Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja, gut aber ich schreibe auch nicht als wäre alles schon vollkommen bewissen
und ich glaube auch nicht blind an alles, aber ich sehe wieviele Forschungen
gelaufen sind und lafen.

Wenn es ja wenigstens ein paar Indizien gäbe.

Nehmen wir die gefundenen Dukumente von 1945 die
neu interpretieren sind; die Besagen das die erste Anhänger Jesus ein völlige
andere Glauben hatten als die Christen Heute. Von der Jüdische Christen war
kein Wort über die Bedeutund Opfer Christi an Kreuz,; sie haben Jesus als
Erleuchtete Afklärer gesehen und kein wort über der Jungfrau Geburt oder Tot
an Kreuz und Auferstehung. Nur das Wort Jesus wird zitiert,
als Göttlische Wahrheit. Also die Erste Anhänger haben Jesus nicht als einzige Sohn Gottes gesehen; leider sterben diese wichtige Zeuge bei der Afstand der Juden gegen das römische Reich. Desswegen muss man sich Fragen ob die Bibel die erst Generationen nach Chirstus geschieben wurde,als sein Image eher als Sohn Gottes geprägt war; genau diese Jesus beschreibt wie seine erste Anhänger.

Kann schon sein.

Desswegen sind die Katharer und die Templer in Südfrankreisch
so interessant,weil die Katharer sich so verhalten haben
sollten wie die erste Christen,doch die Kirche sieht sie als Ketzer
und schlimmer als der Teufel; verfolgt sie mit Kreuzzüge und
versucht sie Abzulöschen.

Führ das doch mal näher aus.

Schechina schrieb:
Ach was heißt unbelegt, legst du für die Bibel Deine Hand ins Feuer?

Nein, aber dafür, daß Du den schiefen Turm von Pisa nicht einmal bemerkst, wenn er Dir auf den Deez fällt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Dies platte Geschichte, von einem Gott der heimlich Frauen schwängert und andere seine Kuckuckskinder großziehen läßt, stammt aus der Bibel.

Ja sicher. Der Obstgarten von weitem. :top:


Da Jesus Rabbi war ist es natürlich sehr wahrscheinlich das er Kinder hatte.
Übrigens gibt es etliche Stellen wo er seine Mutter wegschickt, weil sie ihm auf die Nerven geht

Ich zweifle garnicht daran das es möglicherweise Nachkommen von Jesus gibt. Nur zweifle ich daran das damit in irgendeiner Form Macht oder ähnliches einhergeht.

@wedernochwe
Du hast meine Kritik nicht verstanden glaube ich ...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja, Jäger, die Indizen sind die Beweise die mehr oder weniger uns alle zu verfügung
stehen, die Sache ist nur, wollen wir diese Indizien nachgehen, wie viele Forscher
machen und Schlussfolgerungen ziehen oder Ignorieren und uns von vorne rein
dagegen stellen.

Nach der Historiker Robert Eisenman, steht in der Schriftrollen vom Toten Meer, das
Jesus ein Rebel und Fanatiker war. Zwar wird darüber zwischen der Theologen
heute noch diskutiert, die Kirche aber hat diese Theorie vollkommen ignoriert.

Die Katherer haben sich selber die Reinige Umberührten genannt und obwohl sie
keine Vorläufer der Reformation noch Ketzer waren, wurden durch die Iquisition
auf grausame Weise nidergemetzel. Aber haupsätzlich geht es mir um die Frage
warum waren die Katherer mit den zurückgekehrten Tempelritter so verbunden
und warum in Südfrankreisch. Ich war selber in Carcassonne und man kann dort
erfahren das die Grafschaft von Carcassonne auch aus Templer stammt. Die Katherer
wurden vollkommen in diese Grafschaft eingegliedert. Man vermutete auch von den
Katherer das sie in besitzt den Heiligen Gral waren, die dann nach der Massaker von Montsegur, von den Überlebenden über Spanien nach Portugal gebracht worden ist.
In der Kloster von Tomar kann man heute noch Katharische Simbole finden.

Tomar ist bekannt durch sein um 1160 von den Tempelrittern gebautes Kloster. Nachdem der Templerorden 1312 von Papst Klemens V. aufgelöst wurde, ging das Kloster in den Besitz des 1318 von König Dinis gegründeten Orden der Christusritter über.

Tomar
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo 20-1-30-40,

Doch ich habe dich schon vertanden und es ist schon so das die Voranzeige des
Film von Bruce Burgess, nicht wie Ernste Forschungen aussieht, aber ich glaube
Bruce Burgess erst vor kurz von deise Thema gepackt, mal sehen wie es weiter
geht.:top:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja, Jäger, die Indizen sind die Beweise die mehr oder weniger uns alle zu verfügung
stehen, die Sache ist nur, wollen wir diese Indizien nachgehen, wie viele Forscher
machen und Schlussfolgerungen ziehen oder Ignorieren und uns von vorne rein
dagegen stellen.

Wenn das so ist, dann leg sie doch auf den tisch. Seit Wochen, nein, seit Monaten, frage ich nach nichts anderem.

Nach der Historiker Robert Eisenman, steht in der Schriftrollen vom Toten Meer, das
Jesus ein Rebel und Fanatiker war. Zwar wird darüber zwischen der Theologen
heute noch diskutiert, die Kirche aber hat diese Theorie vollkommen ignoriert.

Interessiert mich gar nicht, was die Kirche sagt...

Die Katherer haben sich selber die Reinige Umberührten genannt und obwohl sie
keine Vorläufer der Reformation noch Ketzer waren, wurden durch die Iquisition
auf grausame Weise nidergemetzel. Aber haupsätzlich geht es mir um die Frage
warum waren die Katherer mit den zurückgekehrten Tempelritter so verbunden
und warum in Südfrankreisch.

Kannst Du diese Verbindung näher beschreiben? Ich glaube, die Geschichtswissenschaft weiß nichts davon. "Ketzer" ist eine deutsche Verballhornung des Begriffes Katharer, soweit ich weiß.

Ich war selber in Carcassonne und man kann dort
erfahren das die Grafschaft von Carcassonne auch aus Templer stammt.

Was willst Du damit sagen? Die Grafschaft ist weit älter als der Templerorden.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo 20-1-30-40,

Doch ich habe dich schon vertanden und es ist schon so das die Voranzeige des
Film von Bruce Burgess, nicht wie Ernste Forschungen aussieht, aber ich glaube
Bruce Burgess erst vor kurz von deise Thema gepackt, mal sehen wie es weiter
geht.:top:


Ich zweifel garnicht daran das es sich um ernste Forschung handelt. Ich zweifel nur daran ob das Sinn hat, ob es wirklich DAS ist was uns Jesus und die Bibel vermitteln kann usw. Bei einer reinen Allegorie ist es ziemlich sinnlos nach den historischen Zusammenhängen zu fragen. Selbst wenn die historischen Zusammenhänge nicht unwichtig sind, so lässt nur wenig vermuten das es relevant ist ob es Nachfahren von Jesus gibt ...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ich zweifel garnicht daran das es sich um ernste Forschung handelt. Ich zweifel nur daran ob das Sinn hat, ob es wirklich DAS ist was uns Jesus und die Bibel vermitteln kann usw. Bei einer reinen Allegorie ist es ziemlich sinnlos nach den historischen Zusammenhängen zu fragen. Selbst wenn die historischen Zusammenhänge nicht unwichtig sind, so lässt nur wenig vermuten das es relevant ist ob es Nachfahren von Jesus gibt ...

Ich finde schon das es ein große Sinn hat, wenn man denkt das in der Bibel nur 4 Evangelien arnekannt werden und weiss, dass vor der Entstehung des Neues Tetatement viele mehr waren; dass viele Wahrheiten gabt. Wenn man an Oberägypten gefundenen Schriften denkt, also die Shriften von Nakamadi, bekannt als das Evangelien des Thomas, die mit modernste Methode untersucht werden. Weiss man ja, das es sich um Gnostiker Schrifften handelt ( Die erste Christen) und um des Evangeliums des Judas. Ein Gesprecht zwischen Judas und Jesus kurz vor Jesus Tot, wo Judas nicht der Verräter ist. Wo Jesus seine Apostel vorwirft das Jüdische Volk in die Irre zu führen. Wo Judas der einzige scheint, Jesus zu vertehen.Im Judas Evagelium wie in anderen verbotene Evangelien wird im gegenteil von der 4 Bibel Evangelien; Jesus nicht als Erlöser da gestellt, sondern das man selber zu Gott findet kann, weil von Gott selber kommt, ohne Kirche, Prister oder irgendwelche Institution.

Desswegen finde ich, jeder Forschung ist Wichtig und gleichzeitig Fazinierent, ob von Jesus Nachfahren oder die wahre Geschichte Jesus handelt.
:cheers:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Jäger,
Wenn ich schreibe, das die Indizien uns alle zu verfügung stehen, heißt das jeder
von uns selber danach schauen kann weil eben wirklich viel zu erforschen gibt.
An sonsten kann ich dir leider nicht den Heiligen Gral auf den Tisch legen.
Aber hier kannst du vielleicht ein paar Indizien sehen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&u=http://paladeando.blogspot.com/2007/02/santo-grial.html&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dpruebas%2Barqueologicas%2Bdel%2Bsanto%2Bgrial%26hl%3Dde%26sa%3DX

Das dir nicht intersiert ob die Kirche die Forschungen von Robert Eisenman ignoriert
oder nicht, zeigt das du nicht das Ganze in diese Thema schaust und eher einzeitig
die Sache siehst.

Die Verbindung zwischen der Katharer und den Templer kommt eben aus Geschichte
überlifert, denn viele verfolgten Katharer fanden Zuflucht in Templer Häuser.Dann
ntürlich ein weiterer Zusammenhang der immer wieder hergestellt wird; die sprach-
liche Ähnlichkeit der Worte Montsegur Der Ketzerburg und Montsalvat der Gralsburg
im Parzival.

An sonsten das Wort Katharer ist ein Oberbebegriff aller Ketzerischen von der Kirche
ausgeschlossenen und verfolgten Christlischen Gemeinschaften und Bewegungen, das
deutsche Wort lautet Ketzer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Jäger,
Wenn ich schreibe, das die Indizien uns alle zu verfügung stehen, heißt das jeder
von uns selber danach schauen kann weil eben wirklich viel zu erforschen gibt.

D.h. ich soll mir die Anhaltspumkte dafür, daß Du recht hast, doch bitte selbst suchen? Weil Du keine zu bieten hast? wedernochwe, Du bist ein netter Kerl, beleidigst keinen, antwortest geduldig, aber, tut mir leid, Deine Thesen verteidigst Du schlecht.


Kenne ich. Die Traditionen reichen leider alle nur bis ins Mittelalter zurück.

Das dir nicht intersiert ob die Kirche die Forschungen von Robert Eisenman ignoriert
oder nicht, zeigt das du nicht das Ganze in diese Thema schaust und eher einzeitig
die Sache siehst.

Ganz recht, Theologie interessiert mich nicht so sehr. Insbesondere hier und jetzt nicht, wo es um die hypothetische Nachkommenschaft Jesu geht, von der in den Schriftrollen vom Toten Meer meines Wissens nicht die Rede ist.

Die Verbindung zwischen der Katharer und den Templer kommt eben aus Geschichte
überlifert, denn viele verfolgten Katharer fanden Zuflucht in Templer Häuser.

Hast Du dafür Quellen? Mir ist das nicht bekannt, aber das heißt ja nicht, daß es nicht so gewesen sein kann. Von den Katharern sind meines Wissens sogar Prozeßakten erhalten...

Dann
ntürlich ein weiterer Zusammenhang der immer wieder hergestellt wird; die sprach-
liche Ähnlichkeit der Worte Montsegur Der Ketzerburg und Montsalvat der Gralsburg
im Parzival.

Das ist eine Theorie. Möglicherweise hat Wolfram von Eschenbach mit Monsalvatsch (es gibt da ja verschiedene Schreibweisen) auch Montsauvage gemeint, Wildenberg.

An sonsten das Wort Katharer ist ein Oberbebegriff aller Ketzerischen von der Kirche
ausgeschlossenen und verfolgten Christlischen Gemeinschaften und Bewegungen, das
deutsche Wort lautet Ketzer.

Meines Wissens ist das nicht so, nur im Deutschen wurde das Wort zum Oberbegriff. Die Sprache der Kirche war aber Latein. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Nun ziert Euch nicht länger, fragt den Fredersteller denn:

ammun auf seiner Homepage schrieb:
...
Diese Seite basiert auf der Theorie, dass gewisse Nachkommen der einstigen Pharaonen heute immer noch einen gewissen Einfluss auf das Weltgeschehen haben, im besonderen zeigte sich das bei den Nachkommen des Tut Anch Ammun, der in einer Linie mit Jesus Christus und dem Autors steht. ...

Nach diesen seinen Angaben müsste er ja alles über diese Blutlinie wissen :zwinker:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Nun ziert Euch nicht länger, fragt den Fredersteller denn:

Nach diesen seinen Angaben müsste er ja alles über diese Blutlinie wissen :zwinker:

Jau, da sehe ich auch die Kompetenz verborgen. ;)
Problem ist nur dass die Kommunikation mit ihm an Autismus grenzt ...

Gruss Grubi
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo, Jäger,
Wir sind hier bei ein Thema , wo das selbst suchen eine wichtige Rolle Spiel, denn
Wenn man sich mit den Heiligen Gral , die Katharer , Templer und eine Mögliche
Blutlinie Jesus beschäftigt, ist ja, logisch dass man an sehr viele Sachen stoß die dann
Jeder für sich (wenn man möchte), einen Sinn geben kann , als möglich betrachtet oder
verwerfen. Desswegen sind diese Thesen nicht nur meine Thesen , sondern auch Forschungen
und Studien und Schlussfolgerungen anderen, die ähnlich oder so wie ich die Sachen sehen.

Mag sein das du etwas Information über den Gral von San Juan de La Pena hast, aber lange
Nicht genug und die Sache abzuschließen und sagen , dass reich bis Mittelalter. Also wenn ein
Heiligen Gral gibt die, die Voraussetzungen erfühlt , dann ist diese. Natürlich, als Gefäß ; denn
Diese Gral aus Stein wurde alle mögliche Untersuchungen unterzogen und von Material
und Zeit passt an besten. Es gibt viele Arten und Interpretationen des Heiligen Grals.
Auf jeden Fall ist diese Gral von Jerusalem nach Rom gebracht wurde. Manchen sagen
von der Apostel Peter, anderen von den Römer selbst. In Rom hatten schon die erste
Päpste diese Gral benutzt. Während die Verfolgung von Kaiser Valerius in Jahre 258,
Paps Sechste der Zweite hat der damalige Verwalter der Kirche Sant Lorenz beauftragt
den Gral gut zu verstecken . Sant Lorenz übergabt dann den Gral an seine Stiftvater in
seine Geburtsstadt Huesca bevor er verbrannt wurde. Von diese Zeit ab während die
Reconquista ( Die Wiedereroberung), war den Gral in mehrere Orte, in Aragon und
Katalonien , bis schließlich in San Juan de la Pena wieder auftaucht.

Wenn man dann die Geschichte des Heiligen Gral mit den Roman von Eschenbach
verbindet Geht nicht um der verschiedenen Arten des Schreiben, sondern um die
Verbindung zwischen Der Roman und die Realität, denn hier geht es um die Sierra
Salvada, oder Monte Salvado in die Spanischen Pyrenäen, in der Tat existierten und
existieren diese Orten und Templer Kirchen, auch die Nazis haben dort gesucht .
Die so genannte Gralsgebiet , zB, die St. Lorenz Vellejos de Mena, alles von Templerritter
repressentiert ist. die Kirche von Santa Maria de Sion , die Mit Sion verbunden wird
und wo die Templer gewissen Zeremonien Durchführten mit den Wissen die sie von
Jerusalem brachten. Ins Innen diese Kirche gibt ein Abbildung von Jemand die ein
Gral Hoch hält. Natürlich eine die beeindruckenden ist die Die Kirche von Sant Pantaleon,
nach viele Meinungen waren diese Kirchen in so genannte Kraftknoten gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hi, wedernochwe!

Gerade heute morgen bin ich auf den Begriff Blutlinie gestoßen, und zwar in der Deutschen Jagdzeitung, es ging um die Vermeidung von Inzucht bei der Auswilderung von Rebhühnern. Nicht unmöglich also,daß der Bgriff in der Tierzucht üblich ist.

Alles andere, naja.

Hör mal, es interessiert mich im grunde brennend, was für Zeremonien die Templer durchgeführt haben, wodurch sie sich von den Ritualen der restlichen Christenheit unterschieden haben, was das beondere an den Templerkirchen ist usw. Aber da kommt nichts, nur Pauschalaussagen. Auch auf den Seiten, die Du verlinkst.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo Jäger,


Der Begriff Blutlinie wird in diese Thema sehr angebracht, denn es handelt sich um heiliges Blut,(in Bezug auf das Blut in dem Gral), um Blutlinie im Bezug auf die Nachfahren Jesus. Anscheinen spielt hier das Blut die wichtigste Rolle, wie zB, Heilung und Wiederauferstehung.


Die meisten Autoren teilten die Meinung das die Templer mit falschem Vorwürfe verurteilt wurden un berichten das die Templer, Wissen über Okkultismus brachten.Bezeichneten sie als eine Art esoterische Sekte und nicht als eine christische Orden, offen für anderen Religionen und siechten von Jesus. Das wichtigste soll aber der Geheimhaltung gewessen sein; jeder Templer verflichtete sich das Geheim der Sekte, auch im Todesdrohung nicht zu brechen. Deswegen ist schwer
genau zu sagen, was in seinen Zeremonien wirklich geschah.Trotzdem von den Templer gebaute Festungen und Kirchen, lifern den jenigen die sich ein Bisschen auskennen, Okkulte und Esoterische Information, wo nicht der Bauästethik das wichtigte ist, sondern der Verbindung zwischen Mensch und Kosmos. Die meisten Templerfestungen, sind im gegensatz zu den anderen, stilizierter mit langen Turmen und 8 seitigen Kirchen. Diese Gebäude wurden nicht auf Strategische Grunde in diesen Plätze gebaut, sondern, diese Plätze sollten Kraft
oder Machtplätze gewessen sein; von den Templer Mühevoll gesucht. Also Orte die sich dafür eignen zu meditieren, oder wie man berichtet, um der Kontakt zu diese andere Welt zu finden. Man weiß auch dass die Templer verschiedene halluzinogene Phlanzen während diese Zeremonien benutzten, Wie zB. Haschisch Beleno uzw. Man kann heute in der Nähe diese Kirchen diese tropische Phlanzen.


Während die Templer 7 Jahre in Jerusalem in ein Teil des Salomontempel lebten, gelangten sie an Okkultes Wissen, wie zB, Kabbala, Tora, Sofies und kannten auch die Sekte, ( Der Alte Mann von Berg), eine Sekte die Haschisch mit mystische und religiöse Grunde konsumierte.


Über Symbole und Hinweise der Templer kann man lange reden. Ich wurde sagen ein sehr beeindruckende Hinweis ist in diese Gebiet wo die vier Kirchen befinden(der Magdalena Gebiet, oder Monte Salvado), ist in der Kirche Santa Maria de Siones wo unter sehr viele andere aus der Antike, ein an eine Säule gehauen Abbildung von den ägyptische Gott Anubis befindet. Also ein ägyptische Gott in eine christliche
Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Achteckige Kirchen sind meines Wissens dem Felsendom nachempfunden und gehen damit wohl auf byzantinische Traditionen zurück. Bekannte Beispiele aus der Vortemplerzeit finden sich in Italien, in Deutschland dürfte die Aachener Pfalzkapelle das berühmteste sein. In Franken gibt es ein Ensemble von drei oktogonalen Kapellen, die von heimgekehrten Kreuzfahrern erbaut worden sein sollen: Stansdorf bei Creglingen, die Achatiuskapelle in Grünsfeld und eine dritte, die mir momentan entfallen ist. Eine vierte soll wohl abgebrochen worden sein.

Ob die Templer überdurchschnittlich oft Zentralbauten errichtet haben, kann ich nicht beurteilen, und das Herauslesen von okkulten Weisheiten aus architektonischen Merkmalen ist immer eine unsichere Sache... Ich habe da schon engagierte Heimatforscher die tollsten Geschichten erzählen hören...

Was die Ketzerei der Templer angeht, halte ich immer noch die Möglichkeit für wahrscheinlich, daß ihr Glaube sich in nichts von dem ihrer Mitchristen unterschied und die Vorwürfe komplett aus der Luft gegriffen waren, aber sei's drum.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

@wedernochwe
Die meisten Autoren stimmen in dem nicht überein was Du schreibst. Ganz im Gegenteil neigen Historiker (echte Wissenschaftler) ganz und garnicht zu den Okkultismus und Esoterik Theorien. Alain Demurger z.B. widerlegt viele dieser Theorien anhand von Historischen Dokumenten. Auch das Statutenbuch des Ordens der Tempelherren
von Friedrich D. Münter von 1794 berichtet etwas anders über die Bräuche der Templer.
Ich bezweifle ausserdem stark das "die meisten" Templer Kirchen 8 Eckig waren. Im Gegenteil gibt es nur wenige davon. Ich muß dazu die Quelle heute Abend nachschlagen.

Erwiesen ist wohl das die Templer (wie andere Kreuzfahrer auch z.B. Malteser) Kontakt zum Gegner unterhielten und dabei auch näheres über die Religion erfahren haben. Kabbala? Woher weiß man das denn? Quellen? Sufis? Woher weiß man das denn? Alter Mann vom Berge? Woher weiß man das denn? Usw. vermutlich gab es Kontakte zu all diesen Dingen, aber hat sich das im Orden niedergeschlagen? Wo? Woher weiß man das denn? Quellen? Drogen bei den Zeremonien? Woher weiß man das?

Mit anderen Worten das sind alles ziemlich haltlose Vermutungen die mit den doch recht reichlich vorhandenen Dokumenten nicht einmal angedeutet werden. Oder bitte nenne doch Dokumente und Quellen oder einen Historiker (und keinen Märchensucher) wo diese Thematik erarbeitet wird.

Ich nehme an Du hast dieses Buch nicht gelesen (nach Deinen Behauptungen zu urteilen). Dort sind recht viele historische Quellen genannt und aufgearbeitet:
http://www.amazon.de/Geschichte-Ord...8&s=books&qid=1218011298&sr=8-3&tag=wv2020-21

Dr. theol. Ferdinand Wilcke
: „Geschichte d.Ordens der Tempelritter“ (jetzt erneut im Ma-rixverlag als ein Band erschienen; ca. 600 Seiten). Seine Erkenntnisse, obwohl von 1860, werden zunehmend von der heutigen Forschung bestätigt. Auch das 2001 von Dr.Barbara Frale im Vatikan gefundene Chinon-Papier ist längst bei Wilcke bekannt gewesen !!!
Meiner Meinung nach eine der besten Veröffentlichungen in Buchform zu diesem Thema.
Auch gut gefallen hat mir:
http://www.amazon.de/The-Trial-of-t...s-intl-de&qid=1218011584&sr=8-1&tag=wv2020-21
Prof. Dr. Malcom Barber : „The Trial of the Templars“, Cambridge University Press, 2.Aufl. 2006, fast 400 Seiten, z.Z. die beste und sorgfältigste Auswertung der Prozess-Akten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hi, wedernochwe!

Gerade heute morgen bin ich auf den Begriff Blutlinie gestoßen, und zwar in der Deutschen Jagdzeitung, es ging um die Vermeidung von Inzucht bei der Auswilderung von Rebhühnern. Nicht unmöglich also,daß der Bgriff in der Tierzucht üblich ist.

Alles andere, naja.

Hör mal, es interessiert mich im grunde brennend, was für Zeremonien die Templer durchgeführt haben, wodurch sie sich von den Ritualen der restlichen Christenheit unterschieden haben, was das beondere an den Templerkirchen ist usw. Aber da kommt nichts, nur Pauschalaussagen. Auch auf den Seiten, die Du verlinkst.

Alain Demurger gehört zu den seriösen Historikern, die sich mit dem Templerorden beschäftigen. Er beschreibt das Aufnahmezeremonial, dann bewertet er die Ritualhandlung.

Ein kurzer Auszug aus dem Band "Die Templer, Aufstieg und Untergang 1120 - 1314, C.H.Beck, München, 1991.:

"Diese Zeremonie hatte nichts von einem geheimnisumwobenen Initiationsritual. Ein künftiger Bruder legte beim Eintritt in den Orden Gelübde ab, das war alles. Bemerkenswert ist die Zeremonie vor allem deshalb, weil dsie dem Ritual des feudalen Lehnseides nachgebildet war: Die Willenserklärung, die zusammengelegten Hände, das Niederknien, der Meister, der wie der Lehnsherr den Bruder erhebt, der Kuß auf den Mund, Symbol des Friedens, die Übergabe des Mantels, all das findet sich bereits beim Eintritt in das Lehnsverhältnis. Das ist nicht nicht im geringsten überraschend, wurde der Templerorden doch von der feudalen Aristokratie Europas im 12. und 13. Jahrhundert erdacht und war für sie gedacht. (S. 84)"

Zur Quellenlage:

Die Quellen sind weit verstreut, zum Teil verloren. Das liegt daran, dass das Zentralarviev des Ordens, genau wie das der Johanniter beim Fall der Feste Akkons 1291 und beim Rückzug nach Zypern verloren ging.

"
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo, 20-1-30-40

Natürlich, habe ich nicht diese Autoren gemeint. deine Echten Wissenschaftler irren sich ganz gewaltig über die Templer, denn sie gehen diese Thema von eine Seite an, wo man über den Templer nichts heraus zu bekommen ist. Es gibt halt Menschen (Autoren), die mit Mystizismus oder gegenüber unerklärbares nicht leben können, deswegen, mussen sie als Autoren oder was auf immer sie sind die Sache ein Ende bereiten oder
in irgendwelche Schubplatte rein schieben, damit sie selber zu Ruhe kommen, bringen aber die Wahrheit nicht an Licht und unterstützen der allgemeine Verblödung.

Wenn es um den spanisches Grals Gebiet geht ziehe ich vor die Dortigen Forschungen und Traditionen zu folgen, denn hier geht um verstehen von Symbole und Codes und nicht und Bücher von Autoren die ihre eigenen sicht schreiben. Wie kann man einen Buch als beste Verönffentlichung über das Thema Templer bezeichnen, wenn über die Templer so vieles noch ins Geheim ist und das was man weiss im Grunde noch zu wenig ist.

Auf jeden Fall sprechen diese Bücher nicht über die Statue von den Riese Atlante der vor der Kirche San Pantaleon sitzt, (eine mesopotamische Figur), oder die ganzen versteckte Symbole die nach Okkulten Riten hinweisen, wie zB., der Keltische Gott Lug. Die in eine Linie gebaute Kirche Sant Pantaleon mit dem gegenüber Kappele von San Roque in Astronomische Orientierung verbunden ist, von Zeiten in der die Kelten
ihre Esoterische Riten Zelebrieten. Also die gegenwart von Symbole über demonische Versuchungen in diesen Kirchen und den Kampf gegen das Böse wird als aufgabe für den Heiligen Gral gesehen. Nicht vergessen sollten man auch die Abbildungen von umgedrehten Bäumen, wo nach, der Autor Xavier Musquera sagt, mit den Wurzel nach oben, weil keine Nahrung mehr von der Erde brauchen sonder von Himmel.
Übersetzte Version von http://www.hislibris.com/?p=268
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Hallo, 20-1-30-40

Natürlich, habe ich nicht diese Autoren gemeint. deine Echten Wissenschaftler irren sich ganz gewaltig über die Templer, denn sie gehen diese Thema von eine Seite an, wo man über den Templer nichts heraus zu bekommen ist. Es gibt halt Menschen (Autoren), die mit Mystizismus oder gegenüber unerklärbares nicht leben können, deswegen, mussen sie als Autoren oder was auf immer sie sind die Sache ein Ende bereiten oder
in irgendwelche Schubplatte rein schieben, damit sie selber zu Ruhe kommen, bringen aber die Wahrheit nicht an Licht und unterstützen der allgemeine Verblödung.

Wenn es um den spanisches Grals Gebiet geht ziehe ich vor die Dortigen Forschungen und Traditionen zu folgen, denn hier geht um verstehen von Symbole und Codes und nicht und Bücher von Autoren die ihre eigenen sicht schreiben. Wie kann man einen Buch als beste Verönffentlichung über das Thema Templer bezeichnen, wenn über die Templer so vieles noch ins Geheim ist und das was man weiss im Grunde noch zu wenig ist.

Auf jeden Fall sprechen diese Bücher nicht über die Statue von den Riese Atlante der vor der Kirche San Pantaleon sitzt, (eine mesopotamische Figur), oder die ganzen versteckte Symbole die nach Okkulten Riten hinweisen, wie zB., der Keltische Gott Lug. Die in eine Linie gebaute Kirche Sant Pantaleon mit dem gegenüber Kappele von San Roque in Astronomische Orientierung verbunden ist, von Zeiten in der die Kelten
ihre Esoterische Riten Zelebrieten. Also die gegenwart von Symbole über demonische Versuchungen in diesen Kirchen und den Kampf gegen das Böse wird als aufgabe für den Heiligen Gral gesehen. Nicht vergessen sollten man auch die Abbildungen von umgedrehten Bäumen, wo nach, der Autor Xavier Musquera sagt, mit den Wurzel nach oben, weil keine Nahrung mehr von der Erde brauchen sonder von Himmel.
Übersetzte Version von http://www.hislibris.com/?p=268

Also sind die von uns genannten Historiker unseriös und wir schreiben Unsinn?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Natürlich, habe ich nicht diese Autoren gemeint. deine Echten Wissenschaftler irren sich ganz gewaltig über die Templer, denn sie gehen diese Thema von eine Seite an, wo man über den Templer nichts heraus zu bekommen ist. Es gibt halt Menschen (Autoren), die mit Mystizismus oder gegenüber unerklärbares nicht leben können, deswegen, mussen sie als Autoren oder was auf immer sie sind die Sache ein Ende bereiten oder
in irgendwelche Schubplatte rein schieben, damit sie selber zu Ruhe kommen, bringen aber die Wahrheit nicht an Licht und unterstützen der allgemeine Verblödung.

Welch eine erstaunliche Feststellung wenn Du keinen der genannten Autoren gelesen hast. Übrigens waren einige diese Autoren GANZ anders als Du es hier schreibst dem Mystischen mehr als aufgeschlossen .. aber Du mußt es ja natürlich besser wissen weil Du es nicht gelesen hast :rofl:
Auch muß ich sagen das ich zur allgemeinen Verblödung eher Autoren zähle die lieber erst garkeine historischen Quellen nutzen sondern ganz im Märchenwald umhergeistern. Die von mir aufgezählten Werke behandelt einen hohen Prozentsatz der historisch verfügbaren Quellen und versuchen damit unter anderem den mystischen Character des Ordens zu erhellen.
Sicherlich gibt es und gab es auch immer die Autoren die Du meinst, die spirituelles selber nicht begreifen und trockene historische Fakten aufzählen.

Aber bitte nenne uns doch endlich die Autoren die sowohl historische Quellen benutzen und Deine oben genannten Spekulationen unterstützen.

Wenn es um den spanisches Grals Gebiet geht ziehe ich vor die Dortigen Forschungen und Traditionen zu folgen, denn hier geht um verstehen von Symbole und Codes und nicht und Bücher von Autoren die ihre eigenen sicht schreiben. Wie kann man einen Buch als beste Verönffentlichung über das Thema Templer bezeichnen, wenn über die Templer so vieles noch ins Geheim ist und das was man weiss im Grunde noch zu wenig ist.

Wie man das kann? Nun man vergleicht dieses Buch mit anderen Büchern und bewertet es dann als besser als die anderen. Ist doch keine absolute Aussage.
Nun sicherlich ist es immer besser selber die historischen Dokumente zu studieren und selber Codes (welche denn?) zu knacken und zu verstehen. Da hast Du recht. Hast Du denn diese Dokumente? Deine Behauptungen oben sind schlicht Quatsch, die Mehrzahl der Templer bauten waren mit Sicherheit NICHT 8 Eckig und diese Bauform war nochnichtmal Templer typisch.

Auf jeden Fall sprechen diese Bücher nicht über die Statue von den Riese Atlante der vor der Kirche San Pantaleon sitzt, (eine mesopotamische Figur), oder die ganzen versteckte Symbole die nach Okkulten Riten hinweisen, wie zB., der Keltische Gott Lug. Die in eine Linie gebaute Kirche Sant Pantaleon mit dem gegenüber Kappele von San Roque in Astronomische Orientierung verbunden ist, von Zeiten in der die Kelten
ihre Esoterische Riten Zelebrieten. Also die gegenwart von Symbole über demonische Versuchungen in diesen Kirchen und den Kampf gegen das Böse wird als aufgabe für den Heiligen Gral gesehen. Nicht vergessen sollten man auch die Abbildungen von umgedrehten Bäumen, wo nach, der Autor Xavier Musquera sagt, mit den Wurzel nach oben, weil keine Nahrung mehr von der Erde brauchen sonder von Himmel.
Übersetzte Version von http://www.hislibris.com/?p=268


.... und all dies weißt Du so genau weil Du keins der Bücher selber gelesen hast .......?
Du meinst ausserdem das eine Statue vor einer Kirche mehr über die Bräuche des Templerordens berichtet als das original Statutenbuch selbigen Ordens? Du meinst ausserdem das man das Statutenbuch, Briefe der Großmeister, Komtureiberichte,..., garnicht lesen braucht weil Lug von der Langenhand an einer Kirche abgebildet ist und uns das viel mehr verrät?

Achso.

Nun ich meine man muß das alles betrachten und Figuren und Symbole wie Du sie nennst dann erst zu nötigen Spekulationen hinzuziehen.

:D
 
Oben Unten