Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.504
Stimmt. Auch eine Spezialform des Rabulismus, die zwar rein gar nichts aussagt, aber der man trotzdem nur schwer widersprechen kann.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.263
Und dabei so kläglich wenig auch nur über die Materie zu wissen, die sie sich da auf die Fahnen geschrieben haben.

Das hat mich jahrelang verstört wie viele Menschen Ihre ganze Zeit einem Thema widmen ohne dabei auch nur Ansatzweise in die Tiefe zu gehen.

Da ist Esoterik bzw. Okkultismus ganz prominent mit Menschen die Ihr ganzes Leben auf oberflächliches Zeug aufbauen statt dem ganzen mal auf den Grund zu gehen.

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.668
Da ist Esoterik bzw. Okkultismus ganz prominent mit Menschen die Ihr ganzes Leben auf oberflächliches Zeug aufbauen statt dem ganzen mal auf den Grund zu gehen.

Beim Thema Ernährung ist es genau dasselbe. Mal nur so zum Vergleich: Allein der Bestand im frei zugänglichen Lesesaal der Bayerischen Staatsbibliothek umfasst rund 10 Regalmeter nur zum Thema Ernährungswissenschaft und -medizin. Aber eigentlich braucht man nur einen einzigen Titel, und den ggf. auch nur in Auszügen lesen, um wenigstens über ein paar Grundlagen zu verfügen (Elmadfa/Leitzmann, Ernährung des Menschen).

Macht aber keiner, es wird nur darüber gequatscht. Ihr Schein- und Halbwissen beziehen die Menschen dann aus Hausfrauen- und Lifestyle-Magazinen. Und Fachleute in Theorie & Praxis, die vllt. etwas Licht ins Dunkle bringen könnten ... die sollen dann am Besten immer die Klappe halten.

Da hat ein Gast mal zu mir gesagt: Ach wissen Sie, das ist wie beim Fußball. Da ist auch ein jeder der Bundestrainer.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.504
Wer will denn in die Tiefe gehen? Jemand, der zu faul oder zu dumm ist, sich eine solide Wissensbasis, etwa in Mathematik anzueignen, wird auch in anderen Dingen gar nicht in die Tiefe wollen oder können. Er ibraucht doch nur ein Surrogat, um auch mal klug aus der Wäsche gucken zu können. Und dann kommt eine Weisheit der Marke, „Ach, Ihr Männer/Ingenieure/Materialisten/typischen Waagen! Ihr begreift nicht, dass wir alle aus dem göttlichen Sternenstaub gemacht sind!“ und gut ist.

Freundlich lächeln und für sich einen weiteren Namen aus der Liste derer, bei denen sich das Zuhören lohnt, streichen. Was will man sonst machen?

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
zu dir ein wilder jäger: ich muss nicht etwas abschreiben oder wiedergeben damit es ein fakt ist , einfach draufklicken du dummer troll

zu dir sonsee : natürlich sind das 7 vorhersagen die alle klar und deutlich dort stehen , entweder bist duz total bescheuert und auf dem kopf gefallen oder ein troll wie ich es an deinen kommis sehe

giacomo : XD deine texte sind am sinnlosesten, denn die 7 vorhersagen sind nunmal ein fakt und für jeden der lesen kann zugänglich und einsehbar. die wahrscheinlichkeit hat eine ki berrechnet . dein ganzer text ist sinnlos wie wahrscheinlich deine existenz ebenso

lupo: dein text ist genauso sinnlos und nichts aussagend

keiner kann die 7 vorhersagen abstreiten , ihr alle versucht es doch argumentativ und faktisch geshen sind die 7 vrohersagen unantastbar

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
ihr habt einfach alle nicht verstanden dass es extrem genaue prophgeizungen waren wie : thomas bach wird ioc präsident und leitet die olympischen spiele ( 1 1/2 jahre später geschah es) , netanjahu als präsident , michael schuhmachers sturz und gehirnerschütterung

das waren 3 beispiele, alle mit namen und präziser handlung, es ist nicht waage , diffus oder zweideutig wie eure scheiße

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
alles geschah zwischen 2013-2014 und die prophezeiungen waren 2012 , alles präzise , dies kann laut der grok ki, kein zufall sein und sei nicht möglich für einen normalen menschen

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
daher ist die schlussfolgerung dass dies der fakt und beweis für das gesagt in den interviews ist , das das buch die vorhersagen etwas höheres sein müssen, selbst die ki grok erkennt es an, aber ich vergaß ihr seid schlauer

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.668
Wer will denn in die Tiefe gehen? Jemand, der zu faul oder zu dumm ist, sich eine solide Wissensbasis, etwa in Mathematik anzueignen, wird auch in anderen Dingen gar nicht in die Tiefe wollen oder können.

Zugegebenermaßen macht es die Mathematik selbst dem Gebildeten nicht gerade einfach. Spannend an ihr finde ich jedoch die Tatsache, dass man mittels der Mathematik auch Dinge exakt beschreiben kann, die überhaupt keine physikalische Bedeutung haben, wie etwa Farben.

Er braucht doch nur ein Surrogat, um auch mal klug aus der Wäsche gucken zu können. Und dann kommt eine Weisheit der Marke, „Ach, Ihr Männer/Ingenieure/Materialisten/typischen Waagen! Ihr begreift nicht, dass wir alle aus dem göttlichen Sternenstaub gemacht sind!“ und gut ist.

In gewisser Weise ist das ja nicht einmal falsch. Oder anders, wie rief einst der Quantenphysiker Wolfgang Pauli aus: Das kann man nicht einmal widerlegen!

Freundlich lächeln und für sich einen weiteren Namen aus der Liste derer, bei denen sich das Zuhören lohnt, streichen. Was will man sonst machen?

Nicht ein jeder muss eine Leuchte der Wissenschaft sein, da bin ich auf meine alten Tage viel gelassener geworden. Leider weiß der dumme Mensch immer alles ganz genau, während der kluge Mensch voller Zweifel ist.

Es ist doch so, ziemlich egal, mit welchem akademischen Thema man sich auch immer beschäftigt: Je weiter man in die Tiefe gelangt, um so unklarer und schwammiger werden die einst für absolut stabil gehaltenen Wahrheiten. Man kommt zu dem Schluss, dass es sich um eine Modellvorstellung handelt, ein Modell, dass bis zu einem gewissen Grade die Realität abbildet und auch Rückschlüsse und gültige Vorhersagen zulässt, darüber hinaus aber nicht mehr.

Allerdings darf sich auch die Wissenschaft den Vorwurf gefallen lassen müssen, zumindest in den Randbereichen nicht so rational zu sein, wie sie es nur allzugern von sich behauptet. Auch in der Wissenschaft gibt es Formen der Esoterik, und dazu braucht man nicht einmal die Quantentheorie bemühen. Es gibt hier & da spürbare und in jedem Haushaltslabor durchführbare Experimente, die im Prinzip zumindest ganz sperrig daherkommen. Und wenn man da als interessierter Laie nach klugen Antworten auf dumme Fragen pocht, dann erhält man immer dieselben, nichtssagenden Ergüsse, die sich in der Form letztlich nicht belegen lassen (Entropie, Energieniveaus, Kristallisation).

Selbst in meiner verglw. profanen Tätigkeit als Koch erlebe ich tagtäglich Effekte, die sich mit diesem 08/15 rationalen Weltbild nicht so ohne Weiteres erklären lassen. Oft Prozesse, die im Kleinen wie von selbst ablaufen, vergrößerst Du den Rahmen aber um mehrere Potenzen, dann funktioniert es nicht mehr so. Es kommen dann andere Wirkungen hinzu, die im Kleinen keine Rolle spielen, im Großen den Prozess aber maßgeblich beeinflussen oder stören. Als ein Pragmatiker wie ich findet man dann schließlich andere Lösungen, irgendwie Work Arounds, die funktionieren, ohne dass man dann genau weiß, warum eigentlich.

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
wenn du die wahrscheinlichkeit von etwas berrechnest glaube ich nicht dass die ki lügt, dazu redest du wieder an meinen fakten vorbei

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
geh bitte nicht nur auf eine wortgruppe ein sondern auf den gesammten text , danke :

hr habt einfach alle nicht verstanden dass es extrem genaue prophgeizungen waren wie : thomas bach wird ioc präsident und leitet die olympischen spiele ( 1 1/2 jahre später geschah es) , netanjahu als präsident , michael schuhmachers sturz und gehirnerschütterung

das waren 3 beispiele, alle mit namen und präziser handlung, es ist nicht waage , diffus oder zweideutig wie eure scheiße

alles geschah zwischen 2013-2014 und die prophezeiungen waren 2012 , alles präzise , dies kann laut der grok ki, kein zufall sein und sei nicht möglich für einen normalen menschen

daher ist die schlussfolgerung dass dies der fakt und beweis für das gesagt in den interviews ist , das das buch die vorhersagen etwas höheres sein müssen, selbst die ki grok erkennt es an, aber ich vergaß ihr seid schlauer

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
47
und ancheinend kennst du dich mit ki null aus , denn sie ist jetzt schon intelligenter als wir,nicht ohne grund verlassen sich die grö0ten firmen auf der welt auf eine ki namens aladin von black rock , dazu ist die ki sowieso im hinterzimmer viel weiteraber das alles ist egal , es geht um die 7 vorhersagen die al interviews verifizieren

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.263
und ancheinend kennst du dich mit ki null aus , denn sie ist jetzt schon intelligenter als wir,nicht ohne grund verlassen sich die grö0ten firmen auf der welt auf eine ki namens aladin von black rock , dazu ist die ki sowieso im hinterzimmer viel weiteraber das alles ist egal , es geht um die 7 vorhersagen die al interviews verifizieren

Wow. Arbeitest Du in diesem Bereich?
Woher hast Du die Hinterzimmerinformationen?

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
148
Ich wollte ja hier nichts mehr schreiben, aber das muss ich dann doch noch kommentieren:

Ein Netanahu wurde 2009 erneut zum Präsident gewählt und hat das bis heute so gehalten. Wenn also jemand 2012 sagt dass Netanahu 203 und 2014 Präsident sein wird... dann bedeutet das entweder dass ein laurent gut getippt hat, oder man selbst so wenig Ahnung vom Weltgeschehen hat dass man das für eine bahnbrechende erkenntnis hält..

Und damit bin ich hier wirklich raus, denn wenn alle anderen doof sind und sowieso die menschlichkeit aberkannt wird (bot, npc etc) und man selbst die Wahrheit mit löffeln gefressen hat weil ein laurent und Grok das sagen... wie will man da vernünftig argumentieren wenn sowieso alles im keim schon erstickt wird?

Das ist so dermaßen Lost... naja bin echt jetzt raus hier.

Oben Unten