Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Also ich beschäftige mich schon seit bestimmt 5 Jahren mit dem 11. September 2001 als Verschwörungstheorie aber das der Trümmerberg zu klein sei habe ich bis die Vermutung von vienna aufgestellt worden ist noch nie gehört.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Mal von einer ganz anderen Richtung gefragt:
WENN es ein Trümmerdefizit gegeben hätte, müsste es doch bei der Masse
an 9/11-Wahrheitssuchern irgendwelche Kalkulationen geben?
Warum also nur dieses Herumgeeiere anstelle handfester Kalkulationen?

Ich hab hier mitgelesen und dank Ockhams Rasiermesser bleiben nur zwei Möglichkeiten für
viennas Motivation.
1. zu spät geboren um die Vorgänge live mitbekommen zu haben und zu faul, sich wirklich kundig zu machen,
spielt vienna hier ein wenig herum. Man kann das trollen nennen. Man sollte es nicht ernst nehmen.
2. vienna weiß es besser und gehört zu denen, die Spaß daran haben, die Diskussion um 9/11 immer
absurder zu machen.

Na ja, die meisten Wahrheitssucher arbeiten nicht wirklich an der Aufklärung.
:egal:
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

WENN es ein Trümmerdefizit gegeben hätte, müsste es doch bei der Masse
an 9/11-Wahrheitssuchern irgendwelche Kalkulationen geben?
gute frage. aber im moment habe ich nur aussagen von offizieller seite (auch keine docs) gelesen, welche die menge des schrotts angeht. und was ich von offiziellen aussagen und berichten halte wisst ihr ja sicher mittlerweile.
einer institution, welche in den letzten jahrzehnten nur gelogen hat um einen krieg nach dem anderen anzufangen (was ja hier bei 9-11 ja auch offensichtlich war) ist nur sehr schwer zu glauben.
auch der fakt, dass ursprüglich keine untersuchung geplant war, und erst auf drängen der öffentlichkeit man zaghaft reagiert hatte und eine commission zusammengestellt hat, welche voreingenommener und manipulierbarer war als man sich je vorstellen könnte, macht die sache auch nicht leichter zu glauben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Also - vom Gefühl her traue ich den offiziellen staatlichen Stellen der Amis eine ganze Menge Mist zu. Und beim WTC - nun, das amerikanische Parteiensystem funktioniert auch so, dass man für den jeweiligen Governor oder President spendet. Und spenden tun da die Grossen - auch diejenigen, die die Gebäude gebaut haben. Und damit die fleissig weiter spenden, werden Baufehler u.U, auch nicht so an die grosse Glocke gehängt.......

Diese Baufehler - lassen sich aber im Gegensatz zu mehr oder minder absurden "Weltallstrahlen" physikalisch nachweisen... (was die Glaubwürdigkeit offizeller Dokumentationen natürlich auch nicht unbedingt erhöht....).
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

lassen sich aber im Gegensatz zu mehr oder minder absurden "Weltallstrahlen" physikalisch nachweisen
weltraum strahlen, getürkte livebilder, einschläge ohne flugzeuge...etc, ist auch für mich etwas hoch gegriffen, wobei letzteres technisch sicherlich keine diplomarbeit voraus setzt.
im grund genommen geht es, wie immer im leben, ums gesamtpaket, und fragt mich wer, was trau ich der us-regierung und vor allem deren drahtzieher (bin der meinung das land wird nicht von der regierung regiert) zu, dann siehts sehr düster aus.
also ohne weit ausholen zu wollen, aber es gibt ganz sicher kräfte die gehen über leichen, und das nicht nur bildlich gesprochen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Jaaa ... sag mal vienna, kann das sein, dass du irgendwie dumm bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

das ist deine sicht, deine vermutung. fakt ist, dass es sehr wohl viele gibt, die anhand von fakten (fotos) und ereignissen (aussagen) sehr wohl nach stahl suchen, wo keines war.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Bleiben wir bei den Fakten:

Ich schreibe nicht von meiner persönlichen Sichtweise oder Meinung und bringe auch keine Vermutungen oder Glauben. Ich weise lediglich auf den Fakt hin, dass das von Dir postulierte "Stahldefizit" keinesfalls belegt, sondern im Gegenteil sehr zweifelhaft ist. Dazu habe ich angeführt, dass gemäß der verfügbaren Information 90 % des verbauten Stahls nach dem Einsturz abtransportiert wurde, und dass nach einer überschlägigen Berechnung diese Stahlmenge auch locker im Schutthaufen Platz gehabt hat.

Da kannst natürlich die Information mit der abtransportierten Stahlmenge anzweifeln - hast Du bessere, verlässlichere? Ebenso kannst Du meine Überschlagsrechnung in Zweifel ziehen - wobei ich auf Deine Einwände ja ausführlich eingegangen bin.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Es geht doch nicht darum, was Viele machen oder nicht, sondern darum, ob eine Aussage plausibel und nachvollziehbar ist oder nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Es geht doch nicht darum, was Viele machen oder nicht, sondern darum, ob eine Aussage plausibel und nachvollziehbar ist oder nicht.

Das ist alles für Dich verständlich und nachvollziehbar weil Dir Methoden bekannt sind wie man soetwas untersucht, wie man Erkenntnisse gewinnt, wie man denkt.
Dies ist aber nicht für jeden der Fall und so gibt es Menschen die Mehrheitsentscheidungen für eine relevante Methode halten oder die youtube Videos von Freieenergiegeneratoren für Wissenschaft halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Das ist alles für Dich verständlich und nachvollziehbar weil Dir Methoden bekannt sind wie man soetwas untersucht, wie man Erkenntnisse gewinnt, wie man denkt.
Dies ist aber nicht für jeden der Fall und so gibt es Menschen die Mehrheitsentscheidungen für eine relevante Methode halten oder die youtube Videos von Freieenergiegeneratoren für Wissenschaft halten.

Weil wir heute alle nachvollziehen können, dass eine Minderheit in der US-Regierung die Gründe für den Irak- und Afghanistankrieg komplett erfunden bzw. erstunken und erlogen hat, ist anscheinend für dich Grund genug, das Gegenteil zu behaupten. Damit wird dein Argument ad absurdum geführt.

Der 11. September 2001 kam tatsächlich wie gerufen, diese Kriege zu rechtfertigen.


 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Echt? Ich dachte beim Irak seien das die Massenvernichtungswaffen gewesen?

Das flog ja dann auf, weil die US-Regierung sich da so dilettantisch angestellt hat. Hatten die Typen, die 9/11 geplant haben, wohl gerade frei. Denn da sind uns die Truther ja bis heute den Nachweis schuldig, dass die offizielle Story komplett erstunken und erlogen ist. Das ändert sich übrigens auch nicht dadurch, Jeremia, dass du dir die Finger in die Ohren steckst und lauthals "ALLES VOLL NICH WAHR, IHR SEIT ALLE DOFF!!1!!1" brüllst.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

So kommt es zumindest rüber, ja.

Naja, vergiss es, macht einfach weiter, ihr seid so überzeugend ...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Weil wir heute alle nachvollziehen können, dass eine Minderheit in der US-Regierung die Gründe für den Irak- und Afghanistankrieg komplett erfunden bzw. erstunken und erlogen hat, ist anscheinend für dich Grund genug, das Gegenteil zu behaupten. Damit wird dein Argument ad absurdum geführt.

Der 11. September 2001 kam tatsächlich wie gerufen, diese Kriege zu rechtfertigen.

:don:
Ich habe allerhöchstens behauptet das es hier Leute gibt die kaum bis 3 zählen können, die Schwierigkeiten mit logischem Denken sowie keinerlei Erfahrung mit wissensschaffenden Methoden haben. Alles weitere was Du da gelesen haben willst hängt damit zusammen das Du ... warte lies den ersten Satz.

P.s.:
Da haben wir wiedermal den Kreis gedreht. WAS Du glaubst nicht an Starhlen aus dem All ... dann glaubst Du also die offizielle Version. Das ist wirklich so unfassbar DUMM man kann es garnicht in Worte fassen. Nochmal für Jeremia zum mithäckeln, ich schreibe extra langsam: Nein, ich glaube nicht das die offizielle Version stimmt, ja ich glaube auch das es der US Regierung sehr auffällig schön in den Kram gepasst hat um Kriege zu beginnen. Aber deswegen muß ich mich doch nicht mit grenzenlos dummen Theorien befassen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

... Der 11. September 2001 kam tatsächlich wie gerufen, diese Kriege zu rechtfertigen.

Aha - "Qui bono" als das ultimative Totschlagargument.

Verdächtigst Du bei jedem Todesfall alle Bestattungsunternehmen? Ist der Gips an Deinem Bein ein Nachweis, dass der Arzt Dein Fahrrad sabotiert und Dir damit die Knochen gebrochen hat?

Egal, was auf der Welt passiert, irgendwer profitiert immer davon.

Selbstverständlich haben diese Anschläge den Falken Oberwasser gegeben. Aber dies kann als denkbare Motivation höchstens ein Verdachtsmoment für einen Inside-Job bei 9/11 rechtfertigen - ein valides Indiz für eine Urheberschaft ist es nicht. Und bei dem, was hier so an "Indizien" und "Nachweisen" vorgebracht wird, rollen sich einem zuweilen schon die Fußnägel auf.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Da kannst natürlich die Information mit der abtransportierten Stahlmenge anzweifeln - hast Du bessere, verlässlichere?
die verlässlichte quelle, um dies anzuzweifeln ist.....die quelle selbst!
die quelle die den gulf of tonkin als wahr verbreitete.
die selbe quelle die über die uss liberty die wahrheit berichtete.
die selbe quelle die sagte Nayirah's aussage sei die wahrheit.
die selbe quelle die über massenvernichtungswaffen sprach....etc...etc...etc... brauchst du noch mehr zuverlässige quellen?

- - - Aktualisiert - - -

Aha - "Qui bono" als das ultimative Totschlagargument.
ich nehme an du hast schon gehört.....nichts passiert ohne grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

die verlässlichte quelle, um dies anzuzweifeln ist.....die quelle selbst!
die quelle die den gulf of tonkin als wahr verbreitete[.....]

Ist diese Art einer Antwort in deinem Land neuerdings der Standard?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

...die quelle selbst!
... gulf of tonkin ... die über die uss liberty ... Nayirah's aussage ... massenvernichtungswaffen sprach....etc...etc...etc...

Interessant. Ich war mir gar nicht bewusst, dass diese Fehlinformationen im Form von Berichten vom NIST verbreitet wurden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Interessant. Ich war mir gar nicht bewusst, dass diese Fehlinformationen im Form von Berichten vom NIST verbreitet wurden.

In einem ganz ganz einfachen Weltbild ist die Gleichung so:
Regierung=TÜV=Bank=alle Bösewichte

Das die Welt ganz anders funktioniert, es sogar in den USA Trennungen zwischen Behörden oder Behörden nahen Organisationen gibt und die dort auch gesetzlich festgelegte bürokratische Wege einhalten müssen und sowas ... das ist ja total komplex das versteht nicht jeder.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Da hast Du wohl recht.

Erstaunlich find ich allerdings diese merkwürdige Kombination eines holzschnittartig vereinfachten Weltbilds mit der absoluten Spitzfindigkeit, mit der jede im Verlauf von 9/11 schräg aus dem Rahmen gefallene Fensterscheibe zum Indiz für einen Inside-Job hochstilisiert wird.
 
Oben Unten