Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thema Alpenparlament

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Thema Alpenparlament

Hi Reader;
wenn´s dich nicht interessiert, das Alpenparlament - und du das eh alles für Spinnerei hältst, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit und lass die Leute in Ruhe, die sich damit beschäftigen möchten.
Müsst Ihr eigentlich immer Euren blöden Senf zu allem gebe was nicht in euer Weltbild passt??? Ignoriert doch einfach leute wie mich!!! Ichhabe langsam wirklich das gefühl, dass es die Themen sind um die es geht und man deshalb angegriffen wird. Dieser Thread ist doch ein super Beispiel dafür. Also was ist es nun: Angst davor, dass sich evtl zu viele Leute mit diesen Dingen beschäftigen könnten oder ist es einfach nur Krawall, auf den ihr aus seid weil euch langweilig ist oder so...? Ich bin noch nicht dahinter gestiegen...

Ich denke die Leute hier wollen natürlich wirklich wissen, welche alternativen Heilmethoden auch als gesichert anerkannt werden können. Wir wollen doch nicht, dass schwerkranke Leute für irgendeinen Mist viel Geld ausgeben, weil sie Fachärzten nicht mehr vertrauen.
Hier bei uns gibt es schon ziemlich viele Ärzte die alternative Zusatzausbildungen haben und auch so etwas wie Kinesiologie anbieten. Es bleibt auch jedem frei überlassen einen Heilpraktiker aufzusuchen, wenn er lieber alternativ behandelt werden möchte.

Auch die Krankenkassen, haben sich dazu durchgerungen, gewisse Heilmethoden zu finanzieren.

Hier ein Beispiel:
Im April 2006 hatte der Gemeinsame Bundesausschuss entschieden, Akupunkturbehandlungen gegen Rücken- und Knieschmerzen in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufzunehmen. Grundlage für die Entscheidung waren die Ergebnisse der weltweit größten Studie zur Wirksamkeit der Akupunktur (gerac-Studie). Sie zeigt, dass Akupunktur gegen diese Beschwerden besser hilft als bisher übliche Therapieformen
Akupunktur: Ab 1.1. zahlt die Kasse - News - FOCUS Online
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]Also wenn ich das alles hier so lese kommt mir da eines in den Sinn : METADISKUSSION. Es wird hier der Themenstarter und sein Thema einfach nur totdisutiert anstatt mit ihm zu diskutieren. Ich hatte einmal versucht hier wieder zum Thema zu kommen und kann nicht erkennen, dass irgendjemand der Leute hier ausser dem Themenstarter wirkliches interesse an dem Thread ansich haben.(die Herren) Wie wäre es denn, hier einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht den Themenstarter und seine Einstellung zum Thema zu machen. Ich würde danken. Im übrigen kann ich hier nicht nur einig Persone hier lesen, die Arroganz an den Tag legten...von vorneherein. Ich frage mich dann schon weshlab man sich dann noch mit diesem Thread beschäftigt, wenn man den Themenstarter nicht ab kann. [/OTOP]

So nun hätte ich noch eine Frage bezüglich des Alpenparlamentes an Reader. Wann wurde das Forum gegründet und wer überprüft die Beiträge, die dort reingestellt werden? Hat das Alpenparlament deiner Meinung nach irgendetwas anderes vor als Infos zu geben für ein bestimmtes Klientel oder möchte es indoktrinieren?

Dass es Werbefläche bietet ist übrigens normal für Foren @ Grubi

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Dass es Werbefläche bietet ist übrigens normal für Foren @ Grubi

Gruß

Baronesse

Hi Baro

Alpenparlament TV ist kein Forum, du musst dir die Seite schonmal in Ruhe angucken wenn du darüber diskutieren möchtest ...
Es ist nicht uninterressant zu wissen wie sich diese Informationsseite finanziert und welche Interressen dahinterstecken, also am Thema vorbei bin ich damit garnicht.

Ich habe diese Institution angegriffen, wenn Reader das auf sich bezieht und sich für diesen Haufen stark machen will kommt es nunmal zu einer kontroversen Diskussion.
Leider ist er nicht auf meine Kritikpunkte eingegangen und hat sich stattdessen in Metagelaber verstrickt.

Ständig soll ich mich vor Desinformation seitens der "Mainstreammedien" hüten, wenn du erlaubst hüte ich mich auch vor den Desinformationen der "alternativen Medien".

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP] Grubi kein Problem, dass du dich hüten möchtest aber dann lass sich doch andere anders hüten und ich habe von dir keinen Link oder Beweis gesehen, der das Alpenparlament als "gefährliche" Desinformantenseite" einstufen würde.[/OTOP]

Ob du die Seite als Forum bezeichnen möchtest oder nicht ist nicht wichtig. Es ist ein Forum für was auch immer..Jede Site jede Plattform im Net hat bestimmte Interessen die es verfolgt....Hier bei uns gibt es Google Werbung von allem Möglichen und ich bin sicher, da sind nicht immer die seriöstesten "Anbieter" dabei...


Also verstehe ich nicht, was am Alpenparlament so verwerflich sein soll. Bestimmtes Klientel, bestimmte Werbung...Eventuell nicht jedermanns Geschmack..

Bisher konnte ich nichts wirklich Katastrophales da finden. Es gibt schlimmeres im Net als das Alpenparlament. Die Seriosität möchte ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kann. Ich kenne weder die Verfasser der Werbung, noch die der Beiträge, noch deren Hintergründe. Du etwa Grubi? Dann bitte ich um Info.

Gruß

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Thema Alpenparlament

Ständig soll ich mich vor Desinformation seitens der "Mainstreammedien" hüten, wenn du erlaubst hüte ich mich auch vor den Desinformationen der "alternativen Medien".
Wer kann denn nun wirklich sagen, dass die "alternativen Medien" von Menschen gemacht werden, die wirklich auch bessere Menschen sind. Die haben nur einen anderen Markt gefunden, nämlich die Leute, die ein chronisches Mißtrauen gegenüber der großen Politik, der Wirtschaft und den angeblichen Handlangern aus der Mainstream-Medien-Branche einverleibt haben. Wirklich "alternativ" sind auch die nicht, dass Werbung gemacht wird auf Alpenparlament ist ein sehr deutlicher Hinweis darauf.

Wer im Übrigen regelmäßig ein Blatt wie die FAZ liest, der weiß auch, dass genauso "alternative" Themen zur Sprache kommen .. und .. das sehr kritisch mit aktuellen Themen in der großen Politik und Wirtschaft umgegangen wird. Jasager finden sich in der FAZ nicht. Dafür sehr gut und detailreich recherchierte Artikel u.A. ausführliche rechtswissenschaftliche, politikwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Beiträge.

Und jetzt die Hauptfrage (gibt auch'n Preis:wink:): die Leser der FAZ stammen doch beispielsweise aus der unternehmerischen und politischen Entscheiderebene .. wer also hätte ein wirkliches Interesse daran
a) Entscheidungsträger mit falschen Informationen zu beliefern und
b) seinen Hauptkundenstamm zu verlieren und damit den Laden dichtmachen zu können?
(Preis kann beim Alpenparlament abgeholt werden).

Gruß,
Tele-Parlamentarier
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Thema Alpenparlament

Hallo Baronesse de Berjaraque;
[OTOP]Es gibt Sender und Autoren, bei denen stehen einigen die Haare zu Berge[/OTOP]

Ob du die Seite als Forum bezeichnen möchtest oder nicht ist nicht wichtig. Es ist ein Forum für was auch immer..Jede Site jede Plattform im Net hat bestimmte Interessen die es verfolgt....Hier bei uns gibt es Google Werbung von allem Möglichen und ich bin sicher, da sind nicht immer die seriöstesten "Anbieter" dabei...
Es ging nicht um die allgemeine Werbung, sondern um die, in der bestimmte Produkte dort angeboten werden. ( Wie der Zapper)


Also verstehe ich nicht, was am Alpenparlament so verwerflich sein soll. Bestimmtes Klientel, bestimmte Werbung...Eventuell nicht jedermanns Geschmack..
Soweit so gut.
Bisher konnte ich nichts wirklich Katastrophales da finden. Es gibt schlimmeres im Net als das Alpenparlament. Die Seriosität möchte ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kann. Ich kenne weder die Verfasser der Werbung, noch die der Beiträge, noch deren Hintergründe. Du etwa Grubi? Dann bitte ich um Info.
Hatte er schon gegeben, schon mal was von Secret TV oder Jo Conrad gehört?
Hier ein kleiner Auszug:

Seit den inszenierten Anschlägen vom 11. September 2001 hat sich vieles zum Schlechteren gewendet. Daher ist es unter anderem nötig, zu betrachten, was wirklich hinter dem Terror steht, hinter neuen, scheinbar gefährlichen Krankheiten...
Jo Conrad

Was wirklich wahr ist, dass weiß ganz sicher nur Jo Conrad, da gibt es allerdings zwei stark von einander abweichende Meinungen.
:sound2:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP] Grubi kein Problem, dass du dich hüten möchtest aber dann lass sich doch andere anders hüten und ich habe von dir keinen Link oder Beweis gesehen, der das Alpenparlament als "gefährliche" Desinformantenseite" einstufen würde.[/OTOP]

Ob du die Seite als Forum bezeichnen möchtest oder nicht ist nicht wichtig. Es ist ein Forum für was auch immer..Jede Site jede Plattform im Net hat bestimmte Interessen die es verfolgt....Hier bei uns gibt es Google Werbung von allem Möglichen und ich bin sicher, da sind nicht immer die seriöstesten "Anbieter" dabei...

Also verstehe ich nicht, was am Alpenparlament so verwerflich sein soll. Bestimmtes Klientel, bestimmte Werbung...Eventuell nicht jedermanns Geschmack..

Bisher konnte ich nichts wirklich Katastrophales da finden. Es gibt schlimmeres im Net als das Alpenparlament. Die Seriosität möchte ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kann. Ich kenne weder die Verfasser der Werbung, noch die der Beiträge, noch deren Hintergründe. Du etwa Grubi? Dann bitte ich um Info.

Gruß

Baronesse

Ich meine ich hatte da ein paar Informationen zusammengetragen die dir dabei helfen können dir selbst ein Bild zu machen.
Ich kann dir doch jetzt nicht vorkauen was du von denen halten sollst... muss ja auch garnicht katastrophal sein was die verzapfen, mir reichts schon wenn da Blödsinn verzapft wird.
Aber mal frei von der Leber weg, wenn ich die Seite betrete tickt mein Spamfilter aus und schreit nach Updates, ich sehe da eigentlich nur Müll und die Videos halte ich maximal 5 Minuten durch.
Egal wer sich da zu welchem Thema äussert, ich kanns mir nicht ziehen.
(was natürlich nur daran liegt dass mir der mentale Zugang zu solchen Themen fehlt... ich bin halt noch nicht bereit für die 5. Dimension... warten sinnlos)

Wie findest du denn diese Informationsquelle, sagen dir die Beiträge und Filme zu, interressieren dich die Hintermänner und die Geschäftsabsichten an dieser Stelle so garnicht ?


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

So nun hätte ich noch eine Frage bezüglich des Alpenparlamentes an Reader. Wann wurde das Forum gegründet und wer überprüft die Beiträge, die dort reingestellt werden? Hat das Alpenparlament deiner Meinung nach irgendetwas anderes vor als Infos zu geben für ein bestimmtes Klientel oder möchte es indoktrinieren?
Das Aplenparlament wurde 2003 von Martin Frischknecht gegründet.Wer das ganze überprüft weiß ich nicht. Ich kann beim besten Willen keine böse Absicht hinter dieser Plattform erkennen, zumindest nicht "böser" als die Absichten unserer Mainstreammedien.
Es ist mir durchaus bewusst, liebe Baronesse - und das kannst du mir sicher bestätigen - Dass die Art Informationen, die dort geboten werden, nicht sonderlich beliebt bei den Leuten sind, die nicht bereit sind ihre eingefahrenen Wege zu verlassen. ein wenig Offenheit ist hierbei nämlich Grundvoraussetzung. Logischerweise ist auch beim Alpenparlament nicht alles für bare Münze zu nehmen, was ich von Anfang an auch betonte. Nur ist es trotzdem wichtig, so finde ich, dass man die Möglichkeit hat, sich mit diesen Themen auseinader zusetzen. Das allein halte ich für den Sinn der dahinter steckt.
[OTOP]Wie ich bereits mehrfach sagte: Es sind genau diese Themen, die all den "Unmut" bei gewissen Leuten hervorrufen. Es geht nicht darum, wie jemand etwas sagt, sondern WAS er sagt. Sobald sich jemand beginnt, über Themen wie die des Alpenparlaments wohlwollend zu äußern wird - und man muss es fast schon so nennen - Feldzug gegen diese Leute gestartet. Ich habe den Eindruck (und ich sage bewusst nicht, dass es definitiv so ist), dass es von einigen Leuten einfach nur als unangenehm empfunden wird, wenn jemand sich mit solcherlei Themem beschäftigt.Ich würde fast schon denken, dass es eine Art Angst davor ist, dass sich, je öfter man diese Themen anspricht, immer mehr Leute beginnen sich für all das zu interessieren. Ich denke, man möchte das einfach nicht. Wie sonst soll ich mir diese ständigen Angriffe auf all die Leute (schon allein hier) erklären, die sich mit diesen Themen auseinander setzen. Es ist nämlich nicht nur meine Person, die man angreift, es sind auch andere. Nur bin ich leider so blöd, und setze mich dagegen zur Wehr, was andere weniger tun. Deshalb fällt dabei auch das Hauptaugenmerk auf mich.
Mit Diskussion hat das hier oftmals nur wenig zu tun. Die Leute, die tatsächlich diskutieren wollen - und derer sind es Gott sei Dank noch so einige - stechen hier deutlich hervor und mit denen rede ich auch sehr gern. Ich bin künftig nicht mehr gewillt, mich auch nur ansatzweise noch mit Leuten auseinander zusetzen die mit Straßenslang und Beleidigungen um sich werfen und mir damit offensichtlich beweisen, dass sie nicht wirklich Interesse an einer Diskussion haben. Mittlerweile halte ich das für reine Zeitverschwendung. Leuten wie dir werde ich aber weiterhin Rede und Antwort stehen, warum....das muss ich nicht wirklich noch betonen...?[/OTOP]

interressieren dich die Hintermänner und die Geschäftsabsichten an dieser Stelle so garnicht ?
Auch wenn´s an Bona-Dea gerichtet war - aber interessiert dich wirklich, welche Hintermänner hinter RTL, SAT1, PRO7 oder anderen Sendern stecken und legst du tatsächlich gesteigerten Wert darauf, zu wissen, welche Geschäftsinteressen die vertretetn. Also hör doch auf, uns hier eine Art Moral zu heucheln die du nicht hast.


mfG
Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

@ Grubi, ich bin kein durchschnittlicher Internetuser. Doch mich Interessieren die Hintergründe schon Grubi nur..wo finde ich die? Du solltest mir auch nichts vorkauen, ich habe noch eigene Zähne;)

Aber du schreibst hier von Vorwürfen der Unseriosität ,ohne dass man da einen Beweis lesen kann, was nicht heißen soll, dass das Alpenparlament nur seriöse Beiträge beinhaltet. Man kann es nur nicht wirklich dementieren oder Homöopathen als Vollidioten hinstellen. ;)Es gibt nur einmal bestimmte Lebensarten und Einstellungen und die werden dann im Alpenparlament bedient. Ob das Sinn macht oder nicht maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Dem Themenstarter ist dieses Thema wichtig und so hat es seine Daseinsberechtigung egal wie doof das andere finden mögen. Ich finde auch einiges doof was ich so an angeblich seriösem Material entnehmen kann von dem man eigentlich weiß wie politisch motiviert das ist..je nach Couleur.

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Auch wenn´s an Bona-Dea gerichtet war - aber interessiert dich wirklich, welche Hintermänner hinter RTL, SAT1, PRO7 oder anderen Sendern stecken und legst du tatsächlich gesteigerten Wert darauf, zu wissen, welche Geschäftsinteressen die vertretetn. Also hör doch auf, uns hier eine Art Moral zu heucheln die du nicht hast.


mfG
Reader


Nein die Frage war an Baronesse gerichtet, ist aber egal...

Ja mich interressiert das, ich nehme da zur Kenntniss dass es sich bei den von dir genannten Sendern um Private Sender handelt die sich nur durch Werbung finanzieren.
Ich kann mir auch diesen Schrott nicht ziehen, sobald ich mit Werbung konfrontiert werde bin ich raus aus dem Programm.
Das Niveau der Sendungen ist mir zu platt, in dieser TV Scheinwelt finde ich mich nicht zurecht.
Auch da springt mein Spamfilter an, ich erinnere mich auch nicht daran diese Sender dem Alpenparlament gegenübergestellt zu haben.

Du hattest da jetzt noch son bischen Metagefasel hinter dem OT-Button versteckt, ich finde das ist hier garnicht so OT, denn es bezieht sich ja auf die Art der Informationen die Alpenparlament TV liefert

Zitat Reader :
Wie ich bereits mehrfach sagte: Es sind genau diese Themen, die all den "Unmut" bei gewissen Leuten hervorrufen. Es geht nicht darum, wie jemand etwas sagt, sondern WAS er sagt. Sobald sich jemand beginnt, über Themen wie die des Alpenparlaments wohlwollend zu äußern wird - und man muss es fast schon so nennen - Feldzug gegen diese Leute gestartet. Ich habe den Eindruck (und ich sage bewusst nicht, dass es definitiv so ist), dass es von einigen Leuten einfach nur als unangenehm empfunden wird, wenn jemand sich mit solcherlei Themem beschäftigt.Ich würde fast schon denken, dass es eine Art Angst davor ist, dass sich, je öfter man diese Themen anspricht, immer mehr Leute beginnen sich für all das zu interessieren. Ich denke, man möchte das einfach nicht. Wie sonst soll ich mir diese ständigen Angriffe auf all die Leute (schon allein hier) erklären, die sich mit diesen Themen auseinander setzen.
Nein, es ist nicht diese Art von Informationen, da hat hier auch keiner Angst vor.
Es ist der grosse Anteil an Blödsinn und die Werbung für Elektrogeräte und medizinische Produkte von Kurpfuschern die den kritsichen Leser wach rütteln sollten.

So wie du dich über die Werbung über Produkte die kein Mensch braucht in den Massenmedien aufregst, ist es legitim dass ich mich kritisch zu diesem Firlefanz bei Alpenparlament äussere.
Wie du mir ja schonmal erklärt hast wird versucht durch Werbung einen Bedarf hervorzurufen, ohne dass es dafür wirklich eine Notwendigkeit gäbe.
Warum ist das bei Werbung auf Alpenparlament denn plötzlich anders ?
Wir können uns also darauf einigen dass man nachdenklich werden sollte sobald man versucht uns etwas anzudrehen was wir garnicht wirklich benötigen.



@ Grubi, ich bin kein durchschnittlicher Internetuser. Doch mich Interessieren die Hintergründe schon Grubi nur..wo finde ich die? Du solltest mir auch nichts vorkauen, ich habe noch eigene Zähne;)



Nicht zu den Einzelbeiträgen, sondern zu dem Gesammtkonzept und dem Betreiber.
Ob es nun Sinn macht einzelne Beiräge von Dort hier komplett zu zerlegen sei mal dahingestellt.
Da überschneiden sich bestimmt auch einige Themen mit denen hier an Board...

Aber du schreibst hier von Vorwürfen der Unseriosität ,ohne dass man da einen Beweis lesen kann, was nicht heißen soll, dass das Alpenparlament nur seriöse Beiträge beinhaltet. Man kann es nur nicht wirklich dementieren oder Homöopathen als Vollidioten hinstellen. ;)Es gibt nur einmal bestimmte Lebensarten und Einstellungen und die werden dann im Alpenparlament bedient. Ob das Sinn macht oder nicht maße ich mir nicht an zu beurteilen.
Weiss ich auch nicht, ich bin noch dabei mir Gedanken zu machen...

Dem Themenstarter ist dieses Thema wichtig und so hat es seine Daseinsberechtigung egal wie doof das andere finden mögen. Ich finde auch einiges doof was ich so an angeblich seriösem Material entnehmen kann von dem man eigentlich weiß wie politisch motiviert das ist..je nach Couleur.

Gruß

Baronesse
Ja ich finde auch das Thema hat seine Daseinsberechtigung... ich bin voll dabei...


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Ach hör doch auf. Ich habe da Massenhaft Beiträge gesehen, in denen absolut gar nichts zum Verkauf angeboten wurde, wo es einfach nur ein Gespräch war. Mich interessiert hier auch die Werbung nicht, ist mir nicht mal bewusst aufgefallen weil auch ich keinen Zugang zu Werbung habe. Mir geht es bei Alpenparlament auch nicht um Werbung sondern um die Inhalte diverser Gespräche. Sicher findet man überall was zu meckern.
Was ich hinter den OT-Button "verstckt" hatte meinte ich auch so. Dies betrifft nicht nur diesen Thread hier undnicht nur mich. Das ist meine Ansicht, schließlich erlebe ich es hier jeden Tag. Von dieser Ansicht kann ich auch leider nicht abweichen, solange ich nicht das gegenteil beiwesen bekomme. Sorry.

Gruß
Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

@ Grubi da kann ich dir schon beipflichten. Man muß sich Werbung nicht unbedingt antun. Leider sind wir umgeben von Solcher und wir kaufen sowieso zuviel unnützes Zeugs. Leider finanzieren sich halt die Seiten über Werbung heute ist Werbung in jedem Medium zu finden. Einige Sachen sind unnütz wie ein Kropf, andere wiederum bereiten manchen Leuten Freude oder aber haben einen Placeboeffekt ;);)

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Ach hör doch auf. Ich habe da Massenhaft Beiträge gesehen, in denen absolut gar nichts zum Verkauf angeboten wurde, wo es einfach nur ein Gespräch war. Mich interessiert hier auch die Werbung nicht, ist mir nicht mal bewusst aufgefallen weil auch ich keinen Zugang zu Werbung habe. Mir geht es bei Alpenparlament auch nicht um Werbung sondern um die Inhalte diverser Gespräche. Sicher findet man überall was zu meckern.

Ja klar findet man überall was zu meckern... und das machen wir jetzt auch...

Die Werbung kann man nicht für sich isoliert betrachten, es handelt sich bei Alpenparlament aus meiner Sicht um etwas mehr als Werbung für betrügerische Produkte...

Man darf auch drüber nachdenken welche Idee zuerst vorhanden war.

War da jemand der etwas verkaufen will und daraufhin eine Plattform gegründet hat die ein bestimmtes Klientel anlockt, oder wollte da jemand der Welt etwas gutes tun indem er sie mit alternativen Informationen beliefert und nur nebenbei überteuerte Produkte entwickelt hat um diese uneigennützige Informationsplattform zu finanzieren...

Dort wird durch die Art der Präsentation in Wort, Bild und Thematik eine bestimmte Atmosphäre geschaffen die leichtgläubige Leute anlockt und diesen dann sowohl bekloppte Informationen als auch bekloppte Produkte unterjubelt...
Wer sich 1,5 Stunden einen einschläfernden Videoclip dort angeschaut hat muss sich nicht wundern wenn er 3 Tage später nen Zipper geliefert bekommt den er im Halbschlaf geordert hat *g*

Die machen das alles total ganzheitlich habe ich den Eindruck, ganzheitliches verkackeiern ;)

Und ja Reader es sind immer wieder die selben Themen die mich auf die Palme bringen, immer dann wenn Leute auf gut Deutsch verarscht werden.
Das hat nix mit fehlendem Interresse oder nicht vorhandenem Zugang zu neuartigen Wegen oder Gedanken zu tun.
Das ist völlig zeitlos, diese Manipulatoren gab es schon immer, die Methoden der Bauernfänger werden nur stets raffinierter...

@ Baro : Ich habe nichts gegen alternative Heilmethoden, von mir aus darf Bauer Hubert auch nen Zehner nehmen wenn er "Warzen bespricht", die Warzen sollten dann aber bitte auch verschwinden...


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Thema Alpenparlament

Alles was ich hier von Readers Seite über mindestens zwei Seiten sehe ist ein gigantisches tu quoque.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Thema Alpenparlament

Ja, gerichtet am einen Dritten, der nicht mit am Tisch sitzt und mit dem keiner was zu tun haben will.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Alles was ich hier von Readers Seite über mindestens zwei Seiten sehe ist ein gigantisches tu quoque.
Klar doch. Weil du auch nicht in der Lage bist (oder sein willst) etwas anderes daraus zu erkennen. Schade für dich...

Lieber Grubi,
das Alpenparlament macht hier und da Werbung (die zwar kaum ins Gewicht fällt aber wenn du so einen Wert darauf legst dann bitte...). Es werden deiner Ansicht nach Produkte angeboten die nichts taugen, die niemandem helfen und denen man aufgrund gewisser Leichtgläubigkeit auf den Leim geht. Gepaart mit den eigentlichen Informationen dieser Plattform stellt das für dich die Tatsache klar, dass es sich hier um etwas Unseriöses handelt.
Wir sind doch aber auch so jeden Tag von Werbung umgeben. Sei es mithilfe von Prospekten im Briefkasten, Flyern, der TV-Werbung und vielem mehr. Hier bewirbt man Produkte, die zum Großteil niemandem helfen, die wenig taugen, und denen man auf den Leim geht weil man gutgläubig ist und sich manipulieren lässt.
Was bitte ist hierbei anders??? Kannst du mir das erklären??? Geht es hierbei nicht auch nur um Geld verdienen? Ist das nicht auch unseriös? Gaukelt man den Menschen nicht auch hier nur etwas vor was nicht ist wie es scheint?
Warum fällt es dir so schwer, dazu zu stehen, dass dein einziges Problem darin besteht, dass das Aplemparlament sich mit Themen befasst mit denen es sich nicht befasen sollte weil nicht ist was nicht sein darf. Warum versuchst du es über den Weg des Produktebewerbens ins Lächerliche und in die Ecke der Unseriösität zu drängen? Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht, lieber Grubi. Geht es dir nicht letztlich doch nur um die Inhalte dieser Plattform mit denen du nicht kannst weil sie dir suspekt sind? Du drückst leider nichts anderes aus denn du reitest immer wieder auf dem Thema Werbung herum, etwas, dass alle anderen Plattformen, Fernsehsender usw aus genau den von dir genannten Gründen auch tun.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Moin

[...]
Lieber Grubi,
das Alpenparlament macht hier und da Werbung (die zwar kaum ins Gewicht fällt aber wenn du so einen Wert darauf legst dann bitte...). Es werden deiner Ansicht nach Produkte angeboten die nichts taugen, die niemandem helfen und denen man aufgrund gewisser Leichtgläubigkeit auf den Leim geht. Gepaart mit den eigentlichen Informationen dieser Plattform stellt das für dich die Tatsache klar, dass es sich hier um etwas Unseriöses handelt.

Ja richtig, so sieht es aus...

Wir sind doch aber auch so jeden Tag von Werbung umgeben. Sei es mithilfe von Prospekten im Briefkasten, Flyern, der TV-Werbung und vielem mehr. Hier bewirbt man Produkte, die zum Großteil niemandem helfen, die wenig taugen, und denen man auf den Leim geht weil man gutgläubig ist und sich manipulieren lässt.
Was bitte ist hierbei anders??? Kannst du mir das erklären??? Geht es hierbei nicht auch nur um Geld verdienen? Ist das nicht auch unseriös? Gaukelt man den Menschen nicht auch hier nur etwas vor was nicht ist wie es scheint?
Jau auch das ist so, wir sind uns da doch einig... aber es wird doch nicht besser wenn du jetzt darstellst dass es so üblich ist.
Warum fällt es dir so schwer, dazu zu stehen, dass dein einziges Problem darin besteht, dass das Aplemparlament sich mit Themen befasst mit denen es sich nicht befasen sollte weil nicht ist was nicht sein darf. Warum versuchst du es über den Weg des Produktebewerbens ins Lächerliche und in die Ecke der Unseriösität zu drängen?
Nein, das ist so nicht, und das tritt auch nicht ein wenn du es mir noch tausend mal andichtest... ich würde nicht hier an Board sein wenn mich solche Themen nicht interressieren würden... das nervt ganz schön dass du deinen Kollegen hier ständig irgendwas unterstellst wenn dir die Argumente ausgehen..
Es geht hier nicht um mich, Thema ist Alpenparlament !

I
ch verstehe deine Vorgehensweise nicht, lieber Grubi. Geht es dir nicht letztlich doch nur um die Inhalte dieser Plattform mit denen du nicht kannst weil sie dir suspekt sind? Du drückst leider nichts anderes aus denn du reitest immer wieder auf dem Thema Werbung herum, etwas, dass alle anderen Plattformen, Fernsehsender usw aus genau den von dir genannten Gründen auch tun.


Gruß
Reader
Du verstehst einfach den Gesammtzusammenhang nicht, das ist eine Plattform die man als Gesammtkonzept betrachten muss...
Werbung habe ich jetzt genug gesprochen, wann gehts mit anderen Themen weiter ?
Und andere Medien mit ihren Werbekonzepten habe ich hier nicht als was Besseres dargestellt, ich weiss nicht warum du mir das schon wieder unterjubeln willst.
Wo habe ich Massenmedien als was Besseres dargestellt ?
Zitiere die Stelle bitte.


Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Thema Alpenparlament

Liebster Reader,

Ich persönlich bevorzuge selbst alternative Heilmethoden, ein Bekannter von uns litt an der Krankheit Bechterew, durch eine Sendung des ZDF, hörte er von der positiven Wirkung von Weihrauch Tabletten, die man zu dieser Zeit nur in der Schweiz bestellen konnte.
Er behandelte sich selbst damit mit gutem Erfolg, sein Arzt wunderte sich das seine Werte immer besser wurden, erst da sagte sein Patient ihm das er Weihrauch eingenommen hatte. Er überprüfte also selbst erstmal, ob es auch wirklich wirkte.

Weihrauch und seine heilende Wirkung ... - Google Books

Es ist eben nicht so, dass die Massenmedien nicht über alternative Medizin berichten würden.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Jau auch das ist so, wir sind uns da doch einig... aber es wird doch nicht besser wenn du jetzt darstellst dass es so üblich ist.
Sagt ja auch keiner, dass es dadurch besser werden soll.
das nervt ganz schön dass du deinen Kollegen hier ständig irgendwas unterstellst wenn dir die Argumente ausgehen..
Es geht hier nicht um mich, Thema ist Alpenparlament !
Ich unterstelle nichts, ich stelle fest! Und wenn das Thema "Alpenparlament" ist, dann stell doch mal konkrete Frage, die mit Werbung nichts zu tun haben. Was möchtest du denn zu welchem Thema des Alpenparlaments wissen?
Wo habe ich Massenmedien als was Besseres dargestellt ?
Zitiere die Stelle bitte.
Du hast die Massenmedien nichts als etwas besseres dargestellt. Die Tatsache, dass du dich diesbezüglich nur in Verbindung mit dem Alpenparlament so sehr festbeißt, lässt bei mir den Eindruck entstehen, als wäre dir das woanders noch nicht aufgefallen bzw als würdest du es woanders als normal empfinden. Och Mann, du weiß doch ganz genau wie ich das meine.....
Werbung habe ich jetzt genug gesprochen, wann gehts mit anderen Themen weiter ?
Ja nun...ich warte ja nur drauf...


Liebe Bona-Dea,
auch ich habe höchst persönlich mit Alternativen Heilmethoden zu tun und fahre sehr gut damit. Die Schulmedizin ist auf meine Krankheit bezogen mit ihrem Latain am Ende. Deren Behandlung hilft mir zwar, doch gibt es nichts darüber hinaus. Alles Weitere lasse ich mit mithilfe von Alternativen Heilmethoden angedeihen. Es geht mir prima.
Dass die Massenmedien nicht über diese Themen sprechen hatte ich auch nie behauptet. Im Alpenparlament findest du noch eine Vielzahl weiterer Themen die nichts mit Gesundheit zu tun haben. Auch die sind für mich höchts interessant.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Sagt ja auch keiner, dass es dadurch besser werden soll.
Ich unterstelle nichts, ich stelle fest! Und wenn das Thema "Alpenparlament" ist, dann stell doch mal konkrete Frage, die mit Werbung nichts zu tun haben. Was möchtest du denn zu welchem Thema des Alpenparlaments wissen?

Öhm... ich habe keine Fragen, ich kann doch dort selbst alles nachlesen...
Mit den Themen die dort besprochen werden beschäftige ich mich schon länger.

Du hast die Massenmedien nichts als etwas besseres dargestellt. Die Tatsache, dass du dich diesbezüglich nur in Verbindung mit dem Alpenparlament so sehr festbeißt, lässt bei mir den Eindruck entstehen, als wäre dir das woanders noch nicht aufgefallen bzw als würdest du es woanders als normal empfinden. Och Mann, du weiß doch ganz genau wie ich das meine.....
Ja nun...ich warte ja nur drauf...

Ja die Massenmedien sind hier ja auch nicht das Thema, du bist mit Massenmedien angekommen, ich habe da jetzt auch kurz was zu gesagt und mich auf einen Vergleich eingelassen, ich weiss nicht was du da jetzt noch zu meckern hast...
Du kannst wenn du das Bedürfnis hast auch einen Faden über Massenmedien, Werbung und Manipulation eröffnen, da würde ich wohl ähnlich argumentieren.

Ich wollte hier mal deutlich machen dass Alpenparlament in dieser Hinsicht als alternatives Nachrichtenmedium nicht besser ist als die Medien die du sonst immer an den Pranger stellst.
Ich denke das ist mir auch gut gelungen.

Ja klar weiss ich immer was du meinst, darum verstehen wir uns ja auch so ausserordentlich gut :)

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten