Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Vieleicht schlecht formuliert -

Besser - kannst Du eine Literaturliste erstellen nach dem deine Theorie nachvollziehbar ist?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

warum nicht deutschland?? dafür gibts mehr belege wie für andere thesen!

Mit Deutschland gibt diese These:

Munsalvaesche (okzitan. Montsalvasch, „Heilsberg“, oder Montsauvage, „Wilder Berg“) nennt Wolfram die Gralsburg. Es ist ungeklärt, ob dies mit einem Ort in den spanischen Pyrenäen zu identifizieren ist. Einer anderen Spekulation zufolge könnte das Vorbild für die Gralsburg die Burg Wildenberg im Odenwald sein, an deren Kamin Wolfram von Eschenbach gerne zu Gast war und dort angeblich sogar Teile seines Parzival vorgetragen, wenn nicht gar geschrieben hat, denn er spielt an einer Stelle seiner Dichtung auf den riesigen Kamin an, der noch heute zu besichtigen ist
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Konrad Burdach: Der Gral - Forschungen über seinen Ursprung und seinen Zusammenhang mit der Longinuslegende, Darmstadt 1974
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Darf ich fragen, was Du jetzt damit sagen willst? Ich bin nicht mehr genug im Thema für Andeutungen. Was steht in dem Buch?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ach so, danke. Welche früheren Quellen nennt er denn?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

:geifer:Diese Quelle zB.

Der ausführende Soldat wird in Quellen ab dem 5.
Jahrhundert mit dem Namen Longinus bezeichnet und wird im Hochmittelalter zum ersten christlichen Ritter.[13] Noch
im 6. Jahrhundert in der Zionskirche zu Jerusalem und hundert Jahre später in der Konstantin Basilika gesichtet
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ach, und wie heißt die Quelle, aus der Du zitierst? Oder meinst Du die Longinuslegende?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Ja aber aus den Buch von Burdach.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Und die unterscheidet sich von der allgemein bekannten? Auf welche Quelle stützt er sich denn?

(Nochmal, wedernochwe, ein modernes Buch ist keine Quelle.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Blödsinn, Dogmen vergehen!!!


:drinking:

LG.Schechi

Joh/16/7

Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut das ich hingehe zum Vater. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch, so ich aber hingehe, will ich ihn zu euch senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Okay, hast es wahrscheinlich selbst nicht gelesen. Blutlinie Jesu, alles Gefasel.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

:zwinker:Doch, aber ich kann dir hier kein Buch posten.

Die Wahre Sprache der Kelten und der Kromleck von Rennes-Les-Bains: Henri Boudet, habe ich dir auch zitiert. Den Buch muss man einfach lesen.

Von dem Buch gab es zunächst nur eine Version, aber es existierten zwei verschiedene Versionen der im Buch enthaltenen Karte (eine große und eine kleine). Die zweite war von Edmond Boudet unterzeichnet. Der Bischof protestierte vehement gegen das Buch; ein Amtskollege soll stattdessen aber erklärt haben: "Der Abbé Boudet weiß ein Geheimnis, dass die größten Umwälzungen verursachen könnte." Das Buch selbst soll in einem kryptischen Schlüssel geschrieben sein. Boudet schreibt im Vorwort: "...Durch die Interpretation eines in einer fremden Sprache gebildeten Namens in das Geheimnis einer lokalen Geschichte eindringen..."
1891 folgte die zweite Buchveröffentlichung: "Lazare veni foras" (Lazarus, komm heraus). Es existieren heute nur wenige Exemplare, da das Buch auf Betreiben des Bischofs sofort eingezogen wurde. Der Bischof war offenbar außer sich, als er das Werk sah: Boudet erweckte darin den Anschein, die Geschichte mit Lazarus sei nicht im Heiligen Land, sondern vielmehr im Aude-Gebiet in Südfrankreich passiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Wenn Du nur soviel Zeit auf die paar Quellen verwendet hättest wie auf die Informationen, die ich Dir mühsam aus der Nase ziehen mußte, wäre die Sache schon erledigt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Meine meinung zur blutlinie jesu:
wenn mensch davon ausgeht, das jesus menschlich + nicht gottes sohn war(so wie ich), ist es durchaus möglich, dass er kinder gezeugt hat.
wenn mensch glaubt, dass jesus gottes sohn war, ist das o.e. unmöglich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

Also im meinem Lexikon von immerhin 27 Bänden kommt das Stichwort Blutlinie nicht vor. Was soll das überhaupt bedeuten? Ist das mehr als ein Fantasiewort, das möglichst geheimnisvoll und bedeutungsschwanger klingen soll? Muß das sein, sich auf die Wortwahl von Betrügern und Spintisierern einzulassen?
 

ammun

Geselle
17. Juli 2007
24
AW: Wie offenbarte sich Jesus, und wie tut er es wieder?

kann einer damit was anfangen:
messiaswerdung.gif
 
Oben Unten