vielen Punkten stimmen oder früher einmal gestimmt haben, nur falsch übersetzt oder noch besser, falsch interpretiert wurden.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich an Judentum, Christentum oder den Islam glaube. Denn was die Menschen in den vergangenen Jahrhunderten aus den so ehrenwerten und auch erstrebenswerten Regeln, Weisheiten und Erkenntnissen gemacht haben, ist geradezu beschämend und Moses, Jesus und Mohamed würden fassungslos darüber den Kopf schütteln.

Krieg und Zerstörung im Namen von Religionen, Beschneidung von Menschenrechten etc., das alles war so nie gewollt und ist deswegen der Hauptgrund warum ich absolut gegen diese Weltreligionen bin, aber trotzdem an die ursprünglichen Regeln glaube ohne es mir so zurecht zu interpretieren wie es nötig ist.

Sollte es tatsächlich einen Gott in welcher Form auch immer geben, was ich nicht ausschliessen kann, da ich es nicht sicher weiss, wird er in keinster Weise wollen, dass auch nur irgendein Mensch ihn so "ehrt", wie Milliarden von Fundamentalisten aus allen Religionen es tagtäglich zu tun pflegen.

Lasst uns friedlich miteinander leben, egal welchen Glauben, welche Haar- oder Hautfarbe oder auch egal welche Sprache wir haben. Ehrt jedes Lebewesen auf dieser unserer Erde, egal wieviel Beine oder Augen es auch immer haben mag, behandelt alles mit Respekt und Liebe so wie Ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Das ist mein Motto und das ist eigentlich auch in jeder Religion das Hauptziel, auch wenn das viele scheinbar vergessen haben. :)

Liebe Grüsse
das Urmeltier
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Ich glaube an Gott. Aber nicht an die sogenannte Religion.
Ich glaube nicht, dass es im Sinne Gottes ist, dass wir uns gegenseitig umbringen, weil jemand den "falschen Glauben" hat.
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Ich glaube eigentlich nur an das, was ich selber geschafft habe!
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, ist mir so ziemlich egal!
Ein Paradies auf Erden? Ist für mich definitif die Bay Area!
 

rattengott

Lehrling
19. April 2003
2
an mich..an die Menschlichkeit die den Namen verdient..und keine Falschauslegung ist in ihrer Sache selbst-um ihrer sache selbstwillen..


an die "guten" Kreateure unserer Gattung-Mensch also ja nennt es über-unter-ausserirdische "Wesen2 keine Ahnung wer da rumhängt und uns "geschaffen"hat..aber das war spitze!! an die Ent-wicklung unserer Gattung
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@psst:
Allah (so nennt sich Gott im Koran) liegt über unserem Verstand. Muslime weigern sich deshalb auch Ausdrücke zu verwenden, wie "Gott ist Energie",... All das wäre wieder zu beschränkend. Auch Bilder von Gott sind strengstens verboten.

Es gibt eine Sure, die uns Antwort geben soll, wenn uns jemand nach Allah fragt.
112. Reinheit des Vertraüns (Al-Ichlás)

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;

2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.

3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;

4. Und keiner ist Ihm gleich.»


Allah beschreibt sich im Koran mit verschiedenen Eigenschaften, wenn man diese nun Zusammenzählt kommt man auf die Zahl 99. Es sind die 99 Namen Allahs:
http://www.islam.ch/NamenAllahs.cfm

Grüße fumarat
 

rhesus

Geselle
7. April 2003
18
also Gott ist für mich einfach nur ein Glaube... kein alter grauer Mann in den Wolken sondern einfach nach dessen "BlaBla" man lebt(zB Bibel, Koran oder sonst was. Alles andere, was hier als Gott beschrieben wird ist in meiner Ansicht irreal(nicht möglich) oder mit Wissenschaft zu erklären und somit kein Gott. Außer dem muss Gott ein Lebewesen sein, denn er hat einen Willen, und wie zT soll eine Energie nen Willen haben???

Noch ein Beitrag zur Unterhaltung auf Seite 2:
Alle Religionen sind Ähnlicher als man denkt. Die "Gottesbücher" enthalten ähnliches und auch die Trinität ist fast überall vorhanden!!! Nur dass jede Religion andere Namen und Geschichten für den gleichen Inhalt benutzen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten