Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alles Ist Nur Ein Spiel !

CrAcKaDaNuZ

Großmeister
3. Oktober 2002
60
Wir alle oder die meisten von uns glauben an einen Gott .
Und wir denken alle das diese Welt einen normale Welt ist .
Kann es nicht vieleicht sein das diese Welt nur ein Spiel ist ?
Ein Spiel in dem uns Gott Testet ob wir es würtig sind und ob wir es verdienen in den Himmel zu kommen oder in einer anderen Welt , in einer besseren Welt wo es keine probleme gibt , kein Geld alles ist schön locker und frei. Diese Welt in der wir jetzt leben ist meiner meinung nach nur ein Test [Spiel] von einen mächtigeren Objekt [Gott] und die aufgben sind die folgende : Gehen wir gut mit Geld um , haben wir Familie ,
spenden wir u.v.m. . Das entscheiden von Gott ob wir es verdienen hänngt von diesen Aufgaben ab.


ob wir es verdienen in die richtige Welt zu kommen.[/b]
 

Flo

Geselle
16. September 2002
27
Hat sich denk ich jeder schon mal gedacht, sogar ich :lol:
Hey aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sich den kopf darüber zu zerbrechen weil falls es so ist werden wir es früh genug erfahren, oder halt auch nicht...
Aber ich find es deswegen nicht sinnvoll sich darüber zuviel gedanken zu machen, da man sich da wirklich zu sehr reinsteigern kann. Wenn ich da nur mal an MEINE ganzen gedanken denk, von wegen, wir sind nur alle figuren eines großen spiels und das universum ist ein riesiges (kommt natürlich auf die massstäbe an, für die spieler wahrscheinlich kleines) spielfeld. Oder es ist alles wie im film "truman show" , vielleicht lebst du nur und der rest der menschheit verarscht dich und weiß dass auch und du bist der einzige ders nicht weiß.

Aber nochmal zurück zu deiner theorie: Im christentum ist es ja letztendlich so, man kommt ja auch als "guter" mensch in den himmel und als "böser" in dei hölle. Das ist ja dann genau das was du meinst im übertragenen sinn.

Soweit sogut...
Flo
 

CrAcKaDaNuZ

Großmeister
3. Oktober 2002
60
ya soweit so gut !

Flo zitiert :Hey aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sich den kopf darüber zu zerbrechen weil falls es so ist werden wir es früh genug erfahren, oder halt auch nicht...

Man kann sich denn Kopf zerbrechen aber is es wirklich nötig es so zu übertreiben. Ok die Christen sagen das so aber hat es auch der GOTT
höchstpersölich gesagt das die GUTEN in den HIMMEL kommen und die BÖSEN in die HÖLLE. Die Truman Show ist nur ein Film das ist nicht die REALITÄT und es kann auch nicht so sein weil es überhaupt keine Sendungen von anderen Typen auf dieser Welt.
 

Flo

Geselle
16. September 2002
27
1. kannst du dich bitte ein bisschen deutlicher ausdrücken bzw. einen beitrag nochmal wenigstens grob auf fehler überprüfen bevor du ihn abschickst?

2. weiß ich genausowenig wie jeder andere was gott gesagt hat.

3. weiß ich dass truman show ein film ist (einer den ich dazu nicht einmal wirklich gut finde) und das war auch nur ein beispiel allerdings kann keiner nicht beweisen dass es nicht so ist in wirklichkeit, das wollte ich bloß zeigen.


Flo
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
LaughOutLoud!

Die Welt ist ein Spiel! Oder ein Computerprogramm! Oder ein Windfisch-Traum! Oder ein ewiger Kreislauf! Oder Schicksal! Oder ein Teufelskreis! Oder einfach nur das Leben?

Was für Theorien sollen da bitte noch kommen?

D A N E K !
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich helf mal mit feuerbach theorien im sokrates schema:

also ihr beiden (du nit send by god, du kennst eh schon alles :twisted: )

ihr beide stimmt mir zu, dass ihr nicht an gott glaubt, jedenfals nicht an den christlichen gott !
was denkt ihr wohl wozu die menschen gott erschaffen haben ? Damals mit der zeit ? Wozu haben sie sie gebraucht und noch viel wichtiger, wenn ihr die menschen mit gott vergleicht, was hat gott, was die menschen nicht haben (eigenschaften)?
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
LaughOutLoud!

Die Welt ist ein Spiel! Oder ein Computerprogramm! Oder ein Windfisch-Traum! Oder ein ewiger Kreislauf! Oder Schicksal! Oder ein Teufelskreis! Oder einfach nur das Leben?
Was für Theorien sollen da bitte noch kommen?
von dir wohl keine... aber man kann ja niemanden zwingen seine Phantasie für philosophische Fragen zu opfern...

BITET :wink:
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
inwiefern unterscheidet sich die obrige aussage den von dem standart christlichem glauben?

da gehts doch auch drum, in dem himmel oder hölle zu kommen

besonders einfalslsreich ist die theorie ja nicht :roll:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
schonmal darüber nachgedacht was wäre, wenn ihr nciht materialistisch existieren würdet ?? (ne is jetzt nit freud oda feuerbach)

ich meine jetzt nit wie es ist wenn man stirbt, sondern wenn man schon immer nichts wäre ... oder etwas nicht materialistisches, ich meine kein sex, keine drogen, keine nahrung, nichs , keine bedürfnisse, keinen genuss ... erleuchtung halt , da fragt man sich dann noch wieso wir uns beschweren das es uns so schlecht geht, wo wir uns doch soviele schöne sachen erfunden haben, z.B. das vergessen oder das licht ...
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
dimbo schrieb:
von dir wohl keine... aber man kann ja niemanden zwingen seine Phantasie für philosophische Fragen zu opfern...
Aber sinnlosen Müll zu verzapfen? Klar, ich hab ja auch nichts besseres zu tun.

Philosophie is zu hoch für dich, diese Theorien sind einfach nur dumm.

DANEK!
 
Oben Unten