An Anomalous SETI Signal

Dieses Thema im Forum "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" wurde erstellt von abulafia, 28. Juli 2002.

1. abulafia

abulafia Geheimer Meister

Bei

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0207/unknownseti_cavan_big.jpg

bzw.

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html :

"Explanation: No one knows for sure what caused this signal. There is a slight possibility that it just might originate from an extraterrestrial intelligence. The bright colors on the blue background indicate that an anomalous signal was received here on Earth by a radio telescope involved in a Search for Extraterrestrial Intelligence (SETI). "

Habe diese Meldung allerdings noch auf keiner anderen Seite gefunden; kennt jemand Bestätigungen (seti war gerade nicht erreichbar...), bitte?

2. Lord Grendel

Lord Grendel Geheimer Meister

Habe davon ja noch garnichts gehört....
    Ich such mal das Netz danach ab

3. Zissel

Zissel Geheimer Meister

Soweit ich weiss, gibt es sogar mehr als ein Signal, das noch nicht zugeordnet werden konnte.

4. basis

basis Geselle

Aber die schreiben doch, daß es identifiziert wurde, als Interferenz zwischen GPS-Signal und Signal einer Bodenstation?!?!

Irre ich mich da?

Robert

5. Gilgamesch

Gilgamesch Großmeister-Architekt

Ich hab SETI auf fünf Rechnern laufen,
    einen SuperPeak habe ich leider noch nicht entdeckt. 8)

6. DrCrank

DrCrank Geheimer Meister

Ich habe mal in einer Sendung im Fernsehen erfahren, dass angeblich das gleiche Signal 1947(?) beim Ufo-Absturz in Roswell New Mexico von einem Wetterballon (Projekt: Mogul) aufgefangen wurde. Dieser stürzte auf unerklärliche Weise ab. :roll:
    Vielleicht sollte die spektakuläre Information durch den angeblichen Ufo-Absturz verschleiert werden. Ich meine: Vielleicht ist gar kein Ufo abgestürzt sondern diese Geschichte wurde nur erfunden, um von dem Wetterballon abzulenken. :?:

7. blabla

blabla Geheimer Meister

hehe ql das is ja mal genau anders herum :D

8. Zissel

Zissel Geheimer Meister

Und die Nessiegeschichte hat die britische Regierung erfunden, um davon abzulenken, dass da mal der König am Ufer saß und nur einen alten Schuh gefangen hat. :D

9. DrCrank

DrCrank Geheimer Meister

Wollt ihr mich verarschen :!: :?:

Das war ernst gemeint. Ufo-Geschichten gibt es schon seit jeher. Mit einer Ufo-Geschichte kann man leicht eine andere Sache vertuschen, da sich die Gesellschaft nur noch auf diese Sensation konzentrierte.

Diese Seite empfehlen