Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Man kann das Datum in ein Astronomieprogramm tippen und sich ausrechnen lassen, ob es diese Konstellation überhaupt geben wird. (Es wird nicht.)

Man kann sich fragen, welche bekannte Kräfte wirksam werden und welche wirksam würden, wenn es zu dieser Konstellation käme. (Sie wären vernachlässigbar.)

Man kann sich fragen, was die Konstellation der Planeten dieses relativ bedeutungslosen Sterns "Sonne" mit einem "Synchronisationsstrahl" aus dem Mittelpunkt der Galaxis zu tun haben könnte. (Nichts.)

Man kann sich fragen, was ein "Synchronisationsstrahl" sein soll. (Technobabbel.)

Man kann sich fragen, woher die Untergangs- und Umschwungpropheten ihre Weisheit haben. (Selbst ausgedacht.)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.102
AW: 2012 - Ende aller Tage????

2012 und die sternenkonstellation, die alle 26000 jahre auftreten soll (oder bringe ich hier etwas durcheinander?), sollen laut einigen wissenschaftlern die ich nicht benennen kann (zuviel gelesen und namen merke ich mir nicht sehr gut), keinerlei auswirkungen haben.

was ich mich nun frage, wie kann man eine solche behauptung aufstellen, ohne es erlebt zu haben?

reine berechnung der gravitationskräfte?

behauptungen zur gegenbehauptung einfach aufstellen?

gibt es erkenntnisse? oder sind sie nur zu uninteressant?

gibt es da lesestoff drüber? ich hab noch nichts gefunden.

Hallo Marsupilami,

wenn es seit rund 4 Mrd Jahren Leben auf der Erde gibt, ist diese Konstallation - die sich zudem nur auf einige und beileibe nicht auf alle Sterne bezieht - bereits rund 150 000 Mal von Lebewesen auf der Erde er- und vor allem überlebt worden.

Es wäre folglich nicht zu begründen, warum nichts geschehen wird, sondern vielmehr, warum ausgerechnet dieses spezielle Mal irgendetwas passieren soll.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe schrieb:
aber über die ägyptische Mytologie und Heroglyphen und was gefunden wurde, hast keine Ahnung
ich wiederhole mich ungern, aber es muss sein; wie gut das du sachlich bleiben kannst und weisst, was ich über die ägyptische mythologie und hieroglyphen und was gefunden (?) wurde, weiss.
wedernochwe schrieb:
Die Architekten die der Pyramiden entwerften waren eine Elitegruppe von Priester aus Heliopolis, von einen Kult die in Heliopolis standen war
welche Priesterelite aus Heliopolis war denn das? Welchen Kult meinst du?
wedernochwe schrieb:
Diese Kult besagt das Ägypten selbst ein Bild des Himmel war und ein magisches kosmische Land war
Das halte ich mal für ein Gerücht! Hast du eine Quelle dafür? Oder kommt das auch aus der Hancock+Bauval Ecke?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das glaube ich nicht. Wo steht das?

Das Kommt aus der Geschichte von Snofru, Vater von Chufu, die der große Pyramide von Gizeh erbauen liß. Die Architekten die diese Pyramiden entwerften, gehörten diese Priesterschaft von Helipolis.

Nein. Vielleicht, weil Du keine kennst.

Der Reporter Paul Roberts erklärt sehr gut die Diskution zwischen West und anderen Geologen und Ägyptologen.

@MV.

ich wiederhole mich ungern, aber es muss sein; wie gut das du sachlich bleiben kannst und weisst, was ich über die ägyptische mythologie und hieroglyphen und was gefunden (?) wurde, weiss.

Nach denn was du darüber postes, sehr wenig, meine Meinug nach.

welche Priesterelite aus Heliopolis war denn das? Welchen Kult meinst du?

Die Architekten und Astronomen, waren in alte Ägypten Priester, weil damals keine Trennung zwischen Mythologie und Technologie gabt. Das solltes du wissen.

Das halte ich mal für ein Gerücht! Hast du eine Quelle dafür? Oder kommt das auch aus der Hancock+Bauval Ecke?

Wie ich schon sagte, Bauval selber ist Ingeniur und Ägyptologe, ist in Ägypten geboren und fasst seine ganzen Leben dort gelebt. Also bevor du so ein Wissenschaftler in frage stelst, musstes etwas von der Materie ahnen.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe schrieb:
Die Architekten und Astronomen, waren in alte Ägypten Priester, weil damals keine Trennung zwischen Mythologie und Technologie gabt. Das solltes du wissen.
ich fragte ja auch nach der Priesterelite; den namen dieser elite will ich wissen, den namen des kultes will ich wissen! mann he.
wedernochwe schrieb:
Wie ich schon sagte, Bauval selber ist Ingeniur und Ägyptologe, ist in Ägypten geboren und fasst seine ganzen Leben dort gelebt. Also bevor du so ein Wissenschaftler in frage stelst, musstes etwas von der Materie ahnen.
wo hat denn Bauval Ägyptologie studiert? Ich würde gerne wissen, an welcher Universität das war! Und gelebt hat er laut seiner Biografie im Mittleren Osten, was nicht unbedingt Ägypten heisst, oder?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
Wo steht das? Nenne Deine Quelle!
Das steht in der Geschichte von Snofru, wie ich schon sagte, wenn man sich mit der Architekten der Pyramiden Geschichte befasst.

Und welche hat West überzeugen können?
Dr. Robert Schoch zB. aber auch Geologen der anderen Meinung waren.

ich fragte ja auch nach der Priesterelite; den namen dieser elite will ich wissen, den namen des kultes will ich wissen! mann he.
Was hast du Ägypten gemacht?, das du mir alles fragst Vampiro.

Schau mal hier und such mal selber über die Priesterschaft von Heliopolis, gibt genug;

Die Priester von Heliopolis waren an einem Großteil der Enstehung des ägyptischen religiösen Schriftgutes beteiligt und ihre Lehren fanden schon in sehr alter Zeit weite Verbreitung im Lande. Noch in griechischer Zeit standen sie im Ruf großer Weisheit: Herodot verkehrte mit ihnen, und die Uberlieferung läßt Plato 13 Jahre bei ihnen verweilen. Heliopolis wurde 525 v. Chr. bei dem Persereinfall unter Kambyses so verwüstet, daß es seitdem nicht mehr besiedelt wurde.

Heliopolis

wo hat denn Bauval Ägyptologie studiert? Ich würde gerne wissen, an welcher Universität das war! Und gelebt hat er laut seiner Biografie im Mittleren Osten, was nicht unbedingt Ägypten heisst, oder?
Er ist in Ägypten von Belgische Ältern, Alexandria geboren und hat, studiert in der Inglische Schule von Alexandria und in England. Ist in sehr junges Alter Ingenieur geworden und 1980 mit der Forschung der Pyramide angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Welche Geschichte von Snofru? Nenne die Quelle! Papyri haben eindeutige Bezeichnungen, Inschriften ebenso, Bücher haben Titel, Verfasser und Erscheinungsjahre! Zitieren kann man außerdem.

Schoch ist der mit der Wassererosion. Ich kann mich nicht erinnern, daß Schoch behauptet hätte, der Kopf sei später aufgesetzt worden. Ich glaube, da verwechselst Du was.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe schrieb:
Er ist in Ägypten von Belgische Ältern, Alexandria geboren und hat, studiert in der Inglische Schule von Alexandria und in England. Ist in sehr junges Alter Ingenieur geworden und 1980 mit der Forschung der Pyramide angefangen.
und weil er in ägypten lebte und die "British Boy's School" in Alexandria besucht hat macht ihn das zum Ägyptologen? Studiert hat er nämlich nur in England und zwar Bauwesen und European Marketing;
aber weder Ägyptologie noch Archäologie hat er studiert.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Welche Geschichte von Snofru? Nenne die Quelle! Papyri haben eindeutige Bezeichnungen, Inschriften ebenso, Bücher haben Titel, Verfasser und Erscheinungsjahre! Zitieren kann man außerdem.

Ganz einfach, weil Snofru diese Priesterschaft angehört hat.

Schoch ist der mit der Wassererosion. Ich kann mich nicht erinnern, daß Schoch behauptet hätte, der Kopf sei später aufgesetzt worden. Ich glaube, da verwechselst Du was.

Schoch hat die Sphinx mit West zusammen die Sphinx geforsch, nach dem schätzt Schoch der Sphinx ist zwischen 8.000 und 10.000 Jahre alt und natürlich mit ein anderen Kopf, denn der Original Kopf war das einzige die nicht von der Sand bedeckt war und so hätte die lange Zeit nicht überstanden.

@Vamp.

und weil er in ägypten lebte und die "British Boy's School" in Alexandria besucht hat macht ihn das zum Ägyptologen? Studiert hat er nämlich nur in England und zwar Bauwesen und European Marketing;
aber weder Ägyptologie noch Archäologie hat er studiert.

Bouval ist ein Ingenieur die sein Leben für die erforschung der Pyramide verbracht hat und weil er in Ägypten geboren ist und heute noch dort lebt, hat der richtige Verbindung mit dieses Land un diese Menschen, das brachte ihn auf diese Entdekungen die der Ägyptologie auf den Kopf stellte.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe schrieb:
Bouval ist ein Ingenieur die sein Leben für die erforschung der Pyramide verbracht hat und weil er in Ägypten geboren ist und heute noch dort lebt
so ein blödsinn; hättest du ein wenig über bauval nachgeforscht, wüsstest du, dass er seit 1989 in England lebt und dort schreibt! (Quelle: World Mysteries - Robert Bauval )
Desweiteren hat er in den jahren von 1973 - 89 im Oman, Iran, Sudan, Guinea, Saudi Arabien und Australien gearbeitet; nicht in Ägypten! steht sogar auf der von mir oben verlinkten seite:
World Mysteries schrieb:
He is Egyptian, born in Al-Iskandariyya (Alexandria) to Belgian parents, and has spent most of his life living and working in the Middle East.
da steht, dass er die meiste zeit im MITTLEREN OSTEN lebte und arbeitete, was ja nicht unbedingt Ägypten ist, wie man anhand seiner Arbeitsstätten feststellen kann!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

so ein blödsinn; hättest du ein wenig über bauval nachgeforscht, wüsstest du, dass er seit 1989 in England lebt und dort schreibt!



Ja er ha sein Büro in England, lebt aber auch in Ägypten. Er war aus Ägypten während der Regierungszeit von Gama Nassar vertrieben.
.​

Er hat den größten Teil seines Lebens in den Nahen Osten verbracht und Afrika als Bauingenieur. Aber wo Bauval lebt oder gelebt hat, ändert an dise Diskution nichts.

da steht, dass er die meiste zeit im MITTLEREN OSTEN lebte und arbeitete, was ja nicht unbedingt Ägypten ist, wie man anhand seiner Arbeitsstätten feststellen kann!

Ist aber in Ägypten geboren dort zu Schule gegangen und bist heute ist er immer wieder in Ägypten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Bouval ist ein Ingenieur die sein Leben für die erforschung der Pyramide verbracht hat und weil er in Ägypten geboren ist und heute noch dort lebt, hat der richtige Verbindung mit dieses Land un diese Menschen, das brachte ihn auf diese Entdekungen die der Ägyptologie auf den Kopf stellte.

Das hattest Du geschrieben, und das war entweder gelogen, oder Du hattest keine Ahnung von Bauvals Biographie, oder Du gehst sehr nonchalant mit den Fakten um.

Auf den Kopf gestellt wurde übrigens auch nichts. "Pyramiden am Orion ausgerichtet" stellt nichts auf den Kopf, sondern wäre, wenn es stimmte, genau so eine kleine Erkenntnis, die unser Ägyptenbild vervollständigt und die die Ägyptologen lieben. Leider hat Bauval sich dann jeder Überprüfung entzogen und die Hypothese zur absoluten Spinnerei ausgebaut. Er war mal ein interessierter Laie, der eine neue, erfrischende Hypothese in den Raum stellte. Dann hat er sich mit diesem Scharlatan Hancock zusammengetan und beteiligt sich jetzt an spinnerten Büchern über eine ägyptische Zivilisation auf dem Mars.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das hattest Du geschrieben, und das war entweder gelogen, oder Du hattest keine Ahnung von Bauvals Biographie, oder Du gehst sehr nonchalant mit den Fakten um.

Die Fakten sind das Bauval sich stendig auf Forschungen in Ägypten befindet.

Auf den Kopf gestellt wurde übrigens auch nichts. "Pyramiden am Orion ausgerichtet" stellt nichts auf den Kopf, sondern wäre, wenn es stimmte, genau so eine kleine Erkenntnis, die unser Ägyptenbild vervollständigt und die die Ägyptologen lieben. Leider hat Bauval sich dann jeder Überprüfung entzogen und die Hypothese zur absoluten Spinnerei ausgebaut. Er war mal ein interessierter Laie, der eine neue, erfrischende Hypothese in den Raum stellte. Dann hat er sich mit diesem Scharlatan Hancock zusammengetan und beteiligt sich jetzt an spinnerten Büchern über eine ägyptische Zivilisation auf dem Mars.

Die Entdeckung Bauval hat der Konventionelle Ägyptologie auf den Kopf gestellt, weil die Ägyptologen die lange Jahren forschen, selber nie auf so eine Idee kamen und jetzt können es nicht zugeben. An sonsten der Kritik was du hier an Bauval verübst, üben nicht mal seine Forschungsgegner. Absolute Quatsch.
 

Sureal

Geselle
22. Februar 2011
10
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das Ende des Maya Kalenders bedeutet doch auch laut der Maya das die Götter die auf die Erde kamen dann wieder kommen sollen oder?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@Sureal, woher kommt diese deine weise Erkenntnis?

Das Ende eines Kalenders bedeutet das Ende eines Kalenders und nichts weiter...

Meiner für dies Jahr endet wohl wieder am 31.12. und ein neuer soll schon am 01.01. beginnen.
Sind denn die Götter, die auf die Erde kamen, zwischendurch abgereist, weil du sie wiederkommen siehst?
 

Sureal

Geselle
22. Februar 2011
10
AW: 2012 - Ende aller Tage????

So war das nicht gemeint ich habe mal in einem Buch gelesen das die heutigen noch lebenden Maya sagen das wenn der Kalender endet angeblich die Götter dann wieder auf die Erde zu den Mayas kommen sollen. So war das gemeint^^
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi

Klingt nach einem Buch von Däniken, oder ?

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten