Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ha, orbital, das mit den bonobos wollt ich auch grad schreiben...

die machen`s auch alleine. aus spaß an der freud...

HS_Bonobo11.jpg


8O
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
291.gif
291.gif
291.gif
291.gif

mensch antimagnet ich bin hier fast vom stuhl gekippt als ich das foto gesehn hab!
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
auf das beispiel mit den bonobos hab ich gewartet... :roll:
die beispiele sollen nur zeigen, dass wir uns evolutionär weiter entwickelt haben und nicht treiborientiert und ohne freien willen leben...
wir besitzen eine vorstellung von ethik die in weiten teilen schon im alten griechenland manifestiert wurde. Seit dem Beginn der überlieferten Geschichte können wir sehen, dass pflanzliche Kost die natürliche Nahrung des Menschen ist. Frühe griechische und hebräische Mythen erzählten alle von Menschen, die sich ursprünglich von Früchten ernährten. Die alten ägyptischen Priester aßen niemals Fleisch. Viele große griechische Philosophen wie Platon, Diogenes und Sokrates waren alle Befürworter der vegetarischen Ernährung. (vgl. http://www.godsdirectcontact.de/Veg2.htm )

wir haben die wahl und können uns entscheiden den unnötigen massenmord zu beenden.
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
die beispiele sollen nur zeigen, dass wir uns evolutionär weiter entwickelt haben und nicht treiborientiert und ohne freien willen leben...
ja supi! und was hat die weiterentwicklung noch alles bebracht?
kriege, atombomen, umweltverschmutzung usw.
da gefallen mir die dauergeilen bonobos aber besser!
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
dazu wäre vielleicht zu erwähnen, dass die besagten bonobos auch vegetarier sind...gelegentlich ergänzen sie ihren speiseplan mit raupen oder anderen wirbellosen tieren aber sie betätigen sich nie als aktive jäger... 8)
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
.............sind Vegetarier dann auch Dauergeil (Vergleich zu den Bononbos...)..............



Aua nicht schlagen, der Vergleich war nicht böse oder Ernst gemeint *g*

mfg Don
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich habe eine Frage an die überzeugten Veganer hier, die ich gerne beantwortet wüsste. Habt ihr schon einmal Medikamente genommen?

Ich nehme an ja. Aber ist es denn nicht so, dass für die Entwicklung derselben hunderte, tausende Tiere leiden und sterben müssen? Ist es nicht so, dass man ohne die meisten Medikamente leben kann - irgendwie?

Warum Tabletten gegen Heuschnupfen nehmen, wo man doch nicht daran sterben kann, wofür aber sehr wohl Tiere leiden mussten? Warum Medikamente gegen Asthma nehmen, wo viele daran Leidenden doch auch irgendwie ohne durchkommen würden (gut, sie würden röcheln wie Darth Vader und bald aussehen wie Yoda [nichts für ungut, Yoda], aber das macht ja nichts)?
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
HamsterofDeath schrieb:
es gehen unmengen pflanzen/wasser/platz verloren bzw. werden verbraucht, die woanders viel besser wären - woanders gibt es hungersnöte etc., aber anstatt das überschüssige essen den menschen da zu geben, von mir aus auch verkaufen, verfüttert man es an tiere, die wir nicht brauchen, um die an leute zu verkaufen, die dann fett werden, und die ganzen zivilisationskrankheiten bekommen.

Und was ist z.B. mit dem Weizen, der ins Meer gekippt wird, damit die Preise stabil bleiben?
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
fleischverzehr? bitte, aber gemäßigt!

hey hoe(s) ich bin seit knapp 2 jahren anti-tierleichenteile-esser und ich muss sagen dass es in meinem bisherigen, nicht sonderlich langem leben eine der besten enscheidungen war die ich getroffen habe!
man kann sich jahrzehnte lang darüber streiten ob der mensch von natur an vegetarier, fleischfresser oder allesfresser ist.
da der mensch sich allerdings von allen anderen tieren durch sein "denken" absetzt glaube ich dass es keine definition davon geben kann sondern das jeder das für sich selbst entscheiden muss.

im grunde habe ich nichts gegen menschen die fleisch essen, da sie meist nie die gelegenheit dazu hatten es anders kennen zu lernen, bzw. gar keine wahl haben da manche völker und gesellschaftsschichten einfach darauf angewiesen sind fleisch zu essen.

aber ich habe sehr wohl was gegen leute die von sich behaupten zivilisiert zu sein und trotzdem unnötig große mengen an fleisch verzehren, tag für tag.
irgendwie müsste ein gesetz in die welt gerufen werden, dass einen verzehr von einer bestimmten menge fleisch vorschreibt bzw. diese menge nicht überschritten werden darf, da so die verhältnisse der massentierhaltung wesentlich verbessert werden würden.
klingt weit hergeholt und utopisch, aber ich bin überzeugt dass solch ein gesetz uns allen etwas nützen würde, sowohl den menschen als auch den tieren.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Re: fleischverzehr? bitte, aber gemäßigt!

trAitor-4-life schrieb:
...irgendwie müsste ein gesetz in die welt gerufen werden, dass einen verzehr von einer bestimmten menge fleisch vorschreibt bzw. diese menge nicht überschritten werden darf, da so die verhältnisse der massentierhaltung wesentlich verbessert werden würden.
klingt weit hergeholt und utopisch, aber ich bin überzeugt dass solch ein gesetz uns allen etwas nützen würde, sowohl den menschen als auch den tieren.

Yo, als nächstets machen wir dann ein Gesetz, wie oft und lange man über Rasen laufen darf, damit das Gras, welches ja auch wächst und sich vermehrt, nicht mehr als notwendig geschädigt wird. Ich bin überzeugt, das so ein Gesetz uns allen etwas nützen würde, sowohl den Menschen, als auch dem Rasen.
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
ey komm. du willst mir doch ned sagen dass die mengen an fleisch die in einem jahr "produziert" werden in ordnung sind?!
ich behaupte, dass wenn der rest der menschheit genau so vernünftig wäre wie die wir vegetarier, ich kein vegetarier wäre, da ich dann keinen grund hätte auf diese art und weise zu protestieren.
ich bin ja keiner weil mir fleisch ned geschmeckt hat oder ich allergisch dagegen bin...
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
@trAitor-4-life
Wäre es nicht einfacher die Massentierhaltung mit Gesetzen zu beschränken oder zu verbieten, anstatt vegetarisch zu leben und sich seiner Haupteiweißquelle zu berauben?
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
natürlich wäre es das, dann überzeug mal die wirtschaft davon, welche nicht an unserer gesunden ernährung sondern an der maximierung ihres gewinnes intressiert sind!
ausserdem sch**** ich ehrlich gesagt auf eine ausgewogene ernährung, wenn ich damit leben retten kann.
ich bin zwar egoist, aber andren lebewesen leben zu berauben nur um meine speisekarte zu berreichern finde ich lächerlich!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
trAitor-4-life schrieb:
ich bin zwar egoist, aber andren lebewesen leben zu berauben nur um meine speisekarte zu berreichern finde ich lächerlich!

Wie oft noch? Auch Pflanzen sind Lebewesen! Leben heißt Tod für andere, das ist das Gesetz der Natur.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
trAitor-4-life schrieb:
...ausserdem sch**** ich ehrlich gesagt auf eine ausgewogene ernährung, wenn ich damit leben retten kann.
ich bin zwar egoist, aber andren lebewesen leben zu berauben nur um meine speisekarte zu berreichern finde ich lächerlich!

Dann ess mal zukünftig nur noch Salz oder andere nicht auf biologischer Basis enstandene Stoffe. Nur weil ein Kohlkopf nicht schreien kann, hat er vielleicht doch was dagegen, gegessen zu werden.

Wieso ziehen Vegetarier und Veganer immer eine willkürliche Linie zwischen Pflanzenleben und Tierleben?
Hast Du übringens Holzmöbel zu Hause? Ich schick mal Baumbart bei dir vorbei, der hat da bestimmt was dagegen.
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
ja philosophiere noch ein bißchen darüber ob pflanzen genau so lebendig sind wie tiere.
jeder biologe oder auch mediziner wenn's sein muss kann dich da eines besseren belehren...ich verschone lieber ein tier als eine seelenlose pflanze, und so weit dass wir behaupten können dass pflanzen auch eine seele haben sind wir noch nicht.
ja ich weiss schon, den beweis für die existenz der seele gibt es auch nicht, blabla....
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
ich sag nicks mehr, solchen intelektuellen besserwissern kann man es doch nie recht machen.
also wie soll ich das jetzt verstehen?! dass ihr euren fleischkonsum damit rechtfertigt dass pfalnzen genau so empfinden wie tiere....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten