Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thema Alpenparlament

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Es ist aber trotzdem Deine Realität, du siehst die Leute, aus den Kreisen in denen du verkehrst, also nur einen Teil, dessen was ist.
Ich bekomme es aber auch von anderen Leuten bestätigt, die ähnlich Erfahrungen machen. (nur nebenbei: Ich habe täglich mit Menschen zu tun und lerne ständig Leute kennen). Das betrifft also nicht nur mein persönliches Umfeld und die Leute die ich kenne.
In erster Line erzieht das Elternhaus, einen Menschen zu dem was er so macht, dann kommen Schule und Umfeld dazu.
Das ist richtig. Aber sind die Eltern nicht auch im Vorfeld durch all das beeinflusst und suggerieren ihren Kindern zum Teil auch nur das, was sie selber suggeriert bekommen haben? Das ganze ist ein Selbstläufer, liebe Bona-Dea.
Leute die das durchschauen - und derer werden in letzter Zeit immer mehr - werden schief beäugt und blöd von der Seite angemacht. Auch das beobachte ich immer wieder.
Auf der einen Seite sind Leute, welche gegen die Durchschauer vorgehen, die, welche vom bisherigen Schlaf der Menschen profitieren.
Auf der anderen Seite sind es Menschen die sich auf den Schlips getreten fühlen weil man ihnen einen Spiegel vor´s Gesicht gehalten hat, mit dessen Resultat sie nicht umgehen können oder möchten.
Das es auf häftige Gegenwehr stößt, wenn ich so Dinge wie "Brot und Spiele" in den Raum stelle, ist mir durchaus bewusst und ich hatte auch nichts anderes erwartet. Im Gegenteil. Würde man dafür nur Zustimmuzng bekommen wäre das sehr ungewöhnlich für die heutige Zeit.


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]Man beachte: Wenn man HunabKu zustimmt, dann denkt er, er hat recht. Wenn man ihm widerspricht, dann denkt er auch, er hat recht, warum sollte man ihm sonst widersprechen? Und wenn man gar nix sagt, dann fühlt er sich auch bestätigt und denkt, er hat recht ...

:honk:[/OTOP]
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]ein Teufelskreis, nicht wahr? Lässt sich prima auch auf leute wie dich übertragen, wie man hier immer wieder deutlich sieht. Also hören wir dich auf, uns im Kreis zu drehen. Du hast deine Ansichten zu gewissen Dingen, ich meine....[/OTOP]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]Kein Teufelskreis. Eine Immunisierung. Du bist immunisiert, so wie ein fundamentalistischer Religionsheini. Oder ein fanatischer Politanhänger. Eben wie ein Fanatiker, der nur in seiner eigenen Welt lebt. Warum du das machst? Wer weiß ... Angst? Minderwertigkeitskomplexe? Unwissenheit? Überforderung? Egozentrik? Von allem ein bisschen? Auf jeden Fall bekämpfst du deswegen alles so fanatisch, was nicht deinen Ansichten entsprichst und nennst Leute, mehr oder weniger durch die Blume, unwissend und manipuliert, die nicht deinen Ansichten entsprechen - und wenn das nicht reicht, schwupps, gibts ein wenig Dissonanzreduktion, hier ein Zirkelschluss und alles garniert mit ner Prise Immunisierung.[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

Abgesehen davon, dass es niemanden interessiert wenn hier jemand Kopfschmerzen bekommt steht doch wohl nicht der Charakter oder die Einstellung noch die unbequeme Art vom Themenstarter zur Debatte.

Ich folge da nun Jägers Hinweis auf Topic und hoffe, dass die anderen Dinge da per PN unter den Herren Kontrahenten ausgetragen werden.

Das Alpenparlament ist meiner Meinung nach einfach nur ein Forum wie viele andere, die ein bestimmtes Klientel hat. Dieses Klientel hat seine Daseinsberechigung solange es keine Gestztesverstöße begeht, genau wie jede andere Plattform im Net. Ob man sich mit den dort angesprochenen Themen auseinandersetzen möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wenn einem das Thema Alpenparlament nicht gefällt und man seine Befürworter nicht mag, muss man nicht unbedingt in diesem Thread so eine persönliche Schiene fahren. Vielleicht wäre es Hilfreich einmal ein bestimmtes Thema des Alpenparlaments herauszugreifen, um darüber zu diskutieren?

Reader hast du ein Thema des Alpenparlaments über das wir sprechen könnten und das deiner Meinung das Alpenparlament auch ausmacht?

Gruß

Baronesse
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]
Abgesehen davon, dass es niemanden interessiert wenn hier jemand Kopfschmerzen bekommt steht doch wohl nicht der Charakter oder die Einstellung noch die unbequeme Art vom Themenstarter zur Debatte.
Es freut mich, dass endlich mal jemand den Mut hat zu sagen, dass gewisse Leute einfach nur unbequem sind und man sie disst, nur allein aus dem Grund WEIL sie sich mir diesen Dingen beschäftigen. Es geht hier nämlich nicht um die Art und Weise zu diskutieren. Es geht allein darum, dass sich gewisse Leute mit Themen, wie sie im Alpenparlament zu finden sind, auseinandersetzen. Das allein macht sie zu Querulanten und unbequemen Zeitgenossen. Das ist meine Meinung und davon rücke ich auch nicht ab. Ich bekomme es ja hier täglich mehr als genug bewiesen.[/OTOP]

Zu deiner Frage, liebe Baronesse,

Alpenparlament.tv ist die Website eines lokalen Fernsehsenders in der Schweiz. Es geht hierbei nicht um etwas Spezielles, dass das Alpenparlament ausmacht. Du findest hier die unterschiedlichsten Themen und die unterschiedlichsten Menschen. Ich habe selber jahrelang bei einem lokalen Fersehsender gearbeitet und auch wir hatten eine Website, auf der unsere Beiträge für Leute, die sie nicht am Ausstrahlungstag sehen konnten (oder wollten) zur Verfügung standen. Weiter hat das ganze keine spezielle Bedeutung. Es ist ein alternativer Fernsehsender auf dem Leute zu Wort kommen dürfen, die bei ARD oder ZDF oder wo auch immer in der "anerkannten" Medienwelt mit Sicherheit keine Möglichkeit zum Reden bekommen.

Was das Alpenparlament für mich ausmacht, liebe Baronesse, ist nichts weiter als das zur Verfügung stellen von Informationen für die Menschen. Nicht anderes als es auch alle anderen TV Sender, Radiokanäle und Zeitungen tun.



Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Thema Alpenparlament

[otop]
Doch, Reader, es ist Dein Diskussionsstil, der Dich unbeliebt macht. Von oben herab, dabei larmoyant, geprägt von ständigen Wiederholungen und totaler Lern- und Faktenresistenz. An einer Auseinandersetzung mit dem Alpenparlament kann es nicht liegen, weil keine stattfindet. Zu einer Auseinandersetzung würde es gehören, die Behauptungen dieser Institution zu hinterfragen und kritisch zu prüfen, davon kann aber keine Rede sein.
[/otop]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Mahlzeit

Man könnte Alpenparlament auch als eine Art Werbeplattform betrachten, und das machen wir jetzt auch mal.
Wer steckt eigentlich wirklich dahinter ?
Ein Blick ins Impressum hilft da weiter : Impressum

Da sticht mir doch gleich der Name Martin Fischknecht ins Auge....
Wer ist das eigentlich ?
Ein findiger Geschäftsmann könnte man beinahe sagen, ein paar Infos finden sich dazu auf Eso-Watch : Martin Frischknecht

Daraus :
Frischknecht betreibt Alpenparlament tv, nach eigener Aussage eine "Plattform für neue und alternative Heilmethoden". Das Alpenparlament besteht aus einer Internetseite, auf der Videos von Interviews und Vorträgen präsentiert werden; außerdem werden Veranstaltungen durchgeführt. Themen sind, neben Werbung für Frischknechts Zapper-Produkte, andere pseudomedizinische Methoden und diverse Verschwörungstheorien. Interviewpartner und Vortragsredner waren beispielsweise der Pseudowissenschaftler Hans-Joachim Zillmer, der MMS-Befürworter Ralph Manser, der Klimaskeptiker Hartmut Bachmann, der "Wasserbeleber" Wilfried Hacheney, der Mobilfunkkritiker und Amalgam-Gegner Joachim Mutter sowie die Impfgegner Angelika Kögel-Schauz und Anita Petek-Dimmer. Als Moderator tritt regelmäßig der rechtsorientierte Medienwissenschaftler Michael Vogt auf. Auch HIV/AIDS-Leugnern wie dem Ingenieur Kaspar Zimmermann wird beim Alpenparlament Raum zur Darstellung gegeben.
Die Quick Zap Geräte von Herrn Fischknecht sind der Brüller, und ausserdem total günstig, wenn man den Herstellungspreis ausser Acht lässt, welcher sich im Bereich von 10-20 € bewegen dürfte : QuickZap ® | Tens-Geräte nach Frischknecht zur Schmerztherapie
Die Einsteigerversion kostet nur 798 €, die Profiversion liegt bei schlappen 3226 €.
Für ein tolles Eso Spielzeug wirklich ein Schnäppchen.
QuickZap

Daraus :
auch dieses unsinnige Gerät besitzt keinen neutralen Wirksamkeitsnachweis, ferner ist es völlig überteuert. Jubelberichte erscheinen in einschlägigen Publikationen wie der esoterischen Zeitenschrift. Dabei wird auch nicht vor Behauptungen zurückgeschreckt wie das Gerät sei praktisch die einzige Möglichkeit, Hepatitis C zu behandeln, und zwar "erfolgreich und endgültig". Frischknecht bietet seine Zapper als TENS-Geräte an, also zur transkutanen elektrischen Nervenstimulation. Die Aussagen auf seiner deutschen Webseite sind jedoch nicht auf TENS-Anwendungen bezogen. Die auf einer Abbildung gezeigte Anwendung des QuickZap, bei der eine Person in jeder Hand eine Elektrode hält, ist ebenfalls nicht mit der TENS kompatibel.
Also ein klassischer Beutelschneider wie es aussieht...

Ansonsten geben sich bei Alpenparlament "meine Pappenheimer" die Klinke in die Hand ...

Frischknecht als Politiker der Kleinpartei PIG

Frischknecht war in einer Partei mit dem sinnigen Namen PIG (Partei Interessengemeinschaft Gesundheit) aktiv. Seine Verschwörungstheorien bezieht er unter anderem von Jan van Helsing. Er glaubt an weltumspannende Geheimbünde, die alle Fäden dieser Welt in der Hand halten. Des Weiteren gilt Frischknecht als Verbreiter einer Broschüre, die nachweisen soll, dass US-amerikanische Familien Hitler aus finanziellen Interessen an die Macht bringen wollten – eine Verschwörungstheorie, an der auch Heinz Gerhard Vogelsang Gefallen fand.
Also auch ein guter Draht zur braunen esoterischen Szene ist dort vorhanden, ich bin begeistert...
Wie kann man diesen Leuten nur auf den Leim gehen, ich bin beinahe sprachlos...

Es ist also eine Werbeplattform wie jede andere, aber das sagte Reader ja schon :
Was das Alpenparlament für mich ausmacht, liebe Baronesse, ist nichts weiter als das zur Verfügung stellen von Informationen für die Menschen. Nicht anderes als es auch alle anderen TV Sender, Radiokanäle und Zeitungen tun.

Gruß
Reader


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Ihr gebt euch aber auch echt Mühe, diesen Sender zu diffarmieren wo es nur geht. Ich habe meine Freude daran, muss ich echt sagen. (weil ich e´weiß, warum ihr das tut). Was meint ihr denn - und vor allem du lieber Grubi - wem denn die Mainstreamsender/Medien so gehören? Sind das nicht auch findige Geschäftsleute die auch nicht weiter tun, als in IHREN Medien IHRE Interessen durchzusetzen? Erzähl mir doch nicht, dass es hier nicht nur um Geld verdienen geht und das auf Kosten der Konsumenten. Werden hier nicht auch immer wieder Dinge verkauft die nichts taugen aber viel kosten? Bietet man hier nicht den Leuten eine Art Unterhaltung an, die nichts taugt und verblödet? Also hör auf mir hier was von Pferd zu erzählen. Das was ich im Alpenparlament sehe ist allemal interessanter als der Schwachsinn, den ich täglich auf Pro7, RTL, Sat1, SuperRTL und all den anderen Verdummungssendern zu sehen bekomme. Was meinst du wohl, bei welchen Mendien ich besser aufgehoben bin? (interessanter Ansatz für eine Frage):
Welcher Art Medien sollte ich mich denn eurer Ansicht nach bedienen, um mich umfassend und der Wahrheit entsprechend zu informieren? Könnt ihr mir diese Frage beantworten? Bin sehr gespannt...

Man könnte Alpenparlament auch als eine Art Werbeplattform betrachten, und das machen wir jetzt auch mal.
Lustig. Genau nichts anderes sind die uns so vertrauetn TV-Sender, mit denen wir Tag für Tag zugeschissen werden. Was willst du mir mit diesem zitierten Satz denn eigentlich sagen?
[OTOP]
An einer Auseinandersetzung mit dem Alpenparlament kann es nicht liegen, weil keine stattfindet.
Wie gesagt...es ist auch keine nötig. Was dieser Sender darstellt hatte ich eben für baronesse beschrieben und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Und Nein! Es ist definitiv nicht mein Diskussionsstil der mich unbeliebt macht, lieber Jäger. Es ist sehr schade, dass dir selber nicht auffällt, dass hier nur DIE User angegriffen werden, die sich mit Themen auseinandersetzen wie ich es tue. Dabei spielt es keine Rolle, wie jemand sich äußert sondern WAS er äußert. Es braucht nur irgendwo eines dieser "Spinnerthemen" aufzutauchen oder eine euch nicht geheme Anischt dazu, schon geht´s los. Immer drauf.
Aber wie sollte gerade dir das auch auffallen...wäre irgendwie unlogisch.[/OTOP]


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Ach Reader mir ist es Latte wie du dich mit Informationen versorgst, du bist eh nicht dazu in der Lage Informationen in einen grösseren Zusammenhang zu bringen.
Wir hatten das doch schon geklärt, du erzählst ein bischen Blödsinn und ich trage kritische Informationen zusammen die dem denkenden Leser weiterhelfen um ein wenig hinter die Kulissen der betrügerischen Eso-Szene zu blicken.
Lass uns das so beibehalten und reg dich nicht immer so künstlich auf, bringt doch eh nix, wir wissen doch dass du in Hinsicht auf alternative Medien ein bichen naiv bist.
Aber muss auch mal sagen wir beide sind schon ein super Team, du lieferst die Vorlagen und ich versenke sie :)

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Lieber Grubi.
Es geht nicht darum, ob es dir Latte ist, wie ich mich informiere. Du bist doch der Ansicht, dass ich mich falsch informiere, den falschen Leuten auf den Leim gehe und Scharlatenen glaube.
Meine Frage zielte nun darauf hin, dass ich einfach nur mal wissen wollte, welcher Informationsquellen ich mich denn deiner Ansicht nach bedienen müsste, um richtig und wahrheitsgemäß informiert zu werden. War diese Frage so schwer?
Aber es ist genau das was ich erwartet hatte. Eine Beantwortung dieser doch so einfachen Frage werde ich wohl nie bekommen.

...und tu mir bitte den einen Gefallen und unterlass doch deine zynischen Bemerkungen (die fast schon beleidigend sind), dir immer dann auftauchen, wenn dir nichts mehr einfällt. Auch das ist aber eine oft beobachtete und in gewissen Situaltionen normale Reaktion.


Gruß
Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

OK. Und hier kann ich wirklich zu 100% sicher sein, dass ich da nichts als die Wahrheit erfahre, nichts Verdehtes, nichts aufbereitetes, nichts was die tatsächlichen Informationen irgendwie verfälscht und es wird hier auch nichts weggelassen, was die Zusammenhänge verändert? Kannst du mir das versichern????
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Lieber Grubi.
Es geht nicht darum, ob es dir Latte ist, wie ich mich informiere. Du bist doch der Ansicht, dass ich mich falsch informiere, den falschen Leuten auf den Leim gehe und Scharlatenen glaube.
Meine Frage zielte nun darauf hin, dass ich einfach nur mal wissen wollte, welcher Informationsquellen ich mich denn deiner Ansicht nach bedienen müsste, um richtig und wahrheitsgemäß informiert zu werden. War diese Frage so schwer?
Aber es ist genau das was ich erwartet hatte. Eine Beantwortung dieser doch so einfachen Frage werde ich wohl nie bekommen.

Ach das ist kein Problem, die Frage hatte ich nur übersehen...
Eigentlich solltest du dich so informieren wie du es hier immer wieder darstellst, möglichst viele unterschiedliche Quellen, soweit stimmen wir überein.
Wenn du dann Infos anschleppst und sie hier verbreitest wunder ich mich nur immer wieder darüber dass es extrem fragwürdige Quellen sind aus denen du dich bedienst und aus denen bei dir was hängenbleibt.
Und ein gutes Beispiel dafür ist Alpenparlament, extrem fragwürdig und dubios in meinen Augen, und das habe ich hier dargestellt.
Meine Art eine Instititution kritisch zu hinterfragen, so wie du das angeblich auch machst.
...und tu mir bitte den einen Gefallen und unterlass doch deine zynischen Bemerkungen (die fast schon beleidigend sind), dir immer dann auftauchen, wenn dir nichts mehr einfällt. Auch das ist aber eine oft beobachtete und in gewissen Situaltionen normale Reaktion.


Gruß
Reader
[OTOP]
Ach mir fällt eigentlich immer irgendwas ein...
Das ist doch nur Teil der Spiegeltherapie die ich mit dir mache, pack dich an deine eigene Nase ! [/OTOP]

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Weißt du, lieber Grubi,
wenn´s dich nicht interessiert, das Alpenparlament - und du das eh alles für Spinnerei hältst, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit und lass die Leute in Ruhe, die sich damit beschäftigen möchten.
Müsst Ihr eigentlich immer Euren blöden Senf zu allem gebe was nicht in euer Weltbild passt??? Ignoriert doch einfach leute wie mich!!! Ichhabe langsam wirklich das gefühl, dass es die Themen sind um die es geht und man deshalb angegriffen wird. Dieser Thread ist doch ein super Beispiel dafür. Also was ist es nun: Angst davor, dass sich evtl zu viele Leute mit diesen Dingen beschäftigen könnten oder ist es einfach nur Krawall, auf den ihr aus seid weil euch langweilig ist oder so...? Ich bin noch nicht dahinter gestiegen...


mfG
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Thema Alpenparlament

Weißt du, lieber Grubi,
wenn´s dich nicht interessiert, das Alpenparlament - und du das eh alles für Spinnerei hältst, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit und lass die Leute in Ruhe, die sich damit beschäftigen möchten.

Äh, da verstehe ich jetzt garnicht wo dein Problem liegt.
Natürlich interressiere ich mich auch für Spinnereien, das halten hier doch alle User so.
Du betrachtest doch auch alles was um dich herrum passiert sehr kritisch, ich halte die Augen auf, lese was die Leute so schreiben und mache mir ein Bild.
Und die Gedanken die ich mir mache bringe ich dann auf den Schirm.
Das Machst du doch nicht anders... wenn dich was aufregt lässt du uns auch alle daran teilhaben, ob wir wollen oder nicht.

Du hast doch wohl kein problem damit dass ich die Dinge anders betrachte als andere Menschen oder ?
Wie wichtig ist dir eigentlich meine Meinungsfreiheit ?

Müsst Ihr eigentlich immer Euren blöden Senf zu allem gebe was nicht in euer Weltbild passt??? Ignoriert doch einfach leute wie mich!!! Ichhabe langsam wirklich das gefühl, dass es die Themen sind um die es geht und man deshalb angegriffen wird. Dieser Thread ist doch ein super Beispiel dafür. Also was ist es nun: Angst davor, dass sich evtl zu viele Leute mit diesen Dingen beschäftigen könnten oder ist es einfach nur Krawall, auf den ihr aus seid weil euch langweilig ist oder so...? Ich bin noch nicht dahinter gestiegen...


mfG
Ich frage mich wirklich immer wieder wann du den Sinn eines Diskussionsforums verstehen wirst, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, du musst diesen Sinn wohl für dich selbst suchen und finden.
Wenn du nicht diskutieren willst nutze doch die Blogfunktion an Board, da kannst du die Kommentare und Meinungen anderer User zu deinen Ansichten software-seitig unterdrücken, das könnte dir gefallen nehme ich an ?


Gruss Grubi
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Thema Alpenparlament

Naja, ob man sich nun am Alpenparlament, Kopp oder ARD bedient.....wir können uns einig sein das jede Seite ihre eigenen Interessen vertritt. Das beste ist doch wirklich sich allgemein zu informieren und sich immer mal das ein oder andere raus zu picken. Ich gebe sogar offen zu das die öffentlich rechtlichen auch gerne mal das ein oder andere Thema kritisch beäugeln. Man muss sich dennoch im klaren sein das man uns im öffentlichen Bereich niemals reinen Wein einschenken wird, selbiges zählt auch zu den alternativen Medien. Es gehört schon eine gewisse Raffinesse dazu um wahr, unwahr und halbwissen voneinander trennen zu können.....ich habe durchaus Spaß daran mir alle Seiten anzuschauen, sehe bei den Alternativen Medien aber den besonders großen Vorteil die Dinge auch von einem anderen Licht betrachten zu können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten