Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Die Zähne sind aber ein Wissenschaftlicher beweiss das Sie KEIN Fleisch gegessen haben.
Und unsere Zähne sind ein Beweis, das sie damit angefangen haben. Die Fleischfresser mit dem Fleischgebiss haben sich halt durchgesetzt
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
geschmackloss schrieb:
hab mal ne idee kann mal jemadn (ohne persönliche meinung) in einem text semtliche argumentew pro und contra vegetarismus aufstellen so mal richtig kopmpakrt und übersichtlich aber gänzlich ohne die eigene meinung mit ins spiel zu bringen !!!!!?????
ich würds ja auch machen aber ich bin echt zu faul dafür !!!!
am besten is wenn das ma jemand macht der den thread schon von anfang an verfolgt und grösstenteils neutral is!!!!
bitte ich glaub das würde uns erstma weiterbringen

Hoeho, auf die Idee bin ich heute auch gekommen. Der Tonfall hier ist mittlerweile (wie eigentlich immer bei dieser Diskussion) total unsachlich, und beide Seiten argumentieren mit Dingen, wo sich einem der Magen Umdreht vor hilfloser Dämlichkeit der "Argumente". Also, ich werde mal die Pro's und Kontras sammeln und das Ganze einer nüchternen Bewertung unterziehen. Gebt mir bitte dazub zwei-drei Tage Zeit. Wer meint, ein wichtiges Argument zu haben, kann mir dieses gern per PN schicken, aber bitte spammt mich nicht voll.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
asamandra schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
+ ich habe das recht zu leben
+ wenn mein leben bedroht ist, darf ich tun was immer nötig ist um es zu retten.

Das heißt, wenn dein Leben bedroht wäre, würdest du plötzlich all deine hochgesteckten Moralvorstellungen in den Gully kicken und Medikamente nehmen, für deren Erforschung tausende Tiere auf übelste Weise gequält und gefoltert wurden?? Ist es das, was du uns damit sagen willst? Heißt das, in DIESEM Fall ist das Leben eines Tieres nichts mehr wert, nur weil es zufällig um DEINE jämmerliche Existenz geht?? Wo sind die Rechte der Tiere auf ein unversehrtes Leben in diesem Fall??? Wäre es nicht richtiger EIN Leben (in diesm Fall DEINES) zu opfern um vielen das Leben zu retten???

hey, der löwe frisst auch mehr antilopen als 1 in seinem leben, oder ?
recht des stärkeren und so.


so jetz ma was anderes ich meine ich toleriere alle essens meinungen von mir aus kann jeder essen was er will (ausser mensch ) aber warum
können so viele das nich akzeptieren/tolerieren???

sagte ich schon. wenn dir ein vergewaltiger sagt "ich lass dich auch frauen vergewaltigen wenn du willst also sei tolerant mir gegenüber" dann kringelt sich bei dir doch auch der fußnagel oder nicht ? oder wenn ich jetz menschen essen will wieso darf ich das dann nicht hä ? HÄ? lass mich, sei tolerant.
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
....warum sollte man keine menschen essen? solange sie gezuechtet werden, keine schmerzen beim tod haben... das selbe argument hat man doch auch bei tieren! sie haben ein "tolles" leben ... das heisst sie haben genug zu fressen, wenn sie krank sind werden sie behandelt (oder bringt man die dann gleich um???) und sie haben einen schnellen "sauberen" tod! und das problem mit der zuneigung der eltern.... scheiss doch drauf! wale werden ja auch "zu wissenschaftlichen zwecken" abgeknallt und die haben auch starke soziale bindungen!!
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
si3ge-dERlux schrieb:
....warum sollte man keine menschen essen?
Nun, da gibt es zum Beispiel das Problem der potentiellen Krankheitsübertragung (bei Prionen bspw.) und mit der Zeit gäbe es wohl sowieso noch mehr Probleme...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
HamsterofDeath schrieb:
so jetz ma was anderes ich meine ich toleriere alle essens meinungen von mir aus kann jeder essen was er will (ausser mensch ) aber warum
können so viele das nich akzeptieren/tolerieren???

sagte ich schon. wenn dir ein vergewaltiger sagt "ich lass dich auch frauen vergewaltigen wenn du willst also sei tolerant mir gegenüber" dann kringelt sich bei dir doch auch der fußnagel oder nicht ? oder wenn ich jetz menschen essen will wieso darf ich das dann nicht hä ? HÄ? lass mich, sei tolerant.
Klasse, Fleischesser = Vergewaltiger. Den muss ich mir merken... :roll:
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Naja Menschen essen.
Das klingt jetzt blöd und total unwissenschaftlich und
kann wohl auch nicht überzeugen,

Aber ich finde das ist einfach pfui. Das ist doch was total anderes
als n Tier zu verspeisen. Wir sind ja so gesehen alles Säugetiere
aber der Mensch hat eben eine Sonderstellung (in unserem künstlich
geschaffenen System, ich weiß ich weiß :wink: )
aber es ist nunmal so.

Es ist die eigene Art. Tiere jagen und fressen doch auch nicht die eigene Art,
oder?? Ist wohl sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz.
Deswegen lasse ich diese Provokante Forderung die öfter von
Vegetariern gebracht wird (Wenn du Tierfleisch ist dann
würdest du doch auch Menschenfleisch essen (oder so ähnlich))
nicht gelten. Basta
 
G

Guest

Gast
Menschenessen wird von einigen Völkern heute noch praktiziert. Ist halt nur eine Gesellschaftliche Einstellung. Wenn es keine Tiere mehr geben würde könnte ich mir vorstellen das viele Völker dann zum Menschenfleisch essen umdenken würden.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ pssst

Also Völker ist wohl übertrieben oder irre ich mich?!
Das sind doch nur einige kleine Stämme.

Abgesehen davon hat das zumindest in den Stämmen die ich meine
lediglich religiösen Charakter (Die Asche des Verstorbenen wird zB
mit Wasser vermischt und getrunken), und dient nicht
dazu den Hunger zu stillen.

Und das ist schon ein sehr großer Unterschied
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
in wolfsrudeln werden die kranken tiere gefressen.

@ ff = vergewaltiger :
das war nur ein beispiel, um die problematik zu verdeutlichen. du kannst von mir aus auch nazi, kinderschänder, eltern die ihre kinder schlagen, leute die heroin verkaufen, völlig egal was nehmen.
tatsache ist, dass aus meiner sicht das essen eines tieres, es sei denn die alternative ist der tod durch verhungern, ein verbrechen darstellt. und das kann ich daswegen nicht einfach so hinnehmen.

@menschen essen = bäh:
du verfährst wieder nach dem schema "ich nehme nur den teil der wahrheit raus der mir grade passt". z.b. sagst du weil tiere keine der eigenen art essen darf ich das auch nicht. dabei lässt du ausser acht, dass tiere keine computer haben. darf ich das jetzt auch nicht ? darf ich jetzt keine kleidung mehr anziehen ?
warum gilt das argument denn nur fürs menschen essen, und auf alle anderen dinge nicht mehr ?
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
asamandra schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
hey, der löwe frisst auch mehr antilopen als 1 in seinem leben, oder ?
recht des stärkeren und so.

Schon interessant, wie schnell jemand seine hehren Ziele über Bord werfen kann...

ich werde bestimmt nicht verhungern nur damit du nicht mehr sagen kannst ich war inkonsequent.
tatsache ist, dass jedes lebewesen einen überlebensinstinkt hat, wenn es denn instinkte hat. warum sollte ich mich gegen die natur stellen ?
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
HamsterofDeath schrieb:
ich werde bestimmt nicht verhungern nur damit du nicht mehr sagen kannst ich war inkonsequent.

Es ging eigentlich darum, dass du Medikamente nehmen würdest, für deren Erforschung Tiere im Labor gequält werden...
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
HamsterofDeath schrieb:
tatsache ist, dass jedes lebewesen einen überlebensinstinkt hat, wenn es denn instinkte hat. warum sollte ich mich gegen die natur stellen ?

Mein Instinkt sagt gerade Fischbrötchen. Warum sollte ich mich dagegenstellen?

Instinktiv (2% Weltbevölkerung!) zum Deutschen gehend (gelbes Haus, genannt "Nordsee") ... Ham ham

Gruß

R
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
Rosskeule schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
tatsache ist, dass jedes lebewesen einen überlebensinstinkt hat, wenn es denn instinkte hat. warum sollte ich mich gegen die natur stellen ?

Mein Instinkt sagt gerade Fischbrötchen. Warum sollte ich mich dagegenstellen?

Instinktiv (2% Weltbevölkerung!) zum Deutschen gehend (gelbes Haus, genannt "Nordsee") ... Ham ham

Gruß

R

der haken ist dass dein instinkt fischbrötchen nicht kennen kann. der funktioniert nur bei puren, unverarbeiteten sachen. bei mcgeschmacksverstärker&lockstoff fällt das flach.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
asamandra schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
ich werde bestimmt nicht verhungern nur damit du nicht mehr sagen kannst ich war inkonsequent.

Es ging eigentlich darum, dass du Medikamente nehmen würdest, für deren Erforschung Tiere im Labor gequält werden...

ich glaube, ich würde zuerst versuchen die medis zu klauen. die letze alternative wäre, sie wirklich zu kaufen.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
HamsterofDeath schrieb:
ich glaube, ich würde zuerst versuchen die medis zu klauen. die letze alternative wäre, sie wirklich zu kaufen.

Was ändert das an der Tatsache, dass für ihre Erforschung Tiere drauf gingen???
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
HamsterofDeath schrieb:
der haken ist dass dein instinkt fischbrötchen nicht kennen kann. der funktioniert nur bei puren, unverarbeiteten sachen. bei mcgeschmacksverstärker&lockstoff fällt das flach.

Hoho! Da kennt aber jemand meinen Instinkt sehr gut!

Lt. Brockhaus:
[...] Soll durch die Instinkthandlung ein dringendes inneres Bedürfnis (z.B. Hunger) befriedigt werden, ohne dass ein auslösender Reiz vorhanden ist, setzt ein Suchen nach diesem Reiz (in dem Fall die Beute oder das Futter) ein; dies nennt man Appetenzverhalten. Wird der Reiz nicht gefunden, kommt es normalerweise zu Triebstau, der bewirken kann, dass die Instinkthandlung ziel- und sinnlos als Leerlaufhandlung abläuft (z.B. als Paarungshandlung an einem Ersatzobjekt). [...]

Ein Schelm, der Arges dabei denkt!

Mir reicht ein Fischbrötchen als Reiz. Dir hoffentlich Gras ...

Nicht's für ungut,
R
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
asamandra schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
ich glaube, ich würde zuerst versuchen die medis zu klauen. die letze alternative wäre, sie wirklich zu kaufen.

Was ändert das an der Tatsache, dass für ihre Erforschung Tiere drauf gingen???

es ändert das, dass diejenigen die das tun nicht davon profitieren, indem ich ihnen geld gebe. wenn ich nichts tun dürfte, was mir einen vorteil verschafft, wofür andere gelitten haben, habe ich ein großes problem...
angefangen bei der tatsache, dass eine geburt weh tut (ich darf also nicht geboren werden), über zu den kriegen der vergangenheit (die haben die geschichte so gelenkt dass es mich gibt - omg ich bin am 2. weltkrieg schuld, ich profitiere davon dass millionen juden tot sind ich nazi ich böser) usw usw
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
Rosskeule schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
der haken ist dass dein instinkt fischbrötchen nicht kennen kann. der funktioniert nur bei puren, unverarbeiteten sachen. bei mcgeschmacksverstärker&lockstoff fällt das flach.

Hoho! Da kennt aber jemand meinen Instinkt sehr gut!

Lt. Brockhaus:
[...] Soll durch die Instinkthandlung ein dringendes inneres Bedürfnis (z.B. Hunger) befriedigt werden, ohne dass ein auslösender Reiz vorhanden ist, setzt ein Suchen nach diesem Reiz (in dem Fall die Beute oder das Futter) ein; dies nennt man Appetenzverhalten. Wird der Reiz nicht gefunden, kommt es normalerweise zu Triebstau, der bewirken kann, dass die Instinkthandlung ziel- und sinnlos als Leerlaufhandlung abläuft (z.B. als Paarungshandlung an einem Ersatzobjekt). [...]

Ein Schelm, der Arges dabei denkt!

Mir reicht ein Fischbrötchen als Reiz. Dir hoffentlich Gras ...

Nicht's für ungut,
R


wie ich schonm gesagt habe, dein instinkt schlägt bei fast food wegen der vielen geschmacksverstärker und duftlockstoffe etc. an. nicht weil du es brauchst.

wenn du mal genau hinfühlst, wirst du feststellen, dass du manchmal (nach dem schnuppern) lust auf x hast aber nicht auf y, auf manche sachen aber immer, und diese sind immer mit geschmacks und geruchsverändernden stoffen verssehen, kommen in der natur nicht vor, und sind in den meisten fällen auch nicht unbedingt gesund.
ich z.b. könnte manche sachen essen, obwohl ich schon lange satt bin.mit äpfel geht das nicht, mit bananen auch nicht. bei mir zumindest. da geht dann einfach nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten