Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

An Anomalous SETI Signal

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Bei

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0207/unknownseti_cavan_big.jpg

bzw.

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html :

"Explanation: No one knows for sure what caused this signal. There is a slight possibility that it just might originate from an extraterrestrial intelligence. The bright colors on the blue background indicate that an anomalous signal was received here on Earth by a radio telescope involved in a Search for Extraterrestrial Intelligence (SETI). "


Habe diese Meldung allerdings noch auf keiner anderen Seite gefunden; kennt jemand Bestätigungen (seti war gerade nicht erreichbar...), bitte?
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Soweit ich weiss, gibt es sogar mehr als ein Signal, das noch nicht zugeordnet werden konnte.
 

basis

Geselle
14. Juli 2002
45
Aber die schreiben doch, daß es identifiziert wurde, als Interferenz zwischen GPS-Signal und Signal einer Bodenstation?!?!

Irre ich mich da?

Robert
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Ich hab SETI auf fünf Rechnern laufen,
einen SuperPeak habe ich leider noch nicht entdeckt. 8)
 

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Ich habe mal in einer Sendung im Fernsehen erfahren, dass angeblich das gleiche Signal 1947(?) beim Ufo-Absturz in Roswell New Mexico von einem Wetterballon (Projekt: Mogul) aufgefangen wurde. Dieser stürzte auf unerklärliche Weise ab. :roll:
Vielleicht sollte die spektakuläre Information durch den angeblichen Ufo-Absturz verschleiert werden. Ich meine: Vielleicht ist gar kein Ufo abgestürzt sondern diese Geschichte wurde nur erfunden, um von dem Wetterballon abzulenken. :?:
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Und die Nessiegeschichte hat die britische Regierung erfunden, um davon abzulenken, dass da mal der König am Ufer saß und nur einen alten Schuh gefangen hat. :D
 

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Wollt ihr mich verarschen :!: :?:

Das war ernst gemeint. Ufo-Geschichten gibt es schon seit jeher. Mit einer Ufo-Geschichte kann man leicht eine andere Sache vertuschen, da sich die Gesellschaft nur noch auf diese Sensation konzentrierte.
 
Oben Unten