Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Übergriffe der amerikanischen Polizei auf Schwarzen

Wittmann

Geheimer Meister
9. Juli 2002
134
Nebenbei:Es ist wirklich toll, hier gleich als Nazi abgestempelt zu werden!

Also:

Wenn in irgendso einen Scheiß-Hollywood-Streifen ein schwarzer Cop irgendeinen gefesselten Weißen gegen die Fahrertür klopft und dabei irgendeinen Spruch abklopft wie etwa "Du weißes Arschloch", dann ist das natürlich nicht rassistisch, sondern " cool" und wird nebenbei auch noch für einen Oscar nominiert.

Na dann ist ja alles bestens!!!

Solche Mißstände gilt es aus den Weg zu räumen. Wer schreit denn immer nach Gleichberechtigung?
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Was in Hollywood passiert ist ja wohl kaum realitätsnah, dieser Film hier zeigt, was tatsächlich passiert ist, also was soll der komische Vergleich?
Der Grund für diesen Fall war jedenfalls sicherlich nicht der, dass der Farbige zu diesem Zeitpunkt im Stande war sich zu wehren. Diese Handlung war ungesetzlich.
Wie kommst du dazu ein Arschloch, gleich welcher Hautfarbe, zu verteidigen, dass als Vertreter des Gesetzes noch den Nerv hat, gegen genau dieses zu verstossen? Der Vorwurf des Rassismus ist doch gar nicht so weit her, wenn man das bedenkt. Ich meine:
Weißer Mann schlägt schwarzen Mann -> Alles regt sich auf, nur du verteidigst tapfer den prügelnden weißen Polizisten.
Sehr seltsam, oder?

Wenn die Sache umgekehrt läuft,ist sie Euch keine Zeile wert!
Ich denke doch. Die schwarze amerikanische Bevölkerung ist jahrelang als gewalttätig und kriminell dargestellt worden. Sicherlich trifft das, wie bei weißen auch, auf einige Menschen zu, aber bei weitem nicht auf alle.
Träte dein Fall auf (Schwarzer Polizist verprügelt weißen Mann), fände sie spätestens dann hier Erwähnung, wenn darüber spekuliert wird, warum der schwarze Polizist härter/weniger hart bestraft wurde, als weiße Polizisten vor ihm.

Liebe Grüße,
Magna
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wer schreit denn immer nach Gleichberechtigung?

Ja ! Gute Frage ! Wer denn ??

Wenn in irgendso einen Scheiß-Hollywood-Streifen ein schwarzer Cop irgendeinen gefesselten Weißen gegen die Fahrertür klopft und dabei irgendeinen Spruch abklopft wie etwa...

Ja, dann ist es ja auch ein Scheiss-Hollywoodstreifen und kein Amateurvideo, das eine echte Straftat beschreibt.
Wie heisst der Film eigentlich, den Du meinst ?

Wenn die Sache umgekehrt läuft,ist sie Euch keine Zeile wert!

Wer sagt das ? Wenn ich mir den Quatsch ankucke, den Meister Farrakhan und seine Genossen verzapfen oder den manche Gangsta Rapper so von sich geben, dann finde ich das genauso abstossend.

Allerdings ist es leider so, daß es heutzutage auch immer noch sehr viel gefährlicher ist in den USA als Afroamerikaner ein Verbrechen an einem Weissen zu begehen als andersrum. Eine Tatsache, die mich unter anderem ein wenig skeptisch macht, wenn es darum geht direkte Vergleiche anzustellen.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Schieben wir doch einfach mal alles auf die Bush Regierung !
Wer ist schuld am 2 Weltkrieg ??? BUSH !

Einerseitz schreit ihr bei solch einem Thema auf der USA gleich rum und regt euch auf, habt ihr schon gesehn was bei uns passiert ist ?!?
Bei uns wurde einer von der Polizei zu tote geprügelt !!!!
Ich denke das die Rot/Grün regierung auch langsam im Inland ihre Spuren hinterlässt !

Manche sind hier wirklich verblendet vom "feindbild USA"...
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
@ Maxim: Okay, klär mich auf, was denkst du denn zu beiden Vorfällen? (USA und D) Bin mal gespannt...
Liebe Grüße,
Magna
 

Martes

Geselle
11. Juli 2002
5
Ganz einfach,wenn ein Verbrecher einen Polizisten verletzt,ist es hier egal.Wenn ein Polizist eine Straftat begeht,regt sich alle Welt auf. :lol:
Die Polizisten werden bestraft,und fertig.Wo ist der Diskussionsbedarf?
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
So einfach ist das nicht:
Die Polizei dein Freund und Helfer haut nämlich noch drauf, wenn du längst Handschellen anhast. Ich find das diskussionsbedürftig, noch lieber als mit euch, würd ich das allerdings mit dem Verantwortlichen selber diskutieren.
Also dich störts nicht, dass die Institution die dich schützen soll auch mal sinnlos draufhaut?
Liebe Grüße,
Magna
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ganz einfach,wenn ein Verbrecher einen Polizisten verletzt,ist es hier egal.Wenn ein Polizist eine Straftat begeht,regt sich alle Welt auf.

Also so ist das ja nicht ! Klar ! Leute finden Leute kacke die Verbrechen begehen, deshalb stellen sie (natürlich über den Staat, etc. blah, blah) Leute an, denen sie Vertrauen und statten sie mit Rechten und Befugnissen aus, die über die des normalen Bürgers hinausgehen, damit diese sie vor den Verbrechern schützen.
Wenn jetzt einer dieser Beschützer die ihm gegebene Macht missbraucht und seinerseits ein Verbrechen begeht, dann unterscheidet ihn nichts von einem Verbrecher, insofern konnte man sehr wohl sagen: Wo liegt der Unterschied ?
Der Unterschied liegt in dem oben genannten Vertrauen der Leute, die ihn beauftragt haben sie vor Verbrechern zu schützen. Dieses Vertrauen wurde nämlich im Moment ebenfalls gebrochen, was die meisten Leute verständlicherweise auch zusätzlich erzürnt.
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
@ Lichtgestalt
Kannte er einen der Polizisten vielleicht persönlich und hatte eine private Fehde mit ihm?

Hast du das ernst gemeint??Oder alles andre,was du geschrieben hast?okay, es ist möglich, aba nahezu ausgeschlossen.und ich kann mich nur wiederholen, auch das wäre kein grund
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
@ Killuminati

Möglich wäre es. Wir KENNEN die Beteiligten schließlich nicht, haben kaum Informationen, außer die kurze Videosequenz. Über die Wahrscheinlichkeiten könnte man nun lange und fruchtlos streiten, aber ausschliessen kann es bis jetzt doch keiner von uns hier. Oder?

@ Alle

Es stimmt, das manche Gewaltakte und Verbrechen anders dargestellt werden in der Öffentlichkeit, weil bestimmte Gruppen tangiert werden. Das kann keiner bestreiten.
Verletzte Polizisten sind eben, genau wie verletzte "Zivilisten" immer nur in Einzelfällen "interessant", nämlich dann, wenn die Medien die Fälle aufgreifen.
Sonst kümmert sich kein Schwein darum!
Ich glaube, in besagtem Fall handelt es sich nicht um eine rassistische Tat.
Ich glaube, ein Polizist hat einen Anfall von Dummheit und Wutausbruch bekommen, und ist durchgedreht.
Ich finde es nicht richtig, jetzt zu sagen: Die Polizei hat mal wieder einen Schwarzen mißhandelt. Es war ein Täter. Ein Mensch. Kollektivschuld sollte man da nicht verhängen.
Wenn ein Hooligan von Schalke einen friedlichen Dortmunder Fan zusammenschlägt, waren es ja auch nicht wieder "die Schalker", die gewaltätig sind.
Hier wird mir die Polizei an sich wieder einmal zu sehr diffamiert. Schwarze Schafe gibt´s nun mal überall.
Differenziert bitte etwas mehr.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Magna schrieb:
Wäre es nicht möglich, dass es überhaupt keine rassistischen Motive waren? Vielleicht ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Regierung Bush ihre Spuren langsam auch im Inland hinterlässt...
Liebe Grüße,
Magna

Ich finde diesen Kommentar unter aller sau, bist du total verblendet ?!?
So ein schrott habe ich wirklich noch nie gelesen... !
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
@ lichtgestalt ich mag deinen post. ein mensch wie ich hätte sich aber auch gedanken gemacht, wenn weisse polizisten einen weissen verprügeln.es würde bloss nicht öffentlich werden und niemals im fernsehen gezeigt werden.Ich halte es auch für eine rassistische tat, und ich weiss, dumme frage, aba ich weiss nicht, was kollektiv bedeutet.
Ich weiss, schwarze schafe gibt es überall( auch in diesem forum), aba das ist einfach keine lösung des problems mit dem rassismus, wenn man dass alles jetzt so stehen lässt, im gegenteil, der hass wird ins unemessliche geschürt, die weissen ( vielleicht nazis) denken sich:hey, da werden weisse beschuldigt! nur weil sie dem schwarzen die gerechte strafe geben, oder sie denken, es sei gerechtfertigt und es gab zuvor einen angriff des schwarzen.
Die schwarzen denken: schon wieder sowas, es wird zeit dass wir zurückschlagen, scheiss auf das gesetz.Wir müssen uns freiheit erkämpfen(obwohl das nicht mehr nötig sein sollte, die sklaverei wurde abgeschafft und es wurde dadurch "eigentlich" die gleichheit geschaffen).
Ich verstehe nich, wie krass man drauf sein kann, dass man ein rassist ist/wird...

Blood of a slave, heart of a king
 

Wittmann

Geheimer Meister
9. Juli 2002
134
Wieso liegt jetzt auf einmal so viel gegen den Filmer vor? Außerdem heißt es, er fürchtet um sein Leben? Wohin sind wir eigentlich schon gekommen?

Wird vom "Freund und Helfer" verhaftet und fürchtet um sein Leben wegen diesen Aufnahmen? Sind die Bullen jetzt auch so `ne Organisation wie die Mafia, bei der ungewollte Zeugen aus dem Weg geräumt werden?

Außerdem soll der schwarze Junge geistig zurückgeblieben sein und überhaupt nicht verstanden haben, worum es überhaupt ging! Das ist doch ein Beweis für eine rassistische Tat.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
@ Maxim: Wie wärs wenn du statt dauernd andere zu kritisieren mal mit deiner eigenen Meinung rausrückst? Verblendet finde ich das überhaupt nicht. Es ist nunmal Tatsache, dass Bush sehr viel Wert auf die Streitkräfte und die Polizei legt und Gewalt abgeneigt scheint er mir auch nicht. Warum sollten sich politische Dinge nicht auf die Polizei und ihr Vorgehen niederschlagen?
Liebe Grüße,
Magna
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Magna schrieb:
@ Maxim: Wie wärs wenn du statt dauernd andere zu kritisieren mal mit deiner eigenen Meinung rausrückst? Verblendet finde ich das überhaupt nicht. Es ist nunmal Tatsache, dass Bush sehr viel Wert auf die Streitkräfte und die Polizei legt und Gewalt abgeneigt scheint er mir auch nicht. Warum sollten sich politische Dinge nicht auf die Polizei und ihr Vorgehen niederschlagen?
Liebe Grüße,
Magna

Dann ist der Kerl der letzten bei uns von der Polizei zu tote gequält worden ist warscheinlich auch nur wegen Schröders Politik gestorben ?!?

Meine Meinung: Sobald ein Straftätiger festgenommen wurde,wegen einer Kleinigkeit, und sich nichtmehr währt ist es ein Skandal wenn er dann noch geschlagen würd...
Aber bei z.B. Mördern, Kinderschänder,Amokläufern etc. finde ich es durchaus gut wenn sie bei der Verhaftung mal die ganze Härter des Gesetzes zu spüren bekommen...

Aber einfach alles auf die Regierung zu schieben ist schlichtweg DUMM !
Das sind Einzelpersonen die soetwas machen, und der Großteil der Polizisten schlägt eben nicht zu !
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Aber bei z.B. Mördern, Kinderschänder,Amokläufern etc. finde ich es durchaus gut wenn sie bei der Verhaftung mal die ganze Härter des Gesetzes zu spüren bekommen...

Jetzt geht´s aber los ! Also tut mir leid, aber das ist mit der der grösste Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Soweit ich weiss sollte normalerweise ein Gericht feststellen, ob ein Verdächtiger der Täter ist und die Strafe festlegen und nicht die Polizei.
Ein Festgenommener hat "unschuldig zu gelten, bis die Schuld bewiesen ist" und das mit gutem Grund, denn nicht jeder der als Mörder oder Kinderschänder verhaftet wird, ist auch einer.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
@ Maxim: Damit hast du recht, es handelt sich aber, wie du vielleicht verstehst, nicht bei allem was ich schreibe um meine Meinung. Was du kritisierst war eine Frage, so wie "Könnte das sein?", nicht eine Tatsache oder Meinung. Es gibt Regierungen deren Stil sich in Gewaltanwendungen der Polizei äussert, da wirst du mir sicher zustimmen. Ich wollte von anderen Meinungen dazu, ob man hier schon davon sprechen kann.
Was allerdings "die ganze Härte des Gesetzes" angeht so denke ich, sollte man die im Urteil spüren, nicht in ungesetzlichen Schlägen.
Ich bin jedenfalls gespannt was jetzt aus dem wird, der das Video gedreht hat.
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten