Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Die NWO-Hypothese verdient kein Vertrauen. Sie steht in der Tradition über hundert Jahre alter Verschwörungstheorien, die die ganze neuere Weltgeschichte als einem Generalplan unterworfen darstellen. Im Grunde haben geheime Verschwörer längst die allumfassende Macht errungen, es gibt bereits eine heimliche Regierung, alle Präsidenten und Tyrannen sind willentliche oder unwillentliche Marionetten, alle politischen Gegensätze Scheingegensätze, die bewußt herbeigeführt werden, um die Völker psychologisch zu beeinflussen. Statt nun darzustellen, wie es gelingen konnte, diese Macht zu erringen, und wie es möglich sein soll, diese Einigkeit zu wahren, was beides nicht plausibel erklärt werden kann, verbreitet man sich ausführlich über die weiteren Pläne. Wohin die führen sollen, ist unklar. Welches weitere Ziel soll die geheime Machtelite überhaupt noch haben? Die Hypothese ist gegen logische Zweifel auf die einfachste denkbare Weise immunisiert: Der Plan der geheimen Herrscher verfolgt eine unbestimmte Menge von Kurven und Windungen. Jede Entwicklung, die vom Ziel wegzuführen scheint, ist nur ein Umweg, um es desto sicherer zu erreichen, und jedes Scheitern ist nur temporär. Jedes Ereignis wird auf irgendeine Weise in den hypothetischen Plan eingepaßt, und nichts wird je als Gegenargument akzeptiert. Mit einer Hypothese, die sich einer Widerlegung entzieht, bräuchte man sich eigentlich gar nicht zu beschäftigen. Und mit einer Hypothese, die sich so sehr auf Vermutungen stützt, kann man sich nur sehr schwer auseinandersetzen.

Endlich gibst Du mir mal was womit ich arbeiten kann. :)

Du hast vollkommen recht wenn Du von den alten NWO-Modellen ausgehst. Ich glaube auch nicht daß dies eine mysteriöse Verschwörung ist, die seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden von Geheimbünden namens Illuminaten, Freimaurern oder dergleichen geleitet wird. Aber ob meine Hypothese Vertrauen verdient oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und kann nicht einfach kategorisch als falsch oder unwahrscheinlich abgetan werden. Das wäre zu kurz gegriffen, da diese Hypothese letztendlich genauso wenig widerlegt wie bewiesen werden kann.

Zur Erklärung:

Mein Modell findet seinen Ursprung am Tag der Einführung der Federal Reserve Bank. Meine sogenannte Verschwörung dreht sich einzig und allein um ein Finanzsystem, daß nachweislich einem kleinen Kreis privater Banken unterstellt ist. Durch die Macht über die Geldmenge und den Zinssatz der durch die FED reguliert wird, kann letztendlich jede Volkswirtschaft auf diesem Planeten maßgeblich gelenkt werden.
Dieses Finanzsystem funktioniert vollkommen unabhängig von politischen Abläufen und Entscheidungen. Der Politik bleibt einfach keine andere Wahl als sich diesem System zu unterwerfen, da unsere gesamte moderne Welt bereits seit Beginn der Industrialisierung darauf aufbaut. Die wenigen politischen Kräfte die sich dagegen auflehnen, finden keine Mehrheiten um sich aus der Umklammerung dieses wahnwitzigen Finanz- und Zinssystems zu befreien, da es scheinbar keine Alternative dazu gibt, was natürlich falsch ist.
Nun kommt die sogenannte Globalisierung ins Spiel, die weniger auf kultureller als ausschließlich auf finanzwirtschaftlicher Basis stattfindet. Konzerne gehen an die Börse und veräußern ihre Aktien um schnell an "virtuelles" Kapital zu gelangen, wodurch sie in einen Teufelskreis eintreten, der sie dazu zwingt, immer größere Gewinne zu erzeugen. Um dies zu erreichen müssen sie in die große weite Welt expandieren, also globalisieren. Dadurch wächst gleichzeitig der globale Einfuß- und Wirkungsbereich der Banken.
Die Wirtschafts-Unionen (vorerst natürlich nur die EU) von denen ich sprach, basieren auf dem bestehenden Wirtschaftssystem. Das Wirtschaftssystem basiert auf dem Finanzsystem, und das Finanzsystem hat sein Machtzentrum in den USA in Form der Federal Reserve Bank. Man muß bis hierher noch kein Verschwörungstheoretiker sein, um dies zu begreifen. Genauso ist es laut Expertenaussagen unbestritten, daß dieses Finanz- und Zinssytem bereits seit dem Erlaß des Ferderal Reserve Gesetzes aufgrund seiner gezielten Fehlsteuerung (Vermehrung der bestehenden Geldmenge, die durch das Zinssystem ständig weiter wächst und damit virtuelle, nicht reale Werte schafft -> Die Blase wächst) auf einen Zusammenbruch programmiert war.(Das ist nicht erst seit der Finanzkrise bekannt)
Vor diesen Hintergründen ist es nicht schwer zu begreifen, wer auf dieser Welt wirklich die Macht über den Aufstieg und Fall ganzer Volkswirtschaften und der gesamten Weltwirtschaft hat. Die Macht liegt, wie gesagt, in den Händen dieser Banken die hinter der FED stehen, und diese Banken wollen ihren Einflußbereich natürlich ausweiten. Theoretisch wären diese Banken sogar dazu in der Lage, die jetzige weltweite Finanzkrise regelrecht per Knopfdruck auszulösen. Es bedarf keiner permanenten Verschwörungsarbeit um "den Plan" weiter voranzutreiben. Es ist das System an sich, daß für jene verschworenen Banken die Arbeit erledigt. Die handvoll mächtiger Bankvorstände brauchen sich also im Grunde nur zurückzulehnen und den Dingen ihren Lauf lassen, und hier und da einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Vielleicht fragt man sich warum diese Banken gerade durch die Finanzkrise ein System herunterfahren, von dem sie so lange profitiert haben, und daß es doch dumm wäre, sich damit seiner Grundlage zu berauben. Es ist eigentlich ganz einfach. Geld hat keinen realen Wert, es ist nur Papier. Und von einem bevorstehenden Kollaps des Finanzsystems, und der darauf folgenden Neuordnung lässt sich in ungeahntem Maß profitieren, wenn man die richtigen Karten ausspielt.

Zurück zu meiner These:

Alle politischen Entscheidungen, wie die fortschreitende Unionisierung ergeben sich letzendlich unter anderem aus den Notwendigkeiten, die ihrerseits wiederum auf diesem Finanzsystem basieren.
Ich glaube einfach daß sich diese Bankvorstände, in denen es nicht mehr um Geld sondern nur noch um Macht geht, darüber klar wurden, daß der Ausbau ihrer Macht zu langsam voranschreitet.
Der CO2 bedingte Klimawandel und der internationale Terrorismus reichen einfach nicht aus um den Drang der Politik, sich in Unionen zusammenzufinden, zu beschleunigen.
Ich glaube daß man zu dem Entschluß gekommen ist, diese Finanzkrise als Beschleuniger einzusetzen um die Politik zu schnelleren Entscheidungen bezüglich der Unionisierung und Globalisierung zu zwingen.
Im Ende gibt es nur einen Weg für diese Banken um zur erstrebten Allmacht zu gelangen. Es ist die Zentralisierung aller Machtströme auf möglichst wenige Regierungen.

Mein Model basiert unter anderem auf diesem Annahmen.

Dieser Beitrag ist jetzt stark reduziert. Um auf alle Details einzugehen, bräuchte man wenigstens 50 Seiten Text, und soviel wollte ich dann doch nicht schreiben, da ich ohnehin nicht so gut darin bin. Dennoch hoffe ich, daß ich meine Ansichten halbwegs deutlich machen konnte. :lol:

Gruß,
Lintflas
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Du hast vollkommen recht wenn Du von den alten NWO-Modellen ausgehst. Ich glaube auch nicht daß dies eine mysteriöse Verschwörung ist, die seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden von Geheimbünden namens Illuminaten, Freimaurern oder dergleichen geleitet wird.

Ich habe auch lediglich gesagt, daß die NWO-Hypothese eine Fortführung dieser alten Verschwörungstheorien ist und an denselben Problemen krankt. Es wird nicht erklärt, wie die Macht erlangt worden ist, wie der Zusammenhalt gewahrt wird und was die Ziele sind. In dieser Hinsicht unterscheidet sie sich nicht von zahllosen anderen Verschwörungstheorien, mehr noch, die alten VT, die die Jesuiten, die Juden oder die Freimaurer im Zentrum sahen und nicht Bankiers, Egonzentriker par excellence, und ihnen andere Absichten als persönlichen Machtwillen andichteten, waren logischer.

Aber ob meine Hypothese Vertrauen verdient oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und kann nicht einfach kategorisch als falsch oder unwahrscheinlich abgetan werden. Das wäre zu kurz gegriffen, da diese Hypothese letztendlich genauso wenig widerlegt wie bewiesen werden kann.

Ja, ich weiß. Entweder wahr oder falsch. Fifty-fifty, also hat beides dieselbe Berechtigung. Das stimmt so nicht. Du müßtest Deine Hypothese wenigstens plausibel machen. Du müßtest sie irgendwie untermauern.

Zur Erklärung:

Mein Modell findet seinen Ursprung am Tag der Einführung der Federal Reserve Bank.

Weshalb eigentlich? Findest Du diese Betrachtungswise nicht etwas amerikazentriert? In Europa gab es längst Zentralbanken, London war der mit Abstand wichtigste Finanzplatz der Welt und Großbritannien meines Wissens immer noch die größte Volkswirtschaft und jedenfalls das mächtigste Reich. Wieso gerade die Fed?

Meine sogenannte Verschwörung dreht sich einzig und allein um ein Finanzsystem, daß nachweislich einem kleinen Kreis privater Banken unterstellt ist.

Wie meinen? Wir wissen doch, wer die Fed leitet, vom Präsidenten ernannte Beamte.

Durch die Macht über die Geldmenge und den Zinssatz der durch die FED reguliert wird, kann letztendlich jede Volkswirtschaft auf diesem Planeten maßgeblich gelenkt werden.

Wie soll denn das gehen? Jede Volkswirtschaft einzeln?

Dieses Finanzsystem funktioniert vollkommen unabhängig von politischen Abläufen und Entscheidungen. Der Politik bleibt einfach keine andere Wahl als sich diesem System zu unterwerfen, da unsere gesamte moderne Welt bereits seit Beginn der Industrialisierung darauf aufbaut. Die wenigen politischen Kräfte die sich dagegen auflehnen, finden keine Mehrheiten um sich aus der Umklammerung dieses wahnwitzigen Finanz- und Zinssystems zu befreien, da es scheinbar keine Alternative dazu gibt, was natürlich falsch ist.

Inwiefern unterwirft sich denn die Politik diesem System? Was meinst Du damit? Daß sie freie Marktwirtschaft zuläßt? Inwiefern ist das eine Unterwerfung? Und ist den Staaten, die es anders probiert haben, nicht übel ergangen? Vielleicht ist Marktwirtschaft gar nicht so schlecht.

Nun kommt die sogenannte Globalisierung ins Spiel, die weniger auf kultureller als ausschließlich auf finanzwirtschaftlicher Basis stattfindet.

Nein, in erster Linie auf realwirtschaftlicher. Globalisierung ist nichts anderes als technischer Fortschritt, der die internationale Arbeitsteilung, das Reisen, den versand von Waren und Informationen unerhört verbilligt, verbunden mit einem allmählichen Abbau der Zollschranken. Kulturelle Globalisierung gibt es natürlich auch, in erster Linie in der Form der Liberalisierung. Die Menschen sehen es nicht ein, sich Vorschriften machen zu lassen, wenn sie im Ausland vorgeführt bekommen, was Freiheit bedeutet.

Konzerne gehen an die Börse und veräußern ihre Aktien um schnell an "virtuelles" Kapital zu gelangen, wodurch sie in einen Teufelskreis eintreten, der sie dazu zwingt, immer größere Gewinne zu erzeugen. Um dies zu erreichen müssen sie in die große weite Welt expandieren, also globalisieren. Dadurch wächst gleichzeitig der globale Einfuß- und Wirkungsbereich der Banken.

Wie das denn? Was haben Aktien mit den Banken zu tun?

Die Wirtschafts-Unionen (vorerst natürlich nur die EU) von denen ich sprach, basieren auf dem bestehenden Wirtschaftssystem.

Diese Unionen sind erstens weitgehend Fantasie, und zwotens sollen sie doch weit über Freihandelszonen hinausgehen, oder? Inweifern basiert beispielsweise die europäische Gleichstellungsrichtlinie oder die Vogelschutzrichtlinie auf dem Wirtschaftssystem?

Das Wirtschaftssystem basiert auf dem Finanzsystem, und das Finanzsystem hat sein Machtzentrum in den USA in Form der Federal Reserve Bank. Man muß bis hierher noch kein Verschwörungstheoretiker sein, um dies zu begreifen.

Ich lese bisher nur eher zusammenhangloses Zeug, das vielleicht geeignet ist, bei Menschen, die von der Wirtschaft nicht so viel Ahnung haben, ein diffuses Gefühl der Bedrohung aufzubauen. Genau darum scheint es mir zu gehen. Man soll sich bedroht fühlen, aber besser nicht zuviel verstehen.

Genauso ist es laut Expertenaussagen unbestritten, daß dieses Finanz- und Zinssytem bereits seit dem Erlaß des Ferderal Reserve Gesetzes aufgrund seiner gezielten Fehlsteuerung (Vermehrung der bestehenden Geldmenge, die durch das Zinssystem ständig weiter wächst und damit virtuelle, nicht reale Werte schafft -> Die Blase wächst) auf einen Zusammenbruch programmiert war.(Das ist nicht erst seit der Finanzkrise bekannt)

Natürlich wird das bestritten. Andauernd. Du erwartet doch jetzt sicher nicht, daß ich einen der zahllosen Wirtschaftswissenschaftler zitiere, die Zentralbanken und Fractional Reserve Banking für geradezu unverzichtbar für die moderne Wirtschaft halten, das ist doch herrschende Meinung.

Vor diesen Hintergründen ist es nicht schwer zu begreifen, wer auf dieser Welt wirklich die Macht über den Aufstieg und Fall ganzer Volkswirtschaften und der gesamten Weltwirtschaft hat. Die Macht liegt, wie gesagt, in den Händen dieser Banken die hinter der FED stehen, und diese Banken wollen ihren Einflußbereich natürlich ausweiten.

Wie sollen die Banken denn Macht über die Fed ausüben? Ganz konkret, bitte. Wie sollen sie Macht über einzelne Volkswirtschaften ausüben?

Theoretisch wären diese Banken sogar dazu in der Lage, die jetzige weltweite Finanzkrise regelrecht per Knopfdruck auszulösen.

Wie denn?

Es bedarf keiner permanenten Verschwörungsarbeit um "den Plan" weiter voranzutreiben. Es ist das System an sich, daß für jene verschworenen Banken die Arbeit erledigt.

Gibt es jetzt eine Verschwörung oder nicht? Wenn Du sagst, die integrierte Weltwirtschaft fördert letztlich das friedliche Miteinander der Völker und Staaten, werde ich Dir nicht widersprechen.

Die handvoll mächtiger Bankvorstände brauchen sich also im Grunde nur zurückzulehnen und den Dingen ihren Lauf lassen, und hier und da einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Vielleicht fragt man sich warum diese Banken gerade durch die Finanzkrise ein System herunterfahren, von dem sie so lange profitiert haben, und daß es doch dumm wäre, sich damit seiner Grundlage zu berauben.

Ja, das fragt man sich. Sind nicht eine ganze Menge Banken pleite gegangen? Wer sind eigentlich die Personen dahinter? Sind die jetzt aus dem großen Spiel ausgeschieden?

Es ist eigentlich ganz einfach. Geld hat keinen realen Wert, es ist nur Papier. Und von einem bevorstehenden Kollaps des Finanzsystems, und der darauf folgenden Neuordnung lässt sich in ungeahntem Maß profitieren, wenn man die richtigen Karten ausspielt.

Nämlich wie?

Ich glaube einfach daß sich diese Bankvorstände, in denen es nicht mehr um Geld sondern nur noch um Macht geht, darüber klar wurden, daß der Ausbau ihrer Macht zu langsam voranschreitet.
Der CO2 bedingte Klimawandel und der internationale Terrorismus reichen einfach nicht aus um den Drang der Politik, sich in Unionen zusammenzufinden, zu beschleunigen.

Also doch eine Verschwörung? Die Banken haben die Klimalüge verbreitet und den krieg gegen den Terror erklärt?

Ich glaube daß man zu dem Entschluß gekommen ist, diese Finanzkrise als Beschleuniger einzusetzen um die Politik zu schnelleren Entscheidungen bezüglich der Unionisierung und Globalisierung zu zwingen.
Im Ende gibt es nur einen Weg für diese Banken um zur erstrebten Allmacht zu gelangen. Es ist die Zentralisierung aller Machtströme auf möglichst wenige Regierungen.

Das klappt ja zur Zeit überhaupt nicht, oder?

Es ist die alte VT im neuen Gewand - ich widerhole mich, aber die Banken haben angeblich schon die Macht, wie sie errungen wurde, kann nicht gezeigt werden, wie der Zusammenhalt gewahrt wird, ebensowenig. Das angeblich angestrebte Ziel ist weiter von der Wirklichkeit entfernt als je - immehin hatten wir schon einmal eine bipolare Welt. Details bleibst Du schuldig, und übrig bleibt nur Stimmungsmache, die Verbreitung von Angst, Paranoia und Haß.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Was ist die NWO?

@ jäger

du gibst dir diesmal ziemlich viel mühe. nur um diese erklärung abzugeben?
...und übrig bleibt nur Stimmungsmache, die Verbreitung von Angst, Paranoia und Haß.
warum ist das stimmungsmache?
warum wird immer paranoia unterstellt... würg...oder warum haß...was hat das mit haß zu tun?
fehlen richtige argumente?
verbreitung von angst? hä? viele leute haben ängste, auch wenn sie nicht über solche themen nachdenken.

macht dir das angst? :gruebel:
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Ich habe auch lediglich gesagt, daß die NWO-Hypothese eine Fortführung dieser alten Verschwörungstheorien ist und an denselben Problemen krankt. Es wird nicht erklärt, wie die Macht erlangt worden ist, wie der Zusammenhalt gewahrt wird und was die Ziele sind. In dieser Hinsicht unterscheidet sie sich nicht von zahllosen anderen Verschwörungstheorien, mehr noch, die alten VT, die die Jesuiten, die Juden oder die Freimaurer im Zentrum sahen und nicht Bankiers, Egonzentriker par excellence, und ihnen andere Absichten als persönlichen Machtwillen andichteten, waren logischer.



Ja, ich weiß. Entweder wahr oder falsch. Fifty-fifty, also hat beides dieselbe Berechtigung. Das stimmt so nicht. Du müßtest Deine Hypothese wenigstens plausibel machen. Du müßtest sie irgendwie untermauern.



Weshalb eigentlich? Findest Du diese Betrachtungswise nicht etwas amerikazentriert? In Europa gab es längst Zentralbanken, London war der mit Abstand wichtigste Finanzplatz der Welt und Großbritannien meines Wissens immer noch die größte Volkswirtschaft und jedenfalls das mächtigste Reich. Wieso gerade die Fed?



Wie meinen? Wir wissen doch, wer die Fed leitet, vom Präsidenten ernannte Beamte.



Wie soll denn das gehen? Jede Volkswirtschaft einzeln?



Inwiefern unterwirft sich denn die Politik diesem System? Was meinst Du damit? Daß sie freie Marktwirtschaft zuläßt? Inwiefern ist das eine Unterwerfung? Und ist den Staaten, die es anders probiert haben, nicht übel ergangen? Vielleicht ist Marktwirtschaft gar nicht so schlecht.



Nein, in erster Linie auf realwirtschaftlicher. Globalisierung ist nichts anderes als technischer Fortschritt, der die internationale Arbeitsteilung, das Reisen, den versand von Waren und Informationen unerhört verbilligt, verbunden mit einem allmählichen Abbau der Zollschranken. Kulturelle Globalisierung gibt es natürlich auch, in erster Linie in der Form der Liberalisierung. Die Menschen sehen es nicht ein, sich Vorschriften machen zu lassen, wenn sie im Ausland vorgeführt bekommen, was Freiheit bedeutet.



Wie das denn? Was haben Aktien mit den Banken zu tun?



Diese Unionen sind erstens weitgehend Fantasie, und zwotens sollen sie doch weit über Freihandelszonen hinausgehen, oder? Inweifern basiert beispielsweise die europäische Gleichstellungsrichtlinie oder die Vogelschutzrichtlinie auf dem Wirtschaftssystem?



Ich lese bisher nur eher zusammenhangloses Zeug, das vielleicht geeignet ist, bei Menschen, die von der Wirtschaft nicht so viel Ahnung haben, ein diffuses Gefühl der Bedrohung aufzubauen. Genau darum scheint es mir zu gehen. Man soll sich bedroht fühlen, aber besser nicht zuviel verstehen.



Natürlich wird das bestritten. Andauernd. Du erwartet doch jetzt sicher nicht, daß ich einen der zahllosen Wirtschaftswissenschaftler zitiere, die Zentralbanken und Fractional Reserve Banking für geradezu unverzichtbar für die moderne Wirtschaft halten, das ist doch herrschende Meinung.



Wie sollen die Banken denn Macht über die Fed ausüben? Ganz konkret, bitte. Wie sollen sie Macht über einzelne Volkswirtschaften ausüben?



Wie denn?



Gibt es jetzt eine Verschwörung oder nicht? Wenn Du sagst, die integrierte Weltwirtschaft fördert letztlich das friedliche Miteinander der Völker und Staaten, werde ich Dir nicht widersprechen.



Ja, das fragt man sich. Sind nicht eine ganze Menge Banken pleite gegangen? Wer sind eigentlich die Personen dahinter? Sind die jetzt aus dem großen Spiel ausgeschieden?



Nämlich wie?



Also doch eine Verschwörung? Die Banken haben die Klimalüge verbreitet und den krieg gegen den Terror erklärt?



Das klappt ja zur Zeit überhaupt nicht, oder?

Es ist die alte VT im neuen Gewand - ich widerhole mich, aber die Banken haben angeblich schon die Macht, wie sie errungen wurde, kann nicht gezeigt werden, wie der Zusammenhalt gewahrt wird, ebensowenig. Das angeblich angestrebte Ziel ist weiter von der Wirklichkeit entfernt als je - immehin hatten wir schon einmal eine bipolare Welt. Details bleibst Du schuldig, und übrig bleibt nur Stimmungsmache, die Verbreitung von Angst, Paranoia und Haß.

Alter Schwede!:lol: Ich setze natürlich vorraus daß man wenigstens ansatzweise eine Ahnung von unserem Finanzsystem hat. Für offensichtliche Tatsachen die teilweise sogar der Allgemeinbildung zugrunde liegen, Beweise zu bringen, ist nicht meine Aufgabe.

Ich habe alles von den allgemein verfügbaren Fakten abgeleitet, und lediglich letztendlich meine Schlüsse in Form meiner These daraus gezogen.

Du belegst mit deinen Bemerkungen, daß Du Dich weder mit dem Federal Reserve Gesetz, noch mit der Tatsache der hintergründigen Besitzer der Federal Reserve Bank beschäftigt hast. Jeder Finanzexperte weltweit weiß, daß die FED einem exklusiven Kreis aus wenigen Banken und den ihnen unterstellten Großkonzernen gehört. Die Beamten von denen Du sprichst, beaufsichtigen die FED nur, haben aber so gut wie keine Entscheidungsgewalt.
Die Plausiblität dessen was ich zum Finanzsystem geschrieben habe, kann sich Dir natürlich nur erschließen wenn Du dieses System auch kennst. Dazu empfehle ich Dir einfach mal die im Handel verfügbaren Fachbücher zu besorgen, bevor Du die typischen immergleichen Totschlag-Phrasen der NWO-Kritiker bemühst.
Wenn Du den unbestrittenen indirekten Einfluß der Banken auf die internationale Politik und die Weltwirtschaft in Abrede stellst, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Du fragst ob meine Sichtweise auf das Finanzsystem nicht etwas zu amerikazentralisert ist? Willkommen in der Wirklichkeit! Die Tatsache daß die USA an sich das finanzielle Machtzentrum der Welt sind, bestreitet kein Ökonom weltweit. Jeder Ökonom weltweit weiß außerdem daß sich alle Währungen dieses Planeten am Dollar ausrichten. Der Dollar ist die Richtwährung.
Die Macht über die Weltwirschaft wird indirekt durch die von mir bereits angedeuteten Mechanismen, wie dem Zinssystem und der Ausschüttung von virtuellem Geld, daß auf keinem realen Kapital basiert, ausgeübt. Seit Anbeginn dieses Systems wird die heute platzende Finanzblase aufgepumpt. Das nennt man in Fachkreisen leistungslose Kapitalgewinnung, die logischerweise zum Kollaps führen muß. Auch das bestreitet kein Finanzexperte auf der ganzen weiten Welt.
Desweiteren hat niemand behauptet daß Aktien etwas mit dem Banken zu tun haben.
Darüber hinaus hat auch niemand behauptet daß die Banken etwas mit der Klimalüge oder dem Terror zu tun haben. Sie profitieren nur davon, was wiederum auch kein Ökonom bestreiten würde.
Und deine Wahrnehmung bezüglich angeblicher Panikmache, Angst und Haß macht mir ehrlich gesagt Sorgen.:lol:


Detailinformationen:
Für Tips und Anregungen zum Thema empfehle ich hier nochmal den kleinen Vortrag vom Großunternehmer und Finanzexperten Andreas Popp, auf den ich durch EyeOfRa aufmerksam gemacht wurde. Und nein, der ist kein Verschwörungstheoretiker.
Andreas Popp Wege aus der Krise

LG,
Lintflas
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Wie die Fed organisiert ist, habe ich hier im Forum mehr als einmal auseinandergesetzt. Nimm es zur Kenntnis oder laß es, aber mach Dich nicht lächerlich, indem Du Dir Ahnung von unserem Finanzsystem andichtest und sie mir absprichst. Du hast keine. Weshalb Du auch winselnd in eine Ecke kriechst, wenn einer Detailfragen stellt und ihm erklärst, weshalb Du sie nicht beantworten willst. Finis.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Was ist die NWO?

Gut, Hass sehe ich jetzt auch nicht direkt aber Ich finde nach der Antwort vom Jäger haben wir endlich mal eine solide Diskussionsgrundlage. Wenn denn Lintflas antwortet ;) !

LG NTL
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Na, Haß auf die angebliche NWO-Elite. Diese Leute werden absurder Verbrechen beschuldigt. Du mußt Dich mal mit den entsprechenden rechtsradikalen "Regierungskritikern" in den USA befassen, McVeigh hat auch dazu gehört.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Wie die Fed organisiert ist, habe ich hier im Forum mehr als einmal auseinandergesetzt. Nimm es zur Kenntnis oder laß es, aber mach Dich nicht lächerlich, indem Du Dir Ahnung von unserem Finanzsystem andichtest und sie mir absprichst. Du hast keine. Weshalb Du auch winselnd in eine Ecke kriechst, wenn einer Detailfragen stellt und ihm erklärst, weshalb Du sie nicht beantworten willst. Finis.

Ob Du Dich mit der FED bereits auseinandergesetzt hast oder nicht, ändert nichts an den Fakten. Ich würde
mich wirklich freuen wenn Du für deine Behauptungen, daß alles was ich hier bisher gepostet habe, Unsinn
ist, endlich mal ein Argument bringst. Stattdessen versuchst Du mich mit Detailfragen, die Du auch googeln
könntest, und die mit dem Kern meiner These nichts oder nur wenig zu tun haben, lächerlich zu machen. Das
ist nicht gerade die feine englische Art. Es wäre schön wenn wir diesen Disput mal beenden könnten. Wir
liegen mit unseren Grundhaltungen und Meinungen ohnehin zuweit auseinander.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Die Fed wird von allen in den USA bundesweit tätigen Banken gebildet. Das sind tausende. Alle haben eine Stimme, unabhängig von der Bilanzsumme. Im entscheidenden Offenmarktausschuß haben die von der Regierung bestellten Mitglieder die Stimmenmehrheit. Der wichtige Chairman wird ebenfalls von der Regierung bestimmt. Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, das steht so im Gesetz, und das wird so gehandhabt, und wenn Du behauptest, die Fed gehöre einigen wenigen Banken, ist das nichts als eine Lüge.

Zu Fragen betreffend den Kern Deiner These bleibst Du jegliche Antworten schuldig.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was ist die NWO?

Hi

Ich habe am letzten Samstag durch Zufall ein Exemplar der Monatszeitung "Der Monat" in die Finger bekommen.

Schlagzeile auf der Titelseite : Amero-die kommende Weltwährung ?

Den Artikel gibts auch online, für alle Leseratten hier der Link :

Der Monat Online

Kennt jemand dieses Blatt?
Was haltet ihr davon?

Ich schätze mal da findet sich eine Menge Öl fürs Feuer *g*

Gruss Grubi
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
Die Fed wird von allen in den USA bundesweit tätigen Banken gebildet. Das sind tausende. Alle haben eine Stimme, unabhängig von der Bilanzsumme. Im entscheidenden Offenmarktausschuß haben die von der Regierung bestellten Mitglieder die Stimmenmehrheit. Der wichtige Chairman wird ebenfalls von der Regierung bestimmt. Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, das steht so im Gesetz, und das wird so gehandhabt, und wenn Du behauptest, die Fed gehöre einigen wenigen Banken, ist das nichts als eine Lüge.

Zu Fragen betreffend den Kern Deiner These bleibst Du jegliche Antworten schuldig.

Das ist dann wohl die offizielle Wiki-Version. Und nun frage Dich doch einfach mal wem diese tausende von Provinzbanken in den USA wohl gehören. Vielleicht ahnst Du ja worauf ich hinaus will.

Erst sagst Du, ich würde winselnd in eine Ecke kriechen, und nun bezeichnest Du mich auch noch als Lügner.
Ist das normal bei Dir? Naja, zum Glück nehme ich das nicht persönlich. :lol:

Hi

Ich habe am letzten Samstag durch Zufall ein Exemplar der Monatszeitung "Der Monat" in die Finger bekommen.

Schlagzeile auf der Titelseite : Amero-die kommende Weltwährung ?

Den Artikel gibts auch online, für alle Leseratten hier der Link :

Der Monat Online

Kennt jemand dieses Blatt?
Was haltet ihr davon?

Ich schätze mal da findet sich eine Menge Öl fürs Feuer *g*

Gruss Grubi

Psssst, Du kannst doch hier nicht solche Sachen posten!:lol: Keine Ahnung, ob diese Zeitung seriös ist,
aber das ist doch schonmal ne hübsche Münze. Man beachte vor allem den netten Schriftzug darauf. *g*


3709_4_newamero.jpg








images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Was ist die NWO?

ja der weißkopfadler war schon von je her ein symbol von rockerfeller :spam::read:

ansonsten sehr hübsche münze erinnert mich irgendwie an den euro...bloss...hmm hey dann haben wir ja die nwo weil der euro kam ja als erstes :lolli:

dann ist ja praktisch die eu die nwo-elite :read::shy:
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Was ist die NWO?

Guten Abend,

Das ist dann wohl die offizielle Wiki-Version. Und nun frage Dich doch einfach mal wem diese tausende von Provinzbanken in den USA wohl gehören. Vielleicht ahnst Du ja worauf ich hinaus will.
images

Sorry Lintflas, das kannst Du beim besten Willen nicht so stehen lassen... Bring mal ein paar Bespiele, mit Belegen bitte!

Oder soll ich mich jetzt etwa da http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
und da http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
und auch hier http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
oder auch hier http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008

ganz alleine durchwühlen ? :read:

Wünsch Dir viel Spass ! LG NTL

:bigshow:+ :drinking:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Das ist dann wohl die offizielle Wiki-Version.

Das ist die rechtliche und faktische Situation. Wenn Wiki sie korrekt wiedergibt, ist sie dadurch nicht widerlegt. Absurder Gedanke.

Und nun frage Dich doch einfach mal wem diese tausende von Provinzbanken in den USA wohl gehören. Vielleicht ahnst Du ja worauf ich hinaus will.

Natürlich. Ahnungen zu wecken, ohne klare Aussagen zu treffen, ist ja Deine Taktik. Die tausenden von Provinzbanken gehören demnach entweder den Großbanken oder geheimen Hintermännern. Nur wäre das erst zu beweisen, und dann wäre mit der Tatsache fertigzuwerden, daß die Mitgliedsbanken nur eine Minderheit der stimmberechtigten Mitglieder im Offenmarktauschuß stellen.

Erst sagst Du, ich würde winselnd in eine Ecke kriechen, und nun bezeichnest Du mich auch noch als Lügner.

Ja wenn Du doch lügst? Zwinge ich Dich denn dazu? Möglicherweise war Dir das natürlich auch alles bisher unbekannt, und Du denkst Dir Gegenargumente aus, sobald Du wieder von mir etwas über die Fed erfahren hast. Wer weiß. :egal:

Übrigens, der Amero ist keine Münze, sondern eine Medaille. Der unterschied besteht darin, daß eine Medaille kein offizielles Zahlungsmittel ist. Jeder darf so etwas prägen lassen, beispielsweise gibt es auch fantasievolles Spielgeld für Liferollenspiele. "Union of North America" und "Amero" sind Fantasiebezeichnungen und als solche nicht geschützt.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Guten Abend,



Sorry Lintflas, das kannst Du beim besten Willen nicht so stehen lassen... Bring mal ein paar Bespiele, mit Belegen bitte!

Oder soll ich mich jetzt etwa da http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
und da http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
und auch hier http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008
oder auch hier http://www2.fdic.gov/sod/sodSumReport.asp?barItem=3&sInfoAsOf=2008

ganz alleine durchwühlen ? :read:

Wünsch Dir viel Spass ! LG NTL

:bigshow:+ :drinking:

Soso, ich soll also wieder mal die ganze Arbeit alleine machen, wie? :lol:

Wie wäre es denn wenn DU DICH da mal durchwühlst und mir belegst, warum ich das nicht so stehenlassen kann? Nicht nur Verschwörungstheoretiker müssen Belege liefern, das gilt auch für ihre Gegner. ;-)
Jeder Finanzexperte kann Dir bestätigen daß die FED einem Kreis von privaten Großbanken gehört und auch in deren Sinne handelt.
Die staatliche Aufsicht hat real betrachtet so gut wie keinen Einfluß auf die Entscheidungen dieser Notenbank. Das hat nüscht mit Verschwörungstheorien zu tun.

Hier nochmal der Link zu einer Aussage eines der renomiertesten und bekanntesten deutschen Börsenmakler:
YouTube - Die Finanzkrise ist geplant (2/2)

Der Mann erklärt nicht nur wem die FED gehört, sondern er sagt auch daß die momentane
Finanzkrise ohne weiteres hätte verhindert werden können. Das sollte einem zu denken geben.


LG,
Lintflas :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Jeder Finanzexperte kann Dir bestätigen daß die FED einem Kreis von privaten Großbanken gehört und auch in deren Sinne handelt.

Nein.

Die staatliche Aufsicht hat real betrachtet so gut wie keinen Einfluß auf die Entscheidungen dieser Notenbank.

Falsch.

Hier nochmal der Link zu einer Aussage eines der renomiertesten und bekanntesten deutschen Börsenmakler:

Ja, bekanntest, weil sie sein Gesicht zur Illustration der Kurstafel hergenommen haben, die das angepeilte Publikum sonst nicht kapiert hätte. Das ist sein ganzes Renommee. Heißt natürlich nicht, daß er schlecht wäre.

Der Mann erklärt nicht nur wem die FED gehört,

Der erklärt gar nichts. Er behauptet etwas, und irrt sich. Aber mit Erklärungen hast Du es ja allgemein nicht so. Behauptungen reichen Dir.

sondern er sagt auch daß die momentane
Finanzkrise ohne weiteres hätte verhindert werden können.

Ja, mit einem Schritt, der so noch nie dagewesen ist und dessen Folgen nicht abzusehen gewesen wären, der entsprechend schwer durchzusetzen gewesen wäre, erst recht in der zur Verfügung stehenden Zeit, und dessen Wirkung nicht einmal theoretisch feststeht.

Aber Hauptsache Filmchen, und man muß keine Bücher lesen.

Weil's so lustig ist, hier die Webseite des Mannes, der die Ameromedaillen entworfen hat:

http://designscomputed.com/coins/amero.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Das ist die rechtliche und faktische Situation. Wenn Wiki sie korrekt wiedergibt, ist sie dadurch nicht widerlegt. Absurder Gedanke.



Natürlich. Ahnungen zu wecken, ohne klare Aussagen zu treffen, ist ja Deine Taktik. Die tausenden von Provinzbanken gehören demnach entweder den Großbanken oder geheimen Hintermännern. Nur wäre das erst zu beweisen, und dann wäre mit der Tatsache fertigzuwerden, daß die Mitgliedsbanken nur eine Minderheit der stimmberechtigten Mitglieder im Offenmarktauschuß stellen.



Ja wenn Du doch lügst? Zwinge ich Dich denn dazu? Möglicherweise war Dir das natürlich auch alles bisher unbekannt, und Du denkst Dir Gegenargumente aus, sobald Du wieder von mir etwas über die Fed erfahren hast. Wer weiß. :egal:

Übrigens, der Amero ist keine Münze, sondern eine Medaille. Der unterschied besteht darin, daß eine Medaille kein offizielles Zahlungsmittel ist. Jeder darf so etwas prägen lassen, beispielsweise gibt es auch fantasievolles Spielgeld für Liferollenspiele. "Union of North America" und "Amero" sind Fantasiebezeichnungen und als solche nicht geschützt.

:gruebel:

Wie kommst Du darauf eine These als Lüge darzustellen?
Wie kommst Du darauf daß ich irgendeine Taktik verfolge?
Wie kommst Du darauf daß ich mir meine Gegenargumente nur "ausdenken" würde?
Wer weckt hier irgendwelche Ahnungen ohne klare Aussagen zu treffen?
Ich habe doch meine Argumente eindeutig untermauert und hergeleitet. Selbst Dirk Müller,(siehe Link oben) der mitllerweile
wegen seiner Kompetenz zwischen Maybrit Illner, Anne Will und den anderen TV-Fritzen hin- und hergereicht wird,
ist dann also auch nur ein Lügner der mit mir unter einer Decke steckt, weil er klar sagt daß die FED
in der Hand privater Banken ist?

Und daß diese Münze eine unbedeutende Medaillie und keinerlei Zahlungsmittel ist, stellt niemand in Abrede. Das sollte wohl jedem klar sein.
Also, für alle die jetzt ihren Monitor abbauen wollen um diese vermeindlich wertvolle Münze
aus der Mattscheibe zu fräsen, sei deutlich gesagt: Das ist nur Spielgeld, und absolut wertlos! :lol:

Deine Interpretationsgabe ist wirklich bemerkenswert. Aber wenigstens wird dein Feindbild auf diese Weise aufrecht erhalten. :lol:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Was ist die NWO?

Nein, Dirk Müller irrt sich sicher nur. Was hätte er von einer Lüge?

Kommen von Dir noch Antworten oder Argumente, oder ist Deine Forenkarriere an ihrem Ende angelangt?
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Nein, Dirk Müller irrt sich sicher nur. Was hätte er von einer Lüge?

Kommen von Dir noch Antworten oder Argumente, oder ist Deine Forenkarriere an ihrem Ende angelangt?


Huch? Du bist ja immer noch nicht fertig. :lol:

Warum sollte ich noch weiter argumentieren? Du führst hier doch seit geraumer Zeit einen Monolog.
Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal meine letzten 20 Fragen beantwortest, oder Dir den Luxus erlaubst auf meine Argumente einzugehen?
Oder wie wäre es wenn Du statt "Nein" oder "Falsch" zu schreiben, auch einen Beweis bringst?
Das mit der "Lüge" hast Du in die Welt gesetzt, nicht ich. Du drehst gerne mal den Spieß um, wie?
Und nun setzt Du sogar noch eins drauf, und sagst daß der Experte Dirk Müller sich irrt.
Aber das liegt sicher daran daß er nicht soviel Überblick hat, wie Du.

:lach1:Ist Dir eigentlich klar, was Du da schreibst?

Aber hey, lassen wir es bleiben. Es ist einfach eine Frage des Bewusstseins, die Dinge so oder so zu sehen.
Wir sprechen unterschiedliche Sprachen und werden auf diese Weise sowieso nicht auf einen Nenner kommen.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Was ist die NWO?

tja wenn man sich denn nur mal die mühe machen wollte :lol: die ganzen links wenigstens mal aufzumachen...ach ups da sthet ja alles in english?? das kann ja dann nicht stimmen :extremlol: da geb ich lieber nochmal nen konter aus der 3. klasse zurück an den ich mich erinnere.

tja lintfas befindet sich schon wohl in der nwo :lolli:

ps: ich kanns mir wieder nicht verkneifen ich pöhser junge aber lintfas ist nicht zufällt irgendwie mit eye of ra verwandt verschwägert verheiratet??? immer diese ähnlichkeiten bei den extremlern ttztztz da wird man ja noch paranoid
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten