2012 - Ende aller Tage????

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo wedernochwe;
OK, schauen wir uns mal die letzten Jahre an, wann hat es eine gravierende kollektive Veränderung gegeben, ich stimme mit den Berechnungen überein, dass die neue Ära in den 60 Jahren angefangen hat.
Das Bewußtsein eines make Love not War, auch dieses Zeitalter hat seine 2150 Jahre Zeit, bevor seine Ideen verwirlicht sind.

Ja, bin auch der Meinung, es ist auch meine Zeit gewesen. Man könnte schon als das Anfang eine große Wechsel bezeichnen. Nun obwohl von diese Zeit noch viel gegenwärtig ist; ist auch die damalige "Geist", in den Macht des Materielles und Geldes gefangen, worde teil der Gesellschaft und nicht mehr frei von Ihr.

Nach der Mayas befinden wir uns seit 1992 in der Zeit der nicht Zeit, denn die Götter haben uns Menschen eine Pause gegeben, bis ende 2012.
 

Caputtouno

Lehrling
28. Juni 2009
2
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo, bin neu hier und möchte auch mal was zu diesem Thema loswerden.

Ich sehe das ganz anders.

Wenn man die heutigen Kalender anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass die auch irgendwann mal ein Ende haben.

Wir Menschen haben nur jederzeit die Möglichkeit die Kalender zu aktualisieren.

Schauen wir uns mal das Jahr 2009 an. Das Endet am 31.12.2009. Würden die Menschen keinen Kalender für das Jahr 2010 erstellen, dann wäre wohl der 01.01.2010 der Tag an dem die Welt unterginge?

Auch die heutigen Computerprogramme zum Erfassen für Termine und Kontakte haben einen Kalender. Diese haben auch mal ein Ende.

Schauen wir doch mal nach wann z.B. Out...k 2003 endet:


Also bei meiner Version ist das der 31.08.4500. Wenn dieses Programm kein Update bekommt, ist das Ende wohl für den 01.09.4500 vorgesehen? Vermutlich kommen dann die Aliens auf die Erde.

Die Maya hatten einfach nicht die Gelegenheit ihren Kalender zu aktualisieren. Das die Maya selbst auf irgendeine weiße vernichtet wurden, kann ja auch nicht an dem Ablaufen eines Kalenders liegen.

Viele dachten auch das die Jahrtausendwende das Ende der Menschheit sein sollte. Nun, wir haben bereits 2009 und bestimmt eine halbe Milliarde Menschen mehr auf der Erde.

Ich denke das nicht das Ablaufen eines Tages davon abhängt das die Menschheit vernichtet wird.

Ich denke, dass der Neid, Hass, das schlechte Denken und Tun der Menschheit irgendwann dazu führen kann, dass sie sich selbst vernichten wird. Wir sind wie ein Virus. Die Erde ist die gesunde Zelle und wir versuchen Sie jeden Tag auf neue etwas mehr Krank zu machen.

Fazit:

Das Ablaufen eines Kalenders kann meiner Meinung nach nicht dazuführen, dass die gesamte Erde samt Inventar auf einmal vernichtet werden soll.

Wir Menschen wollen es einfach nicht wahr haben, dass wir selbst für das Ende verantwortlich sind.

Wir können unser schlechtes Gewissen nicht einfach mit dem Gedanken zufrieden stellen, dass das Ende der Welt nur vom Ablaufen eines Kalenders abhängig ist.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das Ablaufen eines Kalenders kann meiner Meinung nach nicht dazuführen, dass die gesamte Erde samt Inventar auf einmal vernichtet werden soll.

Nein das Ablaufen eines Kalenders nicht,und man muss ja auch nicht (fals es zu einer Reformation kommt ,ich nenn es einmal so)als negativ gesehen werden,wir verstehen hald die Funktion hinter so einem Prozess nicht.
Und der Tod des Menschen kann ja aus Sicht einer höheren Lebensform .als nicht weiter tragisch gesehen werden,sondern als ein muss,als ein Prozess der Weiterendwicklung.
Und dadurch das dem menschen und all dem Organischen Leben auf diesem Planeten,eine Zyklische Reproduktion ermöglicht wird,nehmen wir sozusagen eine wartende Haltung ein,wir warten unterbewußt auf etwas (und damit meine ich nicht das wir mit 70-80 in der Kiste liegen^-^) sondern das dieser Prozess einheitlich geschlossen wird.
Und ich sage es immer wieder, der Mensch und alle Lebensformen auf diesen Planeten sind einfach wundervoll,man muss nur einmal denn Menschlichen Körper betrachten,das ist kein Zufall oder Laune der Natur,wir wurden mit höchster Präzision geschaffen,und auch mit einer Form der Liebe die wir noch nicht begreifen können.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn man die heutigen Kalender anschaut, dann wird man schnell feststellen, dass die auch irgendwann mal ein Ende haben.

Könntes du näher erklären welche Kalender du mainst. Denn unsere Kalender (gregorianische), ist ein so genanntes Ewige Kalender,Der gregorianische Kalender wiederholt sich in seinem Aufbau alle 400 Jahre.

Also bei meiner Version ist das der 31.08.4500. Wenn dieses Programm kein Update bekommt, ist das Ende wohl für den 01.09.4500 vorgesehen? Vermutlich kommen dann die Aliens auf die Erde


Welche Version meinst du hier?. Abgesehen davon die Ausserirdischer waren schon vor sehr lange Zeit hier, schau uns an.

Die Maya hatten einfach nicht die Gelegenheit ihren Kalender zu aktualisieren. Das die Maya selbst auf irgendeine weiße vernichtet wurden, kann ja auch nicht an dem Ablaufen eines Kalenders liegen.


Die Mayas haben mehr als 20 Kalender entwickelt, alleine das Wort Kalender bedeutete für die Mayas Synchronisierung zwischen Mensch und Zeit. Die Mayas sind einfach verschwunden aber nicht vernichtet, was ein großes Mysterium ist.

Alles was mit der Mayas zu tun hat ist in ihren Tzolkin und 13 Monde Kalender schon prophezeit.

Das Ablaufen eines Kalenders kann meiner Meinung nach nicht dazuführen, dass die gesamte Erde samt Inventar auf einmal vernichtet werden soll.

Natürlich nicht, ein Kalender wie ich schon sagte Syinchronisiert und in den Fall der Mayas prophezeit zB. Sonnenfinsternisse und kosmische Ereignisse so wie Ereignisse die mit den Menschen zu tun haben, wie die Ankunft der Spanier und was noch prophezeit ist. Aber auf kein fall kann ein Kalender dazuführen das ein Ende kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ar.ex.si.

Gast
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Gibt es denn überhaupt ein Ereignis oder mehrere, die mit einem Maya-Datum und einem Julianischem/Gregorianischem-Datum dokumentiert wurden? Möglichst auch noch von ein und derselben Person oder von Personen die sich nahe standen?


Denn nur dann könnte man doch die Kalender synchronisieren, oder?


Und nur dann, könnte man zu Hundertprozent das genau Datum ermitteln, richtig?


Und das mit den 300 Jahren wäre sowieso egal, da wir die Kalender ja nur mit einem Datum nach 1492 synchronisieren könnten und dann würde das Endzeitdatum ja trotzdem passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

es wäre auch witzig wenn die Maya so gut waren,das sie eine andere Zeitrechnung mit ein kalkuliert haben,das es am Schluss doch stimmen würde,und ihr Kalender absolute Gültigkeit hat.
Aber ne so gut waren sie dann doch nicht ,oder doch ? sind vielleicht die Aufzeichnungen vernichtet worden die das vielleicht beinhalten,oder das Rad ergänzen?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Gibt es denn überhaupt ein Ereignis oder mehrere, die mit einem Maya-Datum und einem Julianischem/Gregorianischem-Datum dokumentiert wurden? Möglichst auch noch von ein und derselben Person oder von Personen die sich nahe standen?

In den Buch Chilam Balam de Chumayel von Pr. Miguel Rivera Dorado, sind solche Ereignisse sehr gut erklärt, es gibt zB. Wissenschaftliche Prophezeiungen, wie Sonnenfinstenisse, die ganz genau vorhergesagt worden sind, aber auch der Ankunft der Spanier ist den Hieroglyphen der Mayas und auf unsere Gregorianische Kalender übertragen.


Denn nur dann könnte man doch die Kalender synchronisieren, oder?

Eine übertragung auf unsere Kalender gibt schon lange, eine Synchronisierung ist was anderes, denn die Synchronisierung findet zwischen die Mayas Kalender statt.

astronomers


Und nur dann, könnte man zu Hundertprozent das genau Datum ermitteln, richtig?


Und das mit den 300 Jahren wäre sowieso egal, da wir die Kalender ja nur mit einem Datum nach 1492 synchronisieren könnten und dann würde das Endzeitdatum ja trotzdem passen.


Künstlich/Lineare Zeit: 1260 = 12 Monate, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag, 60 Min. und 60 Sekunden
Echtzeit/Galaktische Zeit/Maya-Zeit: 1320 = 13 Monate à 28 Tage = 364+1 (1 außerhalb der Zeit liegender Tag) (260 + 105), 20 Std. pro Tag, 72 Min. pro Stunde.
Ein neues galaktisches Jahr beginnt jeweils immer am 26. Juli. Erst kürzlich, am 26. Juli 2005, sind wir in ein neues Jahr übergegangen. Das Jahr dauert 260 Tage (plus 105 weitere Tage). Es endet am 24. Juli. Der letzte eine Tag, der 25. Juli, ist ein Tag außerhalb der Zeit. Er dient u.a. der Synchronisation zwischen beiden bestehenden Kalenderformen. Nach Meinung von Maya-Forschern beginnt das Maya-Rad bei der Eingangsglyphe 4 Ahau 8 Cumhu.

Mayakalender
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: 2012 - Ende aller Tage????

sich über 2012 so den kopf zu zerbrechen bringt doch nix wer weiß denn schon ob er nicht schon morgen den löffel abgibt? :egal:

der tod gehört nunmal zum leben dazu und ob da jetzt an einem tag alle oder jeden tag mehrere abtreten was für ne rolle soll das spielen?? :gruebel:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Keiner zerbricht sich hier den Kopf und Prophezeiungen gibt auch viele, aber nich alle haben mit den Mayalkalender zu tun. Es geht nur darum das diese Kalender 2012 zu Ende geht, das ist schon mal so und für die Mayas, geht eine Welt zu Ende, weil ihre Kalender, Welten messen der eine gewisse Zeit dauern.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: 2012 - Ende aller Tage????

aber ging für die mayas nicht schon die welt zu grunde als die spanier kamen? auf jeden fall früher als 2012 :gruebel:

also für mich ist das nichts weiter als aberglaube :egal:
 

Der Suchende

Geselle
29. Juni 2009
20
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nun, sollte ein globales Ereignis stattfinden wie z.B. der Einschlag eines "Killermeteoriten" der annähernd alles auf der Erde zerstört und eleminiert dann hätte dieses für etwaige Überlebende dieses Ereignisses eine belehrende Auswirkung.
Sie würden erkennen und begreifen das man :
Geld nicht essen kann,
Erdöl nicht trinken kann,
Aktien und Staatsanleihen in Papierform nur noch zum Hinternabwischen taugen,
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: 2012 - Ende aller Tage????

dann haben die leute, wo vorher schon wussten dass erdöl nicht schmeckt und klopapier wesentlich weniger kratzt etc nicht wirklich ein problem wenn der monstermeteorit einschlägt oder??

:gruebel:

von daher soll sie doch untergehen, was eh nicht passieren wird in unserer daseinsspanne
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

aber ging für die mayas nicht schon die welt zu grunde als die spanier kamen? auf jeden fall früher als 2012


Nein, kein misch masch machen. Die Welten die Mayas haben am ertse Stelle mit den Menschen zu tun und dauern 5125 Jahre. Die Mayas Götter erschufen diese Welten und vernichten sie um ein besseres zu erschafen, in Spiralform, um die Perfektion zu erreichen, also es gabt vor unsere Welt, der Welt der Tiermenschen, die Welt der Lehmmenschen, die Welt der Holzmenschen und unsere Welt der Welt der Maismenschen, die auch nicht der letzte ist.

dann haben die leute, wo vorher schon wussten dass erdöl nicht schmeckt und klopapier wesentlich weniger kratzt etc nicht wirklich ein problem wenn der monstermeteorit einschlägt oder??


Na ja wenn ein Mostermetorit einschlägt, werden wir schon wissen wie Eröl schmekt. Mit der Klopapier ist wirklich nichts anzufangen, auch wenn es nicht kratzt, dafür kratzt mehr ein Feuerregen.:-D
 

16180339

Geselle
22. September 2009
10
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi erst mal bin neu hier .

Aber zu dem ob die welt endet 2012 warten wirs ab solange ist es ja nicht mehr .
Was sicher ist irgend eine Sache wir uns kraeftig in den Arsch treten ob nun ein "steinchen" vom himmel
ein Supervulkan unter nem gelben stein oder die selbst gebaute thermonukleare waffe von Achmed
2 Häuser weiter . Die Menschheit wird vergehen es ist steht ausser frage das es passiert . Die frage ist fuer die meisten ja nur wann . Meine frage ist wozu will man es wissen ? Schlaeft man dann ruhiger ? Oder kann man seinem Boss endlich mal die Meinung ins Gesicht sagen ? Zumindest haette man dann eine Ausrede fuer sein verhalten . Also mal ganz ehrlich der Zeitpunkt des Untergangs spielt keine rolle .
Da er laengst statt findet ich seh das wie einen Stein der den Berg hinunterrollt . Also wenn man seinem Boss oder sonst wem die Meinung sagen will soll man es tun . Gilt auch fuer alles andere was mir zur zeit
nicht einfaellt . Einfach tun in dem Zeitpunkt in dem man es vollbringt kann einen niemand aufhalten meist erst danach . Also 27 Monate sind ja nicht so lange und wenn nicht passiert auch gut .
Arsch an die Wand und weiter im Trot .

MFG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi bin Esther,auch neu hier.2012 endet kali-yuga das Fische Zeitalter und das goldene beginnt,Wassermann Zeitalter.Bin total gespannt .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, rothschildenemy
nach meinen Infos endet zwar das Fische-Zeitalter + das Wassermannzeitalter beginnt(oder hat schon begonnen).
Das kann man aber nicht an einer Jahreszahl festmachen.
Das indische Kali-Yuga hat aber nix mit diesen Zeitaltern zu tun; es dauert bedeutend länger.
Du kannst dir auch mal den Film 'Koyanisquatsi' reintun, wo wir uns in demselben befinden + was wohl noch eine Zeitlang dauern wird.

Ich selbst war auch mal ein New-Age Anhänger(Aqurius etc.). Bin aber davon ab, weil ich mittlerweile glaube, dass da in den 60ern sehr viel Wunschdenken bei war.
Na ja.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, wedernochwe
in den 1960ern ging's eher um mehr Freiheit von den(bürgelichen)vorgeschriebenen Lebenswegen.
Klar, die Menschen haben zu allen Zeiten Wünsche, gerade dann, wenn die soziale Situation instabil-unzufrieden erscheint.
Ich denke aber mittlerweile, dass wir heute hier in Dt. im Vergleich zu den 60er-Jahren erheblich freier aufwachsen + leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, wedernochwe
in den 1960ern ging's eher um mehr Freiheit von den(bürgelichen)vorgeschriebenen Lebenswegen.
Klar, die Menschen haben zu allen Zeiten Wünsche, gerade dann, wenn die soziale Situation instabil-unzufrieden erscheint.
Ich denke aber mittlerweile, dass wir heute hier in Dt. im Vergleich zu den 60er-Jahren erheblich freier aufwachsen + leben können.

Halo; ja klar verstehe, das war so, aber ich habe mehr das Wünschdenken in Zusammenhang mit der New-Age gemeint. Klar ist auch das die Menschen freier leben und aufwachsen können wie damals, aber ob diese Freiheit sie zufriedener und stabiler macht, zweifel ich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten