Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

alte leute dämlich(er) ?!

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Also was mir auffällt, wenn sich alte Leute unterhalten (alt ist relativ ich weiss, legen wir das alt mal auf +60 Jahre), dass sie untereinander die Sachen die sie sagten ständig wiederholen wie zum Beispiel

er: "das war früher auch alles anders hier"
sie:"ja früher war das alles anders hier"
-pause-
er: "früher war hier alles anders"
sie "hat sich viel geändert hier"

So in etwa, mir fällt jetzt kein explizites Beispiel ein, aber wenn sie sich miteinander unterhalten wiederholt der eine dass was der andere gesagt hat nochmal, was dann manchmal von dem der es sagte erneut wiederholt wird.

Und meine Frage ist nun, degeneriert das menschliche Hirn wirklich so stark? Ich meine wenn ich etwas sage, und jemand antwortete mir, indem er meine Frage in eine Aussage umwandelt, dann komme ich mir doch verhöhnt vor oder? Aber in diesen Kreisen ist das Methode. Und ebenso diese ständige Tratscherei über totale Belanglosigkeiten, ja dort und dort krieg ich das und das 5 Pfennige billiger und deswegen gehe ich immer dorthin. :roll:
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
hast voll recht :) , ich find des immer voll lustig.aba mit dummheit hat des glaub ich nix zu tun... :) die haben halt kein bock auf anspruchsvolle gespräche und labern immer wieder das selbe....aba meine oma redet auch mit mir so...
 

olaf

Geheimer Meister
15. September 2002
102
Deshalb könnt' ich keinen Krankpfleger oder so werden.
Weil so gefasel geht mir echt immer tierisch auf die Nerven. Wenn ich das manchmal schon im Fernsehen seh' oder wenn welche an der Kasse bezahlen. Wuah, furchtbar.
7 Tage Big Brother mit 10 Rentern und ich würde mich spätestens an Tag 2 mit einer Zahnbürste umbringen.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Großeltern sind super: Mit denen kann man über fast alles reden und die interessieren sich auch für die Aktualität! :D
 

olaf

Geheimer Meister
15. September 2002
102
Tizian schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Großeltern sind super: Mit denen kann man über fast alles reden und die interessieren sich auch für die Aktualität! :D
Das Wetter ist heute schön nicht wahr?
Ja, das Wetter ist heute wirklich schön.
Ja find' ich auch, ist heute wirklich gut.
Jaja. Das war ja auch schon mal schlechter.
Aber sonst war früher alles besser.
Ja früher war alles besser.
Ja das war es.
Seit die da oben in den Weltraum fliegen haben wir nur noch schlechtes Wetter.
Ja seit die ständig in den Weltraum fliegen haben wir nur noch schlechtes Wetter.
Das hätts' frühere nich gegeben...

:lol:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Nein, wir reden über Politik und Gesellschaft! Die Eltern meines Vaters waren früher sehr aktiv in der Hinsicht, aber wenn ihr so ein vorurteilhaftes Bild haben wollt, bitte . . . :evil:
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Großeltern sind super: Mit denen kann man über fast alles reden und die interessieren sich auch für die Aktualität!

eben!

ich denke, das ist wohl eher eine klischeevorstellung, das alte leute sich grundsätzlich so unterhalten.
es gibt auch genug junge leute, deren gespräche auch nicht unbedingt tiefschürfender sind... :lol:
meine oma übrigens... friede ihrer seele... die das stolze alter von 97 jahren erreichte, war geistig total fit und schwer am weltgeschehen interessiert. da sie allerdings nicht mehr so gut hören konnte, war dann, immer wenn die nachrichten kamen, der fernseher brüllend laut... :D
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn ich die Gespräche Halbwüchsiger mitbekomme weiß ich es ehrlich gesagt oft nicht so recht einzuschätzen, wer hier dämlich ist.
Kommt halt alles auf den Blickwinkel an.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
@killuminati:
1: ey alter, was geht?
2: kein plan, un sonso?
1: ja, fett, passt scho.
2: chilln wir heut?
1: yo, alter geht klar...

seeeeeeeeehr tiefschürfend (und sicher nicht einzelfall).
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Killuminati schrieb:
@ trasher, sag mir mal ein dämliches gespräch halbwüchsiger.

:arrow:

Killuminati schrieb:
hast voll recht , ich find des immer voll lustig.aba mit dummheit hat des glaub ich nix zu tun... die haben halt kein bock auf anspruchsvolle gespräche und labern immer wieder das selbe....aba meine oma redet auch mit mir so...
olaf schrieb:
Deshalb könnt' ich keinen Krankpfleger oder so werden.
Weil so gefasel geht mir echt immer tierisch auf die Nerven. Wenn ich das manchmal schon im Fernsehen seh' oder wenn welche an der Kasse bezahlen. Wuah, furchtbar.
7 Tage Big Brother mit 10 Rentern und ich würde mich spätestens an Tag 2 mit einer Zahnbürste umbringen.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
dämliches gespräch halbwüchsiger:

alte leute plappern immer nur das selbe!

ja man, stimmt man!

ja man du hast voll recht man!

man sind alte leute dämlich!

ja alte leute!
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
@ THG, is aber besser, als die alten leutz hier abgeschnitten haben, is net immer des gleiche.aba du bist deutsch, oder?Du kannst diesen slang nich richtig nachmachen, vergiss es!!!
Vielleicht jemand noch n besseres beispiel????
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
THG:

Ergänzung:

"Oida hast a problem?"
"hä?"
"Mongo, Mann!"
"Spast, Mann!"
"Gib ihn dir!"

Absoluter Renner: Der Gang der zum Ausdruck bringt "Oida, ich hab dicke Eier!". Könnte man beinahe schon mit dem O-Gang der Cowboys vergleichen...

Mfg

Maffe
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
okay, @ maffe, "gib ihn dir " ist ja wirklich realistisch, aba verblödet????ich glaub net.Gib dir mal, wie alle so versuchen so slang zu reden!Wie alt seid ihr????
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
Killuminati schrieb:
@ THG, is aber besser, als die alten leutz hier abgeschnitten haben, is net immer des gleiche.aba du bist deutsch, oder?Du kannst diesen slang nich richtig nachmachen, vergiss es!!!
Vielleicht jemand noch n besseres beispiel????
bitte was? mich? deutsch?
was meinst du bitte für einen slang? ich hab hier nichts als die warheit gepostet. sowas erleb ich jeden tag am banhof, in der stadt in der schule. ganz einfach.
kein slang. kein möchtegern. so ist es einfach.

@maffe:
dickes :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten