Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Diese Quellen berichten aber alle nicht von Jesus, sondern von den Christen, seinen Anhängern, und ihrem Glauben, abgesehen von Flavius Josephus natürlich. Der gibt aber so ein vorbildlich formuliertes Glaubensbekenntnis ab, daß ich die Stelle für einen späteren Einschub halte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Schechina@,

Warum reinkarnierte Kinder?. Man spricht von eine Tochter (Sarah),sie soll
zusammen mit Maria Magdalena in SAINTE MARIES DE LA MER, in Südfrankreisch
gestranden sein.

Nun ja auch seine Tochter wäre demnach schon seit 2000 Jahren tot.
Die Gnosis hatten da eine klare Vorstellung und wohl auch Berechnungen angestellt.

Siehe hierzu, das Evangelium des vollkommenen Lebens, das sind Texte die bei Nag Hamadi gefunden wurden.

Und beschäftige Dich mal mit den magischen Zahlenquadraten. Der Planet der Venus, zeichnet in einer Zeit von 8 Jahren, ein perfektes Pentagramm an den Nachthimmel, daduch erhielt sie den Status der Vollkommenheit, Schönheit und der zyklischen Eigenschaften der Fortpflanzung.

Wenn man sich "Gott" als den großen Baumeister oder Architekten, vorstellt, müßte der Schlüßel in der Mathematik zu finden sein.

Es gäbe dann keinen Zufall, sondern das Ganze wäre eine logische und mathematisch nachvollziehbare Tatsache.

Es werden wie immer aber nur die wenigen Eingeweihten verstehen.

:derweise: LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja gut, aber wenn es so gelaufen ist, das Maria Magdalena mit Jesus Gemeinsame
Tochter Sarah in Sainte Maries de la Mer wirklich gestranden ist, dann gebe auch
vielleicht die Möglichkeit eine Blutlinie bis heute in Europa.

Eine mathematische Nachvollziehung von uns Menschen aus, nachbetrachtet
gibt es sicher; nun aber wenn wir denken dass, das Universum und natürlich
der Planet Venus, schon viel Früher gabt als wir und unsere Mathematik,
dann wäre nur ein Bruchteil dessen was es wirklich ist, die Sache Mathematisch
zu sehen.:illu:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Diese Quellen berichten aber alle nicht von Jesus, sondern von den Christen, seinen Anhängern, und ihrem Glauben, abgesehen von Flavius Josephus natürlich. Der gibt aber so ein vorbildlich formuliertes Glaubensbekenntnis ab, daß ich die Stelle für einen späteren Einschub halte.

Die Quellen berichten auch über Christen, aber wenn du richtig schaust,
es geht immer letzten Endes un der "Person Christus"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Aus zweiter Hand... "Da gibt es Leute, die nennen sich Christen, und die glauben folgendes..." Von Jesus erfahren wir nichts, was nicht in der Bibel steht.

Ja gut, aber wenn es so gelaufen ist, das Maria Magdalena mit Jesus Gemeinsame
Tochter Sarah in Sainte Maries de la Mer wirklich gestranden ist, dann gebe auch
vielleicht die Möglichkeit eine Blutlinie bis heute in Europa.

Und? Das ist reine Spekulation. Eine relativ neue Idee... Daß so etwas in der Antike, im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit schon geglaubt worden wäre, dafür bleibst Du den Beweis schuldig. Und ehrlich, den Begriff Blutlinie gibt es nicht, das ist schlechtes Deutsch. Das ist ein Kunstwort, und, wenn ich es richtig sehe, erst in Zusammenhang mit dieser wilden Geschichte geprägt worden.

(Allerdings habe ich es schon in anderer Bedeutung gehört, bei Crichton, im Zusammenhang mit mittelalterlichen Kampftechniken.)
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Blutlinie scheint in der Tat so eine Art romantischer Neologismus zu sein. Wer die Dinge etwas nüchterner betrachten will, benutzt den Begriff Abstammung.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Doch das Wort Blutlinie gibt auf Deutsch genao so wie auf Englisch.
Diese Dokufilm wird bald in Europa gezeigt.


1244Films
July 24th News Update


The Priory of Sion Dossiers
and
BLOODLINE DVD on sale today!
Special Offer with Advance Purchase!



