Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 13.982
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?
Klingt ja toll ... geistige Welten mit Wesen und Kräften ... ahaa. Ist das was feinstoffliches?
Seit wann ist denn die Begegnung mit dem alten Chronzon oder wie auch immer man den nennen möchte eine vollständige Einweihung?
... und hast Du die Schwelle überschritten? Mal einen Blick auf die Nachtseite geworfen? Auch mal andere dort getroffen?
Ich nenn das eine Begegnung mit dem Hüter der Schwelle.
Da bist Du nicht auf der höhe der Zeit. Da hast Du was verpasst, mit einem "unausgesprochen gebliebenem Wort" und auch einigen Erkenntnissen über das Wesen der Zeit. Vor allem was die Signifikanz von "Zeitaltern" betrifft bist Du noch auf dem Stand von vor etwa 50/60 Jahren. Such mal nach "Maat"
Selbsterkenntnis, die zugleich auch Welterkenntnis ist. Dazu gehört aber die bewusste Einbeziehung der geistigen welten, mit ihren Wesen und Kräften.
Klingt ja toll ... geistige Welten mit Wesen und Kräften ... ahaa. Ist das was feinstoffliches?
Ich habe nicht irgend etwas erlebt, sondern zwei Begegnungen mit dem Hüter der Schwelle, in deren Mittelpunkt eine Christus-Begegnung stand, innerhalb der geistigen Sphäre der Erde.
Seit wann ist denn die Begegnung mit dem alten Chronzon oder wie auch immer man den nennen möchte eine vollständige Einweihung?
... und hast Du die Schwelle überschritten? Mal einen Blick auf die Nachtseite geworfen? Auch mal andere dort getroffen?
Das nenne ich auch Einweihung.
Ich nenn das eine Begegnung mit dem Hüter der Schwelle.
Es gibt doch aber auch noch anderes. Die Tendenz ist m.E. ganz weg von Logen, Orden und Geheimgesellschaften überhaupt.
Dazu ist auch die Theosophische Bewegung ursprünglich ins Leben gerufen worden, mit deren Nachfolge heute in der New Age Bewegung. Da ist freilich noch viel chaotisch und unklar aber es ist öffentlich. Stichwort dazu ist einerseits der Ablauf des Kali Yugas, mit den aufkeimenden neuen übersinnlichen Fähigkeiten, die von selbst auftreten, wie auch das herannahende Wassermannzeitalter in dem diese zur neuen Blüte gelangen sollen.
Da bist Du nicht auf der höhe der Zeit. Da hast Du was verpasst, mit einem "unausgesprochen gebliebenem Wort" und auch einigen Erkenntnissen über das Wesen der Zeit. Vor allem was die Signifikanz von "Zeitaltern" betrifft bist Du noch auf dem Stand von vor etwa 50/60 Jahren. Such mal nach "Maat"