Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ich schätze mal (bitte, nicht mehr als eine Vermutung), das die Freimaurerei in Deutschland in Parteien eher unter- als überrepräsentiert ist. Außerdem empfinde ich weniger die Anfrage als die gespielte Entrüstung als scheinheilig; er hätte wissen müssen, das und warum die Parteien so reagieren.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Mahlzeit

@ Mastermason : Vielen dank für die ausführliche Schilderung der Aufnahmeprozedur .
Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt mit dem Wort "Zugang", was Shishachilla auch aufgefallen ist ,ich meinte natürlich eine feste Zugehörigkeit zu einer Loge nicht nur Gästetage.
Die Antwort darauf habe ich auch bekommen.
Die Zusammenhänge sind einleuchtend , die Bedingungen sind sicher nur dann unangenehm wenn man zu viel Klinken im Colt hat
aber unbedingt dazugehören will...man kann halt nicht überall dabei sein.
Auf jeden Fall besser als diese Leute die nach jeder Seele greiffen .
Auf den ersten Blick recht konsequent, aber deine Erläuterunngen lassen dann doch einen ziemlich flexiblen Spielraum erkennen .Man setzt sich wohl ernsthafter mit dem Neuling auseinander als anderswo.
Eine Befragung der Ehefrau, das hätte ich nicht erwartet , aber daran sehe ich dass es nicht nur um den Verein geht sondern auch darum ob Vereins- und Privatleben zusammenpassen.
Das kann auch der Familie zugute kommen...

Was du mir noch etwas erläutern könntest wäre die Frage nach einem höheren Wesen.
Politik und Religion sollen aussen vor bleiben wie ich an anderer Stelle gelesen habe , ein höheres Wesen bringe ich nun doch mit Religion in Zusammenhang.
Ist es dann einfach nur wichtig dass sich ein Bruder ein höheres Wesen vorstellen kann oder soll er auch daran glauben ?
Finden Gespräche über religiöse Themen innerhalb der Loge statt oder geschieht das dann eher im Umfeld einer Bruderschaft z.b. in der sonstigen Freizeit in kleinen Gruppen , da habe ich jetzt noch keine genaue Vorstellung.

soweit dazu...

*mal vorsichtig Schechina die Hand reich*
Sorry mein Temperament ist ein wenig mit mir durchgegangen so heftig wollte ich dich eigentlich nicht angehen...
Ich war sehr empört darüber dass du hier sofort mit :fechten: reingeplatzt bist , da habe ich sofort eine Abwehrhaltung eingenommen .. sind halt die Instinkte ;)... ich arbeite daran ...
Ich stelle heute fest das es auch anders geht ,das gefällt mir.

@ search : Zu dem Schwarzbuch der Freimaurerei, ich habe mal aus der Reihe das "Schwarzbuch der Markenfirmen" in der Hand gehabt , ich meine das waren andere Autoren.
Ich sage dazu nur , eines von wenigen Büchern die ich nicht bis zum Ende gelesen habe ...wirklich seltsam.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Was du mir noch etwas erläutern könntest wäre die Frage nach einem höheren Wesen.
Politik und Religion sollen aussen vor bleiben wie ich an anderer Stelle gelesen habe , ein höheres Wesen bringe ich nun doch mit Religion in Zusammenhang.
Ist es dann einfach nur wichtig dass sich ein Bruder ein höheres Wesen vorstellen kann oder soll er auch daran glauben ?
Finden Gespräche über religiöse Themen innerhalb der Loge statt oder geschieht das dann eher im Umfeld einer Bruderschaft z.b. in der sonstigen Freizeit in kleinen Gruppen , da habe ich jetzt noch keine genaue Vorstellung.

soweit dazu...

Politik und Religion (heute besser gesagt Parteipolitik und Konfession) sollen nicht nicht diskutiert werden, die Brüder sollen sich nicht darüber streiten. Das Verbot stammt aus einer Zeit, in der Beide aufs Engste miteinander verbunden waren und ein Streit leicht lebensgefährlich sein konnte.
Es geht durchaus nicht um die Religionszugehörigkeit des Suchenden, sondern um sein Weltbild, in dem ein höheres Wesen seinen Platz haben muss. Dabei ist die Freimaurerei sehr flexibel: die gesamte Bandbreite vom personifizierten Gott bis hin zu einem Glauben an eine diffuse höhere Intelligenz ist vertreten. Die "Basic Principles" von 1988 verlangen von jedem Bruder "...to believe in a higher being" wobei der Begriff Wesenheit stark interpretierbar ist.
Es finden durchaus Gespräche über den Glauben innerhalb von Logen statt, aber immer unter dem Vorbehalt, das Streitgespräche zu unterlassen sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Mastermason!
Zitat aus dem Buch:
Meine Mord-Theorie sieht folgendermaßen aus: Der vermeintliche Logenbruder Uwe Barschel, vielleicht in die Freimaurerei eingeführt durch den vermeintlichen Logenbruder Gerhard Stoltenberg, zollte in der politischen Affäre vor der Landtagswahl seinem vermeintlichen Logenbruder Björn Engholm keinen Respekt und verfiel in eine 'eitle Selbstbespiegelung'."
:gruebel: Vermeintliche Logenbrüder...also das Barschel angeblich FM war habe ich vorher noch nie gehört, daß ist wirklich das letzte
Mehr braucht man eigentlich zu Grandt nicht zu sagen.
Nun leider sagt mir auch der Name Grand nichts.
Aber einmal bei google gucken und:
MichaelGrandt.de

:evil:

(
Edit)Übrigens: Die Queen als Oberhaupt der englischen Freimaurerei zu bezeichnen, ist genauso schlampig recherchiert wie lächerlich!

Töste Dich Master nun sind auch die anderen dran.
"die 10 Jahre nach dem "Schwarzbuch Anthroposophie" das neue Waldorf-kritische Buch: "
+++ Neues Waldorf-Buch von Michael Grandt erscheint im September 2008 (News) +++ Medienberater Dr. Rainer Bienger übernimmt die Filmvermarktung von "Das Hitler-Tribunal" (News) +++ "Jesus in Auschwitz" - eine neue Kurzgeschichtensammlung von Michael Grandt - soll im Herbst 2008 erscheinen (Nkritische Buch:
Halleluja

LG Schechi

Hallo Grubi!
Ich hab sehr wohl mitbekommen das du der erste warst der zur Versöhnung aufgerufen hast. Das ist so meine Art mit dem duellieren anzufangen, will mich ja nicht beliebt machen!
Reiche Dir ebenfalls die Hand.:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Komisch, das Schwarzbuch FM taucht nirgendwo auf seiner Seite auf.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Komisch, das Schwarzbuch FM taucht nirgendwo auf seiner Seite auf.

Ich kenne mehrere Kinder die auf Waldorfschulen waren und aus denen wirklich was geworden ist.

Das mit den Schwarzbüchern scheint im Moment einfach nur ein gutes Geschäft zu zu sein und überhaupt alles zu kritisieren was einem über den Weg läüft.:gruebel:

Schechi sich auch mal an die eigene Nase fasst!

:winken: LG. Schech
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ja, aber das Buch hat ja wirklich Wellen geschlagen und ist weder indiziert noch verboten worden, wie das mit den JvH-Pamphleten passiert ist. Wirklich merkwürdig.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

das habe ich mir auch schon gedacht, wobei jvh schon nochmal ganz andere geschütze auffährt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Search und Mastermason!:)

Wir könnten ja noch ein paar Zitate aus dem Buch zerpflücken. Vielleicht kann man damit ein wenig dazu beitragen, daß sich die Leute wenn sie solche Bücher sehen von vornherein fragen, was will dieser Autor eigentlich erreichen?

Und das sie sich stattdessen lieber mal zu einem Gästeabend der FM einladen lassen.
Oder einen Kurs über FM anhören.

LG. Schech
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

klar, können wir gerne.ich binn allerdings noch bei mir auf der arbeit.
die nächsten tage kann ich kaum online sein (auswärtstermine), ich schau, dass ich evt. heute abend ein paar raussuche.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Vor der kommenden Woche wird das bei mir auch nichts, aber dann stehe ich Schwarzbuch bei Fuß.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

schon relativ am anfang beginnt er mit einer falschen behauptung, die er dem buch "freimaurer- welverschwörer oder menschenfreunde" (ich bin mir sicher, da ich dieses buch auch habe, er es mehrmals erwähnt und der selbe quark dort auch geschrieben steht) entnimmt-> nähmlich, dass nur freimaurer werden kann, wer sich im gesetzten alter befindet und über gewisse solvenz verfügt.es wird angeblich vom freimaurer erwartet, dass er 2% seines jahreseinkommens der loge zukommen lässt, von spendenaktionen abgesehen.
er schreibt von einer reutlinger loge, die wohl representativ für fast alle logen sein soll.
in deren vorstand befänden sich nur ->wirtschaftsprüfer,vertriebleiter,bankkaufmann, rektor, dozent, diplom-mathematiker...noch ein paar mehr.
er vermisst hier die anwesenheit eines "normalen arbeiters, oder auch arbeitslosen.


die gibt es genauso und sind in keinster weise anders gestellt wie der bankkaufmann oder der rektor.

das buch ist voll mit fehlinterpretationen/-informationen (und ich bin erst mittlerweile bei der hälfte) und beginnt schon auf der ersten seite mit solch sachlichen zitaten wie "wer mit dem teufel essen will ,muss einen langen löffel haben"-volksweisheit oder z.b. "die welt ist in zwei klassen geteil, in diejenigen, welche das unglaubliche glauben, und diejenigen, die das unwahrscheinliche tun" - oscar wilde, schriftsteller und fm.
soll den leser wohl ein bisschen in gänsehautstimmung versetzen, ehe es richtig los gehen kann

schreibe bei gelegenheit noch was raus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Früher: Industrieführer (z. B. Pelikan), Bankiers, Professoren etc.

Heute: Lehrer, Bauunternehmer, Geschäftsführer einer Werbeagentur, Ärzte, Architekten, selbstständige Landschaftsarchitekten, Arbeiter, Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger

So wandeln sich die Zeiten und meine Loge gehört sowohl zu den einigermaßen wohlhabenden als auch den Traditionslogen (234 J. alt).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hier mal ein Auszug aus einer Pressemitteilung!

Der Journalist, Buchautor und TV-Produzent Guido Grandt hat für sein neues Buch „Schwarzbuch Freimaurerei“ erstmals im Zuge der so genannten „Transparenzregelung“, bei der nicht nur die Beschäftigungsverhältnisse, Nebentätigkeiten und Einkünfte der einzelnen Abgeordneten, sondern auch deren Vereinstätigkeiten veröffentlicht werden sollten,
So so es gibt aber auch Religionsfreiheit und das ein Politiker mitteilen muß in welchem Verein er ist wäre ja doch auch ein bischen übertrieben.
In Bezug darauf, dass die Freimaurerei es immer noch als ‚irregulär’ ansieht, beispielsweise Frauen in ihre Logen aufzunehmen und damit gegen das Gleichberechtigungsprinzip zwischen Mann und Frau, fest verankert im deutschen Grundgesetz, verstößt, ein Skandal, der als solcher gar nicht erkannt wird!
Ach da habe ich mich auch vor Jahren schon einige Male drüber ereifert.
Ebenso in Bezug auf den Jahrelangen Antisemitismus oder den Umgang mit Behinderten in maurerischen Reihen, dem okkulten Brimborium teilweise hanebüchender, geheimer Rituale, der Verschwiegenheit und dem Freimaurereid, der nicht vereinbar mit einem Staatseid sein kann, weil er über dem zu stehen scheint.
Hui jetzt sind Freimaurer also antisemitistisch, von den Verschwörern war doch immer zu hören sie würden im geheimen mit den Juden etwas aushecken. Außerdem sind FM nicht mal mystisch, also von okkulten Brimborium ganz zu schweigen.
Dass alle Parteien anscheinend ‚keine Kenntnisse’ über die Zugehörigkeit ihrer Parteimitglieder zur Freimaurerei haben, ist ebenso höchst bedenklich! Der Bürger sollte schon wissen, wenn ihr gewählter Volksvertreter einer oftmals sehr bedenklichen Weltanschauung wie der Freimaurerei huldigt und aus diesem Grund ist dies ganz gewiss keine ‚Privatsache’.
Ich bin ja mal gespannd ob er das mit der bedenklichen Weltanschauung auch irgendwie beweisen kann oder ob das alles nur haltlose Vorwürfe sind.

Adresse und Tel.-Nummer entfernt.
Wen es brennend interessiert kann sie jederzeit googlen.
Shishachilla, Mod

Immerhin ist er so frei hier seine Telefonnummer anzugeben, so das wir ja mal persönlich nachfragen können.

Ob er auch eine seriöse Quelle hat?!


openPR.de - Pressemitteilung - gugra Medienredaktion - Gezielte Umfrage zu Freimaurern im Parlament offenbart gravierende Informationsmängel

LG. Schech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Gezielte Umfrage zu Freimaurern im Parlament offenbart gravierende Informationsmängel

Auf die Fragen, welche ihrer Volksvertreter der Freimaurerei huldigen und ob sich dadurch nicht Interessenskonflikte ergeben, geben sich die meisten Parteien erschreckend zugeknöpft.

Schon mal die erste Behauptung die frei flottierend im Raum schwebt: Warum sollte sich aus der Mitgliedschaft zu einem Verein Interessenskonflikte ergeben??

Der Journalist, Buchautor und TV-Produzent Guido Grandt hat für sein neues Buch „Schwarzbuch Freimaurerei“ erstmals im Zuge der so genannten „Transparenzregelung“, bei der nicht nur die Beschäftigungsverhältnisse, Nebentätigkeiten und Einkünfte der einzelnen Abgeordneten, sondern auch deren Vereinstätigkeiten veröffentlicht werden sollten,

Ich weiß nicht, ob die Transparenzregelung tatsächlich Vereinstätigkeiten umfasst, aber wenn, dann frage ich mich, ob hier nicht eine Grenze zur Gesinnungsschnüffellei überschritten wird. Geschmackssache.

alle Volksparteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, DIE LINKEN), sowie den Bundestag angeschrieben, um u.a. herauszufinden, welche Politiker welcher Parteien dem Bund der Freimaurer angehören, die zumeist eingetragene Vereine in Deutschland sind,

... Die ALLE eingetragene Vereine sind, entweder als e.V. oder als Verein Kraft Verleihung

wie diese Politiker die Weltanschauung der Freimaurer mit dem Staatsamt vereinbaren können, denn Politiker, die Freimaurer sind, sollten der „freimaurerischen Ideologie nicht zuwiderhandeln“ (Internationales Freimaurer-Lexikon)

Steht wo im Lehnhoff/Posner? Hier lügt Grandt das erste Mal faustdick: Es gibt keine freimaurerische Ideologie und das steht nicht im Freimaurerlexikon!

und ob es nicht gefährlich ist, wenn sich eine politische, geistige und wirtschaftliche Elite in geheimen Kreisen trifft, dort nichtöffentliche Riten zelebriert und Dinge bespricht, von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommt?

... aber sonst bekommt die Öffentlichkeit alles mit, jedes Hinterzimmergespräch, nicht war? Man braucht keine Logen, um schwiegen zu sein

Zumal Frauen offiziell nicht in die „regulären“ Freimaurerlogen aufgenommen werden dürfen und dies eindeutig Diskriminierung ist, denn im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht in Artikel 3: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt…Niemand darf wegen seines Geschlechts…benachteiligt oder bevorzugt werden.“

Schwachsinn. Genauso gut kann man mit der Freizügigkeit argumentieren, die in verschiedenen Artikeln gewährleistet sidn, auch die Rechte auf Bildung eines Vereins (und der freien Bestimmung der Statuten) stehen dagegen.

Wie also können deutsche Politiker dennoch Mitglied eines solchen „Geheimbundes“ sein?

Wie? Ein paar Zeilen weiter oben waren wir noch eingetragene Vereine. Was denn nun?


Nach zumeist über mehrere Wochen hinweg dauerndem Hinauszögern der Antworten von den Parteien und dem Bundestag, wurde zur Thematik Freimaurer und Politiker in Deutschland nichts Definitives ausgesagt! Im Gegenteil: Die CDU will sich dazu gar nicht äußern, der Pressesprecher bittet den Autor sogar ihn nicht namentlich zu erwähnen! Die CSU will ebenfalls keine Stellung zu den Fragen beziehen, zudem würden keine Informationen über eine Mitgliedschaft von Parteimitgliedern bei den Freimaurern vorliegen. Die SPD schweigt ebenfalls weil sie „derart persönliche Daten“ ihrer Mitglieder nicht kennt und grundsätzlich keine persönlichen Daten herausgibt. Bündnis 90/DIE GRÜNEN verweigern jegliche Antwort. DIE LINKEN erklären, dass nicht bekannt sei, ob Politiker ihrer Partei auch Freimaurer wären. Einzig die FDP beantwortet die Fragen ausführlicher: Sie sieht keine Unvereinbarkeit zwischen Freimaurerei und der Politik! Und: „unparteiische Politiker sind eine Illusion!“ Der Deutsche Bundestag verweigert ebenfalls jegliche Antwort und verweist wiederum auf die einzelnen Fraktionen. Das Umfrageergebnis in der Schweiz (SVP, FDP, CVP, SP) und in Österreich (SPÖ, ÖVP, FPÖ, DIE GRÜNEN) ist ähnlich ernüchternd.

Na, warum sollten sie auch jedem Schmierfink jedes intime Detail mitteilen? Fragt irgendwer oder dürfte irgendwer beispielsweise nach Eidesstattlichen Erklärungen des Guido Grandt fragen?

Der Journalist Guido Grandt kommt zu dem Schluss, dass die Volksvertreter sich geradezu scheuen zu dieser Thematik Stellung zu beziehen. Von Offenheit und Transparenz ganz zu schweigen! Er meint dazu: „Wenn wir die Aussagen der FDP als Grundlage nehmen, dann ist es geradezu erschreckend, dass Politiker es nach allem, was an berechtigter und belegbarer Kritik zur Freimaurerei zulässig ist, für ‚vereinbar’ halten Freimaurer zu sein!

Welche Kritik? Wie ist sie belegbar? Was ist unvereinbar an der Freimaurerei und am politischen Mandat? Vor allem, wenn einige der oben genannten Politiker-Freimaurer (Dehler, Börner etc.) nicht gerade Stalin oder Pol Pot waren.

In einem Nebensatz wird zudem noch angemerkt, dass ‚unparteiische’ Politiker eine ‚Illusion’ seien. Genau das ist es, was wir in einer parlamentarischen Demokratie eben nicht haben wollen: Volksvertreter, die ‚parteiisch’ im Sinne einer Weltanschauung sind.

Genau! Alle Katholiken raus aus dem Bundestag. Wir wollen keine christliche Ethik mehr! Kotzt mich an, diese verdammte Bergpredigt!!!


Ebenso in Bezug auf den Jahrelangen Antisemitismus oder den Umgang mit Behinderten in maurerischen Reihen, dem okkulten Brimborium teilweise hanebüchender, geheimer Rituale, der Verschwiegenheit und dem Freimaurereid, der nicht vereinbar mit einem Staatseid sein kann, weil er über dem zu stehen scheint.

Okay, das wäre der Moment, an dem ich meine gute Laune vergessen würde ich G. gerne eins in die Fresse geben würde. Antisemitismus ist ein solch unverschämter Vorwurf, das körperliche Züchtigung legitim wird (Scherz!). Welcher Umgang mit Behinderten? Was ist an der Freimaurerei okkult, was hanebüchen? Und nochmal: Der Eid ist seit fast 100 Jahren abgeschafft!!! Nächste Frage: Was ist ein Staatseid? Wo steht der in welchem Widerspruch zum frm. Gelöbnis?

Das große Geheimnis der Freimaurerei ist wahrscheinlich genau dies: Volksvertreter aller Coleur sitzen als ‚Brüder im Geiste’ einträchtig und vereint mit dem Freimaurereid in Freimaurerlogen zusammen, huldigen einer Weltanschauung, nämlich der der Freimaurerei, deren Ideale sie auch politisch einhalten müssen, während sie öffentlich in Land- und Bundestagen und wo auch immer sonst noch, gegensätzliche Meinungen zu vertreten scheinen.

Na, jetzt wird es richtig geil: mal angenommen, die "freimaurerische Ideologie" umfasst tatsächlich Menschenliebe, Nächstenhilfe, Toleranz Andersdenkenden gegenüber, welche "Gegensätzlichen Meinungen" vertreten dann Politiker nach Außen? Und wenn Politiker diese Ideale "einhalten" müssten, wie sähe dieses Land aus, wenn es wirklich so viele Freimaurer in politischen Ämtern gäbe?

Grandt ist nichts anderes als ein journalistischer Wadenbeißer, der in der Freimaurerei ein Vehikel zur Geschäftemacherei gefunden hat. Das Schwarzbuch ist eine unseriöse, schlampig und manipulativ verfasste Hetzschrift
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Mastermason!

Ich bin fast so weit Grandt mal anzurufen ich finde bei ihm nirgends eine Quellenangabe!!!

Das gerade die FM in Hannover einen guten Kontakt zur Behindertenarbeit hat ist mit persönlich bekannt, die FM haben auch schon größere Summen gerade an die Lebenshilfe gespendet.

Hierfür bin ich dann sogar persönliche Zeugin, daß mit dem Antisemitismus finde ich einfach nur zum Kotzen, denn das würde gar nicht in ein FM Weltbild passen.

Es gibt eigentlich nur einen Satz bei dem ich mir mit Grandt einig sein könnte.

Aber wir sind ja auch erst am Angang mit Herrn Grandt!!!:evil:

LG. Schechi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Search!

das buch ist voll mit fehlinterpretationen/-informationen (und ich bin erst mittlerweile bei der hälfte) und beginnt schon auf der ersten seite mit solch sachlichen zitaten wie "wer mit dem teufel essen will ,muss einen langen löffel haben"-volksweisheit oder z.b. "die welt ist in zwei klassen geteil, in diejenigen, welche das unglaubliche glauben, und diejenigen, die das unwahrscheinliche tun" - oscar wilde, schriftsteller und fm.
soll den leser wohl ein bisschen in gänsehautstimmung versetzen, ehe es richtig los gehen kann

Kannst du bitte mal die Quellenangabe aus dem Buch an mich schicken?
Ich hab echt keinen Bock mir das Buch zu kaufen, nur um Grandt seine Quelle zu prüfen!
Besten Dank im Vorraus!!!

LG. Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@schechina
klar,kann ich mal ein paar raussuchen,aber die nächsten 10 tage wird da nichts draus,grade sehr großen arbeitsdruck.

was ist mit mastermason los, weshalb gibt es den nicht mehr hier?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@schechina
klar,kann ich mal ein paar raussuchen,aber die nächsten 10 tage wird da nichts draus,grade sehr großen arbeitsdruck.

was ist mit mastermason los, weshalb gibt es den nicht mehr hier?


Hei search!

Reiß dich mal ein bischen zusammen, ein paar Quellen raussuchen kannst du auch in der Badewanne!

Mastermason hat kalte Füße bekommen und ist nach Afrika ausgewandert.

LG. Schechi:-D
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

du mittagspausenkillerin

z.b.
die wahrheit über die freimaurer->pm weltz des wissens
fragen und antworten/faq->freimaurer.org
internationales freimaurerlexikon->eugen lennhoff,oskar posner,dieter binder
lexikon des geheimwissens->e.miers
stichwort geheimbünde->karl-heinz lock
die geheimen zeichen und rituale der fm->karl-heinz zunneck
verborgene welt der geheimbünde->ulrich rausch

usw...


jetzt aber mal im ernst,wo ist mastermason denn nun?
kaum ist man mal ne woche weg, fehlt der kerl

sind nat. nur wenige, aber alle kann ich nat. nicht rausschreiben
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten