Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Maßstäbe stimmen doch ebensowenig wie die Winkel. Orion wird nicht in Pyramiden abgebildet. Wieso auch?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Maßstäbe stimmen doch ebensowenig wie die Winkel. Orion wird nicht in Pyramiden abgebildet. Wieso auch?

also noch mal;Wieso, das Orion ein Gott für der Ägypter war wusstes du auch nicht?.
Für der Ägypter Orion war Osiris, deswegen sind die Pyramide eine Rekonstruktion des Himmels bw. Osiris auf Erde. Wenn der Oriongürtel die Nord-Süd Linie überquert, ziel der Königskammer-Kanal zum Orion (Osiris) und der Kanal von Königinkammer ziel zum Syrius (Isis), links von Orion.

Deine Frage, gerade diese drei, zeigt wieder das du nichts darüber weißt, denn nicht nur diese drei bilden die Orionkonstellation, sondern auch die Pyramiden von Abu Raash in süden von Gizeh und Zawyat al-Aryan in Norden.

An sonsten erklärt richtig welche Maßtäbe zu welche Pyramide genau du meinst. Sagt auch wo der Winkel nicht stimmt und dann können wir diskutieren.

Hallo dtrainer,

Tja wenn du dich Erich anschließt kann ich nur sagen: danke für das Gespräch. Von diesem Niveau habe ich tatsächlich keine Ahnung - und kein Interesse dafür.
Träum weiter.

Ja dtrainer, erich hat dir hier aufmerksaman auf dein frechen Niveau gemacht, dann muss du dich von solche Reaktionen nicht wundern, denn vieles was du andere vorwirfst macht du aber selber.

Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es gibt Entfernungsabweichungen bis zu zwölf Kilometer, die Winkelabweichungen sind ebenfalls beeidruckend. Du wirst es nicht lesen, wedernochwe, für alle, die sich tatsächlich dafür interessieren, hier der Link:

Der Anblick 2

Der größte Witz ist, daß dieser Scharlatan Bauval nie selbst eine Rechnung vorgenommen sondern nur eine Sternenkarte auf eine Landkarte gelegt und gesagt hat: Paßt schon. Irgendwie.

Edit: Mir fällt gerade auf, daß Du einen ganz hanebüchenen Fehler gemacht hast, den nur einer machen kann, der jeden Blick auf die Karte vermeidet. ich werde Dich nicht mit der Nase drauf stoßen, aber jeder interessierte kann es leicht rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es gibt Entfernungsabweichungen bis zu zwölf Kilometer, die Winkelabweichungen sind ebenfalls beeidruckend. Du wirst es nicht lesen, wedernochwe, für alle, die sich tatsächlich dafür interessieren, hier der Link:

Es tut mir leid Jäger, aber für mich ist dein Link nur eine Difamierung Bauval. Steht nicht mal der Name, wer es geschrieben hat, ob sich hier um ein Astronomon oder Arkitekt handelt, weißt man nicht. Ausserdem nennt er nicht mal eine die wichtigste Sachen, nämlich, das die Pyramiden von Gizeh, den Himmel, 10.500 vor Chr. bilden. Was auch vergessen wurde ist was Bauval immer wieder betont; der Präzession Bewegung der Erde spiel in diese Abbildung der größte Rolle.


Der größte Witz ist, daß dieser Scharlatan Bauval nie selbst eine Rechnung vorgenommen sondern nur eine Sternenkarte auf eine Landkarte gelegt und gesagt hat: Paßt schon. Irgendwie.

Du meinst, Bauval die von Beruf Ingenieur und Egyptologe ist, sich nicht die Mühe gibt eine Rechnung vorzunemmen?, da irrst du dich aber gewaltig. Die Abbildung von der Sterhimmel durch die Pyramiden, ist nich nur mit Karten, sondern auch durch den Entschlüsselung von den Hieroglyphen in Unas Pyramide, wo zB. über ein Nil in Himmel berichtet wird, die genau zu der Milchstraße passt und zu der Sterne von Orion; aber nicht irgenwie sondern ganz genau.

Edit: Mir fällt gerade auf, daß Du einen ganz hanebüchenen Fehler gemacht hast, den nur einer machen kann, der jeden Blick auf die Karte vermeidet. ich werde Dich nicht mit der Nase drauf stoßen, aber jeder interessierte kann es leicht rausfinden...

Ja, Jäger, deine Einfälle über anderen kenne ich schon, auch von Bauval und anderen Forscher, du weißt sehr schnell wie Blöd alle sind. Dabei musstes du vielleicht überlegen ob du nicht den jenige bist die an statt mit den Augen mit der Nase geschaut hat, dann wussten wir hier alle woher deine Reaktionen kommen.

Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du hast es nicht gelesen - quod erat demonstrandum.

Bauval ist meines Wissens Bauingenieur und keineswegs Ägyptologe. Aber einerseits die akademische Welt zu verachten und andererseits den eigenen Leuten eine akademische Ausbildung anzudichten, aus einem Bachelor des einen Faches einen Professor des anderen zu machen oder einen Titel an einer Winkeluniversität in Hippenindien zu kaufen, ist ja gute fachliche Praxis in den "Grenzwissenschaften".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du hast es nicht gelesen - quod erat demonstrandum.

Bauval ist meines Wissens Bauingenieur und keineswegs Ägyptologe. Aber einerseits die akademische Welt zu verachten und andererseits den eigenen Leuten eine akademische Ausbildung anzudichten, aus einem Bachelor des einen Faches einen Professor des anderen zu machen oder einen Titel an einer Winkeluniversität in Hippenindien zu kaufen, ist ja gute fachliche Praxis in den "Grenzwissenschaften".


Guten Morgen Jäger,


Hier ein Auszug aus einem Link, über Bauval........


Die These hat aber auch einige Probleme. So stimmt die Neigung des Oriongürtels zur Zeit des Pyramidenbaus nicht mit der Neigung der Pyramiden gegenüber dem Äquator überein. Bauval folgerte daher, daß die Planung des Baus zu einer anderen, früheren Zeit stattfand. Mit Hilfe eines Astronomieprogramms entdeckte Bauval, die gesuchte Übereinstimmung um das Jahr 10500 v. Chr. herum auftrat.
Auch die übrigen Sterne hatten zu dieser Zeit ihre beste Deckung mit den Pyramiden, so daß die Autoren zu dem Schluss kamen, daß der Bauplan der Pyramidenanlage kurz nach dem Ende der letzten Eiszeit erstellt worden sein muss. Die Schächte in der großen Pyramide hingegen weisen zu den Positionen der Sterne, die diese um das Jahr 2400 v. Chr. einnahmen. Planungs- und Baudatum der Pyramiden liegen demnach also rund 8000 Jahre auseinander!
Auch das "Schacht-Alter" wirft Probleme auf, denn die herkömmliche Ägyptologie neigt momentan eher zu einer älteren Datierung der Pyramiden als zu einer Verjüngung der Anlagen.
Eine solche These mit so weitreichenden Konsequenzen, dazu noch von einem ägyptologischen Laien, ruft natürlich Widerspruch in der Fachwelt hervor. Schon früh fanden Kritiker heraus, daß die Pyramidenpositionen weniger perfekt sind als zu erwarten. Und das bestimmte Neigungswinkel, die die These benötigt falsch sind, daß die These innere Inkonsistenzen besitzt was Himmelsrichtungen angeht und vieles mehr.
Das sind aber eigentlich zweitrangige Probleme, denn zuerst sollte untersucht werden, ob die Verankerung der Orion-Geschichte in der ägyptischen Mythologie überhaupt bis in die Zeit der Pyramidenbauer zurückzuverfolgen ist. Denn erste Untersuchungen meinerseits zeigten hier schwerwiegendere Probleme.
Die folgende Untersuchung der Orion-Theorie wird daher zweiteilig sein. Zuerst untersuche ich die kulturelle Verankerung der These durch ihre wichtigsten Punkte

Die Orion-Theorie

LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du hast es nicht gelesen - quod erat demonstrandum.

Bauval ist meines Wissens Bauingenieur und keineswegs Ägyptologe. Aber einerseits die akademische Welt zu verachten und andererseits den eigenen Leuten eine akademische Ausbildung anzudichten, aus einem Bachelor des einen Faches einen Professor des anderen zu machen oder einen Titel an einer Winkeluniversität in Hippenindien zu kaufen, ist ja gute fachliche Praxis in den "Grenzwissenschaften".

Bauval ist Ingeniur und Schrifsteller, ist in Alexandria Ägypten geboren und in Alexandria Ägypten zu Schule gegangen. Bauval ha sich schon als Jungemann an Ägyptologie interessiert und seit 1980 führt eine Untersuchung über die Pyramide. Viele seine Artikel und Funde sind in British Museum vorgestellt worden.

Dr. I.E.S. Edwards, britischer Ägyptologe meinte über Bauval, er hätte sehr wichtige und interessante Entdekungen über die Pyramide von Gizeh und den Oriongürtel gemacht.

Also bevor du weiter Forscher diffamierst, erkundigt dich lieber etwas mehr darüber. Übrigens, wer dein Lugnerischer Link über Bauval geschrieben hat, hast auch noch nicht gesagt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lesen bildet, wedernochwe. Und lügnerisch ist daran nichts, das kann man alles nachprüfen. Aber das ist nicht Deine starke Seite.
 

metalfist616

Geselle
19. Oktober 2009
35
AW: 2012 - Ende aller Tage????

der titel dieses gesprächfadens ist schon selbsterklärend, oder?

2012 =>> ende des maya kallender

und was passiert am ende eines kallenders? richtig, eine neuer zyklus fängt an!

die mysteriöse frage in einem einzigen beitrag gelüftet, na sowas ...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lesen bildet, wedernochwe. Und lügnerisch ist daran nichts, das kann man alles nachprüfen. Aber das ist nicht Deine starke Seite.

Dan bildet dich damit wir besser diskutieren können, denn auch wenn du ein andere Meinung bist, könnten wir über diese Thema reden ohne die Hauptfrage zu verlieren.

Dein Link ist Fake Jäger, nachprüfen und beweisen muss du dieses Mal; das verlangst du immer von mir, oder?.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wie lustig, ich soll die Beweise alle noch einmal in eigenen Worten wiederholen? Welchen Sinn hätte denn das? Sie liegen seitenweise auf dem Tisch, jetzt müßten wieder Einwände von Dir kommen. Immer abwechselnd.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wie lustig, ich soll die Beweise alle noch einmal in eigenen Worten wiederholen? Welchen Sinn hätte denn das? Sie liegen seitenweise auf dem Tisch, jetzt müßten wieder Einwände von Dir kommen. Immer abwechselnd.

Nichts liegt auf den Tisch und du rückst den Name, wer dein Link geschrieben hat, nicht raus.

Ich kann dir nur sagen das der Tempel von Ankor Wat die Gizeh Pyramiden und die Pyramiden in Mexico stehen in Verbindung, alle 3 Sakralbaueten bilden Sternkonstellationen, so wie sie in Himmel standen vor 10.500 Jahren.

Die Priester von Heliopolis predigten ein Kult, in den Ägypten selbst ein Abbild des Himmel war, also ein Magisches Kosmisches Land wo der Pharao der Representant diese kosmisches Ordnung war.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Name steht auf der verlinkten Seite. Der Inhalt der Seite spricht allerdings für sich und kann leicht überprüft werden.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Name steht auf der verlinkten Seite. Der Inhalt der Seite spricht allerdings für sich und kann leicht überprüft werden.

Ja und Frank Dörnerburg hast du zufällig gefunden, Haptsache er ist gegen die Theorien von Bauval, dabei hast du aber versehen, das Bauval ein echte richtige Weltbekannte Forscher ist, in Gegensatz von Dönerburg der ausser in Internet zu posten und in Facebook zu sein, weiß man nichts über ihn. Sucht dir ein bessere Argument Jäger, denn diese ist lächerlich.

Gruß
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du argumentierst ernsthaft mit dem Bekanntheitsgrad des Urhebers, um eine unhaltbar gewordene These zu retten?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du argumentierst ernsthaft mit dem Bekanntheitsgrad des Urhebers, um eine unhaltbar gewordene These zu retten?

Ich brauche keine Theorie zu retten, Die Theorie von Robert Bauval, Graham Hancock und John West ist ein Alptraum für die konventionelle Ägyptologen, weil sind sehr vernunftige, gut geplante und geschriebene Theorien, voll mit Daten und Beweise, die bis heute nicht zu wiederlegen sind; es bricht das Schema was bis jetzt über Ägypten geglaubt wurde und ist für die Ägyptologe eine Herausvorderung womit nichts in gegen setzen können, ausser warten bis es vorbei ist.

Also ich bin die Letzte die diese These halten muss, und du hast bis jetzt noch nicht irgenwelche realistische Beweise, wo man sich vielleicht eine oder den anderen Gedanke machen könnte.

Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hab ich seitenweise vorgelegt. Du willst sie nicht zur Kenntnis nehmen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es wäre jetzt an Dir, die Fehler der von mir verlinkten Argumentation aufzuzeigen - aber es gibt ja noch nicht einmal eine eingehende Antwort von Bauval selbst oder einem seiner begabteren Anhänger, wo also solltest Du sie abschreiben?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es wäre jetzt an Dir, die Fehler der von mir verlinkten Argumentation aufzuzeigen - aber es gibt ja noch nicht einmal eine eingehende Antwort von Bauval selbst oder einem seiner begabteren Anhänger, wo also solltest Du sie abschreiben?

Hach Jäger, Bauval ist so bekannt, den musst du nur suchen wenn du was wissen willst, alleine die Bücher von Ihn.

Robert Bauval - Wikipedia, the free encyclopedia

Das Geheimnis des Orion: Amazon.de: Robert Bauval, Adrian Gilbert: Bücher

Der Ägypten-Code von Robert Bauval - Portofrei bei Weltbild.de
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten