Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

natürlich kann man alles so auslegen wie man will..ja sollte man sogar wenn man nach deiner definition geht ;) du drehst dich echt im kreis lizzy ich wette gott schließt schon wetten ab wann du denn dein eigenes hinterteil erwischst :lol:
Dasw Leben ist ein Kreis bzw. ein Rad. Noch nie davon gehört. Das Rad des Lebens ohne Anfang und Ende. Du wirst geboren und du stirbst und wirst wiedergeboren bis du dein Ziel erreicht hast. Denn nicht der Weg ist das Ziel sondern der Weg führt zum Ziel. Und am Ziel findest du die bedingungslose oder wie ich es lieber sage, die göttliche Liebe bzw. sie wird dir von Gott durch den Geist geschickt. :norma:
und was ist wenn du einmal nicht mehr willst?? oder willst du jetzt ernsthaft erzählen wenn dein mann hundertmal in nem monat fremdgehen würde du immernoch wollen würdest??
Und immer wieder dieselben Fragen. Wie oft wurde mir diese Frage schon gestellt. Mein Mann darf alles was er will. Wo ist da bitte das Problem?:norma:
was wäre dann?? einfach bis dass der tod uns scheidet etc über bord werfen?? JEDER der eine ehe eingeht...ja sogar eine normale beziehung hat pflichten man mag diese vielleicht mit ner rosaroten brille nicht als pflichten ansehen..ändert aber nix dran dass es pflichten sind...treue, ehrlichkeit zuverlässigkeit... klar sind das genausogut eigenschaften die man wenn man jemanden liebt mitbringen sollte...dennoch sind es pflichten weil ohne diese es keine basis für eine ehe geschweigedenn beziehung gibt
Es sind keine Pflichten. Aber alles was man mit Freude macht bringt auch Freude. Und as hat weiss Gott nichts mit einer rosa Brille zu tun sondern mit Respekt der Freiheit des anderen gegenüber. Ob das nun mein Mann ist oder nicht. Er ist nicht mein eigentum genausowenig wie ich sein eigentum bin. Diese Liebe macht frei von Eifersucht und damit auch von Selbstproduziertem Leid. Aber wahrscheinlich kannst du das in deinem Alltagsbewusstsein gar nicht Begreifen.:norma:
.. naja ich werf hier perlen vor die säue :egal: aufwachen wirst du wohl nichmehr aber is nich weiter mein problem ;) aber wenn du sagst du machst was du willst wann du willst etc und dann aber gleichzeitig von liebe faselst...sorry aber da is was falsch gepolt ehrlich

Wann wachst du auf und erkennst endlich was du da redest. Jedenfalls nicht von der göttlichen Liebe. :norma:

lizzy:norma:
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ich kann es nicht mehr lesen. das liebe rad des lebens.. hust.
wenn dein man alles darf-inklusive fremgehen/deine treu bescheißen-auch egoistisch sein.. ist das liebe?
so ein schwachsinn.

ansonsten ist bedingungslose liebe.. bedauerlicherweise ein rundgelutschtes märchen.. für romantikfetischisten.
alles nur eine frage von selbsverarschten kompromisszwängen.

verliebheit ja.. bedingungslos nein.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Naja ein Märchen glaub ich weniger. Ich denke dass es vor gut 400 jahren sowas wie bedingungslose liebe gab. die sklaven mussten lieben was sie tun ohne irgendwelche bedingungen zu stellen

ergo: bedingungslose liebe = sklaverei :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ich kann es nicht mehr lesen. das liebe rad des lebens.. hust.
wenn dein man alles darf-inklusive fremgehen/deine treu bescheißen-auch egoistisch sein.. ist das liebe?
so ein schwachsinn.

ansonsten ist bedingungslose liebe.. bedauerlicherweise ein rundgelutschtes märchen.. für romantikfetischisten.
alles nur eine frage von selbsverarschten kompromisszwängen.

verliebheit ja.. bedingungslos nein.

Warum bist du so verärgert? Wer hat dich so verletzt das du nicht mehr an die Liebe Glauben kannst? Ich sage dir aber das es diese Liebe gibt, denn sie ist bei mir und sie kommt direkt aus dem Göttlichen.:norma:
Naja ein Märchen glaub ich weniger. Ich denke dass es vor gut 400 jahren sowas wie bedingungslose liebe gab. die sklaven mussten lieben was sie tun ohne irgendwelche bedingungen zu stellen

ergo: bedingungslose liebe = sklaverei :egal:

Bedingungslose Liebe versklavt nicht sondern macht frei.:norma:


lizzy:norma:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Nordhavet;
ich kann es nicht mehr lesen. das liebe rad des lebens.. hust.
wenn dein man alles darf-inklusive fremgehen/deine treu bescheißen-auch egoistisch sein.. ist das liebe?
so ein schwachsinn.
Vielleicht ist sie einfach nur Weltfremd, es gibt kaum einen größeren Schmerz, als den, von seinem Partner betrogen zu werden.
ansonsten ist bedingungslose liebe.. bedauerlicherweise ein rundgelutschtes märchen.. für romantikfetischisten.
alles nur eine frage von selbsverarschten kompromisszwängen.
Verzeihen ist sicher auch ein Merkmal von Liebe, promiskes Verhalten, ist aber nur eine Rechtfertigung, für Beziehungsunfähigkeit. So nach dem Motto wenn du mich liebst darfst du keine Bedingungen stellen.
verliebheit ja.. bedingungslos nein.
Du erwartest also Treue von Deiner Partnerin?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

es gibt kaum einen größeren Schmerz, als den, von seinem Partner betrogen zu werden.

Und das stimmt nicht. Der Schmerz wenn man sich Selbst betrügt ist tausendmal stärker. Aber das bemerkt man erst wenn es fast zu spät ist. Oder oft auch in dem einen Leben gar nicht. Dann vielleicht im nächsten leben. Denn eins gehört auch untrennbar zur Bedinungslosen Liebe dazu. Sich Selbst ohne Bedingungen zu Lieben. Wenn man das ereicht hat geht alles andere wie von selbst.:norma:

lizzy:norma:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ich auch, regelmäßig sogar ... ^^

(Onanie: Liebe an und für sich ...)
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ich meinte mit.. "nicht bedingungslos" sich nicht alles gefallen zulassen.
egoistische alltags szenarien zb.
ich denke promiskuität ist bedenklich.

na sicher ist treue in einer partnerschaft sehr wichtig!
offene beziehung ist überhaupt nichts für mich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

ich meinte mit.. "nicht bedingungslos" sich nicht alles gefallen zulassen.
egoistische alltags szenarien zb.
ich denke promiskuität ist bedenklich.

na sicher ist treue in einer partnerschaft sehr wichtig!
offene beziehung ist überhaupt nichts für mich.

Bedingungslos bedeutet auch gar nicht sich alles gefallen zu lassen. war mir klar das es falsch Verstanden wird.:norma:

lizzy:norma:
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Das Wort „Bedingung“ ist eigentlich ziemlich eindeutig und wenn Du Dir in einer Beziehung nicht alles gefallen läßt, dann steht da eben eine Bedingung im Raum.

Aber wie gesagt, es ist eigentlich unsinnig sich zu unterhalten, wenn ein Gegenüber wie lizzy mit feststehenden Begriffen umgeht, wie mit Knetmasse und sie sich zurechtformt, wie es gerade passt.

/root
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Das mit der Definition ist schon recht kompliziert wie es scheint. Jedenfalls gibt es hier ganz häufig Fälle wo Menschen Begriffe ganz eigen verstehen und sich dann wundern das sie nicht kommunizieren können.

@Lizzy
rootkit bezieht sich wohl auf die üblichen Begriffsdefinitionen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Das Wort „Bedingung“ ist eigentlich ziemlich eindeutig und wenn Du Dir in einer Beziehung nicht alles gefallen läßt, dann steht da eben eine Bedingung im Raum.
/root

Ich sehe da keine Bedingung wenn ich mir nichts gefallen lasse. Eine Bedingung wäre es wenn ich erwarten würde das jemand sich von mir alles gefallen lassen muss um mich nicht zu Verlieren. So eine Bedingung würde ich aber niemals stellen.:norma:
woher weißt du, dass gott alles liebt? wer oder was für dich auch immer gott ist....woher weißt du von seiner liebe?

Hier meine Antwort:" Ich weiss von Gottes Liebe da ich sie von Gott geschenkt bekam und durch diese Liebe weiss ich auch das Gott alles liebt da Gott ja auch alles ist. Oder glaubst du das Gott sich hasst?:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Selbstverständlich! Gott liebt und Gott hasst. Hast Du denn nicht aufgepasst, als Gott mit Dir sprach? :k_schuettel:

Gruß,
Tele

Du hast nicht aufgepasst. Bzw. hörst nicht zu. Liebe hasst niemals. Nur der Mangel an Liebe führt zu dem was die Menschen in der Dualität auf der Erde als Hass empfinden. Aber du weisst ja. In Wirklichkeit gibt es ja weder Hass noch die Dualität.

lizzy
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Da ist sie erleuchtet und hört Gottes Stimme und weiß nicht einmal, dass Gott Liebe und Hass ist.:k_schuettel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten