Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Zuletzt bearbeitet:

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Hab ich geschrieben daqss die beiden Seiten das gleiche sagen?
Das ist nur eine andere Variante; es gibt viele verschiedene Varianten zur überlichtgeschwindigkeit!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Es ist sogar doppelte Lichtgeschwindigkeit möglich, nämlich indem, dass man zwei Taschenlampen gegeneinander richtet. Aber sonst wohl kaum. :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Die Geschwindigkeiten addieren sich (Kumulation). Doch wird man damit wohl kaum fliegen können. Es geht aber eigentlich auch nur um die Frage, ob es etwas schnelleres als C gibt.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Die Geschwindigkeiten addieren sich (Kumulation). Doch wird man damit wohl kaum fliegen können. Es geht aber eigentlich auch nur um die Frage, ob es etwas schnelleres als C gibt.
Wieso addieren sich die Geschwindigkeiten?
Das Bezugssystem ist und bleibt doch die Erde, oder?
Und die Frage ist nicht, ob es etwas schnelleres als C gibt, sondern ob C erreicht werden kann, denn nur dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es weiter geht.


jms schrieb:
Und dann? :gruebel:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Das ist doch alles esotherisch!! Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht mit so sinnlosen Philosophereien.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Was hat denn das mit Esotherik zu tun?
Das ist astreine Physik! :top:
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Ich doch auch!
Und jetzt sag nicht das sei automatisch falsch, weil du zu einem anderen Schluss gekommen bist.
Hab übrigens bemerkt, dass das vom "Forscher" von Gaviflight gar nicht stimmen kann, denn, auch wenn man die Gravitation ausschaltet, bleibt die Masse des Körpers die gleiche.:oops:
Aber Gravitation ist schneller als Licht.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

äehm...sich verteilen? Also bewegen halt, in alle Richtungen.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Ich dachte Gravitation ist vorhanden oder nicht. Die dehnt sich doch nicht aus!?!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Hab mal wo gelesen, dass sich Gravitation 28mal so schnell wie Licht ausdehnen soll. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Wie will man sowas messen?
Überhaupt: Ausdehnung setzt etwas vorraus, das sich ausdehnt.
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Er meint wohl wenn ein Stern explodiert, die Druckwelle die es dann gibt.
 
Oben Unten