Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeit sich zu wehren ?

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

@20-1-30-40
Übrigens hat die Anfälligkeit für Massenphänomene mit dem sog. Selbstbeobachter zu tun der bei jedem mehr oder weniger stark ausgebildet ist.

Dann würde ich noch behaupten, ist noch wichtig, dass man Kontakt zu seinen Gefühlen hat.

Aber es geht ja nicht nur um die Masse, sondern man ist ja auch immer der Meinung alle anderen seien dumm und würden nicht merken wie der Hase wirklich läuft. Eye of Rah denkt so, Du denkst so und mit großer Sicherheit denke ich auch so. :honk:

Wenn man andere "dumm" erscheinen lässt vor sich und anderen, macht man sich damit gleichzeitig schlau. Motto: Es gibt immer noch einen Dümmeren wie mich.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

Ich finde es nur ganz bezeichnend, das JEDER sich selber für anders hält. Egal wen man fragt, JEDER wird behaupten nicht zur Masse zu gehören. JEDER wird denken das ER anders und erwachter, nicht manipulierbar oder sonst an der Nase geführt zu sein. JEDER glaubt besser zu sein.
Dabei ist nur der Führring anders.

signed

Leider hab ich jetzt total vergessen um was es hier eigentlich geht..bzw gegen was genau man sich denn wehren will...gegen die finanzpolitik?? umweltpolitik? bildungspolitik?? am besten gegen die ganze politik??

hm...hat irgendwie so was babyhaftes an sich.. man wehrt sich mit händen und füssen gegen etwas das man nicht ändern kann weil man selbst die schuld daran trägt...

eine sehr gute band (hat sich leider aufgelöst) hat das mal sehr passend umschrieben: wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch selber an :egal:

dass alle menschen gleich sind obwohl sich jeder für besser hält bzw nicht wie die masse zu sein vorgibt ist richtig...nur was folgt daraus auf den thread bezogen?? sich wehren gegen die "gleichheit" der menschen?? man schafft die politik ab?? man tauscht wieder kamele gegen ochsen??

so kann man seine zeit auch totschlagen :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

dass alle menschen gleich sind obwohl sich jeder für besser hält bzw nicht wie die masse zu sein vorgibt ist richtig...nur was folgt daraus auf den thread bezogen?? sich wehren gegen die "gleichheit" der menschen?? man schafft die politik ab?? man tauscht wieder kamele gegen ochsen??


Auf den Thread bezogen folgt genau das was Du gesagt hast, nämlich das man bei sich selber anfangen muß etwas zu ändern. Die Erkenntnis sollte nicht sein "ich bin besser/anders" sondern "oh man ich bin auch so" (ggf. an anderen Stellen). DAS wiederum führt dann dazu das man konstruktiv arbeiten kann und nicht sich daran aufheizt wie verblödet doch alle anderen sind und was man tun muß damit die alle "aufwachen" (und den Pfad der Erleuchtung betreten auf dem man selber schon so weit vorraus ist).
:lach3:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: zeit sich zu wehren ?

Alle menschen sind gleich + jeder ist trotzdenm einzigartig.
das ist für mich kein widerspruch mehr.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

heeeyyyy.. was habt ihr aus meinen thread gemacht ... wtf !?

kommt wieder auf den boden,.. nimmt ein paar valium und beruhigt euch..

jeder ist für sich der grö´te klugscheisser und besserwisser.. jeder hat auch, wenn auch nur geringfügig, andere ansichten.. schön.. schliesslich sind wir ja menschen und demnach nicht vollkommen aber indivieduell.. und das ist auch gut so...

ABER .. ihr solltet nicht vergessen, dass wir, na ja.. bis auf ein paar ausnahmen, auf der gleichen seite stehen..


und ich finde das ist der kern von dem aus sich alles ableitet.. solande die menschen das nicht checken... eben, dass man auf der selben seite kämpft.. wird sich nix tun..

zumindest nicht hierzulande..

werft mal einen blick ins ausland.. wenn die regierungen da sowas wie die hier mit uns veranstalten würden.. würden im nu ein paar gebäude oder autos brennen... gut.. nicht grade sehrt löblich.. aber dann hören sie dir wenigstens zu..

das müssen sie dann ya auch.. denn sie haben eine EINHEIT gegen sich..



übrigens war es schon seit dem mittelalter eine beliebte strategie, unfrieden und uneinigkeit in den reihen des gegners zu säen..

denkt mal darüber nach



für euren weiteren weg wünsch euch euch gottes segen..
und nicht vergessen.. gott liebt euch
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Welche Seite wäre das?
(Also auf der wir alle stehen) und was alles gehört zu dieser "Seite"?
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

Welche Seite wäre das?
(Also auf der wir alle stehen) und was alles gehört zu dieser "Seite"?


die gute seite ..

diese bedarf keiner weiteren definition..
was gut ist und was nicht.. das wissen schon kinder und zwar OHNE dass man ihnen das vorher eingetrichtert hat..

der erwachsene mensch lässt sich nur viel zu sehr ablenken, beiinflussen, blenden, steuern

was gut ist und was schecht.. das zu erkennen ist ein jeder in der lage.. man muss nur in sein herz blicken..
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Du hast selber keine Kinder oder?

Ich fürchte "die gute" Seite müsste eben doch definiert werden und man würde merken das selbst Typen wie die Nazis davon ausgegangen sind das sie auf der "guten" Seite stehen... :egal:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

Du hast selber keine Kinder oder?

Ich fürchte "die gute" Seite müsste eben doch definiert werden und man würde merken das selbst Typen wie die Nazis davon ausgegangen sind das sie auf der "guten" Seite stehen... :egal:


eben das halte ich für eine großen irrtum+


wir sind alle menschen und somit alle, trotz unserer geistigen und physischen intergrität, gleich ...

somit erweckt es in jedem menschen die gleichen gefühle, wenn man z.b. einem hilflosen opfer, welches einen hilflos und ängstlich in die augen schaut, eine knarre an die schläfe hällt weil man den befehl hat, diese/n zu exekutieren..

die einen sind da abgestumpfter die anderen nicht..
die einen sind voller hass der das mitgefühl blendet, die andern nciht..

aber tief im inneren, wissen wir alle was gut ist und was nciht.. wir spüren es einfach..

es ist eine menschliche eigenschaft dies zu erkennen,.. und das kann man nicht abstellen,.. der wille das zu vernehmen verstummt nach eine zeit.. (z.b. durch bagetelisierung, anere interessen (interessenskonflikte), o.ä. )

selbst adolf wusste ganz genau was für eine mißgeburt er doch eigentlich ist


p.s.

ich selber habe NOCH keine eEIGENEN kinder...
aber dafür umso mehr erfahrung mit vielen verschiedenen kindern aus viele vielen verschiedenen familien und kreisen
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Irgendwie bin ich geneigt zu Fragen ob Du das belegen kannst.
Gibt es dazu Untersuchungen? Sind wirklich alle Menschen dazu in der Lage "gut" und "böse" zu trennen? Ich dachte im Gegenteil hätte man bereits Gene gefunden die sich auf das Sozialverhalten auswirken. Psychologisch wird z.B. sowas wie ein Selbstbeobachter identifiziert, dieser Selbstbeobachter kommentiert was man macht und ist daher auch für die Einordnung der eigenen Handlung zuständig. Es gibt beide Extreme, zu starker Selbstbeobachter (unfähig zu sozialer Bindung) und kein Selbstbeobachter (willenlos in Gruppen). Spielt sowas nicht auch irgendwie darein? Wie kannst Du sicher sein das alle Menschen das gleiche Verständnis von gut und böse eingebaut haben?

Was ist mit kleinen Kindern die Tiere quälen?
Man muß Ihnen erst erklären das sie gerade ein Tier töten und selbst dann wird "gut" und "böse" nicht gezielt erkannt.
Zitat Grönemeyer: "Sie kennen kein "gut" und kein "böse", kennen kein schwarz und kein weiß" aus Kinder an die Macht.

Also ich glaube Du vermischt hier angeborenes und anerzogenes, Du schließt von Dir auf andere und Du machst unzulässige Verallgemeinerungen.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: zeit sich zu wehren ?

Irgendwie bin ich geneigt zu Fragen ob Du das belegen kannst.
Gibt es dazu Untersuchungen? Sind wirklich alle Menschen dazu in der Lage "gut" und "böse" zu trennen? Ich dachte im Gegenteil hätte man bereits Gene gefunden die sich auf das Sozialverhalten auswirken. Psychologisch wird z.B. sowas wie ein Selbstbeobachter identifiziert, dieser Selbstbeobachter kommentiert was man macht und ist daher auch für die Einordnung der eigenen Handlung zuständig. Es gibt beide Extreme, zu starker Selbstbeobachter (unfähig zu sozialer Bindung) und kein Selbstbeobachter (willenlos in Gruppen). Spielt sowas nicht auch irgendwie darein? Wie kannst Du sicher sein das alle Menschen das gleiche Verständnis von gut und böse eingebaut haben?

Was ist mit kleinen Kindern die Tiere quälen?
Man muß Ihnen erst erklären das sie gerade ein Tier töten und selbst dann wird "gut" und "böse" nicht gezielt erkannt.
Zitat Grönemeyer: "Sie kennen kein "gut" und kein "böse", kennen kein schwarz und kein weiß" aus Kinder an die Macht.

Also ich glaube Du vermischt hier angeborenes und anerzogenes, Du schließt von Dir auf andere und Du machst unzulässige Verallgemeinerungen.


das mag durchaus sein..
hab ha auch geschrieben dass es meine meinung ist... bzw. meine erfahrung..


aber das ist eben auch das, wa sich anprangere.. nämlich das wesentliche bei dem ganzen kaputt-gerede (was nciht immer destruktiv ist) verloren geht..

nehmen wir mal als bsp. einen kindsoldaten aus dem kongo oder darfur..,
ein junge.. sagen wir mal, 14-16 jahre alt.. hat schon gekifft, gefick und getötet.. also ein ganzer kerl :motz: ...

meinst du in dem moment, in dem seine kumpels ein dorf von hilflosen bauern überfallen, und er einer hilflosen frau seine knarre an den kopf hält.. gleubst du er weiss nciht was er da tut.. dass seine handlungen schlacht sind ?ß...

ich denke schon dass er das weiss.. nur wird das unterdrückt von anderen gefühlen,,.. und sei es grenzenloser hass oder nagst um das eigene leben


die barriere, die grenze, DER KONTRAST zwishcen gut und böse ist genauso wie der von schwarz und weiss.. man KANN es nich "nicht-wahrnehmen" ..oder verwechseln.. es geht einfach nicht..

nun gibt es aber bilde menschen.. und die sind in der überzahl.. menschen die es einfach nicht wissen/sehen wollen.. diese muss man lenken, und das ist die verantwortung eines jeden von uns..
denn wenn man es nciht tut, entstehen verhältnisse wie wir sie heute haben..


p.s. kinder die tiere quälen haben es IMMER vorgezigt bekommen und wissen auch ganz genau was sie da tun...
(wer ein messer benutzen kann, der weiss auch was man [er grade] damit macht )
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Nun ich denke eben das dies alles nicht so ein eindeutig klar ist wie Du jetzt sagst. Vor allem wenn es zu schwierigeren Fällen kommt. Ist das Abschießen eines Passagierflugzeuges gut oder böse? Was wenn damit ein Anschlag verübt werden könnte ist das dann gut oder böse wenn man es abschießt?

Wenn man einen Töten muß um 100 zu retten, darf man das dann? Der eine wird sich bedanken denn er hat nur das eine Leben. usw. usw.

Das Leben ist unendlich viel komplizierter als Du es darstellst und daher ist das mit dem Wir sind alle auf der Seite des "guten" ein reiner Fantasie Satz und hat Null Praxisbezug denke ich.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

sehe ich genauso denn menschen können unheimlich gut "spielen" d.h. ein böser kann der guten seite das gute vorspielen aber hinter deren rücken böses tun und der guten seite somit schaden (infiltration und spionage)

ein ziemlich gutes mittel gegen sowas ist die vorgehensweise: schuldig bis das gegenteil bewiesen wird
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

sehe ich genauso denn menschen können unheimlich gut "spielen" d.h. ein böser kann der guten seite das gute vorspielen aber hinter deren rücken böses tun und der guten seite somit schaden (infiltration und spionage)

Vor allem werden alle Denken "Ich bin auf der guten Seite". Die "gute" Seite von General Error hat er hier schon das ein oder andere mal geschildert und ich möchte da nicht stehen ...


ein ziemlich gutes mittel gegen sowas ist die vorgehensweise: schuldig bis das gegenteil bewiesen wird


Aha. Ich nehme an Du hast darüber nicht viel Nachgedacht was sowas genau heißen würde was?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

ähm wahrscheinlich habe ich das bisschen unglücklich geschrieben es sollte lediglich zum ausdruck bringen skepsis ist nicht selten was schlechtes

ich würde halt einfach nur die leute auf die gute seite lassen von denen ich weiß dass ich auf sie zählen kann und der rest müsste das erstmal beweisen...sich qualifizieren sozusagen :egal:

die spreu vom weizen trennen und da menschen eben gut spielen können ist es nach meiner ansicht erstmal sinnvoller vom negativen auszugehen da man so nicht allzuviel preisgibt und die enttäuschung sich in grenzen hält (da man es ja schon vermutet hat)

was ist daran falsch? :egal:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Ich mache es andersherum und glaube immer zunächst an das gute im Menschen.
Lieber einmal enttäuscht als viele andere vor den Kopf gestoßen.

Meinst Du mit "gute" Seite jetzt "Deine" Seite?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

das hab ich mir auch grad überlegt was ist eigentlich die "gute" seite...

würde ich jetzt sagen ja meine seite ist die gute wäre ich egoistisch und voreingenommen...

wenn ich so drüber nachdenke ist wohl die "gute" seite die, wo niemand leiden muss alle glücklich und zufrieden sind es keinen krieg gibt und sowas...von daher zweifle ich ein wenig dass es überhaupt eine gute seite geben dürfte...

hättest du mich das kurz nach meiner geburt gefragt die ersten paar jahre hätte ich wahrscheinlich mit "ja meine seite" geantwortet aber heute glaube ich eher weniger dass es "meine seite" wäre...

auf das beispiel bezogen wäre es wohl so dass die seite zusammengewürfelt aus den ganzen eigenschaften und wünschen der beteiligten wäre und somit auch ständig erneuert werden müsste falls zuwachs kommt denn jeder ist ja anderst als mensch..

kompliziert :egal: aber ich denke nach der allgemeinheit ist meine seite nicht die beste bzw gute (siehe signatur)
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: zeit sich zu wehren ?

Nun ich denke eben das dies alles nicht so ein eindeutig klar ist wie Du jetzt sagst. Vor allem wenn es zu schwierigeren Fällen kommt. Ist das Abschießen eines Passagierflugzeuges gut oder böse? Was wenn damit ein Anschlag verübt werden könnte ist das dann gut oder böse wenn man es abschießt?

Wenn man einen Töten muß um 100 zu retten, darf man das dann? Der eine wird sich bedanken denn er hat nur das eine Leben. usw. usw.

Das Leben ist unendlich viel komplizierter als Du es darstellst und daher ist das mit dem Wir sind alle auf der Seite des "guten" ein reiner Fantasie Satz und hat Null Praxisbezug denke ich.

hallo 20-1-30-40

nicht das leben ist so kompliziert, sonder wir menschen machen es so kompliziert.

in deinen beschriebenen beispielen ist für mein gefühl der auslöser schon ein ´böser´ der jeweils dann eine ´böse´ reaktion nachzieht. ich meine damit sowohl der abschuss des flugzeugs wie auch der anschlag der mit einem fz verübt werden könnte.

und einen zu töten um 100 zu retten. nein. vllt stellt sich aber dieser eine freiwillig zur verfügung.

kein mensch hat das recht die freiheit des anderen zu beschneiden bzw über das leben eines anderen zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

hallo 20-1-30-40

nicht das leben ist so kompliziert, sonder wir menschen machen es so kompliziert.

in deinen beschriebenen beispielen ist für mein gefühl der auslöser schon ein ´böser´ der jeweils dann eine ´böse´ reaktion nachzieht. ich meine damit sowohl der abschuss des flugzeugs wie auch der anschlag der mit einem fz verübt werden könnte.

und einen zu töten um 100 zu retten. nein. vllt stellt sich aber dieser eine freiwillig zur verfügung.

kein mensch hat das recht die freiheit des anderen zu beschneiden bzw über das leben eines anderen zu richten.

Man müsste jetzt nur noch klar und deutlich wissen was "böse" nun genau sein soll.
Übrigens ich bin sicher die 100 Leute die gerettet werden würden und deren Angehörige sind sicher das der Eine geopfert hätte werden sollen.

Klar sind wir es die unser Leben kompliziert machen wer denn wohl auch sonst?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten