Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeit sich zu wehren ?

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Zum Schubladenstopfen gehört wesentlich derjenige, der sich in eine Schublade stecken lässt. Er projiziert Bevormundung in andere hinein, indem er glaubt, jeden Text beliebig auf sich übertragen zu können. Es ist doch sein eigener Wille, die gebührende Distanz zum Inhalt nicht zu wahren.

Da verstehe ich Sche so, dass sie einfach gerne etwas anstößt und durch leichten Druck herauslockt, um zu schauen, was dahinter steckt und was dann an echten Argumenten im nachhinein herausfließt, vielleicht entlarvt sich manches Dogma oder unvermittelte Einsicht doch noch, vielleicht kommt aber auch nur Quatsch hinterher.

2. Dieses rumgeflenne wie böse böse die Leute in diesem Forum sind. Meine Güte hier sind doch die unterschiedlichsten Menschen und die treffen aufeinander. Anstatt sich gegenseitig in allen Fäden zu sagen wie scheiße der andere ist oder wie scheiße das ganze Forum ist könnte man ja auch einfach mal dazu über gehen SACHLICH auf das THEMA einzugehen.
Was verstehst du unter Sachlickeit? Fakten nennen, Quellen zitieren, Theorien ausbreiten? Braucht man dazu ein Forum oder ist es nicht besser, Literatur zu lesen? Abkanzeln und auf Objektivität sich berufen ist kein Kunststück.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Was verstehst du unter Sachlickeit? Fakten nennen, Quellen zitieren, Theorien ausbreiten? Braucht man dazu ein Forum oder ist es nicht besser, Literatur zu lesen? Abkanzeln und auf Objektivität sich berufen ist kein Kunststück.

Unter Sachlichkeit meine ich zum Thema (hier also z.B. "zeit sich zu wehren") etwas zu schreiben und nicht etwas zu schreiben um andere User anzugreifen oder sich selber auf die Brust zu trommeln ... also z.B. nicht so wie es hier von mir und Dir und anderen seid einigen posts praktiziert wird.

Ansonsten ist es bei den meisten Themen tatsächlich angezeigt erstmal die Literatur dazu zu wälzen. Hier im Forum bleibt man notgedrungen ganz ganz oben an der Oberfläche.

Hier also geht es eigentlich darum ob etwa bereits die Zeit da ist um sich zu wehren. Dabei wurde soweit ich mich erinnere daran gedacht sich gegen die bestehende Gesellschaftsform und insbesondere die geplante "Neue Weltordnung" zu wehren.
Als problematisch dabei erachtet wurde:
1. Kein Alternativ Konzept liegt vor
2. Gibt es den Plan für eine NWO überhaupt
3. Wie sollte man sich wehren

... sicher habe ich was vergessen.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Ansonsten ist es bei den meisten Themen tatsächlich angezeigt erstmal die Literatur dazu zu wälzen. Hier im Forum bleibt man notgedrungen ganz ganz oben an der Oberfläche.
Das sehe ich genauso.

Hier also geht es eigentlich darum ob etwa bereits die Zeit da ist um sich zu wehren. Dabei wurde soweit ich mich erinnere daran gedacht sich gegen die bestehende Gesellschaftsform und insbesondere die geplante "Neue Weltordnung" zu wehren.
Es entsteht hier doch seltenst mal eine gute und konsistente Argumentationskette. Nur, solange flamegeschwägerte Stichwort-Gespräche geführt werden, kann diese Argumentationskette gar nicht entstehen, trotz noch so viel Sachlichkeit.

Als problematisch dabei erachtet wurde:
1. Kein Alternativ Konzept liegt vor
2. Gibt es den Plan für eine NWO überhaupt
3. Wie sollte man sich wehren
Wehren kann man sich nur, wenn man konkret weiß, wie das Gespenst, gegen das man sich wehren möchte, aussieht oder aussehen könnte. Darum hängt von Punkt 2 der ganze Rest ab. Bevor man nicht weiß, womit man es zu tun hat, macht es auch keinen Sinn sich über die Konsequenzen zu unterhalten.
Zunächst skizziert mal erstmal konkret was NWO bedeutet, Totalüberwachung, Begründungszusammenhänge für Rechtsberaubung (Terrorverdacht), Zwangsarbeit a la 1 EUR Job unter Paragraph 31 usw. Weiterentwicklung und Umformung bestehender Gesetze. Wenn die Szenarien stehen, benennt man Faktoren dieser Szenarien und wie man sie konkret eliminieren kann.

Ein Punkt ist hierbei Geschlossenheit und Selbstbestimmung. Opposition wird bekanntlich mit Geheimdienstmethoden und Spitzelei sowie der Kraft der Totschlag-Definition (Sekte, Faschist, Nazi, braune Ecke, Kommunist) unmerkbar überwacht.
Unbeobachtet werden Gesetze werden nicht oder anders ausgeführt, Randgruppen benachteiligt, es herrscht Anomie und Vereinzelung. Hier sollte man argumentativ auf die Historie zurückgreifen und auf Bücher, wenn man glaubhafte Argumente bringen möchte.

Davon ist das Forum aber weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: zeit sich zu wehren ?

Hallo Theo,

Ein Forum ist so gut wie seine User, es gibt richtige Kindergartenforen und welche wo auch sehr gute Threads laufen.

Wenn Argumente mit Fragen nach Referenzen oder privaten smal talk enden ist das auch nicht immer schlimm, solange man zum Thema zurückkommt.

Die privaten Betreiber hier, haben sicher viel Zeit und Geld in das Forum investiert, als Gast sollte man das mal bedenken und nicht über Dinge meckern die nicht an den Betreibern, sondern an den Usern liegen.

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Wenn Argumente mit Fragen nach Referenzen oder privaten smal talk enden ist das auch nicht immer schlimm, solange man zum Thema zurückkommt.

Man müsste mal bilanzieren, was an manchem Ende rumgekommen ist an neuen wertvollen Erkenntnissen oder guter Unterhaltung. Natürlich hat der Betreiber ein Interesse an guter Unterhaltung und guten Argumenten, denn nur so wird das Forum dauerhaft attraktiv bleiben.

Die privaten Betreiber hier, haben sicher viel Zeit und Geld in das Forum investiert, als Gast sollte man das mal bedenken und nicht über Dinge meckern die nicht an den Betreibern, sondern an den Usern liegen.

Mißverständlich? Ein Forum besteht zunächst mal aus den Usern und ihren Beiträgen, Die Software, den Server und die Betreiberstrategien meine ich gar nicht. Ersetze " Forum " durch " User ".
 

Georg

Großmeister
14. September 2008
77
AW: zeit sich zu wehren ?

Führen wir dieses große Thema einmal auf seine realpolitischen, überaus nachhaltigen Dimensionen zurück: Sollte die Mehrwertsteuer um einen Prozentpunkt oder womöglich sogar noch um einen halben mehr gesenkt werden? Würden dies nicht nur die Statistiker in EU und GB bemerken, sondern auch der kleine Mann? Kauft der eine Ware, wenn sie in diesem gewichtigen Maße billiger wird? Und ist der Brite da anders als der Franzose, der Inder oder der Deutsche? DAS beschäftigt die Republik.
Und es verdient lautstarke Meinungsäußerungen! Die wahren Dramen hingegen spielen sich in aller Stille ab, z.B. durch Raubbau auf diesem Planeten, der ständig und wohl unaufhaltsam weiter ruiniert wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: zeit sich zu wehren ?

Raubbau an mutter erde: alle 12 sekunden wird ein fußballfeldgroßes stück regenwald abgeholzt(hab' ich wieder mal irgendwann, irgendwo gelesen, ist schon 'ne weile her).
 

Georg

Großmeister
14. September 2008
77
AW: zeit sich zu wehren ?

Kürzlich gab's im Fernsehen einen schwedischen Film über unseren Planeten ("Der Planet", "Unser Planet" o.ä.). Im Stile von Al Gore's "Eine unbequeme Wahrheit", aber viel besser. Es stand nämlich keine Person im Vordergrund, sondern unser Planet selbst - mit vielen stimmungsvollen, deutlichen Bildern. Dazu gab's kurze, beeindruckende Informationen und tief schürfende Analysen. Er sollte zum Pflichtprogramm werden.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Pflichtprogramm für wen? Die meisten sind viel zu abgestumpft und medial fehlgeleitet, um darin eine Lehre zu sehen und persönliche Konsequenzen zu ziehen. Das wird auch noch weiter anhalten, bis es den Menschen unserer Zivilisation wirklich seelisch und körperlich schlecht geht. Dann werden sich viellecht ein paar Menschen mehr richtig polen und ihr Irrläufertum beenden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: zeit sich zu wehren ?

Das problem ist nur: die, die's interessiert, informieren sich schon, haben aber nicht die macht, irgendetwas(im großen stil)zu ändern.
+ die, die die macht haben, haben an änderungen kein interesse; die interessiert nur ihre macht(geld).
+ auf die breite masse vertrauen?
die hat ja ihre brote&spiele.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Sehr richtig, es gibt kein Informationsdefizit = Aufklärungsdefizit, sondern ein Interessensdefizit.
 

Georg

Großmeister
14. September 2008
77
AW: zeit sich zu wehren ?

Für wen Pflichtprogramm? Na, für alle!
Aber im Ernst: Leider setzen sich Erkenntnisse immer nur sehr langsam durch. Man sollte trotzdem nicht in Verschwoerungstheorien verfallen. Je mehr breite Bevölkerungsschichten die Situation erkennen, umso eher wird sich etwas ändern.
Näheres zu der schwedischen Dokumentation unter
PHOENIX - Unser Planet
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

...Das wird auch noch weiter anhalten, bis es den Menschen unserer Zivilisation wirklich seelisch und körperlich schlecht geht. Dann werden sich viellecht ein paar Menschen mehr richtig polen und ihr Irrläufertum beenden.
Dann ist es aber leider zu spät. Wie singt Xavier Naidoo so schön: "Der Mensch lernt nur wenn er Scheiße frisst" und damit hat er ja so Recht!
Aber es wird ja schließlich alles dafür getan, dass die Menschen nicht nachdenken. Dafür gibt es so schone Dinge wie BIG Brother, Pop-Stars, GZSZ und viele viele dieser volksverdummenden Medienereignisse mehr. Die Menschen werden absichtlich blöd gehalten. Je "einfacher" jemand gestrickt ist, umso weniger macht er sich Gedanken über Missstände geschweige denn versucht daran etwas zu ändern. Warum tut man sich wohl so schwer damit, möglichst viel Geld in Bildung zu Investieren? es wird doch immer wieder eine Ausrede dafür gefunden warum es zur "Zeit nicht möglich ist" Warum wird denn das Studieren immer teurer? man frage sich das mal!
Die Machthaber auf diesem Planeten sind nicht an gebildeter Bevölkerung interessiert weil sie Angst haben, dass diese eines Tages dafür sorgen könnte, dass all dies zu beenden und sie ihre Macht verlieren würden.

Es ist an Leuten wie uns, die sich Gedanken machen und dieser Manipulation noch nicht erlegen sind (werde ich auch nie!), dafür zu sorgen, dass so viele Menschen wie möglich "geweckt" werden. Ich bin davon überzeugt dass es immer mehr werden das merke ich sehr oft in meinem Umfeld und darüber freue ich mich sehr. es muss sich schnellstens etwas ändern, im Interesse unseres Planeten und unserer Nachfahren. Wir müssen von diesem materielen Denken und dieser Machtbesessenheit weg. Auch unsere Oberflächlichkeit und Ignoranz wird immer schlimmer. Wir müssen aufhören, uns als Maß aller Dinge zu betrachten das ist das Wichtigste.Wenn wir erst gelern haben wirklich zu leben und zwar in Symbiose mit allem um uns herum, gelernt haben zu lieben (nicht im herkömmlichen Sinne) und in Ehrfurcht vor allem Leben zu existieren, dann wird alles gut. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg denn die den Menschen (von Gott gegebene) Ich-Bezogenheit ist nur schwer wieder aus den Köpfen zu bekommen. Auch wenn wir es nicht mehr erleben werden so bin ich doch überzeugt davon, dass es die Generationen nach uns schaffen werden sich nicht selber zu zerstören (vielleicht auch mir "fremder" Hilfe). In diesem Sinne


einen ruhige Vorweihnachtszeit
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

:hide:
Vor allem finde ich es so bezeichnen das sich hier so viele Menschen ansammeln die von sich selber behaupten und denken keine Irrläufer zu sein ... die alle in beliebigen aber zu anderen Menschen durchaus vergleichbaren Lebenssituationen stecken. Ihr habts raus :top:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: zeit sich zu wehren ?

Wußtet Ihr eigentlich, daß der Anteil am BIP, der in den USA für Bildung ausgegeben wird, doppelt so hoch ist wie in D?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: zeit sich zu wehren ?

:hide:
Vor allem finde ich es so bezeichnen das sich hier so viele Menschen ansammeln die von sich selber behaupten und denken keine Irrläufer zu sein ... die alle in beliebigen aber zu anderen Menschen durchaus vergleichbaren Lebenssituationen stecken. Ihr habts raus :top:
Ja und hier können sie sich (virtuell) gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll sie sind ... ;-) ... so wird Stück für Stück die Welt gerettet ... und die kleinen Babyrobben ... und Bambi ... und so ...
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Ja und hier können sie sich (virtuell) gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll sie sind ... :wink: ... so wird Stück für Stück die Welt gerettet ... und die kleinen Babyrobben ... und Bambi ... und so ...

Altes Problem, man rechnet sich einer Gruppe zu, in der man sich bestätigen lässt. Wenn sich dann erstmal eine Front gebildet hat, bildet sich auch eine andere.

ich sehe nur Pfeifen ...

Ist das kein Schulterklopfen? Du gehörst zu den Schlauen. ;-)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

Altes Problem, man rechnet sich einer Gruppe zu, in der man sich bestätigen lässt. Wenn sich dann erstmal eine Front gebildet hat, bildet sich auch eine andere.


Ich finde es nur ganz bezeichnend, das JEDER sich selber für anders hält. Egal wen man fragt, JEDER wird behaupten nicht zur Masse zu gehören. JEDER wird denken das ER anders und erwachter, nicht manipulierbar oder sonst an der Nase geführt zu sein. JEDER glaubt besser zu sein.
Dabei ist nur der Führring anders.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Ich finde es nur ganz bezeichnend, das JEDER sich selber für anders hält. Egal wen man fragt, JEDER wird behaupten nicht zur Masse zu gehören. JEDER wird denken das ER anders und erwachter, nicht manipulierbar oder sonst an der Nase geführt zu sein. JEDER glaubt besser zu sein.
Dabei ist nur der Führring anders.
Ja, kann sein. Wenn einen der Begriff "Irrläufer" stört, kann man ja mal fragen, wo man in die Irre läuft und ob. Begriffe sind niemals Konstanten, sondern immer nur richtungsweisende Variablen, es sind nur dann Konstanten, wenn man sie persönlich so auffasst, verengt, definiert. Euer Gehirn, nicht meins.

Fast jeder ist anfällig für Masse, es ist eine Art Krankheit, bei manchen ist sie ausgeprägter, bei anderen weniger ausgeprägt. Es ist also kein schwarz-weiß, sondern ein bunt oder grau. Menschen die sich in der Masse verstecken (müssen), haben wenig Selbstbewusstsein. Das ist eine Charakter- und Entwicklungsfrage - und wir werden nicht klären können, wie verantwortlich, massenunabhängig und selbstbestimmt hier jeder ist - dies kann nur jeder selbst prüfen.

Angenommen, es gibt so etwas wie geistige Unabhängigkeit gar nicht, dann ist das alles hier sowieso ein großer Zirkus. Pauschal gesagt: Man kann immer beide Seiten verstehen, die "Realisten" und die "Idealisten". Wenn hier im Forum den Idealisten vorgeworfen wird, sie würden ja nur von "Robben retten" und besserer Welt und Aufklärung reden, aber NICHTS dafür TUN, so ist das nur dann berechtigt, wenn man selbst aktiv ist. Das Forum ist nun mal dafür da, sich möglichst gut auszutauschen, mehr kann es nicht. Auch aus diesem Grunde ist das Urteilen und sich einer Gruppe zuzurechnen unsinnig.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: zeit sich zu wehren ?

@theophilos
die wichtigste Nachrticht die man aus Deinem Post lesen kann ist das Du natürlich wirklich unabhängig und anders bist.

Übrigens hat die Anfälligkeit für Massenphänomene mit dem sog. Selbstbeobachter zu tun der bei jedem mehr oder weniger stark ausgebildet ist.

Aber es geht ja nicht nur um die Masse, sondern man ist ja auch immer der Meinung alle anderen seien dumm und würden nicht merken wie der Hase wirklich läuft. Eye of Rah denkt so, Du denkst so und mit großer Sicherheit denke ich auch so. :honk:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten