Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeit sich zu wehren ?

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: zeit sich zu wehren ?

Man müsste jetzt nur noch klar und deutlich wissen was "böse" nun genau sein soll.

gute frage, was ist das ´böse´.
einfach würd ich sagen asoziales verhalten. auslöser dafür können sein machtstreben, profitgier, fanatismus, falscher egoismus.

Übrigens ich bin sicher die 100 Leute die gerettet werden würden und deren Angehörige sind sicher das der Eine geopfert hätte werden sollen.

traurig aber wohl wahr

Klar sind wir es die unser Leben kompliziert machen wer denn wohl auch sonst?

freut mich, daß wir uns einig sind
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Vor allem werden alle Denken "Ich bin auf der guten Seite". Die "gute" Seite von General Error hat er hier schon das ein oder andere mal geschildert und ich möchte da nicht stehen ...





Aha. Ich nehme an Du hast darüber nicht viel Nachgedacht was sowas genau heißen würde was?


hgey.. nur um eins klarzustellen.. ich habe nie behauptet auf der guten seite zu stehen.. wenn du dir meine postst anguckst ist es eher das gegenteeil..


deine fragen lassen sich relativ simpel beantwortnen:
Ist das Abschießen eines Passagierflugzeuges gut oder böse? Was wenn damit ein Anschlag verübt werden könnte ist das dann gut oder böse wenn man es abschießt?

Wenn man einen Töten muß um 100 zu retten, darf man das dann? Der eine wird sich bedanken denn er hat nur das eine Leben. usw. usw.
ja es ist böse...
in erster linie ist böse ,was sich gegen das leben richtet..
man kann das "böse" aber nicht deklarieren so wie du und andere es gerne hätten.. das ist wirrwarr-denken was uns menschen nur auf eine falsche fährte lockt..

mal ehrlich.. mit so nem denken kommen wir nicht weit.. (denke ich) .. denn so hat immer wer was zu meckern.. irgendwem fällt immer noch was ein was scheisse ist..

ich denke auch die bedeutendsten taten der geschichte der welt (was immer diese auch sein mögen) wurden einfach gemacht und nicht vorgher kaputtgeredet

gute frage, was ist das ´böse´.
einfach würd ich sagen asoziales verhalten. auslöser dafür können sein machtstreben, profitgier, fanatismus, falscher egoismus.



traurig aber wohl wahr



freut mich, daß wir uns einig sind


nein .. das muss nicht unbedingt böse sein, aber verleitet im hohen grad dazu.. weil wir als menschen besonders anfällig sind...

jemand der nach macht oder profit strebt muss nicht unbedingt böse sein.. man kann auch mit den uns verteufelten mitteln gutes bewirken.. :basi:


auch die eigenschaften wie fanatismus muss nicht unedingt böse oder gar schlecht sein..
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: zeit sich zu wehren ?

nein .. das muss nicht unbedingt böse sein, aber verleitet im hohen grad dazu.. weil wir als menschen besonders anfällig sind...

jemand der nach macht oder profit strebt muss nicht unbedingt böse sein.. man kann auch mit den uns verteufelten mitteln gutes bewirken.. :basi:


auch die eigenschaften wie fanatismus muss nicht unedingt böse oder gar schlecht sein..


was sagt dir das wort ´auslöser´?
guckst du bitte in meinem satz, danke
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

@ generalError: würdest du bitte in Zukunft die Ändern-Funktion benutzen? thx
;-)
 

Georg

Großmeister
14. September 2008
77
AW: zeit sich zu wehren ?

Hmmm ... Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Vielleicht sollten wir ein bisschen weniger Nabelschau betreiben und ein wenig mehr Auseinandersetzung mit der naturwissenschaftlich zu betrachtenden Welt da draußen betreiben - Konzepte entwickeln, dafür werben und hoffen, dass sich das Richtige noch rechtzeitig durchsetzt. Was bleibt einem realistisch betrachtet sonst übrig?
Dass sich kein Mensch immer ideal verhält, ist klar. Aber wenigstens sollten wir versuchen, Orientierung zu gewinnen, um dann, wenn schädliches Verhalten auftritt, dies als solches erkennen und - möglichst argumentativ - zurückdrängen zu können.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

jetzt wirds verwirrend :egal:


:lach3::lach3::lach3:

..touche .. :honk:


Womit bitte habe ich den Verwirrt?
Dann kannst Du ja nun verwirrungsfrei gut und böse Definieren.

du verwirrst deine gedankenwege.. nach einem in anderen sparten sehr effizientem prinzip..
hier funktioniert das leider nicht.. versuchs einfach mal.. es funktioniert -->>"keep it easy" :basi:

Hmmm ... Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Vielleicht sollten wir ein bisschen weniger Nabelschau betreiben und ein wenig mehr Auseinandersetzung mit der naturwissenschaftlich zu betrachtenden Welt da draußen betreiben - Konzepte entwickeln, dafür werben und hoffen, dass sich das Richtige noch rechtzeitig durchsetzt. Was bleibt einem realistisch betrachtet sonst übrig?
Dass sich kein Mensch immer ideal verhält, ist klar. Aber wenigstens sollten wir versuchen, Orientierung zu gewinnen, um dann, wenn schädliches Verhalten auftritt, dies als solches erkennen und - möglichst argumentativ - zurückdrängen zu können.

ich prangere grade an, dass es in einem solchen fall der falsche weg ist, rational an die sache ranzugehen... vertrau auf die macht, luke :basi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

GeneralError
Du meinst man solle nicht rational an die Sozialen Probelme herangehen?

:egal:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

Gibts da eine gute Regel, oder ist das frei Schnauze wann man nach Gefühl und wann man rational vorgehen sollte?


kan nich nicht sagen..

ich habe aber die erfahrungen gemacht, dass man mit beiden rangehensweisen gewaltig auf die nase fliegen kann..

ich denke eine regel oder formel gibt es hier nicht..

vertrau auf die macht, luke
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

@GeneralError
Deine Regeln und Maximen scheinen gut für einen Menschen zu sein, um das Zusammenleben von vielen Menschen zu organisieren ist das alles nichts. Deine Kritik aber richtet sich gegen ein System welches eben dieses Zusammenleben organisiert und gestalten. Ein System welches trotz einer sich ständig ändernden Umwelt funktionieren muß. Du meinst man solle sich wehren. Nun wogegen und was soll passieren wenn man sich erfolgreich gewehrt hat?
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

@GeneralError
Deine Regeln und Maximen scheinen gut für einen Menschen zu sein, um das Zusammenleben von vielen Menschen zu organisieren ist das alles nichts. Deine Kritik aber richtet sich gegen ein System welches eben dieses Zusammenleben organisiert und gestalten. Ein System welches trotz einer sich ständig ändernden Umwelt funktionieren muß. Du meinst man solle sich wehren. Nun wogegen und was soll passieren wenn man sich erfolgreich gewehrt hat?


ya nu .. so einfach ist es nicht..

der thread hatte mal mit einem ganz anderen hintergrund angefangen..
mittlerweile ist er, wie viele andere auch, zu einer grundsatzdiskussion mutiert...

in erster linie wollte ich ursprünglich darauf hinweisen, dass es zeit wird, gegenmaßnahmen gegen die inoffizielle verschwörung der finanz und der wirtschaft, unter knechtung der politik, gegen die bürger/menschen, einzuleiten...


ihr werdet mich für bekloppt und radikal oder fanatisch halten... aber ich denke da sehr einfach und denke auch dass es funktionieren würde, da es seit schon 1000den von jahren funktioniert hat..

es ist doch so, dass der normalo-bürger nicht grade die möglichkeiten hat sich zu wehren..

ich meine.. z.b. protestieren... schön und gut.. in einer sachlichen diskussion, bei der im resultat diese proteste berücksichtigt werden, macht es ya sinn...
bei politischen entscheidungen, die z.b. gegen das volk bzw. gegen den willen der mehrheit, sind.. hat das volk garnix zu melden.. da wird eine schwerwiegende entscheidung von einem oder einer handvoll politikern willkürlich getroffen.. nach dem motto: ich weiss was das beste für euch ist..

da können ruhig 1/2 mio menschen auf die strasse gehen (der rest beleibt zu hause weil die wissen, dass es eh nix bringt) .. die werden dan höchstens auf ihre eigenen kosten von der polizei niedergeprügelt...

bei ganz brisanten themen.. die z.b. das ansehen eines wirtschafts/industrie-zweiges beschädigen können oder gar einem einzelnen politiker an den kragen gehen... kann es sogar tödlich bzw. vernichtend enden.. menschen die sich wirklich und auf dem DEMOKTARISCHEM WEGE einsetzen, werden einfach von der karte geputzt und, wie auch immer, stillgelegt..

in russland bingt man solche leute einfach um.. hier in der "zivilisierten welt" hat man andere durchaus genauso wirkungsvolle methoden dafür...




alles in allem hat der normalo keine chance auch nur irgendwa zu bewegen..

bis auf eine sache.. die ebenso umstitten wie wirkungsvoll ist, jedoch mit verdammt viel vorsicht zu bedienen ist...

ich rede von gewalt.. der einzigen sprache die einige menschen verstehen..



ich meine... ich wohne in eder city... jeden montag sehe ich diese HIV-demonstranten... die rotten sich da zusammen, únd halten da ihre kundgebungen.. für mich ist das nichts mehr als öffentliches jammern und selbstbemitleiden.. obwohl sich viele auch da wirklich angagieren, auf juristischer und politischer ebene.. es wird nix passieren.. und nicht weil deren vorschläge nicht umzusetzen wären.. nein.. so mancher lösungsorschlag der da ausgearbeitet wurde ist viel viel bessere arbeit als die regierung deutschlands in den letzten 50 jahren jemals hervorgebrahct hätte...

es wird dem einfach kein gehör geschenkt.. wenn es jmd schafft seine these/vorschläge/ wasauchimmer publik zu machen und sich auf grösserer ebene gehör zu verschaffen.. so wird ganz schnell das auge mordors auf diesen aufmerksam und schickt seine höllentrolle raus.. (s.o.)

tja .. da kann man nix machen.. denkt sich so ziemlich jeder hierzulande.. packt den schwanz wieder ein und geh nach hause...


ich bin ya noch nicht soooo alt.. aber ich denke das ist genau die denkweise die leute wie adolf ausnutzen..

wenn sich die leute zusammenrotten würden und erstmal 3 banken abfackeln.. was meinst du wie schnell dem willen des volkes nicht nur gehör geschenkt werden würde, sondern auch dhingehend taten folgen würden..


ich will hier keineswegs gewalt gutheissen oder dazu aufrufen... nein.. ich will nur sagen, dass die menschen zu verweichlicht sind.. zu egoman.. zu verzweifelt .. zu resigniert.. einfach zu dumm !




edit: meine fresse... yetzt hab ich wieder scheisse geschwafelt und weis nimma mehr worauf ich hinaus wollte
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Viel in der Welt herumgekommen bist Du noch nicht oder?
Also zu denken hier sei man unterdrückt ... fahr mal nach Columbien oder in ein Land wo die Regierung wirklich scheiße baut, da werden Dir die Augen übergehen! Bei uns ist es ziemlich frei, gut, man darf viel, kann sich entfalten in einem großen Rahmen.... dieses gejammer wie schlimm alles ist, ist reines Wohlstands gejammer.

Das aber nur am Rande.

Deine Kritik ist sicher nicht ganz falsch, aber mich würde eben der GEGENVORSCHLAG interessieren. DAGEGEN, alle sind immer nur DAGEGEN. Fast jede Demo ist GEGEN irgendwas. Wir Menschen haben schon das ein oder andere Gesellschaftssystem probiert und heute leben wir in einem vergleichsweise GUTEN System. Wir leben seid 60 Jahren im FRIEDEN, können solche scheiße wie Fernseher als Lebensnotwendig betrachten und weinen das der Staat ZU WENIG zahlt wenn man selber garnichts verdient.

Ab und zu denke ich bei all dem gejammer sollten einige hier mal begreifen das NACH einer Revolution irgendwas funktionieren muß. Sonst verhungern hier die Leute so einfach ist das. :egal:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

Viel in der Welt herumgekommen bist Du noch nicht oder?
Also zu denken hier sei man unterdrückt ... fahr mal nach Columbien oder in ein Land wo die Regierung wirklich scheiße baut, da werden Dir die Augen übergehen! Bei uns ist es ziemlich frei, gut, man darf viel, kann sich entfalten in einem großen Rahmen.... dieses gejammer wie schlimm alles ist, ist reines Wohlstands gejammer.

Das aber nur am Rande.

Deine Kritik ist sicher nicht ganz falsch, aber mich würde eben der GEGENVORSCHLAG interessieren. DAGEGEN, alle sind immer nur DAGEGEN. Fast jede Demo ist GEGEN irgendwas. Wir Menschen haben schon das ein oder andere Gesellschaftssystem probiert und heute leben wir in einem vergleichsweise GUTEN System. Wir leben seid 60 Jahren im FRIEDEN, können solche scheiße wie Fernseher als Lebensnotwendig betrachten und weinen das der Staat ZU WENIG zahlt wenn man selber garnichts verdient.

Ab und zu denke ich bei all dem gejammer sollten einige hier mal begreifen das NACH einer Revolution irgendwas funktionieren muß. Sonst verhungern hier die Leute so einfach ist das. :egal:


ja klar... was anderes habe ich auch nciht behauptet..

ich selber bin schon einiges rumekommen in der welt.. übrigend komme ichg aus einem ex-udssr-unterdrückten land in dem 81 das kriegsrecht ausgerufen wurde.. so habe ich mit eigenen augen gesehen wie z.b. menschen beim überqueren der strasse mir nix dir nix überfahren wurden... die familie stand fassungslos daneben und konnte absolut nix machen..

ich habe geshehen und erlebt wie menschen für ihre überzeugung (FREIHEIT) gestoben sind oder aus folter-gefängnissen befreit wurden oder entflohen sind..

das ist yetzt knapp 25 jahre her.. also nicht so lange.. vielleicht gehtr es mir deshalb so auf den sack, dass hierzulande jeder meint nur jammern zu müssen aber niemand sich wirklich die hände schmutzig machen will
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: zeit sich zu wehren ?

Hallo GeneralError;

ja klar... was anderes habe ich auch nciht behauptet..
Doch hast du, du widersprichst Dir selbst in jedem zweiten Satz.
ich selber bin schon einiges rumekommen in der welt.. übrigend komme ichg aus einem ex-udssr-unterdrückten land in dem 81 das kriegsrecht ausgerufen wurde.. so habe ich mit eigenen augen gesehen wie z.b. menschen beim überqueren der strasse mir nix dir nix überfahren wurden... die familie stand fassungslos daneben und konnte absolut nix machen..

Na und hast du hier sowas je gesehen?
ich habe geshehen und erlebt wie menschen für ihre überzeugung (FREIHEIT) gestoben sind oder aus folter-gefängnissen befreit wurden oder entflohen sind..

Ja es gab schon viele "Helden", manche erfolgreich, manche nicht. Würdest du wie ein Fanatiker für Deine Überzeugungen sterben? Ich nicht!
das ist yetzt knapp 25 jahre her.. also nicht so lange.. vielleicht gehtr es mir deshalb so auf den sack, dass hierzulande jeder meint nur jammern zu müssen aber niemand sich wirklich die hände schmutzig machen will.
Du bist derjenige, der sich gegen unser ach so besch....... System wehren will und jammern...kannst Du auch ganz gut.

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten