alte leute dämlich(er) ?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tortenhuber, 3. Dezember 2002.

  1. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Also was mir auffällt, wenn sich alte Leute unterhalten (alt ist relativ ich weiss, legen wir das alt mal auf +60 Jahre), dass sie untereinander die Sachen die sie sagten ständig wiederholen wie zum Beispiel

    er: "das war früher auch alles anders hier"
    sie:"ja früher war das alles anders hier"
    -pause-
    er: "früher war hier alles anders"
    sie "hat sich viel geändert hier"

    So in etwa, mir fällt jetzt kein explizites Beispiel ein, aber wenn sie sich miteinander unterhalten wiederholt der eine dass was der andere gesagt hat nochmal, was dann manchmal von dem der es sagte erneut wiederholt wird.

    Und meine Frage ist nun, degeneriert das menschliche Hirn wirklich so stark? Ich meine wenn ich etwas sage, und jemand antwortete mir, indem er meine Frage in eine Aussage umwandelt, dann komme ich mir doch verhöhnt vor oder? Aber in diesen Kreisen ist das Methode. Und ebenso diese ständige Tratscherei über totale Belanglosigkeiten, ja dort und dort krieg ich das und das 5 Pfennige billiger und deswegen gehe ich immer dorthin. :roll:
     
  2. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    hast voll recht :) , ich find des immer voll lustig.aba mit dummheit hat des glaub ich nix zu tun... :) die haben halt kein bock auf anspruchsvolle gespräche und labern immer wieder das selbe....aba meine oma redet auch mit mir so...
     
  3. olaf

    olaf Geheimer Meister

    Beiträge:
    102
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Deshalb könnt' ich keinen Krankpfleger oder so werden.
    Weil so gefasel geht mir echt immer tierisch auf die Nerven. Wenn ich das manchmal schon im Fernsehen seh' oder wenn welche an der Kasse bezahlen. Wuah, furchtbar.
    7 Tage Big Brother mit 10 Rentern und ich würde mich spätestens an Tag 2 mit einer Zahnbürste umbringen.
     
  4. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Großeltern sind super: Mit denen kann man über fast alles reden und die interessieren sich auch für die Aktualität! :D
     
  5. olaf

    olaf Geheimer Meister

    Beiträge:
    102
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Das Wetter ist heute schön nicht wahr?
    Ja, das Wetter ist heute wirklich schön.
    Ja find' ich auch, ist heute wirklich gut.
    Jaja. Das war ja auch schon mal schlechter.
    Aber sonst war früher alles besser.
    Ja früher war alles besser.
    Ja das war es.
    Seit die da oben in den Weltraum fliegen haben wir nur noch schlechtes Wetter.
    Ja seit die ständig in den Weltraum fliegen haben wir nur noch schlechtes Wetter.
    Das hätts' frühere nich gegeben...

    :lol:
     
  6. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Nein, wir reden über Politik und Gesellschaft! Die Eltern meines Vaters waren früher sehr aktiv in der Hinsicht, aber wenn ihr so ein vorurteilhaftes Bild haben wollt, bitte . . . :evil:
     
  7. samhain

    samhain Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.774
    Registriert seit:
    10. April 2002
    eben!

    ich denke, das ist wohl eher eine klischeevorstellung, das alte leute sich grundsätzlich so unterhalten.
    es gibt auch genug junge leute, deren gespräche auch nicht unbedingt tiefschürfender sind... :lol:
    meine oma übrigens... friede ihrer seele... die das stolze alter von 97 jahren erreichte, war geistig total fit und schwer am weltgeschehen interessiert. da sie allerdings nicht mehr so gut hören konnte, war dann, immer wenn die nachrichten kamen, der fernseher brüllend laut... :D
     
  8. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wenn ich die Gespräche Halbwüchsiger mitbekomme weiß ich es ehrlich gesagt oft nicht so recht einzuschätzen, wer hier dämlich ist.
    Kommt halt alles auf den Blickwinkel an.
     
  9. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    @ trasher, sag mir mal ein dämliches gespräch halbwüchsiger.

    @ olaf, fand ich echt lustig :D
     
  10. THG

    THG Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    797
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    @killuminati:
    1: ey alter, was geht?
    2: kein plan, un sonso?
    1: ja, fett, passt scho.
    2: chilln wir heut?
    1: yo, alter geht klar...

    seeeeeeeeehr tiefschürfend (und sicher nicht einzelfall).
     
  11. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    :arrow:

     
  12. Hugo de la Smile

    Hugo de la Smile Vollkommener Meister

    Beiträge:
    553
    Registriert seit:
    10. April 2002
    dämliches gespräch halbwüchsiger:

    alte leute plappern immer nur das selbe!

    ja man, stimmt man!

    ja man du hast voll recht man!

    man sind alte leute dämlich!

    ja alte leute!
     
  13. Hugo de la Smile

    Hugo de la Smile Vollkommener Meister

    Beiträge:
    553
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hoppla*g*
     
  14. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    @ THG, is aber besser, als die alten leutz hier abgeschnitten haben, is net immer des gleiche.aba du bist deutsch, oder?Du kannst diesen slang nich richtig nachmachen, vergiss es!!!
    Vielleicht jemand noch n besseres beispiel????
     
  15. Maffe

    Maffe Großmeister

    Beiträge:
    87
    Registriert seit:
    6. August 2002
    THG:

    Ergänzung:

    "Oida hast a problem?"
    "hä?"
    "Mongo, Mann!"
    "Spast, Mann!"
    "Gib ihn dir!"

    Absoluter Renner: Der Gang der zum Ausdruck bringt "Oida, ich hab dicke Eier!". Könnte man beinahe schon mit dem O-Gang der Cowboys vergleichen...

    Mfg

    Maffe
     
  16. olaf

    olaf Geheimer Meister

    Beiträge:
    102
    Registriert seit:
    15. September 2002
    :lol: :lol: :lol:
     
  17. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    okay, @ maffe, "gib ihn dir " ist ja wirklich realistisch, aba verblödet????ich glaub net.Gib dir mal, wie alle so versuchen so slang zu reden!Wie alt seid ihr????
     
  18. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Wir benennen den Thread in "Alt vs. Jung - Krücke gegen Rasters" um! :lol: :lol: :lol:
     
  19. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    @ trasher, was war daran dämlich???????
    Sinnvoller als das wetter ist toll u.s.w.
     
  20. THG

    THG Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    797
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    bitte was? mich? deutsch?
    was meinst du bitte für einen slang? ich hab hier nichts als die warheit gepostet. sowas erleb ich jeden tag am banhof, in der stadt in der schule. ganz einfach.
    kein slang. kein möchtegern. so ist es einfach.

    @maffe:
    dickes :lol:
     

Diese Seite empfehlen