8.jpg



The Priory of Sion Dossiers
9.jpg
Gain insight into the world of esoteric societies with this 144 page unique collection of Priory of Sion Correspondance. Nicolas Haywood brings these never before released documents to the public providing information on Priory membership, history, insight into the mystery of Rennes-Le-Chateau, Mary Magdalene and more.

We want--and need--your help to publicize, and spread the word about BLOODLINE. Please forward our website info, especially our trailer URL
http://www.bloodlinethemovie.com/trailer

to friends and join us in the blog discussions. http://www.bloodlinethemovie.com/blog
WE WANT TO HEAR FROM YOU.


Arrange a Screening
10.jpg

No matter where you are in the world you too can see BLOODLINE on the big screen! Just contact our coordinator, Robb Wood (81:cool: 783-0440 or e-mail: robb@1244films.com for information about setting up a private screening in your city or town.


11.jpg

Thank you for your continued support of BLOODLINE and yoour dedication to revealing the truth.
spacer.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Sicher wieder nur eine traurig, schlechte Übersetzung eines amerikanischen Wortes.

... und weil Leute mit Verschwörungsgeschichten Geld machen wollen und es einen (uu welch Quelle) Film gibt glaube ich solchen Quatsch immernoch nicht. Forsch doch mal nach und geh in Bibliotheken und such nach Dokumenten aus der entsprechenden Zeit ... da wirst nicht viel Finden.

Die Spekulationen sind interessante Spiele aber mehr auch wirklich nicht.

Vor allem ist das mal wieder eine derartig platte materialistische und wenig in die Tiefe gedachte Auslegung der Jesus Geschichte das einem schlecht wird. Gott der alte Lüstling mit Bart poppt Maria und heraus kommt Jesus der sich dann verbreitet und uuu jetzt gibt es Leute die direkt von Gott abstammen. Noch weniger allegorisch, interpretativ oder gar mystisch kann man diese religiöse Geschichte garnicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Aus zweiter Hand... "Da gibt es Leute, die nennen sich Christen, und die glauben folgendes..." Von Jesus erfahren wir nichts, was nicht in der Bibel steht.



Und? Das ist reine Spekulation. Eine relativ neue Idee... Daß so etwas in der Antike, im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit schon geglaubt worden wäre, dafür bleibst Du den Beweis schuldig. Und ehrlich, den Begriff Blutlinie gibt es nicht, das ist schlechtes Deutsch. Das ist ein Kunstwort, und, wenn ich es richtig sehe, erst in Zusammenhang mit dieser wilden Geschichte geprägt worden.

(Allerdings habe ich es schon in anderer Bedeutung gehört, bei Crichton, im Zusammenhang mit mittelalterlichen Kampftechniken.)

Wenn ich den Beweis hätte so wie du ihn verlangst, dann wäre ich in
Besitz des große Geheimnis alle Zeiten sein. Aller Dings nach der Bisjetzige
Forschungen glaube ich eher an der Theorie, wonach Joseph von Arimathäa,
ins Geheim mit Pontius Pilatus eine Abmachung trifft und die Kreuzigung Jesus
ganz nah an sein Haus durch führen lässt, um dann Jesus während er noch am
Leben war von Kreuz runter zu nehmen. Dass macht auch möglich, die Theorie
von eine Flucht Jesus und Maria Magdalena nach Frankreisch.

Ein gute Indiz dafür, sind die Templer Kirche, vor allem in Südfrankreisch,
wo die Kreuzstationen anders da gestellt sind.

Ben Hammott's Rennes-le-Chateau Research Stations of the Cross Menu
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Sicher wieder nur eine traurig, schlechte Übersetzung eines amerikanischen Wortes.

... und weil Leute mit Verschwörungsgeschichten Geld machen wollen und es einen (uu welch Quelle) Film gibt glaube ich solchen Quatsch immernoch nicht. Forsch doch mal nach und geh in Bibliotheken und such nach Dokumenten aus der entsprechenden Zeit ... da wirst nicht viel Finden.

Die Spekulationen sind interessante Spiele aber mehr auch wirklich nicht.

Vor allem ist das mal wieder eine derartig platte materialistische und wenig in die Tiefe gedachte Auslegung der Jesus Geschichte das einem schlecht wird. Gott der alte Lüstling mit Bart poppt Maria und heraus kommt Jesus der sich dann verbreitet und uuu jetzt gibt es Leute die direkt von Gott abstammen. Noch weniger allegorisch, interpretativ oder gar mystisch kann man diese religiöse Geschichte garnicht denken.

Ich glaube das du eben selber nur die Oberfläche schaust; dann kann
nartürlich nur so eine Traurige Kritik raus kommen. Vielleicht wäre dir
lieber ein andere art von Jesus serviert bekommen, aber wie gesagt,
darum geht es nicht. Die Leute die diese Dokufilm gemacht haben;
haben auch geforscht , gegraben und Sachen gefunden. Dass siehst
du wenn du dier den Film schaust oder zu mindestens wie gemacht
wurde.

Warum sollte,deine Meinung nach solche Forschungen und Theorien in
Bibliotheken zu finden sein?. Ich glaube du machts dir die Sache viel zu
einfach. ;-)
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Verkaufen die Macher des Films (Bloodline) den Prieure-Hoax tatsächlich als Wahrheit? Falls das so ist, ist das eine Art von Betrug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

20-1-30-40;446621]Sicher wieder nur eine traurig, schlechte Übersetzung eines amerikanischen Wortes.

... und weil Leute mit Verschwörungsgeschichten Geld machen wollen und es einen (uu welch Quelle) Film gibt glaube ich solchen Quatsch immernoch nicht. Forsch doch mal nach und geh in Bibliotheken und such nach Dokumenten aus der entsprechenden Zeit ... da wirst nicht viel Finden.

Die Spekulationen sind interessante Spiele aber mehr auch wirklich nicht.

Vor allem ist das mal wieder eine derartig platte materialistische und wenig in die Tiefe gedachte Auslegung der Jesus Geschichte das einem schlecht wird. Gott der alte Lüstling mit Bart poppt Maria und heraus kommt Jesus der sich dann verbreitet und uuu jetzt gibt es Leute die direkt von Gott abstammen. Noch weniger allegorisch, interpretativ oder gar mystisch kann man diese religiöse Geschichte garnicht denken.

Dies platte Geschichte, von einem Gott der heimlich Frauen schwängert und andere seine Kuckuckskinder großziehen läßt, stammt aus der Bibel.
Da Jesus Rabbi war ist es natürlich sehr wahrscheinlich das er Kinder hatte.
Übrigens gibt es etliche Stellen wo er seine Mutter wegschickt, weil sie ihm auf die Nerven geht
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Wenn ich den Beweis hätte so wie du ihn verlangst, dann wäre ich in
Besitz des große Geheimnis alle Zeiten sein.

Ist das Deine Art, zu sagen: Au verflixt, stimmt, für meine Ideen gibt es keine Beweise, nicht einmal Hinweise, die darauf hindeuten?

Denn mit Indizien wäre ich ja schon zufrieden. Indizien würden aus unwahrscheinlichen Spekulationen eine Theorie machen. Theorien lese ich jederzeit gerne, aber nicht haltlose Spekulationen - und darum handelt es sich bei diesem "Blutlinien"-Quatsch.

Was den Begriff angeht - ich gehe davon aus, daß das tatsächlich ein Neologismus ist, und zwar ein erst wenige Jahre alter und noch dazu schlechtes Deutsch.

Aller Dings nach der Bisjetzige
Forschungen glaube ich eher an der Theorie, wonach Joseph von Arimathäa,
ins Geheim mit Pontius Pilatus eine Abmachung trifft und die Kreuzigung Jesus
ganz nah an sein Haus durch führen lässt, um dann Jesus während er noch am
Leben war von Kreuz runter zu nehmen. Dass macht auch möglich, die Theorie
von eine Flucht Jesus und Maria Magdalena nach Frankreisch.

Ja und was stützt diese Hypothese?

Ein gute Indiz dafür, sind die Templer Kirche, vor allem in Südfrankreisch,
wo die Kreuzstationen anders da gestellt sind.

Ben Hammott's Rennes-le-Chateau Research Stations of the Cross Menu

Könntest Du mir kurz darlegen, worin sich die Kreuzwegstationen in Templerkirchen von anderen unterscheiden? Die in Deiner Quelle gezeigten Unterschiede scheinen theologisch bedeutungslos zu sein.

Soweit ich weiß, wurden zur Zeit der templer noch keine Kreuzwege eingerichtet und in Kirchen noch keine Kreuzwegstationen an den Wänden angebracht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Jäger,

Da die Templer regelmäßig Geld und Güter von Europa nach Palästina transferierten, entwickelten sie ein gut funktionierendes Bankensystem, das bald auch die europäischen Herrscher und Adelshäuser in Anspruch nahmen. Wer einen Betrag in einer ihrer vielen "Komtureien" in Europa einzahlte, konnte die gefährliche Reise ins Heilige Land bargeldlos antreten, wo er mit der entsprechenden Quittung das Geld in den Besitzungen der Templer wieder abheben konnte. So hatten sie ihren legendären Reichtum ihrer Erfindung des Bank- und Scheckwesens für Europa zu verdanken.

Ja das haben sie eigentlich gut gemeint.

An die Templer erinnern heute nur noch einige Burgen, Kirchen und Ruinen in Europa und im Heiligen Land sowie Straßen- und Ortsnamen wie zum Beispiel Tempelhof; der heutige Berliner Bezirk gehörte ebenso wie die Ortschaften Mariendorf, Marienfelde und Rixdorf zu den Besitztümern des Templerordens.
Templer - Ökumenisches Heiligenlexikon

Außerdem sollen die Templer das Geheimnis des Heiligen Grals hüten: Jesus habe mit Maria Magdalena ein Kind gezeugt, noch heute lebten die Nachfahren.

Siehe hierzu die Pistis Sophia:
Pistis Sophia (gr. πίστις: Glaube, gr. σοφία: Weisheit) ist einer der wichtigsten koptisch-gnostischen Texte. Er gibt Lehrgespräche wieder, die Jesus noch nach seiner Auferstehung mit den Jüngern gehalten haben soll.

Außerdem das Thomas Evangelium.

LG.Schechina
Die koptisch-christlichen Dokumente, die man in Ägypten fand, sind wie die Schriftrollen vom Toten Meer in Israel wichtige Elemente in der Rekonstruktion de
Pistis Sophia (gr. πίστις: Glaube, gr. den Jüngern gehalten haben soll.
r unbekannten Jahre in Jesu Leben und schenken uns tiefen Einblick in sein Wirken und Lehren. Wie das Thomasevangelium und andere jüngst entdeckte Schriftrollen aus der Bibliothek von Nag Hammadi widmet sich die Pistis Sophia ganz den esoterischen Lehren Jesu an seine Jünger.


Wie das Thomasevangelium und andere jüngst entdeckte Schriftrollen aus der Bibliothek von Nag Hammadi widmet sich die Pistis Sophia ganz den esoterischen Lehren Jesu an seine Jünger. Dieser antike Text zeigt uns die tieferen Aspekte der Lehren des Jesus von Nazareth und die Entschlüsselung der Mysterien des Universums.
Wie das Thomasevangelium und andere jüngst entdeckte Schriftrollen aus der Bibliothek von Nag Hammadi widmet sich die Pistis Sophia ganz den esoterischen Lehren Jesu an seine Jünger. Dieser antike Text zeigt uns die tieferen Aspekte der Lehren des Jesus von Nazareth und die Entschlüsselung der Mysterien des Universums.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Gelbe schrift ist nicht lesbar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Warum schreibst Du mir das, Schechina? Das eine ist altbekannt, das andere (Maria Magdalena und Jesu Kind) völlig unbelegt.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
Hallo Jäger,

Ja, als erste möchte ich wissen, ob dir die Bibel das Recht gibt immer und für alles Beweise zu verlangen, was in der Bibel nicht steht. Als hättes du mit diesem Buch die absolute und übermächtige Wahrheit an deine Seite, wobei du vielleicht vergisst das auch was in der Bibel steht, nicht beweisbar ist . Da musste ich von dir bei jeder deine Bibel Zitierung, wie zB. (die Person Jesus, hitorisch, kommt nur in der Bibel vor)fassbare Beweise verlangen und wenn du nicht gleich machts, als Schwindler, Lügner oder Betrüger stempel. Also die Bibel könnte auch ein Roman sein oder eine Falschübersetzung dessen was vielleicht in der Geschichte des Menschen passiert ist.^^

Ist das Deine Art, zu sagen: Au verflixt, stimmt, für meine Ideen gibt es keine Beweise, nicht einmal Hinweise, die darauf hindeuten?

Denn mit Indizien wäre ich ja schon zufrieden. Indizien würden aus unwahrscheinlichen Spekulationen eine Theorie machen. Theorien lese ich jederzeit gerne, aber nicht haltlose Spekulationen - und darum handelt es sich bei diesem "Blutlinien"-Quatsch.

Was den Begriff angeht - ich gehe davon aus, daß das tatsächlich ein Neologismus ist, und zwar ein erst wenige Jahre alter und noch dazu schlechtes Deutsch.



Ja und was stützt diese Hypothese?



Könntest Du mir kurz darlegen, worin sich die Kreuzwegstationen in Templerkirchen von anderen unterscheiden? Die in Deiner Quelle gezeigten Unterschiede scheinen theologisch bedeutungslos zu sein.

Soweit ich weiß, wurden zur Zeit der templer noch keine Kreuzwege eingerichtet und in Kirchen noch keine Kreuzwegstationen an den Wänden angebracht.

Die kirche von Serres, ist eine Templerkirche und da wurde schon viel zerstört.

Die Kirche von Serres

Ben Hammott Updates

Interesantes über der Maler Egéne Delacroix, was hat er gewusst und warum;


Delacroix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ich habe gar nicht geschrieben, daß ich für wahr halte, was in der Bibel steht, wedernochwe. Ich habe lediglich geschrieben, daß wir für die Geschichte von der Ehe der Maria Magdalena mit Jesus und ihrer gemeinsamen Tochter keinerlei Hinweise haben. Eigentlich habe ich sogar geschrieben, wenn auch nicht expresis verbis, daß die Quellenlage selbst zum Leben Jesu äußerst dünn ist.

Schöne alte Kirche, die von Serres. Ob die Templer sie gebaut haben, müßte sich nachweisen lassen, aber echte recherche ist ja mehr oder weniger die schwache Seite dieser VT-Touristen. Wie's aussieht, machen die gerne Urlaub im Süden und bekucken sich historische Orte, aber von archiven halten sie sich eher fern.

Könntest Du mir bitte noch darlegen, wodurch sich die Kreuzwege in Templerkirchen von denen in anderen Kirchen unterscheiden?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja, gut aber ich schreibe auch nicht als wäre alles schon vollkommen bewissen
und ich glaube auch nicht blind an alles, aber ich sehe wieviele Forschungen
gelaufen sind und lafen. Nehmen wir die gefundenen Dukumente von 1945 die
neu interpretieren sind; die Besagen das die erste Anhänger Jesus ein völlige
andere Glauben hatten als die Christen Heute. Von der Jüdische Christen war
kein Wort über die Bedeutund Opfer Christi an Kreuz,; sie haben Jesus als
Erleuchtete Afklärer gesehen und kein wort über der Jungfrau Geburt oder Tot
an Kreuz und Auferstehung. Nur das Wort Jesus wird zitiert,
als Göttlische Wahrheit. Also die Erste Anhänger haben Jesus nicht als einzige Sohn Gottes gesehen; leider sterben diese wichtige Zeuge bei der Afstand der Juden gegen das römische Reich. Desswegen muss man sich Fragen ob die Bibel die erst Generationen nach Chirstus geschieben wurde,als sein Image eher als Sohn Gottes geprägt war; genau diese Jesus beschreibt wie seine erste Anhänger.
Desswegen sind die Katharer und die Templer in Südfrankreisch
so interessant,weil die Katharer sich so verhalten haben
sollten wie die erste Christen,doch die Kirche sieht sie als Ketzer
und schlimmer als der Teufel; verfolgt sie mit Kreuzzüge und
versucht sie Abzulöschen.

Übersetzte Version von http://www.benhammott.com/german-website-translation/station-14-details-german.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten