Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Das ist schön lizzy, das Du Jemandem vergeben konntest..
Nicht jemandem Tele sondern alles habe ich vergeben.Unter anderem auch mir selber.:norma:
So tragen wir wohl alle unsere Päckchen mit uns rum..
Ich habe sie getragen meine Päckchen. Nun trage ich sie nicht mehr. Die Liebe hat sie mir alle weggenommen und geblieben ist tiefe Dankbarkeit für die Päckchen die ich tragen durft, denn sie haben mir geholfen das die Bedingungslose Liebe zu mir kam. Und jetzt bin ich frei von meinem Leid der Päckchen , denn jetzt liebe ich auch die Päckchen die ich einmal zu tragen hatte.:norma:

Lieb von Dir, Coco, das du bedingungslose Liebe in mir witterst, ich erkenne sie leider nicht, kann nichts darüber erzählen und würde doch so gern..

:love: für ALLE

Ich hoffe für dich das du sie kennen lernst diese Liebe. Sie ist sehr wohl in dir. Das hat Coco ganz richtig gewittert. Sie ist in jedem Menschen.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hi Lizzy,

sagst Du also, dass alles Bewusstsein eines ist, weil es nur das eine universelle Bewusstsein gibt. In dieses gehen wir also nach dem Tod wieder ein. Ich stelle mir das dann so vor, als würde ein Glas Wasser wieder zurück in den See geschüttet.
Richtig. Du bist das Glas Wasser aber gleichzeitig auch das Meer.
Dann funktioniert aber das mit der Wiedergeburt nicht mehr. Dieses Konzept aber doch letzten Endes voraus, dass dieses Bewusstsein nach dem Tod eine in sich geschlossene Entität bleiben muss. Um bei dem Glas Wasser im See zu bleiben, es müsste für die Wiedergeburt wieder irgendwie genau dieses Glas Wasser aus dem See heraussortiert werden.
Vielleicht verstehst du das besser.

Ich bin davon überzeugt und ich weiss es ganz genau, das nur unser Körper stirbt und wir durch unsere Seele oder auch Bewusstsein, unsterblich sind. Wenn unser Körper stirbt verlässt unsere Seele den Körper, da sie ihn nicht mehr gebrauchen kann, da er alt und verbraucht ist. Und sie kehrt in ihre ursprüngliche heimat zurück um wieder geboren zu werden. Und sie wird solange wiedergeboren bis sie auf der Erde ihre Reifung abgeschlossen hat und das wiedergefunden hat was ihr wirkliches Wesen ist. Das sie ein Geist- und Lichtwesen und nicht der Körper in dem sie inkarniert ist. Und sie findet auch das was Gott ist. Wenn das geschehen ist, muss sie nicht mehr auf die Erde zurück. Sie darf aber wenn sie will, um anderen Menschen zu Helfen auch das Licht des Lebens und der Liebe zu finden.
YouTube - Leben nach dem Leben - Teil 6/6
Und dieses Licht, von dem Menschen erzählen die zurückgeholt oder zurüchkehren mussten, habe ich auch gesehen. Aber ich war nicht Tod. Und nein, es war keine Einbildung denn diese Liebe kam zu mir und sie ist immer noch da bzw. Sie wird immer stärker je länger ich mich in diesem Licht aufhalte. Es ist einfach nur wunderschön und Frieden hat sich eingestellt.
Folglich müsstest Du für die Wiedergeburt ein "Universelles Bewusstsein" postulieren, dass dieses Bewusstsein eben gerade nicht universell sein kann, sondern in Entitäten unterteilt bleiben muss, die auf ihrem Weg unterschiedlich weit fortgeschritten sind. Folglich kannst Du auch keinesfalls behaupten, Du hättest oder wärest das gleiche Bewusstsein wie irgendjemand anderes.
Doch, es ist immer das Gleiche Bewusstsein und doch ist jedes Bewusstsein ein Individuum mit eigenem Freien Willen. Das universelle Bewusstsein will das so. Denn nur durch die Individualität kann es sich auch Erleben. Denn ansonsten wäre es ja wieder ein Einzelnes Bewusstsein.


Dein Konstrukt ist folglich nicht ganz schlüssig, da ganz logisch entweder das unterschiedslose universelle Bewusstsein oder aber Deine These der Wiedergeburt oder beides nicht passt. Beides gleichzeitig kann aber nicht zutreffen. Kannst Du das nochmal erklären?

Ich hoffe du hats es jetzt etwas besser Verstanden. Solltest du aber noch Fragen haben beantworte ich sie dir, wenn es mir möglich ist.:norma:

lizzy:norma:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Lizzy;
Und du glaubst du weisst was Liebe ist? Ich sage dir das weisst du nicht. Und ja , ich weiss wie Menschen denken, denn ich bin ein Mensch. ich weiss genau wie du denkst, denn ich bin du und du bist ich. Aber die wahre Liebe ist dir dennoch verschlossen denn du denkst du bist ein Ich und betrachtest dich als getrennt
Gut das du weisst ob ich lieben kann oder nicht, ich versichere Dir, du kennst mich nicht die Bohne. Genausowenig wie du Menschen, die nicht so ticken wie Du verstehst.
. Und es gibt nur eine Art von Liebe, und das ist die wahre Liebe und die kommt von dem universellen Bewusstsein,welches auch dein Bewusstsein ist. Und du verschliesst dich vor die Selber.:norma:
Bla, bla, es gibt nur eine Liebe und diese Art kennt nur Lizzy........
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Also ich bin froh noch nichts gefrühstückt zu haben, sonst käme es mir bei den geschwollenen Beiträgen hier, direkt wieder hoch...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Lizzy;

Gut das du weisst ob ich lieben kann oder nicht, ich versichere Dir, du kennst mich nicht die Bohne. Genausowenig wie du Menschen, die nicht so ticken wie Du verstehst..
Und du ahnst nicht wie ich alle Menschen verstehe denn das was ich Wirklichkeit bin ist alle Menschen. Und die ticken alle gleich, wenn man denn von ticken reden kann. Und ich fühle ganz deutlich deine Gefühle die du hattest als du diese Worte gedacht hast. Denn kein Gedanke geht verloren, denn so frei sind die Gedanken nicht wie man meint.:norma:
Bla, bla, es gibt nur eine Liebe und diese Art kennt nur Lizzy........

Du kennst sie auch diese Liebe von der ich rede. Du hast sie nur Vergessen. Aber sie ist auch noch in dir.:norma:

Also ich bin froh noch nichts gefrühstückt zu haben, sonst käme es mir bei den geschwollenen Beiträgen hier, direkt wieder hoch...

Du hast um diese Zeit noch nicht gefrühstückt?:shock: Und du hast mein ganzes Mitgefühl das Liebe für dich so schwer zu Ertragen ist. Ich fühle deine Unbehagen wenn du an Liebe denkst. Sehr negative Ströme kommen da zu mir rüber. Aber wenigstens magst du dein Becks. Das ist doch schon immerhin etwas.:norma:

lizzy:norma:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hi Lizzy,

danke für Deine Antwort.

....
Doch, es ist immer das Gleiche Bewusstsein und doch ist jedes Bewusstsein ein Individuum mit eigenem Freien Willen. Das universelle Bewusstsein will das so. Denn nur durch die Individualität kann es sich auch Erleben. Denn ansonsten wäre es ja wieder ein Einzelnes Bewusstsein.

Ich teile Deine Sicht zwar nicht, aber verstehe Deinen Punkt jetzt etwas besser. Mal wieder bildlich gesprochen:

Wenn Du mehrere brennende Streichhölzer zusammenhältst, siehst Du, dass sie mit einer Flamme brennen - ich sehe nach wie vor mehrere einzelne Streichhölzer.

Ich hoffe du hats es jetzt etwas besser Verstanden. Solltest du aber noch Fragen haben beantworte ich sie dir, wenn es mir möglich ist.:norma:

lizzy:norma:

Danke für die Mühe. Aber mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du der "Wahrheit" näher gekommen bist als irgend jemand anders hier, mich inbegriffen. Wie Du schon sagst, die "Wahrheit" muss jeder für sich selbst finden. Ich füge hinzu, dass sie auch für jeden anders aussehen wird. Die Wirklichkeit ist so umfangreich, dass sie niemand vollständig erfassen können wird. Also bleibt, dass ein und das selbe Ding, je nach Standpunkt, eben ganz anders aussieht. Das hat wenig mit objektiv richtig oder falsch zu tun.

[OTOP]Von daher akzeptiere ich Deine Sichtweise. Mir kommt's aber so vor, als wärest Du nicht bereit, Dich auch mal auf andere Perspektiven einzulassen. Das wäre schade. Was willst Du denn für den Rest Deines Lebens tun, wenn Du so statisch bleibst?[/OTOP]

Deine Sicht ist zwar sehr schön, aber wäre mir persönlich etwas zu simpel. Um's mal flapsig in einem Satz zu sagen: Mich befriedigt die Aussage "Alles ist eins" genauso wenig wie "42". Aber ich würd's auch als frustrierend empfinden, mich irgendwann mit der Feststellung zurück zu lehnen, dass ich "die Antwort" gefunden habe und fortan nur noch Sudokus zu lösen brauche. Ich denke, der Weg ist das Ziel, nicht das Ergebnis, und bleibe lieber neugierig.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo lizzy;
Und du ahnst nicht wie ich alle Menschen verstehe denn das was ich Wirklichkeit bin ist alle Menschen.
Ah ja verstehe, in Wirklichkeit sind wir alle Frauen.
Und die ticken alle gleich, wenn man denn von ticken reden kann. Und ich fühle ganz deutlich deine Gefühle die du hattest als du diese Worte gedacht hast. Denn kein Gedanke geht verloren, denn so frei sind die Gedanken nicht wie man meint.:norma:
Hm ich glaube nicht das ich dabei Gefühle hatte, ich trenne Ratio und Gefühl meistens, es bringt nur nicht viel, immer wieder davon zu reden, das dass einzig Erstrebenswerte die universelle Liebe ist, denn der Alltag sieht etwas anders aus. Klar man kann versuchen toleranter usw zu werden, sich öfter im Verzeihen üben, aber ob man deshalb gleich jeden lieben würde, bezweifele ich.

Du kennst sie auch diese Liebe von der ich rede. Du hast sie nur Vergessen. Aber sie ist auch noch in dir.:norma:
Na ich hoffe, ich erinnere mich irgendwann daran.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hi Lizzy,
Ich teile Deine Sicht zwar nicht, aber verstehe Deinen Punkt jetzt etwas besser.
Macht nichts das du meine Sicht der Dinge anders siehst.:norma:
Mal wieder bildlich gesprochen:
Wenn Du mehrere brennende Streichhölzer zusammenhältst, siehst Du, dass sie mit einer Flamme brennen - ich sehe nach wie vor mehrere einzelne Streichhölzer.
So ungefähr.:norma:

Danke für die Mühe. Aber mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du der "Wahrheit" näher gekommen bist als irgend jemand anders hier, mich inbegriffen. Wie Du schon sagst, die "Wahrheit" muss jeder für sich selbst finden. Ich füge hinzu, dass sie auch für jeden anders aussehen wird. Die Wirklichkeit ist so umfangreich, dass sie niemand vollständig erfassen können wird. Also bleibt, dass ein und das selbe Ding, je nach Standpunkt, eben ganz anders aussieht. Das hat wenig mit objektiv richtig oder falsch zu tun.
Ob du das glaubst oder nicht, so ist es doch die Wahrheit, meine Wahrheit und meine Wahrheit ist auch die Wahrheit einiger anderer menschen. Und ich habe die Wirklichkeit vollständig erfasst. Und ob du das glaubst oder nicht ist für mich nicht relevant.:norma:

[OTOP]Von daher akzeptiere ich Deine Sichtweise. Mir kommt's aber so vor, als wärest Du nicht bereit, Dich auch mal auf andere Perspektiven einzulassen. Das wäre schade. Was willst Du denn für den Rest Deines Lebens tun, wenn Du so statisch bleibst?[/OTOP][/QUOTE]
Wenn ich etwas als wahr erkenne lasse ich mich sehr wohl auf andere Sichtweisen ein. Aber auch nur dann. Und das was mein wahres Wesen ist, die Liebe, sagt mir das sehr genau.:norma:
Deine Sicht ist zwar sehr schön, aber wäre mir persönlich etwas zu simpel. Um's mal flapsig in einem Satz zu sagen: Mich befriedigt die Aussage "Alles ist eins" genauso wenig wie "42". Aber ich würd's auch als frustrierend empfinden, mich irgendwann mit der Feststellung zurück zu lehnen, dass ich "die Antwort" gefunden habe und fortan nur noch Sudokus zu lösen brauche. Ich denke, der Weg ist das Ziel, nicht das Ergebnis, und bleibe lieber neugierig.
Die Antwort ist aber nun einmal simpel. Nur der Mensch, hier besonders die Wissenschaftler ,versuchen etwas schwierig zu machen. Dabei ist alles viel einfacher als man glaubt. Und es in Wirklichkeit weder einen Weg noch ein Ziel so wie du das meinst. Denn du bist der Weg und du bist auch das Ziel. Vergessen? Alles ist eins. Auch deine Neugierde ändert daran nichts.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Wissenschaftler versuchen etwas schwierig zu machen? Ich behaupte aber einmal, dass nichts so einfach ist wie es aussieht. Die Schwierigkeit besteht darin zu begreifen, dass wir eigentlich sehr wenig begreifen. Und wenn du sagst lizzy es wäre alle einfacher als man annimmt: Wodurch wird was genau einfach?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo lizzy;Ah ja verstehe, in Wirklichkeit sind wir alle Frauen.
Weder Mann noch Frau. Das ist nur auf der Erde so. Denn in Wirklichkeit gibt es auch keine Dualität.:norma:
Hm ich glaube nicht das ich dabei Gefühle hatte, ich trenne Ratio und Gefühl meistens, es bringt nur nicht viel, immer wieder davon zu reden, das dass einzig Erstrebenswerte die universelle Liebe ist, denn der Alltag sieht etwas anders aus.
Gefühle sind immer mit dabei. Es ist aber das Einzig Erstrebenswerte, denn sie ist dein inneres wahres wesen diese Liebe.:norma:
Klar man kann versuchen toleranter usw zu werden, sich öfter im Verzeihen üben, aber ob man deshalb gleich jeden lieben würde, bezweifele ich.
Klar sagst du das denn du kennst nicht die Zusammenhänge. Mit Toleranz hat das aber weniger zu tun sondern mit der bedingungslosen oder wie du sagst, mit der universellen Liebe. Und diese verurteilt nicht denn sie ist verzeihend. Alles verzeihend.:norma:
Na ich hoffe, ich erinnere mich irgendwann daran.
Das ist absolut sicher das du es wirst. Wenn nicht in diesem Leben dann vielleicht im nächsten Leben. Du hast alle Zeit die du brauchst, denn es gibt in Wirklichkeit auch keine Zeit für die Ewigkeit deiner Seele und der Liebe.:norma:
Wissenschaftler versuchen etwas schwierig zu machen? Ich behaupte aber einmal, dass nichts so einfach ist wie es aussieht. Die Schwierigkeit besteht darin zu begreifen, dass wir eigentlich sehr wenig begreifen. Und wenn du sagst lizzy es wäre alle einfacher als man annimmt: Wodurch wird was genau einfach?

Gruß

Baronesse

Ich darf doch mit einem Zitat antworten?
Das Einfache durch das Zusammengesetzte, das Leichte durch das Schwierige erklären zu wollen, ist ein Unheil, das in dem ganzen Körper der Wissenschaft verteilt ist.
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 8, Romane und Novellen III, Wilhelm Meisters Wanderjahre
Ich sehe es genau wie er. Alles ist viel einfacher zu Vestehen als alle Welt glaubt. Zumal wenn man es gesagt bekommt vom universellen Bewusstsein.:norma:




lizzy:norma:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Klar sagst du das denn du kennst nicht die Zusammenhänge.
Na sicher, die kennt ja keiner außer Dir. Nur schade daß du nicht eine Spur erhellendes dazu beigetragen hast; außer Arroganz nichts gewesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Na sicher, die kennt ja keiner außer Dir. Nur schade daß du nicht eine Spur erhellendes dazu beigetragen hast; außer Arroganz nichts gewesen.

Und auch das stimmt nicht. Nicht nur ich kenne sie. Information bringt da sehr viel. Und wenn du nichts erhellendes Erkennen kannst ist es dein Problem. Und Arroganz gehört nicht zu der bedingungdlosen Liebe dazu. Wenn du meinst das zu sehen so siehst du dich selber. Aber diese Liebe macht mich absolut sicher. Hier ist auch das passende Zitat für dich.

Erkennst du die Wesenheit des Einzigen in deinem Herzen, fallen alle anderen Vorstellungen dahin. Nur wer diese Wirklichkeit erfahren hat, weiß, was wirklich ist. Ihn macht nichts irre.
Ramana Maharshi, Mystik,

Und mich macht nichts irre.:norma:

lizzy:norma:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Lizzy, ich danke dir für deine Mühen auf dieser Plattform...

Wenn ich auch noch nicht die volle Erleuchtung habe, aber du gibst mir immerhin den silbrigen Streif am Horizont.

Das werte ich schon mal sehr positief...

errare humanum est...

mit ungeheurer Spannung warte ich auf deine durchleuchtete Antwort auf meine momentanen Emotionen..
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@Lizzy

wenn ich einen grund habe zu leben.. warum sollte es dann relativ sein?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

.... Auch deine Neugierde ändert daran nichts.:norma:

lizzy:norma:

Hi Lizzy,

gottlob ist Dein Wissen auch für mich nicht relevant. Ich komme zwar nicht aus Bayern, mir würd's aber, glaube ich, in Deiner Welt so wie jenem Herrn hier gehen: YouTube - Ein münchner im Himmel

Nix für ungut - solltest Du tatsächlich objektiv recht haben, dann war meine Neugierde wenigstens eine gute Beschäftigungstherapie. ... ich hoffe, das universelle Bewusstsein hat wenigstens Sinn für Humor.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

gottlob ist Dein Wissen auch für mich nicht relevant. Ich komme zwar nicht aus Bayern, mir würd's aber, glaube ich, in Deiner Welt so wie jenem Herrn hier gehen: YouTube - Ein münchner im Himmel
Nix für ungut - solltest Du tatsächlich objektiv recht haben, dann war meine Neugierde wenigstens eine gute Beschäftigungstherapie. ... ich hoffe, das universelle Bewusstsein hat wenigstens Sinn für Humor.

Immerhin hat sie dich beschäftigt.

Mein Leitspruch - "Traue keinem was zu, was du dir auch nicht selbst zutraust."
BeLi - blauäugig? Ja -
Gott ist aber auch nicht blauäugig - und ab und zu kriegen wir schon einiges übergezogen......
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Mach dir keine Sorgen, Tele...
Das Wesen des Glaubens ist es, wenig Worte zu machen und eine Fülle von Taten aufzuweisen. Wisse wahr-
lich, daß für den, der mehr redet als er tut, der Tod besser wäre als sein Leben.

Baha'u'llah : Worte der Weisheit

Um das Geschwätz geht es doch gar nicht...;-)
 

resolver

Geselle
5. Oktober 2010
14
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Bedingungslose Liebe gibt es nicht, weil das die Möglichkeit der völligen Aufgabe des Selbstbewustseins implizieren würde. Da Selbstbewusstsein die Grundlage der Fähigkeit zu Lieben darstellt, schließt sich das logisch aus. "Ich liebe Dich" - zwei Individuen, die sich selbst ihrer gewahr sind, teilen ihre Liebe mit. Wenn jmd. bedingslos liebt, bedeutet das, dass auch Liebe vorhanden sei, wenn jemand seiner selbst nicht bewusst ist. D.h. "<> liebe Dich" oder "Ich liebe <>".Wobei "<>" "nichts" darstellt. Wie soll also derjenige, der sich selbst seiner bewusst ist, jemanden oder etwas lieben, der oder das nichts über seine eigene Existenz weiß, bzw. sich nicht über sein Bewusstsein im klaren ist und/oder nichts ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten