Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Übernahme der Sat1/Pro7 Gruppe duch Haim Saban

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
ich sehe grosse chancen für die CDU im nächsten wahlkampf.
vielelcith schleimt die merkel deshalb so bei den amis.

ich mein der mann hat zwei der wichtigsten männer dieser zeit nach vorne "begleitet".

:wink:
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hi,

@ Lord Gosar

selbstverständlich vollkommen wertfrei Euer Lordschaft :D Keinesfalls war dieser Wortlaut ein Angriff auf die Hautfarbe. Niemals nich...

... im übrigen muss ich mich korrigieren, der Typ heißt Brooks...äh

Grüsse
Lilith
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
Lilith schrieb:
Was auch noch auffällt ist ein größer Anteil an patriotisch angehauchten Filmen in Kanälen der Kirch-Media Gruppe (Independence Day, Der Patriot und was weiss ich).

Ich hab mich schon gewundert warum Pro7 während dieser Kriegsphase diese Filme zeigt. :evil:

Welch gloreiche Zukunft wohl auf uns wartet ? Ein Israeli der Massenmörder finanziert kauft die halbe Medienwelt Deutschlands auf....
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
gott (der gar nicht existiert) segne die öffentlich rechtlichen...stellt euch doch mal vor, er hätte diese gekauft...katastrophe!
da hätten wir uns ja gleich als neue amerikanische kolonie sehen können!
:evil:
 

Hyperkriticus

Geselle
27. Mai 2003
25
Götterdämmerung???????

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier allerorten die Götterdämmerung ausgerufen wird, nur weil irgendwelche - wirklich dummen - Privatsender von irgendeinem Ami aufgekauft werden.

Erkläre mir bitte irgendwer, was an dem korrupten, volksverdummenden Kirch-Imperium besser gewesen sein soll als ein - vorgeblich - schlimmer Amerikaner.

Im übrigen: Dieser Küchensozialismus a la "wo wir schon bei dem thema sind....wozu benutzen wohl die super reichen ihre milliarden ?!? wie z.B. die aldi brothers, bill gates und die anderen scheiß kapitalisten. haltet ihr es für gerecht das eine kleine anzahl von assis das geld hortet während anderswo menschen an hunger sterben ?" ist kein Beleg dafür, daß unser bisheriges Fernsehsystem zur Volksbildung auch nur irgendeinen meßbaren postiven Anteil genommen hat.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Das Fernsehprogramm ist doch so oder so scheisse liebe Leute, weshalb ich auch schon fast garnicht mehr anschalte. Entweder es läuft was aus Amiland oder was furchtbar Seichtes von hier. Ausnahme sind wissenschaftliche Sendungen wie Galileo und einige wenige Filmchen und Serien aus Australien, was aber noch lang net heisst, dass das Niveau der letzteren besser ist...
 

UnfugTreiber

Geselle
3. Oktober 2002
12
Die Götterdämmerung wird deshalb ausgerufen, weil nunmal der Großteil Deutschlands lediglich seine Infos über diverse Privatsender bezieht.
(kommt mir jedenfalls so vor)

Und mit der netten Vorgeschichte von dem herrn, könnte man sich gut vorstellen das konservative, US-freundliche Parteien evt. gepusht werden.
Israel Kritik wird man dann auch abhaken können.

Also wie man bei RHCP sagt : "throw away your television..."
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
UnfugTreiber schrieb:
Die Götterdämmerung wird deshalb ausgerufen, weil nunmal der Großteil Deutschlands lediglich seine Infos über diverse Privatsender bezieht.
(kommt mir jedenfalls so vor)

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Der größte (hmm will nich sagen "dumme") Teil einer jeden Gesellschaft bezieht seine Informationen nun mal aus stumpfsinnigen Infotaiment-Sendungen/Zeitungen. Dazu gibts die Knowledge-Gap Theorie: Dumme Menschen werden durch die Medien immer dümmer, schlaue Menschen, die über den Rand der Bildzeitung hinaus schauen, immer schlauer (mal auf die schnelle gesagt). Ich denke auch das die Übernahme der Pro7/Sat 1 MedienAG nicht viel an der derzeitigen Situation ändern wird...




P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 

shevegen

Geheimer Meister
30. April 2002
120
Ist einfach

"Erkläre mir bitte irgendwer, was an dem korrupten, volksverdummenden Kirch-Imperium besser gewesen sein soll als ein - vorgeblich - schlimmer Amerikaner. "

Es nennt sich Monopolisierung. Sprich: Die de facto Medien Macht in der Hand ganz weniger. Hat wer den Beitrag auf 3sat glaube ich gesehen, über Rupert Murdoch und Fox ? Der wird das verstehen.

Auch wenn Kirch genauso ein Schund ist, so lange es nicht den selben Leuten gehörte war es eine Verteidigungsbastion gegenüber der Freiheit für die EINZELNEN Menschen. Jetz ist das weg, was bleibt übrig ?
Die staatlich-rechtlichen Sender.
Und wenn 3sat, Arte oder wie auch immer privaten Personen oder Konzernen gehören, hau ich meinen Fernseher weg und geh lieber im Wald spazieren.

"ist kein Beleg dafür, daß unser bisheriges Fernsehsystem zur Volksbildung auch nur irgendeinen meßbaren postiven Anteil genommen hat."
Das stimmt aber absolut nicht! Ich habe auf Galileo von dem Geldfälscher gehört, der die DMark Scheine gezeichnet hatte!
Ich habe von und auf 3sat bzw. beim ORF + Universum viele Aspekte gelernt, Tiershows gesehen, Politische Hintergrundrecherchen und und und und. So wie mir geht es auch vielen anderen. Es GIBT gute Sendungen, und es gibt daher auch einen positiven Anteil. Klar ist das das Fernsehen einen guten Anteil haben KANN, klar ist ebenfalls das Schulausbildung für die Grundbildung viel wichtiger ist. Wäre schlimm diese Ausbildung in den Händen von privaten Firmen zu sehen. Deine Behauptung ist völliger Unfug - warum DENKST du nicht bevor du postest ?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Lilith schrieb:
Man könnte schon auf die Idee kommen, daß der Verkauf eines Senders an einen ausländischen (israelischen) Herrn Namens Saban nicht ganz eine tolle Idee ist :!: Und wenn dann auch noch Rothschild mit drin hängt? *puh*

ja und? als wenn das die negative seite dieses verkaufs sein soll...
ob der mann israeli oder kambodschaner ist - das ist doch wohl absolut wurscht!

und das mit den rothschilds hat hier nur wer behauptet, aber muß natürlich stimmen, denn der mann ist jude, also sind die oberverschwörer auch mit im spiel.

was ist mit dem diskussionsstil hier los?!?
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Fantom schrieb:
und das mit den rothschilds hat hier nur wer behauptet, aber muß natürlich stimmen, denn der mann ist jude, also sind die oberverschwörer auch mit im spiel.


Naja, um die Behauptung das N.M. Rothschild & Sons Ltd. mit drinhängt zu stützen folgendes Zitat:
Die Haim Saban Capital Group wurde beraten von der Investmentbank Rothschild, den Anwaltskanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Hogan & Hartson Raue und der Finanzkommunikationsagentur Citigate Dewe Rogerson.
Link: http://www.film20.de/news/?c=News&ID=2682

Ich mein, mir gehts langsam auch auf den Geist, das alle auf den Rothschilds rumhacken! Das sie mitdrinhängen liegt wahrscheinlich ganz einfach darin, das dieses irgendeine Bank machen muß und da die Rothschild-Bankiers sich hier nen mehr als geilen Ruf in der Branche M&A erarbeitet haben, pfücken die sich logischerweise die Häppchen raus!

gruß

trashy
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Na, man sollte doch nicht gleich jeden Amerikaner verteufeln, auch nicht, wenn er Kohle hat und ein Monopolist ist. Er wird schon die deutschen Gestze einhalten müssen.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
trashy schrieb:
Naja, um die Behauptung das N.M. Rothschild & Sons Ltd. mit drinhängt zu stützen folgendes Zitat:
Die Haim Saban Capital Group wurde beraten von der Investmentbank Rothschild, den Anwaltskanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Hogan & Hartson Raue und der Finanzkommunikationsagentur Citigate Dewe Rogerson.
Link: http://www.film20.de/news/?c=News&ID=2682

mag sein, aber es ist schlichtweg unmöglich, dass nur eine bank dieses geschäft finanziert!! soviel geld kann sogar ein rothschild nicht aufbringen. aber klar, irgendein verschwörer ist sicherlich dabei :lol:
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Fantom schrieb:
mag sein, aber es ist schlichtweg unmöglich, dass nur eine bank dieses geschäft finanziert!! soviel geld kann sogar ein rothschild nicht aufbringen. aber klar, irgendein verschwörer ist sicherlich dabei :lol:

Das mit den Verschwörern, naja, wenn du meinst .... find ich nur zum :lol: !

Zum Thema geld aufbringen! Das ist das für den Bank das Einfachste auf der Welt, was denkste wo denn all´die Banken ihre Kohle herhaben?
:arrow: Von den Zentralbanken, befreundeten Bankinstituten, durch den Normalbürger inform von Anleihen, Schuldverschreibungen, Aktien .... usw. usf.

Und - was ist denn der eigentliche Geschäftssinn der Bank? :arrow: Geld verleihen!!! Und nix anderes machen die ja, obwohl ich das hier bezweifle, das dieser komplette Kaufpreis von N.M.Rothschild aufgebracht wird/wurde!

Außerdem handelt es sich ja "nur" (in Bezug auf ne Bank) um eine Milliarde Euro! Da haben die Rothschild-Banken (London, Paris, Genf) schon mehr aufgebracht!

gruß

trashy
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
ich dachte immer, es sei normale geschäftspraxis sich das geld von mehreren unterschiedlichen banken zu besorgen... aber ich bin kein manager.
 

Maus

Großmeister
1. August 2003
51
Wenn grössere finanzielle Transaktionen getätigt werden ,um irgendwas zu kaufen , stehen immer Banken im Hintergrund . Diesmal ist es eben die Rothschild Bank . Na und ?? Welche Probleme gibt es damit ?? Was ist so schlimm daran ??

Steht die Rothschild Bank in irgendeinem schlechten Ruf ???


Maus
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Fantom schrieb:
ich dachte immer, es sei normale geschäftspraxis sich das geld von mehreren unterschiedlichen banken zu besorgen... aber ich bin kein manager.

Normal ja! In dem einen Artikel heißt es ja, das u.a. die Rothschildbank beratend zur Seite stand.

Außerdem der Käufer der Sat1/Pro7-Gruppe ist nicht der Herr Haim Saban selber, sondern der ist Besitzer der Saban Capital Group .

Und die wiederrum dürfte Besitzer von seinen teilweise aktuellen/ehemaligen Aktivitäten (u.a. Fox Family Worldwide) sein und ist zugleich eine Investmentgesellschaft, welche sich auf die Medien-/Unterhaltungsbranche konzentriert!

Diese Saban Capital Group hat nun 3 Möglichkeiten an Geld ranzukommen,
1. durch den Erlös den die jeweiligen Beteiligungen erzielen,
2. durch Aufnahme von Bankkrediten und
3. durch Investment.

Investment heißt, das sich diese Firma u.a. die Kohle von anderen Unternehmen und Privatleuten leiht, hierfür wiederrum Zinsen verspricht! Diese investieren Ihr Geld in diese Saban Capital Group, kannste mit nem normalen Investmendfond vergleichen, den du auf jeder Bank hinterhergeschmissen bekommst.

Maus schrieb:
Steht die Rothschild Bank in irgendeinem schlechten Ruf ???

Man sagt den Rothschilds nach, das sie mit dem Teufel einen Pakt geschlossen haben und das sie (die Rothschilds) das Oberhaupt der Illuminati sind und und und und und ....

gruß

trashy
 

Maus

Großmeister
1. August 2003
51
Diese Saban Capital Group hat nun 3 Möglichkeiten an Geld ranzukommen,
1. durch den Erlös den die jeweiligen Beteiligungen erzielen,
2. durch Aufnahme von Bankkrediten und
3. durch Investment.

Investment heißt, das sich diese Firma u.a. die Kohle von anderen Unternehmen und Privatleuten leiht, hierfür wiederrum Zinsen verspricht! Diese investieren Ihr Geld in diese Saban Capital Group, kannste mit nem normalen Investmendfond vergleichen, den du auf jeder Bank hinterhergeschmissen bekommst.

und jetzt?
Was ist daran so ungewöhnlich ?

Maus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten