Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: 2012 - Ende aller Tage????

:gruebel: Muß ich nun für den 22.12. Urlaub beantragen, oder haben wir da sowieso frei? Na hoffendlich verplempere ich all meine Urlaubstage nicht vor Dezember.

Herrlich, wie sich alle über die manipulierende Wirkung der Medien eräschern; dann aber jeden apokalyptischen Mist gierig in sich aufsaugen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

:gruebel: Muß ich nun für den 22.12. Urlaub beantragen, oder haben wir da sowieso frei?
Der 22.12. ist ein Samstag, nuff.
Insofern stimmt das ja auch mit dem Weltuntergang, falls du im Einzelhandel arbeitest.
Letzter langer Einkaufstag vor Weihnachten, danach kommen vier Feiertage....es wird die Hölle!
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
Hallo Italy-G naja ein schwierige Frage, Meine Mutter hat mir immer beigebracht an jeder Unwahren Geschichte ist immer was wahres dran! Und bisher hat sich das bei mir im Leben auch immer bestätigt! Nunja an einen Weltuntergang glaube ich nicht wirklich ,daran das sich die Menschheit vernichtet schon eher aber die Welt wird sich auch ohne uns gemütlich weiter drehen. Dieses 2012 Datum ist schon was sehr merkwürdiges und schwierig einzuordnen, aber gehen wir doch mal weg von dem Datum schauen wir doch einfach mal in die Welt raus und setzen unseren gesunden Menschenverstand ein. Viele Jahre ist nicht wirklich viel passiert naja außer das wir Menschen uns gegenseitig abgeschlachtet haben, damit hat aber die Erde nicht viel zu tun, es gab in der gesamten Erdgeschichte immer wieder schwere Ünglücke die das Leben auf der Erde drastisch veränderten, und seien wir doch mal ehrlich so wird es auch immer bleiben. Es wird immer eine Gefahr aus dem Weltraum geben, die Sonne kann uns auch mächtig schaden, auch wenn die Erde mal Dampf ablässt oder sich sonst irgendwie räuspert wird sich ein stück weit die Umwelt verändern.Die Wissenschaft vermag zwar festzustellen das es unter dem Yellowstone Nationalpark der Druck gewaltig ansteigt aber was dagegen tun können sie nicht! wenn das Ding hoch geht wird die gesamte Menschheit darunter leiden aber verhindern können wir das nicht. Nunja und auch können wir nicht verhindern das es nach einer sehr ruhigen Phase auf der Sonne (so gut wie keine Sonnenflecke) in den nächsten Jahren wahrscheinlich zu großen Ausstößen kommen wird, wie groß die allerdings werden entscheidet alleine die Sonne und nicht unsere Wissenschaftler, und wie gefählich das für uns Menschen werden kann ist bekannt. Nunja wir können ja mal ein bischen rumspinnen:-) also angenommen am 11.10.2011 gibt es einen mächtigen Auswurf von der Sonne einen sehr mächtigen, ihr war eben mal so danach, hm unsere Wissenschaftler bemerken diesen Ausstoß auch relativ schnell und geben diese Meldung weiter,die Welle wird die Nordhalbkugel treffen, und unsere Kraftwerke werden alle ganz schnell herrunter gefahren, allerdings dauert dieses herunterfahren auch eine Weile so das es dazu kommen kann das es hier und da einige Kraftwerke erwischen würde, die Spulen brennen durch und das wars, kein Strom mehr. Naja im schlimmsten Falle erleiden wir auch trotz herunter gefahrener Kraftwerke Nukleare Gaus weil ohne Spulen keine Kühlung.Siehe Japan! So eine Spule benötigt eine ganze Ewigkeit um hergestellt zu werden ich glaube ich hörte mal 5 Jahre und vor allem benötigt man dafür Strom den wir ja dann nicht mehr haben. Über die Folgen dieses dilemmas brauchen wir nicht mehr zu sprechen wir können uns vorstellen was für drastische Veränderungen das bringen wird. Oh oder am 1.1.2013 geht plötzlich unser Yellowstone hoch, die ausgeschmissene Asche und Gase würde die Welt für eine Weile unter eine Asche-Decke legen und damit die Ernten der Welt schädigen was das zur Folge hat brauchen wir auch nicht zu erörtern. Was ich damit sagen wollte ist jeder Zeit kann das Jahr 2012 sein es kann schon heute sein oder morgen oder erst in 10 Jahren. Aber wenn wir mal in die Welt rausschauen ( mal wieder ) sehen wir ein Japan im Chaos , auf dieses Erdbeben warteten die Geologen schon seit 50 Jahren! Neuseeland im Caos , Chile oder Haiti und es wird auch nicht weniger werden weil die Weltbevölkerung immer mehr zunimmt und die Erde jetzt in einer Phase der unruhe ist. Ja vielleicht waren die Majas einfach nur wirklich große Himmelsbeobachter und Mathematiker und haben errechnet das es zu diesem Zeitpunkt 2012 bei einer so hohen Bevölkerungsdichte nach einer Hochrechnung und immer wiederkehrenden Astronomisch und Geologischen Ereignissen es im Jahre 2012 zu einem Zusammenspiel von verschiedenen Ereignissen kommen mag, vielleicht. Hm Wir werden im Jahr 2012 eine sehr seltene Sternkonstellation haben, die Sonne wird aggressiver,die Erde lässt gewaltigen Druck ab, Und unser Magnetfeld schwächelt.Außerdem verpesten wir die Meere ,die Luft unser Essen und führen Kriege mit völlig durchgeknallten Diktatoren die in Besitz von Nuklearen Waffen sind. Also wenn das keine schlechten Zeiten sind. Unsere Politiker haben jetzt vor schreck gesehen das selbst nach dem erfolgreichen herunterfahren eines Atomkraftwerks es zu einem Nuklearen Gau kommen kann ,wenn kein Strom mehr da ist oh schreck nun sind die alten bröckeligen Meiler abgeschaltet VORERST! denn die oberen 10 000 werden sich nicht so leicht an die Brieftasche gehen lassen und die Meiler werden bald mit ein paar ausgetauschen Knöpfen wieder ans Netz gehen. Und naja in den Spitzbergen werden unterirdische Bunker gebaut von Staatsseiten und auch in den anderen Ländern werden wie verrückt Bunkeranlagen under die Erde geschaufelt.Warum nur ? Aber für alles gibt es eine gute und einleuchtende Erklärungen von Seiten der Regierungen und alle Wissenschaftler oder Menschen die das gegenteilige sagen sind fantasten oder völlig durchgeknallte Mitbürger der 2012 Bewegung :-) Aber mal ganz ehrlich was würde alleine in Deutschland passieren wenn unsere Regierung uns sagen würde mensch Leute aus welchen grund auch immer wird zum ende 2012 die Hälfte der Bevölkerung verhungern oder verstrahlen oder erfrieren was auch immer, ich meine ich würde es als Regierungschef auch niemanden sagen um einfach ein völliges durchdrehen der Bevölkerung zu vermeiden. Deshalb sollte man nicht immer alles was man hört gleich als Spinnerrei abtun und immer das Quännchen wahrheit in der Geschichte suchen und danach handeln. Und wie schon gesagt 2012 ist nur ein Datum es kann auch 2020 sein, und die Welt wird so schnell nicht unter gehen nur wir Menschen werden im schlimmsten Fall angekratzt, dezimiert oder fast ausgelöscht. Also finde ich das Thema 2012 Weltuntergang eigentlich unpassend, viel eher würde passen 2012 die Welt der Katastrophen!

Ob er das überhaubt noch lesen kann vielleicht hat er sich bereits einen Bunker gebaut und hat sich darin eingeschlossen dann habe ich ganz umsonst geschrieben:-(((


[mod]Innerhalb eines 30-Minuten-Zeitfensters kann ein Beitrag editiert werden, um hier unerwünschte Doppelpost´s zu vermeiden. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Man kann das offen gesagt überhaupt schlecht lesen, weil keine Absätze drin sind.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

was bedeutet editieren ?
Verändern oder ?
Wie mache ich das? Vielen Dank:-)

!!!!Oh bin selber drauf gekommen war ja ganz einfach:-) man lernt eben nie aus:-).
Schade die 30 Minuten sind für meinen ersten Beitrag schon um ,sonst hätte ich mit meinem neuen Wissen Absätze einbauen können:-)und den einen und anderen Fehler eliminieren, aber wie schon gesagt das nächste mal dann lg
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterArens

Geselle
20. März 2011
14
2012 ist keine Ende!!!

Hi Leute,
ich gehöre auch zu den verschwörungstheoretikern aber das mit dem maya kalender
wurde einfach nur falsch gedeutet.
Es bedeutet einfach nur, dass deren Kalender-rechnung dann zu ende geht und eine neue rechnung beginnt und mehr nicht
es ist also kein end-datum.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: 2012 ist keine Ende!!!

Hi Leute,
ich gehöre auch zu den verschwörungstheoretikern aber das mit dem maya kalender
wurde einfach nur falsch gedeutet.
Es bedeutet einfach nur, dass deren Kalender-rechnung dann zu ende geht und eine neue rechnung beginnt und mehr nicht
es ist also kein end-datum.
Da binsch ja beruhigt, woher kommt deine "Einsicht"?
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass es dann einen Dimensionsprung gibt. (Esoteriker behaupten das z.Teil)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Tja Az,

dass sich Dir als skeptischem Realo das nicht erschließt, ist doch völlig klar. Setz Dich mal richtig mit der Quantentheorie auseinander ... aber richtig ... nicht das, was die Elite in die Lehrbücher schreibt, und dann vor allen Dingen: n-dimensionale Schwingungen! Aber das musst Du Dir channeln lassen. Oder die String-Theorie verstehen ... aber nicht so, wie sie die Elite in die Lehrbücher schreibt.

Aber Du wirst nicht leugnen können: Die Zeichen häufen sich: Längst ergeben nicht nur signifikante Daten, wie der 11.09.01 und der 10.03.11, den 21.12.12. Mehr und mehr Allerweltstage wie zum Beispiel der 07.05.04 und der 14.07.08 sind davon betroffen. Ist das nicht bedenklich? Komisch, dass das noch niemand bemerkt hat. Du hast es vor Augen - Du musst es nur sehen wollen.

Der Sprung in die andere Dimension könnte unsanft verlaufen, da so viele Zweifler die Schwingung stören. Aber nachdem ich Dich ja jetzt überzeugt habe, mach ich Dir folgendes Angebot: Ich lege Dir ein Kissen in die 6. Dimension, auf dem Du sanft landen wirst. Musst mir nur 2500,- EUR überweisen. Das ist nicht viel, wenn Du bedenkst, dass nach dem 21.12.12 Dein Geld ohnehin nichts mehr wert sein wird. Dafür garantiere ich Dir: Du wirst dann dank des Kissens nichts vom Dimensionensprung merken, aber feststellen, dass Du klüger geworden bist.

Bei so viel Selbstlosigkeit von mir könnte ich schon wieder heulen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Lupo;

dass sich Dir als skeptischem Realo das nicht erschließt, ist doch völlig klar. Setz Dich mal richtig mit der Quantentheorie auseinander ... aber richtig ... nicht das, was die Elite in die Lehrbücher schreibt, und dann vor allen Dingen: n-dimensionale Schwingungen! Aber das musst Du Dir channeln lassen. Oder die String-Theorie verstehen ... aber nicht so, wie sie die Elite in die Lehrbücher schreibt.
So ist es ja auch nicht, Esoteriker berufen sich zum Beispiel auf den Zyklus der Präzession.
Zyklus der Präzession

Aber Du wirst nicht leugnen können: Die Zeichen häufen sich: Längst ergeben nicht nur signifikante Daten, wie der 11.09.01 und der 10.03.11, den 21.12.12. Mehr und mehr Allerweltstage wie zum Beispiel der 07.05.04 und der 14.07.08 sind davon betroffen. Ist das nicht bedenklich? Komisch, dass das noch niemand bemerkt hat. Du hast es vor Augen - Du musst es nur sehen wollen.
Man könnte aber davon ausgehen, daß sich mit dem Industriezeitalter, doch eine gewaltige und ziemlich schnelle Entwicklung vollzogen hat.

Der Übergang vom Industriezeitalter ins Informationszeitalter begann in den 1970er und 1980er Jahren mit der immer größeren Bedeutung kommunikativer Netzwerke. Er ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen, auch wenn viele Autoren die Zeit um 1990 als endgültigen Beginn des Informationszeitalters ansehen.
Informationszeitalter
Der Sprung in die andere Dimension könnte unsanft verlaufen, da so viele Zweifler die Schwingung stören. Aber nachdem ich Dich ja jetzt überzeugt habe, mach ich Dir folgendes Angebot: Ich lege Dir ein Kissen in die 6. Dimension, auf dem Du sanft landen wirst. Musst mir nur 2500,- EUR überweisen. Das ist nicht viel, wenn Du bedenkst, dass nach dem 21.12.12 Dein Geld ohnehin nichts mehr wert sein wird. Dafür garantiere ich Dir: Du wirst dann dank des Kissens nichts vom Dimensionensprung merken, aber feststellen, dass Du klüger geworden bist.
Ich kann ja die Zweifler verstehen, sie sehen eben andere Fakten......

Bei so viel Selbstlosigkeit von mir könnte ich schon wieder heulen.
:gruebel:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi Bona,

... Ich kann ja die Zweifler verstehen, sie sehen eben andere Fakten ...

... nö. Die Fakten, die gesehen werden, sind die gleichen. Es ist ja nicht anzuzweifeln, dass z. B. die Erdachse aufgrund der Präzession in veränderliche Himmelsregionen weist. Die Frage ist lediglich, welche Bedeutung diesen Fakten beigemessen wird, und an welchen Stellen Korrelationen mit Kausalitäten gleich gesetzt werden. Hier sind die Nicht-Zweifler wesentlich phantasievoller ... oder soll ich "leichtgläubiger" sagen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@lupo: Kann ich auch in Reichsmark zahlen? Und mir die Kissenfarbe aussuchen?

Bei all diesen Deutungen eines Endzeittermins bleibt mir ein Aspekt zu wenig beachtet:
Wer oder was stellt denn bitte einen Plan für ein Experiment mit Enddatum auf?
So etwas gibt es in keiner wissenschaftlichen Disziplin.
Man beginnt ein Experiment und der weitere Verlauf bestimmt die Länge der Beobachtung.
Etwas beginnen und dabei festzulegen: "Am 21.12.2012 (übrigens ein Datum, das zu Beginn des Experiments noch gar nicht existieren konnte!) beenden wir die ganze Sache." ist unwissenschaftlich und mit Logik nicht nachvollziehbar.
Und wenn es eine naturwissenschaftliche Erklärung, also einen beweisbaren Grund dafür gibt, quasi eine massive Wand, auf die wir alle zufahren, warum sollte man sich darüber Gedanken machen?
Glaubt irgendjemand ernsthaft, daß der Mensch die Regeln des Universums beeinflussen kann?

Bisher hat die Menschheit nicht ein erkanntes Naturgesetz beeinflussen oder brechen können.
Ok, da sind die Esoteriker anderer Meinung.
Wenn das bedeutet, daß auf der anderen Seite der Wand nur noch Esoteriker auf mich warten, knall ich lieber gegen die Wand.

LG
Al
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich muss mal eine Lanze brechen.. Vor Jahren hab ich vielen Mythen, derer sich heutige Esoterik bedient Glauben geschenkt. Nun muss ich aber sagen, dass ich sehr skeptisch geworden bin und vieles anzweifle... So jetzt nicht mit negativen Zweifler-Schwingungen kommen! New-Age-Esoterik hat eine Globalisierung und Synthese weltweiter Mythen zur Grundlage. Dadurch wirkt sie sehr faszinierend und die zahlreichen Verknüpfungen schaffen Synchronitäten, die wie Argumente gehandelt werden. Doch leider sind die Verknüpfungen und Synchronitäten meist konstruiert, viele lassen sich davon trotzdem überzeugen. Ein Fehltritt der Esoterik will ich gleich mal nennen. Ich kannte mal eine Frau, die hatte sich ein Maya-Tarot besorgt, dass ich bei ihr mal mir angeschaut habe, neben hübschen mayaesken Bildchen konnte man in dem Buch die jeweiligen Deutungen lesen. Diese Deutungen waren überschwengliches Süßholzgeraspel, Begriffe von Liebe kosmischer Harmonie und so weiter, las sich in etwa so wie ein himmlisches Elfenorakel. Doch Moment mal, was hat das mit den Maya zu tun??? Die Maya waren grausam, sie haben Menschen beim lebendigen Leibe das Herz rausgerissen, Kinder ihrem Regengott geopfert!!! Wie in alles in der Welt kommt man da zu so einem lieblichen Tarot? Damit will ich nur mal anprangern, dass New-Age-Esoterik alles ausschlachtet, was es an Mythen gibt – alles zusammenwürfelt und wenns sein muss zurecht biegt. Dann gibt es die Realitätsdeuter, die der Auffassung sind, alles was passiert sei ein Schicksal mit höherer Bedeutung und von jedem gewollt. Gehen wir zu den aktuellen Geschehnissen, das es ein Erdbeben in Japan gab, hat eine höhere Bedeutung, ich bin mir sicher das Netz wimmelt schon vor Deutungen – wie in etwa: Mutter Natur wehrt sich gegen die kapitalistische Ausschlachtung und schlägt in einem Industrieland zu.

Nun was ist wahrscheinlicher? Das in einem Erdbebengebiet ein Erdbeben geschieht, oder die Erde willkürlich zuschlägt? Warum schlägt sie dann nicht in Deutschland zu? Weil es physikalisch einfach unwahrscheinlich ist, und da geb ich meinem Vorredner Recht. Welches Eregnis beugt denn die physikalischen Gesetze?

Na denn LG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Mythen,
derer sich heutige Esoterik bedient Glauben geschenkt.
New-Age-Esoterik
Das in einem Erdbebengebiet ein Erdbeben geschieht, oder die Erde willkürlich zuschlägt?


Warum Mythen - Lügengeschichten??

Dann: Hier wird soviel von Esoterik und New Age geschrieben - kann das mal einer erklären, was damit gemeint ist und wie sich das eine mit dem anderen verhält...

muss ich da den Rationalismus aus- oder einschalten?

Auch sehr interessieren würde mich der Unterschied von Esoterik und New Age....gibt es da einen Unterschied?
beide zusammen oder wie???

bitte um Aufklärung.

Und dann noch eine Frage: Wo im Maya-Kalender steht, im Jahr 2012/2013 geht die Erde den Bach runter........
YouTube - Alien Invasion

Immer wieder oder immer noch.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten