Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Absurdes Gespräch. Wenn Du Dir die Welt zurechtbastelst, wie es Dir gerade passt, wozu brauchst Du dann meine Definitionen?

/root

Ein Selbst bastelt nicht sondern sieht die Wirklichkeit. :-D:norma:

Aha, sagen wir mal so, dein Geist ist dann auch ein masseloses Auto?

Na klar, das universelle Bewusstsein ist alles. Es ist Liebe aber auch gleichzeitig ein masseloses Auto und gleichzeitig ist es aber auch dein Selbst.:norma:

lizzy:norma:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Also können wir sagen, dein Geist hat keine Masse. Hat dein Gehirn Masse?
Und dein Selbst ist ein Auto. Mit Heckspoiler?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ein Selbst bastelt nicht sondern sieht die Wirklichkeit. :-D:norma:
OK, ich bin raus, da ich hier wohl auf eine masselose Ideologiebarriere gestoßen bin.
Die ist tatsächlich physischer, als Du Dir jemals vorstellen kannst und ihr quantenverschränktes Abbild ist meine Hand versus meine Stirn. Ein unendlicher Nachhall des Klatschens – Dahinter ist das Ende aller Bedingungen.

/root
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

vollkommen triffts gut....vollkommen sinnlos, vollkommen wertlos und vollkommen verblendet und vollkommenes götzenanbeten... wer vorgibt zu wissen aber nicht zu glauben der kann auch nicht wissen denn ohne glauben ist kein wissen möglich bzw ohne an sein wissen zu glauben ist das wissen nutzlos da man ja daran nicht glaubt.

und dennoch scheint es auf der einen seite das göttliche zu geben und die liebe, auf der anderen seite aber die göttliche liebe... wo ist da die erdung bzw masse?? stimmt es gibt ja keine masse was somit über kurz oder lang zu nem kurzschluss führt. Lizzy ich weiß was dir passiert ist

OK, ich bin raus, da ich hier wohl auf eine masselose Ideologiebarriere gestoßen bin.
Die ist tatsächlich physischer, als Du Dir jemals vorstellen kannst und ihr quantenverschränktes Abbild ist meine Hand versus meine Stirn. Ein unendlicher Nachhall des Klatschens – Dahinter ist das Ende aller Bedingungen.

/root

lol made my day
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Also können wir sagen, dein Geist hat keine Masse. Hat dein Gehirn Masse?
Und dein Selbst ist ein Auto. Mit Heckspoiler?

Klar doch, aber deins auch.:lach3::norma:


Dahinter ist das Ende aller Bedingungen.

/root
Was für eine Ende meinst du denn?:norma:
vollkommen triffts gut....vollkommen sinnlos, vollkommen wertlos und vollkommen verblendet und vollkommenes götzenanbeten... wer vorgibt zu wissen aber nicht zu glauben der kann auch nicht wissen denn ohne glauben ist kein wissen möglich bzw ohne an sein wissen zu glauben ist das wissen nutzlos da man ja daran nicht glaubt.
Hier verwechselt du aber etwas ganz Gewaltig. Glaube ist bloss annahme es könnte sein. Wissen ist keine Annahme sondern man weiss etwas. ich weiss das es die bedingslose Liebe gibt und Glaube es nicht.:norma:
Lizzy ich weiß was dir passiert ist

lol made my day
Ich eher was dir passiert ist. :norma:
lizzy:sound2::norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Was für eine Ende meinst du denn?:norma:
OK, letzer Einwurf, dann wird's mir glaube ich zu langweilig, gegen eine Gummiwand zu reden.

Du fragst also, was für ein Ende aller Bedingungen ich wohl meine, wenn dereinst der unendliche Nachhall des Klatschens auf meiner Stirn verflossen ist.
Ich frage Dich, warum diese Information relevant ist. Denk sie Dir doch einfach herbei.
Oder bist Du Dir Deiner Sache doch nicht so sicher?

/root
 

resolver

Geselle
5. Oktober 2010
14
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@lizzy:
Ich hab 'ne tolle Idee. Falls Du eine(n) Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau/Liebhaber/Liebhaberin hast (wenn nicht, musst Du Dir für dieses Experiment eine(n) suchen), dann sag ihr/ihm: "Wenn Du mich bedinungslos liebst, bringe Dich für mich um." Dann hast Du den Beweis erbracht, dass es bedinungslose Liebe gibt, für den Fall, dass man Suizid als Aufgabe sämtlicher Bedingungen, die mit Liebe in Verbidung stehen, sieht. Allerdings solltest Du vorher eine Definition von "Bedingungslosigkeit" hier posten, denn vielleicht wollte die Person sowieso Suizid begehen, ohne das an Bedingungen zu knüpfen.

P.S.: Falls er/sie sagt, dass er/sie es ohne Bedingung tun möchte, halt ihn/sie davon ab.

(Hinweis an den Mod: es handelt sich hierbei lediglich um ein Gedankenexperiment. Ich rufe mit diesem Post niemanden zu Straftaten auf.)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hi resolver

Dein Gedankenexperiment ist nun aber an Bedingungen geknüpft....
Bedingungslose Liebe ist dann doch eher nicht einseitig *denk*

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@lizzy:
Ich hab 'ne tolle Idee. Falls Du eine(n) Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau/Liebhaber/Liebhaberin hast (wenn nicht, musst Du Dir für dieses Experiment eine(n) suchen), dann sag ihr/ihm: "Wenn Du mich bedingungslos liebst, bringe Dich für mich um."
Wie kommst du bloss auf so eine absurde Idee? Ich finde diese Idee sehr bedenklich auch wenn du sie, wie ich hoffe, nicht wirklich ernst meinst. Sich für jemanden umzubringen ist keine Liebe und die bedingungslose Liebe würde auf so eine Idee erst gar nicht kommen. Denn jeder muss sein Leben so zu Ende Leben wie es bestimmt ist. Du hast wirklich keine Ahnung wovon ich rede. Aber mach dir nichts draus. Irgendwann wirst du es auf jeden Fall wissen.:norma:
Dann hast Du den Beweis erbracht, dass es bedinungslose Liebe gibt, für den Fall, dass man Suizid als Aufgabe sämtlicher Bedingungen, die mit Liebe in Verbidung stehen, sieht. Allerdings solltest Du vorher eine Definition von "Bedingungslosigkeit" hier posten, denn vielleicht wollte die Person sowieso Suizid begehen, ohne das an Bedingungen zu knüpfen.

P.S.: Falls er/sie sagt, dass er/sie es ohne Bedingung tun möchte, halt ihn/sie davon ab.

(Hinweis an den Mod: es handelt sich hierbei lediglich um ein Gedankenexperiment. Ich rufe mit diesem Post niemanden zu Straftaten auf.)

Ich glaube auch ich sollte eine Definition von bedingungsloser Liebe einmal aufschreiben. Mal sehen ob ich es in Kurzfassung hinbekomme.

Bedingungslose Liebe = Sie liebt eben ohne Bedingungen sprich Erwartungen an andere Menschen. Sie nimmt alle Menschen wie sie sind. Mit all dem was diesen Menschen ausmacht. Sie sagt niemals wenn du das nicht machst liebst du mich nicht. Sie gibt ihrem Partner seine Freiheit in jeder Hinsicht., denn diese Liebe will nicht besitzen., da sie die Freiheit jedes Menschen anerkennt. Diese Liebe lässt sich aber auch nicht besitzen, denn auch sie ist nicht bereit Bedingungen zu erfüllen, denn sie macht frei in jeder Hinsicht. Sie unterwirft sich weder Zwang noch dem man Muss. Und sie gibt lieber wie sie nimmt.
Und jetzt muss ich aufhören, sonst wird es ein Buch. Ist das denn zu Verstehen?:norma:

lizzy:norma:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

achja...was ist mir denn passiert da bin ich jetzt mal neugierig...

deine definition entspricht wohl eher der freien liebe als der bedingungslosen. Du führst offene Beziehungen (daher nehm ich mal an dass du keine hast) denn in jeder bindenden (nicht im sinne von man muss sondern im sinne von 2 menschen bindet liebe aneinander) gibt es pflichten zu erfüllen und nicht nur rechte. Und wenn jemand lieber gibt anstatt zu nehmen tja in den meisten fällen wird dem partner dann angst und bange da er nicht weiß ob da doch noch was forderndes kommen wird und in welchem maße das ausfallen würde.

aber erzähle mir doch bitte mal was mir passiert ist wenn du es weißt das darf ruhig jeder erfahren hier ;) lass deiner fantasie mal freien lauf
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

achja...was ist mir denn passiert da bin ich jetzt mal neugierig.
Ehrlich? Nun dein Zitat sagt mir schon viel über dich.Dieses Zitat spricht jedenfalls nicht aus der Liebe heraus. Obwohl du diese Liebe ja auch in dir hast. Aber sie ist hinter einer Türe eingeschlossen und deine Türe ist auch noch zugemauert:norma:..
deine definition entspricht wohl eher der freien liebe als der bedingungslosen.
Klar ist diese Liebe frei. Das habe ich doch gesagt. Und das was du meinst ist keine Liebe, denn ich habe es sehr wohl Verstanden.:norma:
Du führst offene Beziehungen (daher nehm ich mal an dass du keine hast) denn in jeder bindenden (nicht im sinne von man muss sondern im sinne von 2 menschen bindet liebe aneinander) gibt es pflichten zu erfüllen und nicht nur rechte.
Nun wenn du es genau Wissen willst und damit deine Neugierde befriedigt wird. Ich führe seit 26 Jahren eine Beziehung und bin seit 10 Jahren auch verheiratet.Kannst du auch vorweisen? Und Pflichten habe ich keine, da ich zu nichts verpflichtet bin. Wenn ich etwas mache dann nicht weil es meine Pflicht ist sondern weil es für mich Freude ist. Ich mache nur das was ich auch will denn ich habe einen freien Willen. Und Erwartungen bin ich nicht bereit zun Erfüllen. Und doch funktioniert meine Beziehung weil auch ich keine Erwartungen habe.:norma:
Und wenn jemand lieber gibt anstatt zu nehmen tja in den meisten fällen wird dem partner dann angst und bange da er nicht weiß ob da doch noch was forderndes kommen wird und in welchem maße das ausfallen würde.
Habe ich etwa gesagt das ich nicht annehme? Nein habe ich nicht. Nur im Gegensatz zu den meisten Menschen erwarte ich nicht das gegeben wird sonder freu mich über das was mir gegeben wird und nehme es mir grosser Freude und Dankbarkeit an. Und das ganz frei und nicht weil es eine Pflicht ist.
aber erzähle mir doch bitte mal was mir passiert ist wenn du es weißt das darf ruhig jeder erfahren hier ;) lass deiner fantasie mal freien lauf

Siehe ganz oben. Und bevor du dich aufregst, ich rede hier nicht von der angeblichen Liebe ,und was man darunter versteht, zwischen Mann und Frau. Denn Liebe ist sehr viel mehr. Und diese Liebe ist noch in dir Versteckt. Wo ist sie? Was hast du erlebt? Ich spüre das da etwas gewesen ist. Nicht die Einzelheiten. Kindheit vielleicht oder eine Frau? Du weisst es ja wohl am besten.:norma:

lizzy:norma:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ja lizzy,
was du nich alles spürst.

wenn dem so wäre, hättest du spüren müssen! dass blackdeath mit seiner sig nur provozieren will....
ich habe mir nich alles hier angetan *zugeb*, aber wovon ist hier eigentlich die rede? welche liebe meinst du? ausschließlich die zum partner?
zu den kindern oder eltern? zum wellensittig.... ach ne ich sehe gerade du meinst nich die liebe zwischen mann und frau. warum erwähnst du dann deine angeblich zehnjährige ehe?....

[OTOP].....mehr fällt mir grad nich ein :egal:[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Pinsel,

Da mich wieder mal der Schalk zwickt......
Zitat von Lizzy:
Nun wenn du es genau Wissen willst und damit deine Neugierde befriedigt wird. Ich führe seit 26 Jahren eine Beziehung und bin seit 10 Jahren auch verheiratet.Kannst du auch vorweisen? Und Pflichten habe ich keine, da ich zu nichts verpflichtet bin. Wenn ich etwas mache dann nicht weil es meine Pflicht ist sondern weil es für mich Freude ist. Ich mache nur das was ich auch will denn ich habe einen freien Willen. Und Erwartungen bin ich nicht bereit zun Erfüllen. Und doch funktioniert meine Beziehung weil auch ich keine Erwartungen habe.:norma:
Schön das du weder etwas zum Unterhalt beitragen musst, noch so etwas wie Treue an den Tag legen musst. Ich entnehme daraus, das Du für die Rechte und Dein Mann für die lästigen Pflichten zuständig ist!

Ich hoffe Dein Mann tut auch nur das, was er will, warum sollte er auch erwarten, das du wenigstens für ihn Essen kochst oder putzt, das kann er doch selbst machen wenn er nach Haus kommt.

:lach2:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

achso du weißt also dass meine tür zugemauert ist...is ja allerliebst..nur dass das nich meine frage war sondern wenn du weißt was mir fehlt mir es zu sagen...was für symptome ich hab weiß ich selber :egal: dazu war nun wirklich nich viel an wissen nötig.

siehst du? wenn wir alle ein teil des wie du sagst göttlichen in uns hätten dann wüssten wir übereinander bescheid. da das aber nicht so ist, ist es ganz gut wenn (ich zitiere) "die türen verschlossen bleiben" denn genau das macht uns zu Individuen (ok nach wie vor ein herdentier aber dennoch jeder für sich selbst ein unikat).

Also nochmal von vorne: du weißt was mir fehlt bzw passiert ist?? sags mir bitte und wenns geht ohne im trüben rumzustochern
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ja lizzy,
was du nich alles spürst.

wenn dem so wäre, hättest du spüren müssen! dass blackdeath mit seiner sig nur provozieren will...

Liebe macht so etwas nicht..Und wenn jemand solche Signaturen meint benützen zu müssen um zu provozieren dann sagt mir das eben einiges.
ich habe mir nich alles hier angetan *zugeb*, aber wovon ist hier eigentlich die rede? welche liebe meinst du? ausschließlich die zum partner?
zu den kindern oder eltern? zum wellensittig.... ach ne ich sehe gerade du meinst nich die liebe zwischen mann und frau. warum erwähnst du dann deine angeblich zehnjährige ehe?....

[OTOP].....mehr fällt mir grad nich ein :egal:[/OTOP]

Die Rede ist von bedingungsloser Liebe die alle Arten von Lieben einschliesst. Ich nenne sie auch die göttliche Liebe weil Gott alles liebt. Und das mache ich auch. Und das ist nun einmal göttlich.:norma:
Hallo Pinsel,

Da mich wieder mal der Schalk zwickt......
Zitat von Lizzy:
Schön das du weder etwas zum Unterhalt beitragen musst, noch so etwas wie Treue an den Tag legen musst.
Da muss ich dich aber enttäuschen. Ich trage zum Unterhalt bei und ich bin treu. Weil ich das so will. Nicht immer alles so auslegen wie man es will.
Ich entnehme daraus, das Du für die Rechte und Dein Mann für die lästigen Pflichten zuständig ist!
Wir haben deide dieselben Rechte aber keine Pflichten sondern nur Freude. Weil jeder es für den Anderen gerne macht.
Ich hoffe Dein Mann tut auch nur das, was er will, warum sollte er auch erwarten, das du wenigstens für ihn Essen kochst oder putzt, das kann er doch selbst machen wenn er nach Haus kommt.

:lach2:
Muss ich denn für ihn kochen und Putzen? Ist das denn meine Pflicht? Was meinst du denn? Muss ich aus Liebe zu ihm das machen oder weil es mir Freude macht und nicht weil ich es muss?:norma:



lizzy:norma:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

natürlich kann man alles so auslegen wie man will..ja sollte man sogar wenn man nach deiner definition geht ;) du drehst dich echt im kreis lizzy ich wette gott schließt schon wetten ab wann du denn dein eigenes hinterteil erwischst :lol:

und was ist wenn du einmal nicht mehr willst?? oder willst du jetzt ernsthaft erzählen wenn dein mann hundertmal in nem monat fremdgehen würde du immernoch wollen würdest?? was wäre dann?? einfach bis dass der tod uns scheidet etc über bord werfen?? JEDER der eine ehe eingeht...ja sogar eine normale beziehung hat pflichten man mag diese vielleicht mit ner rosaroten brille nicht als pflichten ansehen..ändert aber nix dran dass es pflichten sind...treue, ehrlichkeit zuverlässigkeit... klar sind das genausogut eigenschaften die man wenn man jemanden liebt mitbringen sollte...dennoch sind es pflichten weil ohne diese es keine basis für eine ehe geschweigedenn beziehung gibt.. naja ich werf hier perlen vor die säue :egal: aufwachen wirst du wohl nichmehr aber is nich weiter mein problem ;) aber wenn du sagst du machst was du willst wann du willst etc und dann aber gleichzeitig von liebe faselst...sorry aber da is was falsch gepolt ehrlich
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

woher weißt du, dass gott alles liebt? wer oder was für dich auch immer gott ist....woher weißt du von seiner liebe?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten