Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Akerlof über die Regierung der USA

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der Nobelpreisträger über das Risiko eines Staatsbankrotts - und sieht "die Zeit für zivilen Ungehorsam gekommen."
zum Interview

Und nun: Wie reist man die Büste vom Sockel? Und wie können sich die Bürger mehr Freiheit und finanzielle Sicherheit durch Ungehorsam erkämpfen? Akerlof rät der Bevölkerung, nicht so radikal zu sein und ihre Steuern zu zahlen*, sonst komme es noch schlimmer.

Reicht es, wie auch Akerlof geneigt ist, wenn man über Geld und Finanzen und Zahlen diskutiert? Wohl nicht.

* :arrow: Henry David Thoreau, Schriftsteller, würde bis zum Steuerboykott gehen
 
Oben Unten