Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo, Jäger,
Man muss die Geschichte der Templer ein Bisschen folgen, von der Entstehung , dann die Entwicklung und das Ende, um zu sehen das weder der Anfang noch der Entwicklung und das Ende zusammen passen. Was bleibt ist dann der unabhängige Forschung um etwas klares daraus zu finden. Man weiß dass nach der Eroberung Jerusalem die Hospitaliter von Jerusalem und die Teutonische Bruder Hopitaliter gegründet wurde, um die Pilger die von überall nach Jerusalem kamen zu schützen . Um diese Zeit, im Jahre 1118 wurde eine winzige Orden von 9 Ritter gegründet ( die Arme Ritter Christus ), eine Art Mönch und Ritter. 10 Jahre später durch ein Konzil wurde diese Orden als offiziell erklärt und weil sie ein Teil des Salomon Tempel bewohnten, wechelten der Name zu Templer. 186 Jahre später unter Philip IV und Papst Clement der V , werden die Templer nach lange Gerichtverfahren zum Tode auf der Scheiterhaufen verurteilt. So geht eine die geheimvolle mittelälterischen Geschichte zu Ende. Was mit so viel Ehre und Hingabe im Name Jesus anfing , findet so eine schreckliche Ende dass noch heute die Frage warum, nicht ganz beantworten werden kann. Nach der schaubare Forschung, weiß man das die Templer in kurzten Zeit eine die mächtigste wirtschaftliche und militärische Institutionen Europas wurden. Ob seine Reichtum von den vielen gebrachten Reliquien aus der Tempel Salomon oder von Spenden aus Königshäuser entstanden ist, weiß man nicht so genau. Man weiß aber das durch die ganze Figuren von ihre Kirchen, das sie Wissen über Astrologie, Alchemie und Okkultismus brachten, was die Kirche gegen sie benutzte wie in Falle Bahomet, um den Teufelsanbetung vorzuwerfen. Die waren sicher nicht wie ihre Mitchristen , die Vorwürfe gegen sie waren trotzdem auf die Luft gegriffen.
Der Art von Bau ihre Kirche war natürlich nicht die einzige seine Art; schon bei den Bau andere Kathedrale haben Baumeister, auch Symbole , Maßen und Proportionen aus den Pythagoras Zeit verwendet, die mehr der Mensch Kosmos Harmonie sucht . Mit den Achteckigen Kirchen wollte ich sagen das oft , Templer Kirchen , achteckig gebaut wurden , in Kontrast mit mittelälterische Gebäude.
Die Orte; Aragon und in der Nord Burgos, sind nicht zufällig von den Templer für den Bau Ihre Festungen und Kirchen ausgesucht; sondern diese Orte sind wegen ihre Natur und Abgelegenheit was jeder Schamane , Mönche, usw. immer sucht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

wedernochwe, ich kenne die GEschichte der templer so ungefähr. Da paßt alles zusammen. Wenn Du meinst, der Aufstieg des Ordens sei außergewöhnlich, dann vergleiche mal mit dem der Zisterzienser oder der Franziskaner, wobei letzteren natürlich nicht an Macht und Reichtum gelegen war.

Was meinst Du, was es ausmacht, wenn plötzlich eine Grafenfamilie entscheidet, komplett ins Kloster zu gehen und ihr gesamtes Eigentum der Kirche zu vermachen? Das geschah damals dauernd.

Ansonsten, beantworte doch mal Fragen, statt Dich immer wieder in denselben Andeutungen und Oberflächlichkeiten zu verlieren.

Was ist denn nun das besondere an Templerkirchen? Worin unterscheidet sich ihr Figurenprogramm von anderen zeitgenössischen Kirchen?

Templerburgen gab es viele... Meinst Du nicht, daß der Bau strategischen Notwendigkeiten gehorcht hat? Burgen waren extrem teuer.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Das mit dem unheimlichen Reichtum hört man ja immer wieder.
Weiviel war das denn? Also nach der Auflösung des Templerordens
wurde das ganze ja Beschlagnahmt und die Bürokraten haben brav jede Waffe, jeden Florin (Florentiner Goldgulden?) jedes Möbelstück der Komtureien aufgelistet. Diese Listen sind erhalten und nun ... soviel ist es nicht. Der Krieg war wohl nicht billig. Übrigens kommen daher ja auch die Legenden vom Templerschatz ... also wedernochwe kannst Du nochmal darauf eingehen wie man diesen unermessloichen Reichtum belegen kann?

Das Geld welches eingelagert wurde bei den Templern (z.B. der Frz. Staatsschatz) wirst Du ja wohl nicht meinen, das gehörte ja nicht den Templern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Oh, stimmt... Wahrscheinlich muß man immer wieder darauf hinweisen, aber der Reichtum des Templerordens bestand natürlich vor allem in Ländereien und Gerechtsamen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Oh, stimmt... Wahrscheinlich muß man immer wieder darauf hinweisen, aber der Reichtum des Templerordens bestand natürlich vor allem in Ländereien und Gerechtsamen.

Ich bin fast sicher das es nicht Äcker waren die wdernochwe im Sinn hatte als er vom Reichtum der Templer sprach.

Auch wundere ich mich eigentlich das wir noch nichts vom großen Templerschiff gehört haben und spekulieren das die Piratenfahne templerischen Ursprungs ist ... aber da kommen wir sicher bald hin.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Nur schade, daß die Höfe, die die großen Orden in allen bedeutenden Städten unterhielten, vor allem dazu dienten, die landwirtschaftlichen Erzeugnisse der Güter, die sie im Umland besaßen, zu Geld zu machen, ihre Haupteinkommensquelle. Warum heißen so viele Kneipen Deutsches Haus? Weil sie auf Deutschordenshöfe zurückgehen, die normalerweise auch eine Schankgerechtigkeit hatten, um ihren Wein versilbern zu können. Ebracher Hof, Altenberger Hof - heute alles Kneipen oder Hotels, früher die städtischen Niederlassungen der Klöster.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Mal eine Frage an die echten Hochgradfreimaurer hier.
Stimmt es das die im 18 Jahrhundert entstandenen Freimaurer-Hochgradränge sich der Bezeichnungen aus dem Templer Orden bedienen?
Und das sie heute noch beim Aufnahmezeremoniell für den "Ritter- Kadosch-Grad" im schottischen Ritus eine Verfluchung Clemens den V. und den Schönen Philipp aussprechen?

Das Vermögen und die Ländereien behielt die Kirche und einen Teil die Johanniterorden.

Von Allan Oslo:
Philipp soll mehrere Male bei den Tempelrittern Anleihen aufgenommen haben. Selbst noch Ende 1307 soll er sich bei ihnen 500 000 Pfund für die Mitgift seiner Tochter geborgt haben.

Zitat von 20:
Auch wundere ich mich eigentlich das wir noch nichts vom großen Templerschiff gehört haben und spekulieren das die Piratenfahne templerischen Ursprungs ist ... aber da kommen wir sicher bald hin.

Also die Piratenflagge, ist doch ein Freimaurersymbol oder?! Fettgrins
LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo 20,

Zitat von Schechina
Mal eine Frage an die echten Hochgradfreimaurer hier.
von 20,
Gibt es solche hier? :k_schuettel:

Dann stelle ich die Frage, nicht explizit an die Hochgradfreimaurer, sondern an alle.

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Keine Ahnung vom Ritter Kadoschgrad, aber welche Templerbezeichnungen meinst Du denn?

Piratenflaggen gab es viele verschiedene, symbolische Anspielungen auf den Tod waren natürlich beliebt. Jolly Roger, Totenkopffahne - Blinde Kuh: Piraten-Flaggen

Hallo Jäger,

30° „Ritter Kadosh“ oder „…des Schwarzen und Weißen Adlers“ Schottischer Ritus (AASR)Grad (Freimaurerei ? Wikipedia)

Die Symbolik, über den Totenkopf mit den Knochen, würde ich ebenfalls als, wir fürchten den Tod nicht deuten.

LG.Schechina
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Oder "Wir bringen den Tod". Haben unsere Rekruten mal auf T-Shirts drucken lassen: Damus mortem. (Mortem feremus wär besser gewesen.)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ich denke wenn es um die Templer geht; obwohl ihre Geschichte relativ neu ist, sehen wir das immer versucht wurde diese Geschichte ins Geheim zu halten, was die Forschung darüber schwieriger macht, aber gerade diese Mysterium, in Bezug auf dass was man mit den Templer verbindet,( den Heiligen Gral, usw.), weckt die Aufmerksamkeit der Forscher und Historiker, denn man fragt sich natürlich, warum so viel Geheimhaltung, wenn es alles so klar ist und nichts zu verstecken gibt.


Von der Reichtum der Templer gibt verschiedene Meinungen, welche die nicht so glaubwürdig sind und andere die sich realistischer anhören; wie zB.: die Templer hätten die Tunnels unterhalb der Salomon Tempel geforscht und selber neue Tunnels gegranben; somit auf ein unglaubliche Schatz gestoßen, oder dass durch ihre Alchemie Kenntnisse, Metalle in Gold verwandeln könnten. Anderen meinen sie hätten die viele Spenden von Grafschaften und Adelfamilien sehr gut investiert aber auch der Profit auf Silberminen von Jaen de la Encina, schon von den Römer gegraben. Ansonsten erledigten sie Verwaltungsarbeit, waren weiterhin Mönche, Soldaten und kämpften gegen die Araber. Auf den Grund wurden sie von der spanische Staat immer wieder gebraucht. Deswegen hatten sie so viele Festungen Kirchen und Monasterien, um sie von den Kämpfen zu erholen zu heilen und auch nach ihre Regeln zu beten.

Wie schon gesagt, die Reihe an Mistysche Symbole und nicht so sehr der Bauart unterscheidet die Templerkirchen, mit den anderen, denn es bedarf über mystische und okkulten Kenntnisse so was so erkennen. Man Könnte unter anderen die Figur Adam in Sant. Maria de Sieones, als Frau abgebildet und mit der Hand auf der Halz.
Der Gott Anubis, der Atlante von San Pantaleon oder Jesus und Maria, wo Jesus ein Gral in der Hand hält .Auch die Plätze wo die Kirchen in die Pyrenäen gebaut sind, sind so abgelegen, das es sicher nicht für den Besucht von Menschen gedacht wurden. Der Verwendung von Halluzinogene wie Parika, Ayagusca, Peyote, Beleno, San Pedreo
Belladona, Haschisch usw. lässt sich vermuten wegen die Templer von El Hundido de Armenoles. In diese Ort findet man heute noch diese Phlanzen, die überhaupt nicht tipisch von der Region sind. Man muss auch denken das die Templer 7 Jahre in der mystischte Stadt diese Zeit gelebt haben und noch dazu wo der Tempel Salomon war; Seite an Seite mit der Stein wo Abraham fast sein Sohn Tötete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ich wüßte nicht was heute noch groß geheim ist, an der Geschichte der Templer außer das Mysterium des heiligen Grals.

Der Aufbau des Ordens sah einen Großmeister als Oberhaupt vor, der seinen Sitz in Jerusalem hatte.

Nach dem Ritterschlag war ein Templer "würdig die Kabale zu reiten".

Der Orden bestand aus 4 Klassen:
Die Ritter die anfangs adelig sein mußten
Die Kaplane (geistige Elite)
Die Knappen
Die Hausleute, Knechte und Handwerker

Die Kleriker studierten den Feind, dessen Kultur und Sprache, fungierten als Dolmetscher bei den zahlreichen Verhandlungen.

Baustil war gotisch, dieser ging aus dem Zisterzienserorden hervor.

Die Templer sollten die Bundeslade finden, die abendländische Kultur fördern und den Tempel bauen.
Im Jahr 1307 besaßen die Templer allein in Frankreich 2000 Kontureien und mehr als zwei Millionen Hektar Land.
Eine Judenvernichtung fand im Jahr 1306 unter Phillip den "Hässlichen statt", ohne Unterschied des Standes, Alters oder Geschlechtes ließ er die Juden in Gefängnisse und Kerker einsperren. Um sie enteignen zu können.

Quelle
Allan Oslo
Die Freimaurer


LG.Schechina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Ammun,

Christus hat sich immer -während der ganzen Kirchengeschichte- offenbart; durch Propheten und Mystiker. Und er offenbart sich noch heute.
Für mich sind beispielsweise die Bücher von Jakob Lorber solche Offenbarungen. Vielleicht liest Du ja auch einmal darin :)

Liebe Grüße von
Serkan.Habib :bigshow:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Serkan,

Ich kenne das Jakob Lorber Institut, macht durchaus einen guten Eindruck.

LG.Schechina
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo schechina,
Das man denkt, man weiß alles über die Templer, oder das kein große Geheim mehr dahinten steckt, ist vielleicht das Ziel dieses Geheimnis, sonst währe nicht ein Geheimnis. Alleine der Heiligen Gral, wenn etwas von den viele Legenden Wahr währe; währe mehr als eine Aufdeckung ein großes Geheimnis, eher ein Offenbarung für viele.
Dar zu erstellen wie die Templer zum Teil organisiert waren ist schön und gut; ist aber nur eine Information die jeder lesen kann und hat nicht mit ein Geheimnis oder wichtiges zu tun.
Deswegen suchen die Forscher und Historiker in der Tradition, wie zB., über den Heiligen Gral, wo so wenig geschriebenes überliefert wurde. Wenn man denkt das im Jahre 258, als Paps Sechste der Zweite, auf Angst eines Raubs, alle hochwertige Reliquien, weg räumen lassen hat, wo sich den Gral auch befand, beauftragte dann Diakon Lorenz den Gral zu verstecken; Lorenz gabt den Gral an einen Soldat die dann nach Spanien brachte. Darüber sollte natürlich nichts protokoliert werden, denn es waren noch sehr schwierige Zeiten für die Kirche in Rom und alles musste ins Geheim bleiben. Nun die Tradition bringt uns wieder in Historische Daten, denn Der Soldat gabt den Gral die Eltern von Lorenz; die in den Ort Loreto bei Huesca lebten. Darauf hin hat der Obispo Vicenzo eine Kirche für den Gral bauen lassen, diese Kirche, natürlich verändert, gibt noch heute, mit den Namen San Pedro el Viejo (Alte Sant. Peter) http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&u=http://www.romanicoaragones.com/3-Somontano/990394-HU-SPedro.htm&sa=X&oi=translate&resnum=3&ct=result&prev=/search%3Fq%3Diglesia%2Bsan%2Bpedro%2Bel%2Bviejo%26hl%3Dde%26sa%3DG
Wo nach der arabische Invasion der Stadt, in eine Höhle versteckt wurde, bis in der Kirche Santa Maria kam, heute San Adrian. Damals hat keiner an der Echtheit der Gral Gezweifelt, deswegen lasste der König Ramiro I in Haca eine Kathedrale für den Gral Bauen, um eben den Gral im eine würdige Platz zu deponieren. Danach war der Gral drei Jahrhundert in San Juan de la Pena, in Zaragoza und schließlich per Dekret von König Alfonso der V, an 18 der März 1437, wurde der Kathedrale von Valencia übergeben, wo es sich heute befindet. Diese Gefäß wurde mehrere technische Untersuchungen unterzogen und von Alter und Material pass zu der Zeit Jesu.:bigshow:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Wednochwe,

Ich bin nie davon ausgegangen, daß der Gral einfach ein Gefäß ist. Viel mehr bin ich der Ansicht das die Templer durch ihren Kontakt mit der Kabbala ein Geheimnis entdecken das sie Kopf und Kragen gekostet hätte.

Durch Anwendung des Atbasch Codes kann das Wort Baphomet entschlüßelt werden und ergibt dann Weisheit, Sophia, allerdings in hebräischer Schreibweise.
Witziger Weise fand man erst 1947 die Qumramrollen wieder, der darauf angewandte Altbasch - Code, brachte den Namen Sophia hervor.
Durch ihren Kontakt in Jerusalem, stießen sie wohl auf die Prophezeiungen, für das 21 Jahrhundert.

Das Ganze muß man intuitiv erfassen, die Templer beteten die Muttergottheit an.

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Atbash, Atbash, Atbash.

Ist eigentlich bekannt das Atbash nur einer der möglichen Variationen ist?

Man muß jedenfalls schon ganz schön weit in die spekulative Trickkiste greifen um von Templern über Kabbala zu Atbash zu kommen um dann Sophia ins Spiel zu bringen.

Welche Qumranrolle bitte wäre das?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Zum thema:
jesus hat sich nicht offenbaren, genau so wie der antichrist.
das spiel wird zu ende gespielt.
+ ich denke, die menschheit ist noch lange nicht am ende.
wir haben zwar das kali-yuga(nach den indern) oder koyanisquatsi(nach den hopis), aber das kann sich noch ein paar tausend jahre hinziehen.
+ es heisst ja, dass jesus am ende der zeit zurück auf erden kommt, zu richten die lebendigen + die toten(wenn mensch jesus als gottes sohn sieht)
wenn mensch jesus aber als einen buddha oder bodhisattva sieht(so wie ich), halte ich es für durchaus möglich, dass ein solches wesen schon unter uns weilt.
der buddha dieses jahrtausends soll ja der buddha des mitgefühls sein(maitreya), wobei nicht vergessen werden darf, dass dieser buddha durchaus eine frau sein könnte.
 
Oben Unten