Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Dino,
freut mich dass du das auch so siehst.

Für mich allerdings erwachsen aus dieser Einsicht gewisse Konsequenzen.

Grüsse.

Hallo Harry,
welche Kosequenzen sind das denn? So wie ich das sehe bist Du einer der Wenigen die das mit Zeit begriffen haben.

Gruss DINO
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Harry,
welche Kosequenzen sind das denn? So wie ich das sehe bist Du einer der Wenigen die das mit Zeit begriffen haben.

Gruss DINO

Diesen Sachverhalt habe ich schon zig mal in diversen Foren gepostet. Die Reaktion mit Ausnahme von der deinen war gleich Null.

Die Konsequenz ist dass wir die Heiligen Bücher der Vergangenheit mit neuem Verständniss lesen müssen um mit der Vernunft und Wissenschaft nicht in Kolisionskurs zu geraten.

Generell bringt jede neuer Erkentniss gewisse Konsequenzen mit sich.

Ich muss jetzt zur einer Behandlung.

Grüße, bis bald.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@wedernochwe

1. die grabkammer zu palenque, unter dem tempel der inschriften enthält keine "kalendarischen Aufzeichnungen" sondern lediglich hieroglyphen darüber, wer in dieser grabkammer bestattet wurde; die ausgrabungsgegenstände kannst du dir im Nationalmuseum für Anthrophologie in Mexico-City ansenen (Quelle Wikipedia); interessant in der Kammer war besonders die Grabplatte des Sarkophages
,

Keine Kalendarischen Aufzeichnungen, aber mistysche, die mit das Leben Pakal und der Baum der Welt berichten, somit haben mit den Kalender zu tun.

Nirgends jedoch gibt es einen Hinweis darauf, das Pakal mit Votan übereinstimmt

Pakal besser bekannt als K'inich J'anaab Pakal, oder Pacal II, war Herrscher der Maya Land, B´aakal.

4. nur eine kurze Anmerkung von mir, aber die Chinesen arbeiteten nicht mit einem reinen Lunaren Kalender, sondern mit einem Lunisolarkalender (Bezug auf Sonne + Mond) in dem zwar das Monat relativ an den Mondzyklus angepasst war, aber das Jahr im gesamten dem des heutigen Sonnenjahres ähnelte! (Quelle: Lunisolarkalender ? Wikipedia )

Die Mondkalender arbeiten immer in Bezieuhng mit der Sonne. Die Mayas haten den Tzolkin, der Kalender der 13 Monde.

6. tzolkin beinhaltet laut deinen posts Zukunftsdeutungen und Schicksalsbestimmung (zb. die Ankunft der Spanier oder Mond u. Sonnenfinsternisse! nun mit der ankunft der spanier hab ich keine ahnung ob das stimmt, aber mond- und Sonnenfinsternisse sind keine zukunftsdeutungen oder Schicksalsbestimmungen. es sind lediglich astronomische berechnungen, nichts weiter. heute können wir auch berechnen, wann die nächste sonnen- oder mondfinsternis ereignen wird. reine berechnung, nix mit orakel oder prophetie!

So was wie der Ankunft der Spanier damals, könnten wir heute berechnen?, könntes du erklären wie?.

7. Um noch kurz die randdiskussion anzureissen wo es um ägypten, kambodscha und amerika wegen der pyramiden und so geht: die these, dass diese baustile zusammenhänge bzw. gemeinsamkeiten haben, weil sie pyramiden bauten, götter oder heroen verehrten und priester astronomen waren, ist mMn simpel falsch und an den haaren herbeigezogen.

Könntes du die Gründe geben, warum diese Theorie von Hanckok un Duval, falsch sind und fachlich wiederlegen?.

Die Orion-Theorie ist zum Haareraufen (ja wedernochwe, bevor du loslegst, ich habe bauval gelesen) weil da überhaupt nichts zusammenpasst. da wird nur zurechtgebogen und herumprobiert, bis etwas nicht mal annähernd zusammenpasst. ich war selbst schon in ägypten und hab mir sowohl die pyramiden, als auch den sphinx und das tal der könige angesehen. und den oriongürtel in die drei hauptpyramiden hinein zu interpretieren ist wunschdenken. die seite, die der jäger verlinkt hat, sagt alles aus, und das kannst du - falls du mal selbst dieses land besuchen solltest, tatsächlich mit den einfach beschriebenen experimenten ausprobieren. desweiteren verläuft der "nil am himmel" nicht mal annähernd wie der tatsächliche strom durch das land. die sphinx wurde aus einem block geschlagen, der kopf weder verändert, noch später durch einen anderen kopf ersetzt und stellt mMn ein Fabeltier da. Ich will gar nicht ausschließen, dass tatsächlich von den Ägyptern da ein Löwe als Vorlage genommen wurde. aber fakt ist, das sowohl pyramiden als auch der sphinx aus dem selben gestein erbaut wurden (wurde auch schon öfter hier genannt, aber was solls)

Ja ich sehe du denkst wie die alte konventionelle Ägyptologen, die nicht mehr hören wollen, obwohl manche Theorien nicht zu wiederlegen sind. Wenn du das so siehst ist dein Problem, nicht meine, ich sehe es anders.

Ciau.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe schrieb:
Ja ich sehe du denkst wie die alte konventionelle Ägyptologen, die nicht mehr hören wollen, obwohl manche Theorien nicht zu wiederlegen sind. Wenn du das so siehst ist dein Problem, nicht meine, ich sehe es anders.
ich denke nicht wie die ägyptologen, ich war dort und hab mir die teile angeschaut! die SIND aus ein und demselben stein!
und den oriongürtel kannst dir abschminken, weil der genau gegengleich zu den pyramiden verläuft, wenn er drübersteht!
wedernochwe schrieb:
So was wie der Ankunft der Spanier damals, könnten wir heute berechnen?, könntes du erklären wie?.
habe ich nie geschrieben! lies mal aufmerksam die posts! ich sagte, sonnen- und mondfinsternisse können wir berechnen! aber weil wir dabei sind, wo sagt den der tzolkin die ankunft der spanier voraus? zeig mir das mal!

wedernochwe schrieb:
Die Mondkalender arbeiten immer in Bezieuhng mit der Sonne.
so ein blödsinn; der reine LUNARKALENDER oder auch Mondkalender arbeitet nach dem Mondlauf und hat nix mit der Sonne zu tun! Dazu die Wiki:
wikipedia schrieb:
Ein Lunarkalender oder Mondkalender ist ein am Lauf des Mondes orientierter Kalender. Zur Abgrenzung gegen einen Lunisolarkalender werden auch die Bezeichnungen freier Lunarkalender oder ungebundener Lunarkalender verwendet.
Er basiert auf Mondmonaten. Zwölf Kalender-Monate ergeben ein Mondjahr (Lunarjahr), das etwa 11 Tage kürzer als ein Jahr in einem Solarkalender ist.
(Quelle: Lunarkalender ? Wikipedia )
der lunare kalender ist 11(!) tage kürzer als der solare kalender; ist schon ein kleiner unterschied oder?

MoV
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

ich denke nicht wie die ägyptologen, ich war dort und hab mir die teile angeschaut! die SIND aus ein und demselben stein!
und den oriongürtel kannst dir abschminken, weil der genau gegengleich zu den pyramiden verläuft, wenn er drübersteht!

Das du dort wars, ändert an nichts, es gibt viele Ägyptologen die immer dort sind und trotzdem ist vieles nicht aufgefallen. Aber bewissen ist das der Kopf der Sphinx viel weniger von der Erosion angegriffen ist als der Körper und besteht auf ein andere Stein.

Der Oriongürtel passt zu der Pyramiden in der Zep Tepi, der Anfang oder der goldene Zeit, als Osiris kam, 10.500 Jahre v.Chr. war an Horizont zu sehen, genau wie die Sternkonstellation Löwe, wo der Sphinx schaut.

habe ich nie geschrieben! lies mal aufmerksam die posts! ich sagte, sonnen- und mondfinsternisse können wir berechnen! aber weil wir dabei sind, wo sagt den der tzolkin die ankunft der spanier voraus? zeig mir das mal!

Du kannst nicht erklären was du postest und für dich, was die Mayas vor tausenden von Jahren schon wussten und berechneten war ein Kinder Spiel.

so ein blödsinn; der reine LUNARKALENDER oder auch Mondkalender arbeitet nach dem Mondlauf und hat nix mit der Sonne zu tun! Dazu die Wiki:

Sagt mal kennst du nur der Wiki Lunarkalender?, also noch mal, Die Mayakalender;1) das Haab, ist ein Sonnenkalender 365 Tagen,2) der Tzolkin Für rituelle Zwecke benutzten die Maya den Tzolkin („Zählung der Tage“), bei dem jeder Tag (Kin) durch eine Kombination einer Zahl (Ton) von 1 bis 13 mit dem Namen einer von 20 Schutzgottheiten (oder Tagesnamen) bezeichnet wird. Ein Tzolkin-Datum bezeichnet daher einen bestimmten Tag in einer Periode von 260 Tagen und wird beispielsweise als 6 Edznab angegeben, 3) Kalenderrunde Da der Haab-Kalender 365 Tage (18 „Monate“ mit je 20 Tagen und 5 Schalttage) und der Tzolkin-Kalender 260 umfasst, wiederholen sich alle 18.980 Tage (kleinstes gemeinsames Vielfaches von 365 und 260) oder 52 Haab-Jahre bzw. 73 Tzolkin-Jahre die Kombinationen von Haab- und Tzolkin-Daten. Dieser Zeitraum wird als Kalenderrunde bezeichnet, innerhalb derer eine Kombination aus Haab- und Tzolkin-Datum eindeutig ist. Also diese Kalender arbeiten susammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

der lunare kalender ist 11(!) tage kürzer als der solare kalender; ist schon ein kleiner unterschied oder?

Ein Unterschied die du noch nicht kennst, wie zB, Sonnenkalender sind Agrarkalender, Mondkalender nicht.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Oriongürtel passt zu der Pyramiden in der Zep Tepi, der Anfang oder der goldene Zeit, als Osiris kam, 10.500 Jahre v.Chr. war an Horizont zu sehen, genau wie die Sternkonstellation Löwe, wo der Sphinx schaut.
und das weisst du, weil du dabei warst? wie war denn die genaue Sternenkonstellation des orion insbesondere des gürtels vor 10.500 Jahren? bzw. die des Löwens? Zeig mir das mal, oder gib mir eine wenigstens eine Quelle dafür an!
Ich geb dir mal zwei Links, die du dir zu Gemüte führen solltest:

Orion und Grenzwissenschaft (da gibts ein schönen Interview mit Hancock und der "Pyramidenstellung" in Bezug auf den Oriongürtel.
Investigating Giza Geometry (Dieser befasst sich mit der Berechnung von Abweichungen rund um die Korrelation zwischen Pyramiden und Oriongürtel)
Schaus dir mal an, vielleicht kommst du ja dann auf eine neue Idee, wie man den Orion und die Pyramiden auf einen grünen Zweig bringt!

Aber bewissen ist das der Kopf der Sphinx viel weniger von der Erosion angegriffen ist als der Körper und besteht auf ein andere Stein.
na jetzt bin ich mal gespannt, aus welcher quelle du das hast, dass der kopf aus einem anderen stein ist;

sagt mal kennst du nur der Wiki Lunarkalender?, also noch mal,...
sag mal, kannst du nicht lesen! du hast in einem vorigen post von dir behauptet
wedernochwe schrieb:
Die Mondkalender arbeiten immer in Bezieuhng mit der Sonne.
und das ist quatsch; da sprach ich gar nicht von den mayas sondern von Mondkalendern allgemein; und ein MONDkalender arbeitet nunmal nach dem MOND und hat im gegensatz zu einem LUNISOLAREN (Sonne+Mond-Kalender) Kalender eben NIX mit der SONNE zu tun! Mann *tztztz*
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das Gizehplateau besteht aus unterschiedlich harten Schichten. Deshalb sind Kopf und Körper des Sphinx aus unterschiedlich hartem Stein und dennoch aus einem Stück.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

MasterofVampire;[QUOTE schrieb:
und das weisst du, weil du dabei warst? wie war denn die genaue Sternenkonstellation des orion insbesondere des gürtels vor 10.500 Jahren? bzw. die des Löwens? Zeig mir das mal, oder gib mir eine wenigstens eine Quelle dafür an!
Ich geb dir mal zwei Links, die du dir zu Gemüte führen solltest:


So;

orion1.gif


Google-Ergebnis für http://www.crystalinks.com/orion1.gif

Der Sphinx schaut ihre eigenes Bild in der Sternkonstellation Löwe an Horizont von Gizeh, genau 10.500 V.Chr..Der Sphinx befindet sich genau 14G. links von der Straße der große Pyramide, weil genau in diese Stellung kommt die Sonne an Horizont raus.

Meine Quelle habe schon genannt, Douval, Hanckok und West.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das Gizehplateau besteht aus unterschiedlich harten Schichten. Deshalb sind Kopf und Körper des Sphinx aus unterschiedlich hartem Stein und dennoch aus einem Stück.

Der Kopf ist aus ein harteren Stein, aber der Unterschied mit den Rest ist viel zu groß, ausserden ist der Kopf viel zu klein in Relation zu den körper.

@Maestro Vamp.
na jetzt bin ich mal gespannt, aus welcher quelle du das hast, dass der kopf aus einem anderen stein ist;

Habe ich dir schon gesagt, John West

sag mal, kannst du nicht lesen! du hast in einem vorigen post von dir behauptet

Ich weis nicht was du hier meinst Vampiro

und das ist quatsch; da sprach ich gar nicht von den mayas sondern von Mondkalendern allgemein; und ein MONDkalender arbeitet nunmal nach dem MOND und hat im gegensatz zu einem LUNISOLAREN (Sonne+Mond-Kalender) Kalender eben NIX mit der SONNE zu tun! Mann *tztztz*

Der Haab und der Tzolkin arbeiten zusammen, das wird von der Kalenderrunde gezeigt, ich verstehe, das dir als Vampiro der Mond lieber ist, aber so ist nun mal, ohne Sonne, keine Moooond.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@MoV
Auch mit dem, dass die Sterne des Oriongürtels gegengleich zu den Pyramiden stehen, hast Du wohl recht, das ist mir so noch gar nicht bewusst gewesen, danke!!

Gruß,
Semis
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Mach drei Tintenkleckse auf ein Blatt Papier. Decke ein anders Blatt darüber, so daß sich die Kleckse übertragen. Hebe Blatt #2 an. Die Situation, die Du erhältst, ist nicht die Situation von Gizeh. Die bekommst Du erst, wenn Du Blatt #2 um 180° um die senkrechte Achse drehst. Das hatten wir aber schon ein paarmal.

Der Kopf ist aus ein harteren Stein, aber der Unterschied mit den Rest ist viel zu groß, ausserden ist der Kopf viel zu klein in Relation zu den körper.

Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst, ist der Sphinx aus einem Stück, nur die Körperlänge und keineswegs die Körperbreite ist zu groß, die Überlänge ist Rissen im Gestein geschuldet, die die richtigen Proportionen nicht zuließen und überhaupt wäre es unsinnig, wenn man schon einen neuen, gefälschten Kopf augsetzt, einen zu kleinen zu wählen und ihn aus einem unnötig harten Stein anzufertigen.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

ich verstehe, das dir als Vampiro der Mond lieber ist, aber so ist nun mal, ohne Sonne, keine Moooond.
gut das du sachlich und objektiv bleiben kannst!

a ja, und zu dienem link; sieh dir mal das bild von orion und den pyramiden an. fällt dir was auf? dass die pyramiden vielleicht etwas anders ausgerichtet sind als die gürtelsterne?
die ägypter wären sehr wohl in der lage gewesen, die pyramiden nach dem vorbild des oriongürtels auszurichten, wenn sie es wollten - haben sie aber nicht!
und noch was den link betreffend, kennst du eigentlich auch wissenschaftlich seriöse seiten oder nur diesen esoterik klim-bim?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Mach drei Tintenkleckse auf ein Blatt Papier. Decke ein anders Blatt darüber, so daß sich die Kleckse übertragen. Hebe Blatt #2 an. Die Situation, die Du erhältst, ist nicht die Situation von Gizeh. Die bekommst Du erst, wenn Du Blatt #2 um 180° um die senkrechte Achse drehst. Das hatten wir aber schon ein paarmal.

Ja, die muss man undrehen, genau so wie der Tempel von Ankor Wat zu der Sternkonstellation Drache.

Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst, ist der Sphinx aus einem Stück, nur die Körperlänge und keineswegs die Körperbreite ist zu groß, die Überlänge ist Rissen im Gestein geschuldet, die die richtigen Proportionen nicht zuließen und überhaupt wäre es unsinnig, wenn man schon einen neuen, gefälschten Kopf augsetzt, einen zu kleinen zu wählen und ihn aus einem unnötig harten Stein anzufertigen.

Den Kopf der Sphinx scheint auf der Löwekörper, wie eine Ndelkopk für ein zu lange Körper. Ausserden, könnten die Geologen und Ägyptologen, der Theorie von John West auf kein Fall wiederlegen, viele geben schon zu, das mit West Beweise gesagt werden kann das der Kopf erst viel Später der Pharao bauen lassen hat.

Hallo MV.

a ja, und zu dienem link; sieh dir mal das bild von orion und den pyramiden an. fällt dir was auf? dass die pyramiden vielleicht etwas anders ausgerichtet sind als die gürtelsterne?

Die drei Sterne von Orionsgürtel entsprechen die Einordnung der Pyramiden von Gizeh in der Himmel vor 10.500 Jahren und nicht von heute.
Die Pyramiden sind Kopie von Sternbilder und durch Linien von der Erde in Verbindung gebracht. Nicht nur der Oriongürtel sind abgebildet, auch die Kanäle: unten von Königinkammer geht direkt in eine Linie zu Stern Sirius, also zu Isis. Oben von der Königkammer geht der Kanal direkt zu den Orionsgürtel, Osiris Mann von Isis.

die ägypter wären sehr wohl in der lage gewesen, die pyramiden nach dem vorbild des oriongürtels auszurichten, wenn sie es wollten - haben sie aber nicht!

Wo her weiß du so genau, wars du in deine frühere Leben Ägypter?, du quascht zuviel.

und noch was den link betreffend, kennst du eigentlich auch wissenschaftlich seriöse seiten oder nur diesen esoterik klim-bim?

Hanckok, Douval und West sind keine Esoteriker, sondern Wissenschaftler, also, wieder zuviel gequascht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ausserden, könnten die Geologen und Ägyptologen, der Theorie von John West auf kein Fall wiederlegen, viele geben schon zu, das mit West Beweise gesagt werden kann das der Kopf erst viel Später der Pharao bauen lassen hat.

Quatsch. Wer soll das sein, der das zugibt?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wo her weiß du so genau, wars du in deine frühere Leben Ägypter?, du quascht zuviel.
dazu brauche ich kein ägypter gewesen sein, man kann es ganz einfach an der geometrischen auslegung des gizeh-plateus erkennen, dass die ägypter was von mathematik verstanden; ergo, hätten sie es gewollt, so anzulegen wie der oriongürtel, sie hätten es getan!
da kann ich auch behaupten die ehemaligen twin-towers des wtc den doppelstern Mizar im Sternbild des Großen Bärens darstellen.

viele geben schon zu, das mit West Beweise gesagt werden kann das der Kopf erst viel Später der Pharao bauen lassen hat.
aja, die Namen die das zugeben würd ich auch gerne wissen
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
Quatsch. Wer soll das sein, der das zugibt?

Der Reporter Paul Roberts ist erklärt sehr sehr gut die Diskution zwischen West und andren Geologen und Ägyptologen.

dazu brauche ich kein ägypter gewesen sein, man kann es ganz einfach an der geometrischen auslegung des gizeh-plateus erkennen, dass die ägypter was von mathematik verstanden; ergo, hätten sie es gewollt, so anzulegen wie der oriongürtel, sie hätten es getan!
da kann ich auch behaupten die ehemaligen twin-towers des wtc den doppelstern Mizar im Sternbild des Großen Bärens darstellen.
Da hast du Recht das die Ägypter was von Mathematik verstanden, aber über die ägyptische Mytologie und Heroglyphen und was gefunden wurde, hast keine Ahnung. Die Architekten die der Pyramiden entwerften waren eine Elitegruppe von Priester aus Heliopolis, von einen Kult die in Heliopolis standen war. Diese Kult besagt das Ägypten selbst ein Bild des Himmel war und ein magisches kosmische Land war. Das Pharao war der Repräsentant diese kosmische Ordnung. In diese Kontext sollten man verstehen was die Ägypter taten.

aja, die Namen die das zugeben würd ich auch gerne wissen
Habe ich schon gennat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masupilami

Lehrling
22. Januar 2010
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

2012 und die sternenkonstellation, die alle 26000 jahre auftreten soll (oder bringe ich hier etwas durcheinander?), sollen laut einigen wissenschaftlern die ich nicht benennen kann (zuviel gelesen und namen merke ich mir nicht sehr gut), keinerlei auswirkungen haben.

was ich mich nun frage, wie kann man eine solche behauptung aufstellen, ohne es erlebt zu haben?

reine berechnung der gravitationskräfte?

behauptungen zur gegenbehauptung einfach aufstellen?

gibt es erkenntnisse? oder sind sie nur zu uninteressant?

gibt es da lesestoff drüber? ich hab noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten