Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeit sich zu wehren ?

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

Jeder Arzt hat die Plicht dein Leben zu retten, unabhängig von einer Versicherung.
Da irrst du gewaltig, der hippokratische Eid ist ein rein formaler Akt. 2 von 3 ärztlichen Diagnosen sind ungenau, um nicht zu sagen falsch, das hat mir ein praktizierender Arzt verraten. Die Ärzte bekommen von Pharmareferenten Besuch und werden an deren Geschäft beteiligt. Da geht es weniger um die Gesundheit des Patienten, als um den eigenen Geldbeutel. Ärzte sollten nach Heilerfolg bezahlt werden, das werden sie aber aus gutem Grund nicht. Sie haben ein begründetes Interesse daran, die Leute zwischen Krankheit und Gesundheit zu halten, um maximal Profit an ihnen zu gewinnen.

Ist das keine Art der medizinischen Grundversorgung? Sollte ich z.B. einen Autounfall o.ä. haben, wird versucht dafür zu sorgen, dass mein Leben gerettet wird und ich weiter leben kann (falls es nicht eh zu spät ist). Dabei wird nicht nach Versicherung gefragt (zumindest schwört dies ein Arzt)
Ich hatte sauber die Notfallmedizin unterschieden, würdest du das auch differenziert sehen können?

jo nur das winzig kleine problem ist...haste keene versicherung...bleibt wer auf den arzt-, krankenhausaufenthalts-, und operationskosten sitzen??
Niemand, alles eine Frage der Liquidität, oder? Dafür kann man in Fonds anlegen, die sogar noch Geld abwerfen, wenn man entsprechend verdient. Über die Jahre hinweg zahlt man das sowieso ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

Da irrst du gewaltig, der hippokratische Eid ist ein rein formaler Akt. 2 von 3 ärztlichen Diagnosen sind ungenau, um nicht zu sagen falsch, das hat mir ein praktizierender Arzt verraten. Die Ärzte bekommen von Pharmareferenten Besuch und werden an deren Geschäft beteiligt. Da geht es weniger um die Gesundheit des Patienten, als um den eigenen Geldbeutel. Ärzte sollten nach Heilerfolg bezahlt werden, das werden sie aber aus gutem Grund nicht. Sie haben ein begründetes Interesse daran, die Leute zwischen Krankheit und Gesundheit zu halten, um maximal Profit an ihnen zu gewinnen.

Ich hatte sauber die Notfallmedizin unterschieden, würdest du das auch differenziert sehen können?

Niemand, alles eine Frage der Liquidität, oder? Dafür kann man in Fonds anlegen, die sogar noch Geld abwerfen, wenn man entsprechend verdient. Über die Jahre hinweg zahlt man das sowieso ein.

und wo legt man fonds an?? bei leuten wo mit dem geld spekulieren richtig? ergo wären wir wieder am anfang
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

und wo legt man fonds an?? bei leuten wo mit dem geld spekulieren richtig? ergo wären wir wieder am anfang
Ich bin kein Anlageberater, wer suchet, der findet. Aber das ist wohl nicht verlangt, war von dir eine rhetorische Frage, um den Bogen zurückzuschlagen. Aber wir sind noch nicht fertig.

Schon mal daran gedacht, dass der Staat mit den Geld der Ulla Schmidtischen Gesundheits-Fonds genauso treuhänderisch umgeht wie mit den Renten? Die Gelder für die Renten werden seit Jahren zweckentfremdet.

Der Witz an der Pflichtversicherung ist doch der: Der Staat macht das , um die Mehrwertsteuer nicht wieder erhöhen zu müssen und schnell wieder durch Beleihung der Gesundheits-Fonds an Liquidität zu kommen. Da wette ich drauf.

Krankenversicherung: Fonds fatale - Fonds - FOCUS Online
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

jo nur das winzig kleine problem ist...haste keene versicherung...bleibt wer auf den arzt-, krankenhausaufenthalts-, und operationskosten sitzen?? riiiiischiiiisch...derjenigewelche wo keine versicherung hat und alles selber zahlen muss...:jubel:
Du, das weiß ich selber. Kein Mensch hat behauptet es sei völlig kostenlos. Es ging mir darum deutlich zu machen, dass kein Arzt sagen darf: "Ich rette Ihr Leben erst, wenn sie nachweisen können, dass Sie versichert sind". Sicher gibt s welche die das tun würden aber denen würde ich sofort die Zulassung entziehen und die dürften bei mir lebenslang nicht mehr praktizieren.!!!

Weiterhin gilt bei mir weiterhin folgender Grundsatz, wie schon erwähnt:
Frau Merkel, Herr Schäuble, Herr Steinbrück und wie sie alle heißen (Frau Schmidt nicht zu vergessen) haben mit Sicherheit nicht in erster Linie das Wohl des Volkes im Sinn, Da kommt erstmal ´ne ganze Weile nichts bevor wir kommen...


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

theophilos schrieb:
Sie haben ein begründetes Interesse daran, die Leute zwischen Krankheit und Gesundheit zu halten, um maximal Profit an ihnen zu gewinnen.
pffffffffffff, so ein Schmarrn. Glaubst du ernsthaft niemand würde mehr von alleine krank? :lol:
Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mir haben die Ärzte immer ganz gut geholfen wieder gesund zu werden. ;-)
Desweiteren kannst du das doch relativ einfach überprüfen, was sie mit dir machen. Medizin ist kein Hexenwerk, mit Hintergrundinformationen kann man sich da relativ einfach bilden. (nur für den Fall, dass man seinem Arzt nicht traut) ;-)
Nimm das Demokratieprinzip. In einer Demokratie entscheidet das Volk über wichtige Dinge. Die Politik hat lediglich die Aufgabe das Beschlossene dann durchzusetzen, dafür werden sie von uns gewählt. Leider wird das Volk bei wichtigen Entscheidungen NICHT gefragt. Laut GG habe ich dann das Recht, dagegen Widerstand zu bekunden. Das wäre Punkt 1.
ja, und nu?
Jeder Arzt hat die Plicht dein Leben zu retten, unabhängig von einer Versicherung. Ist das keine Art der medizinischen Grundversorgung? Sollte ich z.B. einen Autounfall o.ä. haben, wird versucht dafür zu sorgen, dass mein Leben gerettet wird und ich weiter leben kann (falls es nicht eh zu spät ist). Dabei wird nicht nach Versicherung gefragt (zumindest schwört dies ein Arzt)
Du, ich denke der Begriff medizinische Grundversorgung geht etwas weiter als nur das "Leben retten". ;-)
Nur in welchem Verhältnis stehen diese? Findest du das ausgewogen?
ja, sehr. :top:
Du scheinbar nicht. Aber das Tolle ist: Du kannst gerne in die Politik gehen, und versuchen das zu ändern, eben weil im Grundgesetz verankert ist, dass selbst du da oben mitmischen darfst. Auch komplett ohne Ahnung von der Materie.
Fakt ist doch eins, sollten die Menschen versuchen, das bestehende System zu verändern aus welchen Gründen auch immer (wenn´s ok wäre, würde man sicher nicht darüber nachdenken...), werden die "Mächtigen" ganz sicher alles dran setzen, dies zu verhindern und es wir ihnen jedes Mittel recht sein. Auf das Grundgesetz schei... die dann, Hauptsache deren Macht und Reichtum bleibt erhalten (menschlicher Selbsterhaltungstrieb)
Srry, aber das ist nicht mehr als Stammtischgeseier. :roll:
Frau Merkel, Herr Schäuble, Herr Steinbrück und wie sie alle heißen haben mit Sicherheit nicht in erster Linie das Wohl des Volkes im Sinn, Da kommt erstmal ´ne ganze Weile nichts bevor wir kommen, soviel steht fest!
Da kommt wohl eher einiges, bevor DU kommst, meinst du wohl.
Und das soll denke ich auch so sein. In erster Linie geht es um die Gemeinschaft, und wenn du als einzelner nicht einverstanden bist, dann ist das ziemlich egal, weil die Mehrheit immernoch damit einverstanden ist. ;-)
Oder denkst du es sollte lieber dein Wille durchgesetzt werden, egal was die Mehrheit davon hält?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Was Thoephilos zum Thema (die Leute zwischen Krankheit und Gesundheit zu halten) gesagt hat ist schon ganz richtig. Das hat doch nichts damit zu tun, dass Leute nicht von allein krank werden. Hat jemand behauptet man würde krank gemacht? Nein! Es geht darum dass wenn man krank ist (vor allem bei kronisch Kranken) nur sehr wenig Interesse besteht, diese Krankheiten zu heilen. Würde man dies tun wäre derjenige bald gesund und würde keine Medikamente mehr brauchen. Und das wäre schlecht für die Pharmaindustrie. Das meiste Geld verdienen die ja schließlich an solchen Leuten. Ich denke das ist es was Thoephilos versucht hat zu sagen. Oder?

Zitat von EyeOfRa
Nimm das Demokratieprinzip. In einer Demokratie entscheidet das Volk über wichtige Dinge. Die Politik hat lediglich die Aufgabe das Beschlossene dann durchzusetzen, dafür werden sie von uns gewählt. Leider wird das Volk bei wichtigen Entscheidungen NICHT gefragt. Laut GG habe ich dann das Recht, dagegen Widerstand zu bekunden. Das wäre Punkt 1.


ja, und nu?
kann ich dir sagen. Es läuft letzten Endes doch immer darauf hinaus, dass die Bevölkerung nichts zu melden hat trotz des Rechtes. Stellt man sich gegen etwas ist man eine unerwünschte Person, versucht man andere Menschen zu bewegen wird man als Queertreiber hingestellt. Ich habe das selber erleben müssen, zwar im kleineren Stil aber ich denke nicht, dass dies woanders nicht so ist. Fazit: Vedsucht man etwas gegen die Dinge zu unternehmen die einem nicht schmecken, hat man die Konsequenzen zu tragen. So viel zum Thema freie Meinung und Demokratie.

Du, ich denke der Begriff medizinische Grundversorgung geht etwas weiter als nur das "Leben retten". :wink:
Habe ich behauptet dass dies nicht so wäre? Ich denke nein! Ich sagte lediglich, dass dies auch eine Art der Grundversorgung ist. Aber wir können das Thema auch tot labern wenn du magst. Aber wozu?
Nur in welchem Verhältnis stehen diese? Findest du das ausgewogen?

ja, sehr. :top:
Erklärst du mir bitte mal diese Ausgewogenheit. Kann keine finden (Bist du zufällig in politischen Kreisen tätig? Dann würde mich deine Argumentation nicht wundern).

Für dich ist es also blödes Gelaber, dass der Mensch versucht, seine Macht und alles Materielle zu beschützen wenn er es in Gefahr sieht? Ich finde das eher natürlich, wie ich schon schrieb.
Aber wenn du immernoch denkst, man würde Politik machen damit es dem Volk gut geht, dann bist du wohl einer von ganz wenigen. Jedem logisch denkenden Mensch ist das im Grund klar. Warum nicht dir? (Man könnte das ja schon fast als Naturgestz betrachten, mal übertrieben dargestell).

Du kannst gerne in die Politik gehen, und versuchen das zu ändern, eben weil im Grundgesetz verankert ist, dass selbst du da oben mitmischen darfst. Auch komplett ohne Ahnung von der Materie.
Das merkt man täglich, da hast du Recht. Aber abgesehen davon denke Ich, die würden mich da nicht lange dulden, weil ich diese Spielchen nicht mitspielen würde. Vielleicht würde ich ja in einer Badewanne enden oder mit ´nem Fallschirm abstürzen..... Aber Scherz bei Seite. Ich denke nicht dass es die Politik ist, die etwas verändern wird. Es werden die Menschen sein und zwar dann wenn der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das wird nicht mehr lange dauern.

Wenn gestern Abend ganz groß im Öffentlich-Rechtlichen bei "ANNE WILL" schon darüber diskutiert wird, ob der Kapitalismus evtl am Ende ist, dann sollte uns das schon zu Denken geben. In dieem Sinne...



EyOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

kann ich dir sagen. Es läuft letzten Endes doch immer darauf hinaus, dass die Bevölkerung nichts zu melden hat trotz des Rechtes. Stellt man sich gegen etwas ist man eine unerwünschte Person, versucht man andere Menschen zu bewegen wird man als Queertreiber hingestellt. Ich habe das selber erleben müssen, zwar im kleineren Stil aber ich denke nicht, dass dies woanders nicht so ist. Fazit: Vedsucht man etwas gegen die Dinge zu unternehmen die einem nicht schmecken, hat man die Konsequenzen zu tragen. So viel zum Thema freie Meinung und Demokratie.
arrrrrrrrrg, mal ganz im Ernst, das is doch jetzt Absicht, oder?
Das MUSST du doch jetzt mit Absicht machen, anders geht das gar nicht. :roll:
Du siehst also deine freie Meinung eingeschränkt, weil du etwas verändern wolltest, was der Mehrheit scheinbar nicht gepasst hat... Wie war das noch mit der freien Entfaltung der Persönlichkeit.... ? Achja, nur solange ich die Freiheit eines anderen nicht einschränke....
Interessanter Gedanke, oder?
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass nur Veränderungen angenommen werden, die von der MEHRHEIT befürwortet werden?
Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es bei deiner Idee nicht so war?
Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es tatsächlich Menschen in diesem Lande gibt, die gerne hier leben, in diesem System, und hier auch noch glücklich sind, weil die Summe der Vorteile die Summe der Nachteile bei weitem überwiegt, und die Summe der Pflichten gegenüber dem dafür gesetzten Lebensstandard gering ist? Aber nein, das sind ja nur arme Lämmer, die einfach der breiten Masse nachlaufen, ohne mitzudenken.
Jetzt stell dich bitte nicht als armes Würstchen dar, nur weil deine Veränderungsbewegung keine Chance hatte. Das passiert in der Politik Tag für Tag. Das nennt man Demokratie. Jeder hat die Möglichkeit zu verändern. Wenn das aber von der Mehrheit nicht gewünscht ist, mein Gott. Damit muss man klar kommen. :roll:
Habe ich behauptet dass dies nicht so wäre? Ich denke nein! Ich sagte lediglich, dass dies auch eine Art der Grundversorgung ist. Aber wir können das Thema auch tot labern wenn du magst. Aber wozu?
ja, wozu?
Ursprünglich wollte ich glaub ich mal wissen, welche GG vom Staat dauernd verletzt werden, bisher kam mir da immernoch keine ordentliche Begründung.
Dann muss ich das wohl wieder mal unter Stammtischgelaber verzeichnen und abhaken. :egal:
Erklärst du mir bitte mal diese Ausgewogenheit. Kann keine finden (Bist du zufällig in politischen Kreisen tätig? Dann würde mich deine Argumentation nicht wundern).
Versuchst du gerade deine Stellung zu immunisieren? :kerze:
Das is natürlich ein tolles Argument in einer Diskussion :lol:
Ha, der kommt aus der Politik, dem können wir nichts glauben, egal was er sagt, er hat Unrecht :lach2:
Aber wenn du immernoch denkst, man würde Politik machen damit es dem Volk gut geht, dann bist du wohl einer von ganz wenigen. Jedem logisch denkenden Mensch ist das im Grund klar. Warum nicht dir?
Was genau soll mir klar sein?
Dass die Menschen dumm sind, und sich alle ins eigene Verderben stürzen, aber nein, moment, hier kommt die Rettung, einer hats tatsächlich gemerkt, einer weiß es besser, er verbirgt sich hinter dem Pseudonym EyeofRa, er wird uns erretten, nur lässt sich die Mehrheit nicht bekehren 8O Was ist da los? Warum nur nicht? Sind sie alle blind? :gruebel:
Ich finde es toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles besser wissen als der Rest und nur dazu da sind uns alle zu bekehren.
Das merkt man täglich, da hast du Recht. Aber abgesehen davon denke Ich, die würden mich da nicht lange dulden, weil ich diese Spielchen nicht mitspielen würde. Vielleicht würde ich ja in einer Badewanne enden oder mit ´nem Fallschirm abstürzen..... Aber Scherz bei Seite. Ich denke nicht dass es die Politik ist, die etwas verändern wird. Es werden die Menschen sein und zwar dann wenn der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das wird nicht mehr lange dauern.
Sehnst du etwa so was wie Griechenland herbei?
Gefällt dir die Lage dort?
Denkst du Veränderungen können nur so ablaufen?
Welche Regierungsform hättest du eigentlich gerne? Weil unserer Politik bekommt ja scheinbar nichts auf die Reihe. Gar keine Regierung?
Oder einer ander Spitze? Oder zwei?
Wer soll wieviel Macht haben?

Nochwas: wenn wir jetzt mal die Versicherung ausm Spiel lassen: Wo genau werden denn nu die GG "enteignet"?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Was genau soll mir klar sein?
Einfach nur, dass die Politik im Interesse der Mächtigen entscheidet, nicht in unserem. Stell es bitte nicht so hin (wie du es braucht) dass ich die Menschen indirekt als dumm bezeichnen möchte, im Gegenteil, es gibt Mittlerweile immer und immer mehr, die der (Volks)Verdummumg entfliehen können, was ein Wollen voraussetzt.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich der einzige bin der so denkt. ich glaube eher es sind Tausende! (nicht auf das Forum bezogen) und es gibt überhaupt keine Grund etwas besser wissen zu müssen oder jemanden "erretten" zu wollen. Was soll der Unsinn? Die Leute benutzen ihr Hirn auch selber und wer logisch denken kann hat schon lange begriffen was hier läuft.

arrrrrrrrrg, mal ganz im Ernst, das is doch jetzt Absicht, oder?
Selbstverständlich! ich muss es doch verdeutlichen! Du scheinst jemand zu sein, der voll und ganz hinter diesem System steht und meine Vermutung liegt weiterhin nahe, dass du von diesem System nicht übel
profitierst. Du hinterfragst überhaupt nichts. Alles ist gut so wie es ist und ich merke bei deiner Argumentation sofort wieder, dass du dich angegriffen fühlst. Kein Wunder, dass du eine solche Verteidigungshaltung an den Tag legst

Warum unterstellst du mir immer ich würde andere bekehren wollen. Fühlst du dich angesprochen? Ich sage hier nur was ich denke und betone das auch immer! Ich muss niemanden bekehren. Ich kenne so viele Menschen die das ähnlich sehen und ich merke dass es immer mehr werden. Auf diese Weise, eben dass es immer mehr werden, wird sich irgendwann etwas ändern, so war es schon immer in der Geschichte. Das Volk ist es, welches Veränderungen herbei führt, nicht die Politik oder einzelne darin. Es dauert eben nur seine Zeit und wann die gekommen ist werden wir zu spüren bekommen. Politiker sind Marionetten des Geldes und der Macht und sag mir bitte nicht das wäre nicht so.

Wieso bekommt unsere Politik nur scheinbar nichts auf die Reihe? Was hat sie denn, deiner Meinug nach, bisher Positives für die Menschheit auf die Reihe bekommen? Mir fällt da garnichts ein, sorry.

Versuchst du gerade deine Stellung zu immunisieren?
NEIN! Ich möchte nur deine Meinung dazu wissen. Das ist alles. Mir fallen nämlich keine Beispiele für eine Ausgewogenheit der Rechte und Pflichten ein. Vielleicht kannst du mir ja helfen, scheinst dich ja bestens auszukennen?

Sehnst du etwa so was wie Griechenland herbei?
Hast du dich mal gefragt, warum auf einmal überall den Menschen der Kragen platzt. Das wird nicht beim Thema Griechenland enden und die Vorgehensweise, ob man sie nun für gut befindet oder nicht hat damit nichts zu tun. Natürlich halte ich Gewalt für sinnlos.
Fakt ist, auf der Welt bewegt sich was , hier friedlich da weinger friedlich. Das Resultat ist wichtig. Die Menschen fangen an aufzuwachen (auch hier in Deutschland) und dazu braucht es mich nicht. Ich beobachte das ganze nur und sage meine Meinug dazu.

übrigens: Stammtischgeseier gibt es bei mir nicht. Bin kein Kneipengänger. In diesem Sinne


EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

Einfach nur, dass die Politik im Interesse der Mächtigen entscheidet, nicht in unserem. Stell es bitte nicht so hin (wie du es braucht) dass ich die Menschen indirekt als dumm bezeichnen möchte, im Gegenteil, es gibt Mittlerweile immer und immer mehr, die der (Volks)Verdummumg entfliehen können, was ein Wollen voraussetzt.
Also, zusammengefasst: Wer zum gleichen Schluss kommt wie du ist schlau, wer nicht ist dumm. Richtig?
Jetzt mal unter uns: Ich halte mich selbst nicht für dumm, und erkenne sehr wohl auch einige Verdummungselemente in unserem Alltag. Sieh sich nur mal einer das TV-Programm an.
Ohke, aber das hat doch nichts damit zu tun. Ich denke sehr wohl mit, was um mich rum passiert, und bin dennoch zufrieden mit der aktuellen Regierungsform und dem Kapitalismus.
Ob es mir damit gut geht?
Selbstverständlich, genau wie Millionen anderen auch. :egal:
Aber deinem Unmut entnehme ich, dass es dir nicht gut geht. Und scheinbar siehst du die Schuld in der Politik/dem Kapitalismus/der Regierung.
Würdet du einen Umsturz auch zu deinen Gunsten befürworten, wenn 60% der Deutschen mit dem aktuellen System zufriedener sind?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: zeit sich zu wehren ?

zitat von eyeofra: es besteht wenig interesse CHronisch kranke zu heilen...



dazu sollte man vielleicht wissen was eine chronische krankheit überhaupt ist...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

zu blackdeath
dazu sollte man vielleicht wissen was eine chronische Krankheit überhaupt ist...
Sagt doch der Name schon. Eine Krankheit die kronisch ist. Glaubst du, man hat Interesse daran beispielsweise ein Heilmittel für Diabetis zu finden? Ich denke nein. Es ist doch viel lukrativer für die Pharmas die dadurch auftretended "Nebenkrankheiten" mit jeder Menge Medikamenten zu behandeln durch deren Nebenwirkungen wieder andere Beschwerden auftreten gegen die man wieder was anderes braucht und so weiter und so weiter... Ein ewiger Kreislauf. So viel dazu.

@shishachilla
Wer zum gleichen Schluss kommt wie du ist schlau, wer nicht ist dumm. Richtig?
Wer hat das behauptet? ich mit Sicherheit nicht. Das ist das, was du da hinein interpretierst, ist aber Unsin. Habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht.

und bin dennoch zufrieden mit der aktuellen Regierungsform und dem Kapitalismus.
Na das freut mich doch für dich. Dachte nur du hättest evtl gemerkt, das dieser tolle kapitalismus und dieses Wertesystem wonach wir leider immernoch streben am Ende ist. Wie gesagt, wenn in wichtigen öffentlich-rechtilchen Fernsehsendungen schon ganz offiziell darüber nachgedacht wird ob dieses System noch zu halten ist dürften kaum noch Fragen offen bleiben. Aber wenn du nun mal vollstes Vertrauen in dieses System hast dann hat doch keiner was dagegen. Ist schließlich dein Leben. Was deine Frage angeht: Nein, mir geht es nicht schlecht. bin zwar nicht reich, habe aber eine liebe Familie, gute Freunde und meine Arbeit (bin selbsständig) macht mir auch große Freude (auch wenn´s besser laufen könnte im Moment). Ich sehe aber trotzdem auch wie es anderen Leuten so geht und das erschreckt mich oft zutiefst, vor allem wie wir unsere Kinder behandeln und die Regierung nichts für deren Schutz tut!!!!!!!!!!!,(sind ja noch klein, dumm und nicht wichtig).... auch wenn es mich nicht betrifft, noch nicht! Der größte Teil der Bevölkerung fühlt sich mit dieser Gesellschaftsform wie sie im Moment praktiziert wird doch eher unwohl, nicht im Gegenteil wie du behauptest. Was jeder aus sich macht, gut, dafür ist jeder selber verantwortlich. Aber die Steine die einem in den Weg gelegt werden sind oft sehr schwer und viele haben keine Kraft sie wegzuräumen.

Mich kotzt diese Ignoranz an die diese Leute an den tag legen. Alles was die wirklich von uns denken ist doch folgendes in Kurzform:

So lange es uns Reichen gut geht, die Bevölkerung mit Amüsiergeräten, Fernsehen, Desinformation und jeder Menge anderer Unterhaltung ruhig gestellt sind, denken sie nicht über Missstände nach, erarbeiten weiter schön unseren Reichtum und halten hoffentlich noch lange die Fresse!

So sehe ich das. Dass es viele, sehr sehr viel andere auch so sehen weiß ich und die, die es nicht so sehen sollen auch damit glücklich sein, ist mir im Grunde egal muss ich sagen

Würdet du einen Umsturz auch zu deinen Gunsten befürworten, wenn 60% der Deutschen mit dem aktuellen System zufriedener sind?
Mir ist nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest? Wäre die Mehrheit der Menschen zufrieden hieße das ja, dass es nur wenig zu bemängeln gibt. Da dies aber nicht der Fall ist beantwortet sich die Frage (wenn ich sie so verstehen muss) von allein. In diesem Sinne


EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

Glaubst du, man hat Interesse daran beispielsweise ein Heilmittel für Diabetis zu finden? Ich denke nein. Es ist doch viel lukrativer für die Pharmas die dadurch auftretended "Nebenkrankheiten" mit jeder Menge Medikamenten zu behandeln durch deren Nebenwirkungen wieder andere Beschwerden auftreten gegen die man wieder was anderes braucht und so weiter und so weiter... Ein ewiger Kreislauf. So viel dazu.
Nichts mehr als eine bloße Behauptung von dir, für deren Wahrheitsgehalt es null Belege gibt, die genauso schwer zu beweisen als zu widerlegen ist. Bringt also alles nüschd. :egal:

Wer hat das behauptet? ich mit Sicherheit nicht. Das ist das, was du da hinein interpretierst, ist aber Unsin. Habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht.
dann habe ich das wohl falsch verstanden:
es gibt Mittlerweile immer und immer mehr, die der (Volks)Verdummumg entfliehen können, was ein Wollen voraussetzt.
[...] und wer logisch denken kann hat schon lange begriffen was hier läuft.
Also wer nicht zum gleichen Schluss kommt wie du kann nicht logisch denken, bzw. der Verdummung nicht entfliehen? :gruebel:

Ohke, zum Rest sag ich jetzt nichtsmehr, die Diskussion wird mir zu müßig.
Ursprünglich wollte ich ja nur wissen, welche Paragraphen des GG scheinbar dauernd verletzt werden.
Konnte mir niemand befriedigend beantworten, also geh ich mal davon aus, dass man die Aussage als unsachliche Stammtischargumentation abhaken kann. :egal:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Also wer nicht zum gleichen Schluss kommt wie du kann nicht logisch denken
Nein. Jeder logisch denkende Mensch wird irgendwann merken was hier läuft, so war´s gemeint. Sind doch sehr viele und es werden zum Glück immer mehr.

Nichts mehr als eine bloße Behauptung von dir, für deren Wahrheitsgehalt es null Belege gibt, die genauso schwer zu beweisen als zu widerlegen ist. Bringt also alles nüschd.
Merkst du was? Immerhin beharrst du nicht mehr auf den allseits so beliebten "Tatsachen" sondern tendierst eher dahin, dass beides stimmen könnte. Mehr wollte ich damit nicht erreichen als dass man darüber nachdenkt. Das war alles!

also geh ich mal davon aus, dass man die Aussage als unsachliche Stammtischargumentation abhaken kann
Ich hatte es versucht, kam nicht an, sorry. dann machmal den Haken dran.


EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: zeit sich zu wehren ?

Nein. Jeder logisch denkende Mensch wird irgendwann merken was hier läuft, so war´s gemeint. Sind doch sehr viele und es werden zum Glück immer mehr.
Maaaaaaaaaaaaan............ :don:
Jetzt mach mal nen Punkt und steh zu dem was du sagst!
Ich komm definitiv nicht zum gleichen Schluss wie du, selbst nachdem du mir deine Gedanken offen legst und Ansätze aufzeigst.
Also kann einer von uns beiden nicht logisch denken. Da du aber für dich schon den Anspruch nimmst logisch denken zu können, kann ich das scheinbar nicht.
Ich und viele andere auch nicht. Juckt mich zwar nicht, was du von mir denkst, aber wieso machst du für dich diesen Absolutheitsanspruch geltend?
Merkst du was? Immerhin beharrst du nicht mehr auf den allseits so beliebten "Tatsachen" sondern tendierst eher dahin, dass beides stimmen könnte. Mehr wollte ich damit nicht erreichen als dass man darüber nachdenkt.
Da bringt nur alles nachdenken nichts, weil es für keine der beiden Möglichkeiten Beweise gibt. Mein Verstand spricht allerdings für eine der beiden Seiten. Möge man es auslegen wie man will.
Nur solcherlei haltlose Behauptungen haben eben in einer Diskussion eigentlich nichts verloren. Das sind keine Argumente!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Also kann einer von uns beiden nicht logisch denken. Da du aber für dich schon den Anspruch nimmst logisch denken zu können, kann ich das scheinbar nicht.
Ich habe mit diesen Äußerungen nur versucht eine Tür aufzustoßen aber es liegt zuviel Unrat dahinter und sie lässt sich nicht bewegen. Natürlich bist du nicht doof oder so und das denke ich auch nicht von dir. Ich hätte es anders ausdrücken sollen, tut mir leid. Du glaubst deins ich meins. Belassen wir es dabei?


EyeOfRa
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: zeit sich zu wehren ?

High, friends
als ich so mit 17jahren meinte, die revolution müsse sofort kommen, meinte mein vater nur:
"dazu brauchst du auch die arbeiter + die bewegen sich erst, wenn du ihnen das auto wegnimmst."
nicht gerade analytisch, aber mittlerweile denke ich ähnlich.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

diabetes zb. wenn es heilbar wäre dann gäbe es anstatt insulin eben das wundermittel "diabetesheilung.exe"
und wenn es das gäbe, woran würde die Pharmaindustrie wohl mehr verdienen, an diesem Heilmittel oder am Insulin (bzw den vielen anderen Medikamenten die ein Diabetiker noch so braucht)? Das Insulin (und die anderen) braucht ein Diabetiker sein Leben lang. Das Heilmittel würde ihn (wie der Name schon sagt) heilen. Noch Fragen? Meinst du nicht es ist denen zuzutrauen ein solches Heilmittel (bzw die Forschung danach) zu unterbinden oder soweit zu verlangsamen dass noch viele viele Jährchen ins Lamd gehen können und der Geldberg weiter wachsen kann? Selbst wenn das nicht so sein sollte ist es denen doch zumindest zuzutrauen, also möglich!

übrigens weiß ich was kronische Krankheiten sind, danke trotzdem für die Infos dazu


EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: zeit sich zu wehren ?

Nochmal einen Nachtrag zum Thema Verletzung der Grundrechte.

Heute morgen wurde mal wieder darüber berichtet ob nun bald das BKA-Gesetz (Online-Durchsuchung) geändert werden soll, was mit Sicherheit auch passieren wird. Komischerweise sollen da u.a. Ärzte und Journalisten betroffen sein. Das verstößt gegen das Zeugnisverweigerungsrecht und gegen die Pressefreiheit, die dadurch eingeschränkt wird (wer möchte schon seine Informanten preis geben)
Dass Merkel und Schäuble das Scheitern dieses Gesetzes verurteilen wundert micht garnicht.

übrigens, u.a. Geistliche, Richter und Anwälte sind von der Überwachung ausgenommen. Ist das nicht merkwürdig? Mich stimmt das schon nachdenklich. Aber ist ja alles ok bei uns und die meinen´s ja nur gut. Alles zu unserem Wohl nicht war.

Ich sage nur G. O. "1984"




mfG
EyeOfRa
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: zeit sich zu wehren ?

pffffffffffff, so ein Schmarrn. Glaubst du ernsthaft niemand würde mehr von alleine krank? :lol:
Das glaube ich in der Tat nicht.

Ich glaube du weißt gar nicht, wie sich eine Krankheit langsam aufbaut über die Organsysteme oder irre ich mich da?

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mir haben die Ärzte immer ganz gut geholfen wieder gesund zu werden. :wink:
Welche Krankheiten? Vielleicht hast du ein gut zu behandelndes Krankheitsbild und gute Ärzte gefunden, die gibt es natürlich auch. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die mir Gegenteiliges berichtet haben.

Desweiteren kannst du das doch relativ einfach überprüfen, was sie mit dir machen. Medizin ist kein Hexenwerk, mit Hintergrundinformationen kann man sich da relativ einfach bilden. (nur für den Fall, dass man seinem Arzt nicht traut)
Du weichst aus, warum sollte man den Arzt in Frage stellen. Dann kann es schon vorbei mit der Gesundheit sein, wie bei vielen, die sich einem Arzt anvertrauten. Außerdem benötigt man fundiertes medizinisches und pharmakologisches Hintergrundwissen, um Medizinliteratur zu lesen und zu verstehen. Nicht umsonst ist die Sprache der Medizin nicht so leicht und nur durch ein Studium zu erlernen!

Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit,(b)der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten