Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

:hide:
Ich sehe Du hast noch nie an einem größeren Projekt oder in einer größeren Firma gearbeitet.

Es gibt halt solche und solche. Wenn deine Projekte nur durch Zufall oder Glueck zum Erfolg fuehren, musst Du an Dir arbeiten, denn sowas kann man sytematisieren. Dass es Rueckschlaege, Schwierigkeiten, bis hin zu scheinbar unloesbarem gibt bzw. geben kann ist normal.

Auf die NWO bezogen, um die es hier eigentlich geht bedeutet das, schlicht, dass es lange dauert, weil sehr viele Unwaegbarkeiten, bestehen.

Aber man kommt voran.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Beweise auf den tisch!!!

du gehst die sache gut an, wie ich in einem anderen thread schon postete muss das ganze nicht zwingend negativ sein.
und auch an den bilderbergern finde ich nichts schlimmes.
ein treffen zwischen politik und wirtschaft ist unumgänglich und sollte auch geführt werden, lediglich die geheimhaltung macht das ganze unseriös.

Abgetrennt von hier
Shishachilla, Mod

NWO Neue Welt Ordnung,

was ist das genau?

Fragen wir erst einmal, was ist den die alte Weltordnung?

Das ist doch wohl ein bunt durcheinander gewuerfelte Flickenteppich von Nationalstaaten, ueber den bewohnbaren Teil dieses Planeten verstreut.

Diese Staaten agierten ueberwiegend zum Eigeninteresse Ihrer Regierungen und ihrer Bevoelkerung. Schotteten sich ab, gingen Buendnisse ein, trieben Handel miteinander,
fuehrten Kriege gegeneinander, je nach Situation und Bedarf.

Die Neue Weltordnung bedeutet zunaechst einmal dieses System in Frage zu stellen und umzugestalten. Mit welchen Mitteln und wer die treibenden Kraefte sind, wollen wir hier untersuchen.
Desweiteren waere noch interessant zu wissen wie denn das Endergebnis aussehen soll.

Der Ansatz von Spider580, das die sogenannten Bilderberger darin involviert sind, ist nach meinem Dafuerhalten schwer von der Hand zu weisen. Da diese Versammlung aber nur zu einem kleinen Teil aus festen nicht wechselnden Teilnehmern besteht, durfte es sich wohl eher um soetwas wie eine Arbeitsgruppe handeln. Zur Koordination zum Beispiel.
Aussagen wie die bezueglich Reduzierung der Weltbevoelkerung um 90%, dienen wohl eher dazu eine laechliche Verschwoerungstheorie vermeintlich bloszustellen. Also Unsinn.

mehr spaeter

Wie meinen? Es gibt nichts, aber auch absolut nichts was an der kommenden neuen Weltordnung positiv zu bewerten ist.
Allein die Abschaffung der Souveränität einzelner Staaten, wodurch die regionalen Belange der Menschen auf Dauer keinerlei Bedeutung mehr haben, ist alles andere als kuschelig. Gerade vor ein paar Wochen ist zum Glück ein neuer Gesetzentwurf der EU-Kommission zu diesem Thema unter großem Protest abgeschmettert worden. Sie versuchen es bereits. Und die stetig steigende Überwachung des einzelnen ist wohl auch alles andere als positiv zu bewerten. Dies sind längst keine Verschwörungstheorien mehr, sondern aktuelle Tagespolitik. Und alle Weichenstellungen die in dieser Richtung bereits vorgenommen wurden, beweisen dies. Eine Welt mit nur einer Regierung kann logischerweise nur Ungerechtigkeit und entmenschlichung bedeuten. Schau in die Geschichtsbücher. Sowas endet immer auf dieselbe Weise.

Nichts für Ungut, aber wer seine Individualität und Freiheit zugunsten eines scheinbaren Weltfriedens aufgibt, hat nicht begriffen wieviel Blut die Menschen für ihre Freiheitsrechte in der Geschichte vergießen mußten.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Was ist die NWO?

keine frage,da muss ich dir wieder vollkommen recht geben und mich korrigieren bzw. genauer erklären.
.ich möchte vieles nicht missen und eine einzige, über alles entscheidende regierung ist für mich ein grauenvoller gedanke.wenn man sich mit diesem thema beschäftigt und einfach mal so "was wäre denn wenn..." als gedankenansatz nimmt, dann sieht man sicherlich viele übel, die in der momentan situation (bzw. seit jahrhunderten) hervorstechen, was man in der theorie beseitigen könnte,allerdings wäre es schon ziemlich naiv dies von der praxis dann auch zu erwarten.
und die art und weise wie diese praxis aussehen sollte bleibt ebenfalls völlig offen.
der begriff der neuen weltordnung ist ja ein offener.ein völlig undifferenzierbarer begriff, der in der auslegung einer weltregierung anscheinend seine gängigste form gefunden hat,aber meiner meinung nach nicht die einzige gefunden haben muss.
viele kleine veränderungen können sogesehen eine neue weltordnung darstellen,wenn man den begriff nicht lediglich auf eine weltregierung bezieht. und die welt verändert sich ja ungemein,staaten werden gegründet, allianzen können geschlossen werden, andere brechen auseinander in einem land kann eine andere staatsform die alte ablösen, was zu einer neuen wirtschaftsmacht führen kann ect. mit andren worten verändert sich die ordnung.
dies geschieht ja alles und niemand kann sagen, wie diese nwo auszusehen hat. dieser begriff steht ja schlichtweg für eine veränderung, einen fortschritt,oder von mir aus für einen rückschritt,was auch immer.
die grundsätzliche veränderung muss nichts negatives sein, das wollte ich damit sagen,da zumindest für meine auslegung der begriff nwo nicht für eine weltregierung gepachtet ist.
ich muss zugeben, dass ich das damals evt ein wenig genauer hätte schreiben sollen, da es bei dem thema natürlich in hundert verschiedene richtungen geht.
ich hoffe,dass ich das jetzt ein wenig aufklären konnte,gut dass du den kommentar gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Wie sollte wohl eine Weltregierung aussehen, Amerika sagt wir regieren jetzt alle Länder, alle anderen Läner sind einverstanden, ha, ha, oder ein Land führt gegen alle anderen Krieg, hatten wir auch schon.




Die Neue Weltordnung wird von verschiedenen Verschwörungstheoretikern wie Alice Bailey, Des Griffin oder Alex Jones als das Ziel einer kleinen Elite gesehen, die Welt zu beherrschen. Darüber, wer diese Elite genau sei, gehen die Meinungen auseinander, das Spektrum variiert von einflussreichen Bankiers- und Öl-Familien wie die Rockefeller oder Rothschilds über Hochgrad-Freimaurer und Illuminaten bis hin zur angeblich jüdischen Hochfinanz der amerikanischen Ostküste, dem Zionismus oder dem gesamten Weltjudentum, die von Antisemiten als Träger einer jüdischen Weltverschwörung bezeichnet werden, ähnlich, wie dies auch im Nationalsozialismus der Fall war
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)

Fast alle VTler berufen sich auf diese Quellen, Beweise was genau geplant ist, wer genau dahinter stecken soll gibt es nicht.

So eine total Kontrolle, nur eines einzigen Menschen müß man sich mal vorstellen, drei Mitarbeiter oberservieren im Schichtdienst den ganzen Tag was eine Person so macht..wer soll das bezahlen, wer hat soviel Zeit?!

Und diese erschlagenden Beweise, wie die Pyramide auf dem Dollar, oder der Spruch auf der Dollarnote:

In God We Trust (engl.: „Wir vertrauen auf Gott“) ist ein Wahlspruch der Vereinigten Staaten, welcher 1956 zu E Pluribus Unum (lat.: „aus vielen Eins“) durch eine Deklaration des Kongresses hinzugefügt wurde.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Was ist die NWO?

@jäger:
Oder das ER- Gott das was in Amerika beginnt gutheißt. Nun wer und was waren die Gründungsväter und wer/was ist ihr Gott?
Und was beginnt eigentlich in Amerika? Geht es um was Spezifisches oder ist das kathegorisch so auszulegen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Ne Republik haben die damals begonnen. Wer sich den Spruch ausgedacht hat, steht in dem Link.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Der Onkel Lintflas erklärt euch das mal:


Die Neue Weltordnung ist eigentlich recht einfach zu beschreiben und lässt sich mittlerweile sogar ohne Probleme von den aktuellen politischen Geschehnissen ableiten.

1. Die nordamerikanische Union bestehend aus Mexiko, Kanada und den USA wird innerhalb der nächsten 10 Jahre eingeführt. Darüber wurde sogar schon lang und breit auf CNN diskutiert. George Bush hat das Abkommen dazu unlängst unterzeichnet.
2. Die asiatische Union ist bereits beschlossen. Hierzu als Beispiel ein Zeitungsartikel aus der Berliner Zeitung:

"Die EU macht Schule. In Singapur beschlossen die zehn Länder der Vereinigung Südostasiatischer Staaten (ASEAN), sich nach dem Vorbild Europas wirtschaftlich und politisch zusammenzuschließen. Spätestens 2015 sollen Waren weitgehend zollfrei gehandelt werden, und die Organisation erhält erstmals einen rechtlichen Status, so dass sie für ihre Mitglieder diplomatische Verhandlungen führen kann. Gemeinsam ist man stärker, ist ihre Hoffnung."

3. Und die Europäische Union dürfte wohl jeder kennen.

4. Der Rest der Welt wird durch die UN mehr oder minder verwaltet, was bereits heute schon der Fall ist.


Die fortlaufenden Prozesse und die Notwendigkeit dieser drei Unionen werden uns wie folgt verkauft:

Die Probleme des Klimawandels, die Finanzkrise und der Kampf gegen den internationanlen Terrorismus seien nur GEMEINSAM zu lösen. Um die Notwendigkeit ihrer Einführung zu untermauern wird es in regelmäßigen Abständen weitere Terroranschläge geben und die Probleme an den Finanzmärkten werden sich, künstlich erzeugt, weiter ausweiten und dafür sorgen daß alle Länder die sich nicht in die Unionen aufnehmen lassen, den Bach runtergehen. Länder die sich also dagegen wehren, werden Welthandel nur noch unter erschwerten Bedingungen durchführen können oder vollkommen isoliert.
Während der Einführung der einzelnen Unionen wird man, getragen von schrecklichen Terroranschlägen, eine internationale Polizei einführen, die Anfangs in etwa mit UN-Blauhelmen zu vergleichen ist. Dadurch wird die Überwachung (durch RFID-Technologie) der Bürger zu ihrem angeblichen Schutz vor dem Terror weiter ausgebaut und legitimiert. Dazu kommt dann noch die schrittweise Abschaffung der Souveränität der Einzelstaaten. Angela Merkel wäre dann sozusagen nur noch eine Abgeordnete im EU-Parlament.

Daß die Einführung einer Weltregierung ab diesem Zeitpunkt dann der nächste logische Schritt ist, dürfte sich jedem erschließen.

Wenn man die Medien im Kontext der oben genannten Punkte verfolgt, wird einem schnell klar daß wir es hier schon lange nicht mehr mit einer VerschwörungsTHEORIE, sondern mit VerschwörungsFAKTEN zu tun haben. Wenn ihr also die Nachrichten auf die oben genannten Hinweise abklopft, seid ihr auf der richtigen Spur.

Wer also noch glaubt, daß die Weltverschwörung von Illuminaten in geheimen Ritualen in irgendwelchen Kultstätten geplant wird, der befindet sich auf dem Holzweg.


Gruß,
Lintflas
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Onkel Lintflas,


Die EU macht Schule. In Singapur beschlossen die zehn Länder der Vereinigung Südostasiatischer Staaten (ASEAN), sich nach dem Vorbild Europas wirtschaftlich und politisch zusammenzuschließen. Spätestens 2015 sollen Waren weitgehend zollfrei gehandelt werden, und die Organisation erhält erstmals einen rechtlichen Status, so dass sie für ihre Mitglieder diplomatische Verhandlungen führen kann. Gemeinsam ist man stärker, ist ihre Hoffnung."

Dem zufolge sind das Allianzen, ich kann mir nicht vorstellen das die sich groß von Amerika kontrollieren lassen, denn Amerika geht der Arsch auf Grundeis, die müßen erstmal versuchen ihre Wirtschaftslage wieder in den Griff zu bekommen.
Während die Welt in einem "Meer von Liquidität" schwimmt, erreicht die Liquiditätslage der US-Haushalte historisch extreme Werte - negative natürlich.
US-Haushalte: Finanzlage historisch extrem - rpoth.at/blog

Allianzen unter den Ländern sind für mich durchaus positiv zu sehen, weil bei vielen Fragen tatsächlich nur etwas zu erreichen ist wenn man sich einigt, wie Klimafragen, Umweltschutz usw.

Du selbst nennst hier, die amerikanische, asiatische und europäische Union, ist das eine Regierung, in der einer mehr entscheiden kann als der andere?
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Hallo Onkel Lintflas,




Dem zufolge sind das Allianzen, ich kann mir nicht vorstellen das die sich groß von Amerika kontrollieren lassen, denn Amerika geht der Arsch auf Grundeis, die müßen erstmal versuchen ihre Wirtschaftslage wieder in den Griff zu bekommen.

US-Haushalte: Finanzlage historisch extrem - rpoth.at/blog

Allianzen unter den Ländern sind für mich durchaus positiv zu sehen, weil bei vielen Fragen tatsächlich nur etwas zu erreichen ist wenn man sich einigt, wie Klimafragen, Umweltschutz usw.

Du selbst nennst hier, die amerikanische, asiatische und europäische Union, ist das eine Regierung, in der einer mehr entscheiden kann als der andere?

Ob Du das Union oder Allianz nennst ist in diesem Zusammenhang eher irrelevant. Und es bedarf gewiß keiner Union um den Klimawandel oder die Finanzkrise zu bekämpfen. Dazu reichen international "verbindliche" Abkommen völlig aus.
Natürlich werden diese drei Unionen gleich viel zu sagen haben, auch wenn die Politiker in diesen Parlamenten nicht wirklich die Macht haben werden, sondern eher die Banken und Konzerne die dahinter stehen. Und wie wenig Macht Politiker wirklich haben sehen wir ja bereits heute schon.

Aber erkläre mir doch mal was daran positiv ist wenn es nur noch drei große Parlamente auf der Welt gibt.
Wie soll man den Bedürfnissen der Menschen auf diese Weise gerecht werden? Du kennst das doch schon aus der EU. Denk z.B. mal an die ganzen weltfremden Verordnungen, die wir bereits heute schon aus Brüssel erhalten. Zur Zeit gibt es großen Streit über den Lissaboner Vertrag der bereits die staatliche Souveränität der einzelnen Mitgliedsstaaten der EU gefährdet. Jetzt mal überspitzt formuliert - stell Dir mal vor wie es wäre wenn unsere Bundekanzlerin in Deutschland nichts mehr zu sagen hätte, weil die EU die Entscheidungsgewalt hat.

Jedenfalls ist dieses Zukunftsmodell der neuen Weltordnung das bisher plausibelste und wahrscheinlichste.

Gruß,
Lintflas
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Lintflas,

Eine Frau Merkel kann schon heute nichts mehr alleine entscheiden. Der Vorteil von drei großen Unionen, könnte sein viele Köche verderben den Brei, eine Einigung ist schwierig um so mehr daran beteidigt sind.

Ich frage mich in welche Kiste die arabischen Länder passen sollten, also ich kann mir nicht vorstellen das die sich überhaupt mit anderen einigen könnten.
Ich halte das Volk auch keineswegs für blöd, so schnell wie eine Mauer, kann auch ein Politiker oder eine Union fallen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Und wo ist Japan in dieser Rechnung? Und China? Immerhin zweit- und drittgrößte Volkswirtschaft. Wo ist Rußland, die Atommacht, die wieder nach ihrer alten Einflußsphäre greift? Wo ist Indien? Afrika und den Nahen Osten kann man ja vielleicht als politisch marginalisierte, von außen beherrschte Bananenrepubliken neuer Art abtun, aber wenn das so wäre, wieso dann Mexiko gleichberechtigt in die NAU aufnehmen? Klar - damit es paßt. Damit man sich ein möglichst einfaches, primitives Bild von der Welt machen kann, von einer Welt, die gerade wieder zunehmend unübersichtlich und multipolar wird und immer weniger zur NWO-Legende paßt.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Hallo Lintflas,

Eine Frau Merkel kann schon heute nichts mehr alleine entscheiden. Der Vorteil von drei großen Unionen, könnte sein viele Köche verderben den Brei, eine Einigung ist schwierig um so mehr daran beteidigt sind.

Ich frage mich in welche Kiste die arabischen Länder passen sollten, also ich kann mir nicht vorstellen das die sich überhaupt mit anderen einigen könnten.
Ich halte das Volk auch keineswegs für blöd, so schnell wie eine Mauer, kann auch ein Politiker oder eine Union fallen.
Wer sagt denn daß die arabischen Staaten mit dabei sein müssen. Diese Länder lassen sich doch wunderbar besetzen, falls man mal an die Rohstoffe herankommen will. Informiere Dich einfach mal. Das sind keine Verschwörungstheorien. Achja, und natürlich ist das Volk nicht blöd. Es wird nur desinformiert und stellt leider nicht genug fragen. Und erkläre mir mal warum sich z.B. keiner gegen Schäubles Überwachungswahn auflehnt. Die Menschen sind viel zu bequem und abgelenkt, als sich gegen diese Dinge zu erheben. In den 80iger Jahren wären die Menschen wegen sowas noch auf die Barrikaden gegangen, und heute winken sie nur noch müde lächelnd ab. Das Problem an diesen Union ist, daß man sie nicht so einfach wieder abschaffen kann wenn sie erstmal stehen.

Und wo ist Japan in dieser Rechnung? Und China? Immerhin zweit- und drittgrößte Volkswirtschaft. Wo ist Rußland, die Atommacht, die wieder nach ihrer alten Einflußsphäre greift? Wo ist Indien? Afrika und den Nahen Osten kann man ja vielleicht als politisch marginalisierte, von außen beherrschte Bananenrepubliken neuer Art abtun, aber wenn das so wäre, wieso dann Mexiko gleichberechtigt in die NAU aufnehmen? Klar - damit es paßt. Damit man sich ein möglichst einfaches, primitives Bild von der Welt machen kann, von einer Welt, die gerade wieder zunehmend unübersichtlich und multipolar wird und immer weniger zur NWO-Legende paßt.
Kannst Du nicht lesen? Ich habe wohl deutlich auf die ASIATISCHE Union hingewiesen, oder? Aber wenn Du willst, kann ich extra für Dich noch eine Liste aller Länder dazu anfertigen. Ich habe wohl klar angedeutet was mit den restlichen 2. und 3. Welt-Staaten passiert, indem ich sie der UN-Verwaltung zugeordnet habe, oder? Ihr stellt hier gerade allen Ernstes reale, greifbare politische Vorgänge in Frage. Das ist keine Theorie, sondern die Politik unserer Tage, die ich lediglich bis zum Ende weitergesponnen habe. Informiere Dich mal. Dann weisst Du auch warum Mexiko in die NAU aufgenommen wird. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein reales Vorhaben der US-Regierung.
Und wer sagt denn daß man alle Staaten der Welt in die Unionen aufnehmen muß um die Welt zu beherrschen. Überlegt doch mal.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Na dann klär mich doch mal auf, wer alles in der ASEAN ist.

Google doch mal. Die jetzige ASEAN ist noch eher unbedeutend, aber das wird sich bald ändern. Du weißt doch sicherlich wie die EU entstanden ist, oder? Und Du weißt doch bestimmt auch daß sie nicht von Anfang an aus 27 Mitgliedsstaaten bestand, oder? Die ASEAN wird natürlich auch einem Erweiterungsprozess unterzogen.
US-Außenministerin Clinton hat sich z.B. gerade vor ein paar Tagen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten getroffen um unter anderem dieses Thema zu erläutern.

Nicht daß Du mich falsch verstehst. Es gibt eine Menge Theorien zur NWO die auch ich für abwegig oder gar lächerlich halte. Diese Version ist aber meiner Meinung nach von allen die wahrscheinlichste. Ob sie nun bis ins Detail genauso ablaufen wird, kann natürlich niemand nachweisen, aber das liegt ja auch in der Natur der Sache. Dennoch bin ich absolut davon überzeugt, daß es so oder so ähnlich kommen wird weil alles darauf hindeutet.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Laß mich raten - Du hast gegoogelt und warst enttäuscht, hab ich recht?

Warum sollte ich enttäuscht sein? Es geht bei der ASEAN nicht um den jetzigen Zustand, sondern um das was einmal daraus werden soll, falls Dir das bisher entgangen ist. Wie wäre es denn wenn Du ausnahmsweise mal etwas konstruktives oder produktives beisteuerst? Aber nein, es ist viel einfacher alles in Frage zu stellen und lächerlich zu machen ohne sich näher damit zu beschäftigen. Was treibst Du überhaupt in diesem Thread wenn Du Theorien zur NWO für Unfug hälst?
Woher glauben Leute wie Du eigentlich zu wissen, daß solche Ausführungen Unsinn sind? Weißt Du vielleicht etwas das die Menscheit noch nicht weiß? Dann kläre uns doch bitte auf.
Oder lass es einfach und erspare uns deine Polemik. ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Welche Gründe lassen Dir Dein Wunschdenken wahrscheinlich erscheinen? Was wird einmal Japan, China, Indien und die ASEAN verbinden? Die ganze Idee ist doch zwanzig Jahre alt und sollte dringemd mal an die Wirklichkeit einer auseinanderdriftenden Welt angepaßt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten