Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Alte, haesliche und emanzenhafte Weiber wuerden die FM sicher nicht negativ ablenken, beim Gegenteil, ist, erfahrungsgemaess frueher oder spaeter mit Problemen zu rechnen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Alte, haesliche und emanzenhafte Weiber wuerden die FM sicher nicht negativ ablenken, beim Gegenteil, ist, erfahrungsgemaess frueher oder spaeter mit Problemen zu rechnen.

Das ist ja wohl der Hammer, ich lach mich weg....also du sprichst aus Erfahrung he he, hab ich doch den Vorteil das ich eine hübsche Emanze bin und was nun?

LG. Schechi:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Damit wollte ich durch die Blume sagen das Du ja mal ein Bild posten könntest welches uns zeigt wie Du so aussiehst :-D

Ach so mit sowas profanen hätte ich jetzt nicht gerechnet!:-D

Wer seid "Ihr"? Traditionell gesehen, mußt du mir zuerst ein Bild schicken.:lach2:

Schechi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Die Userschaft des Forums natürlich. :drinking:Wir sind OT

Ach so das läßt sich ändern!

Alte Pflichten?
Doch das glaube ich was ich da geschrieben habe. Ich habe mich mit den Vorgängen der Initiation auseinandergesetzt und diese Initiationen waren schon immer nach Geschlechtern getrennt. Das liegt schlicht daran das es Unterschiede zwischen Männern und Frauen und speziell in deren Psyche gibt. Dazu ist z.B. Freud und C.G. Jung ganz spannend zu lesen. Eine Initiation ist ein Prozeß der eine Tiefenpsychologische Wirkung erzielen soll. Das kann dieser Prozeß aber nur sinnvoll tun, wenn er funktioniert. Alles was ich nun postuliert habe ist, das bei der Geschlechtertrennung noch andere Gründe als die ganz platten sein können.
Als Beispiel habe ich den Vorgang der Geburt genannt den Frauen sehr intensiv erleben und Männer nicht. Frauen werden wärend der Geburt an die Schwelle von Leben und Tod geführt, Männer werden auf natürlichem Wege nicht so an diese Schwelle geführt. Die männlichen Initiationsriten tun nun genau das. Man könnte einfach sagen das eine Frau diese Art der Initiation garnicht nötig hat.
Versuch doch mal den Initiationsprozes zu beschreiben. Deshalb brachte ich das Beispiel mit den Jungen die häufiger verunglücken, weil sie vielleicht eher das Abenteuer und das Risiko suchen als Mädchen?!.

LG. Schechi
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Also haben die Freimaurer etwa Probleme mit Frauen?
Dann habe die da ja echt ein Problem!:argh:
Aber so Schlimm kann das Problem mit den Frauen doch nicht sein oder?:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Tom Bombadil!
Also haben die Freimaurer etwa Probleme mit Frauen?
Nein nur ohne...:-D das Problem sind wohl eher die Traditionen.
Dann habe die da ja echt ein Problem!
:argh:
Das könnte man ja ändern oder?
Aber so Schlimm kann das Problem mit den Frauen doch nicht sein oder?:gruebel:

Noch einmal die Frage, wo siehst du da das konkrete Problem?

Schechi
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Also das Problem ist doch das bei den Freimaurern kaum Frauen sind oder sogar keine Frauen aber Beziehungs Probleme habe die nicht die Freimaurer!
Oder etwa doch?:gruebel:*Grübel*
Probleme mit der Beziehung wäre ja schon wieder was anderes,
Aber warum haben denn die Freimaurer so ein Problem mit Frauen?:gruebel:
Ist es ein geschlechtliches Problem das die da Problem mit den andern Geschlecht haben?:?!?:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Tom!
Also das Problem ist doch das bei den Freimaurern kaum Frauen sind oder sogar keine Frauen aber Beziehungs Probleme habe die nicht die Freimaurer!
Hm du willst mich wohl veräppeln.
Oder etwa doch?:gruebel:*Grübel*
Warum sollten sie keine normalen Beziehungen zu Frauen haben.
Probleme mit der Beziehung wäre ja schon wieder was anderes,
Sicher wer hat die nicht lach.
Aber warum haben denn die Freimaurer so ein Problem mit Frauen?:gruebel:
Ist es ein geschlechtliches Problem das die da Problem mit den andern Geschlecht haben
Die da wollen eben eine Domäne für sich behalten, wie schon gesagt finde ich das nicht passend in der heutigen Zeit.
Aber nicht weil Logen getrennt sind, jedem das seine, sondern wegen der nicht Anerkennung und weil man bestimmte Sachen, wie die alten Pflichten heute nicht mehr ernst nehmen kann.

Schechi
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Beethoven!

Sind sie das wirklich? Sorry aber mit 9 Jahren kann man noch nicht Freimaurer sein. Ich kenne außerdem auch Katholiken die FM sind, woher sollte der Papst oder Priester das bei jedem wissen?

.

LG. Schechi
Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich kann zwar einiges nicht nachvollziehen, z.B. was hat 9 Jahre in welchem Zusammenhang, was mit Freimaurern zu tun? Warum ist es zu komplex darauf einzugehen, ob George W. Bush etwas mit Freimaurern oder ähnlichen Logen zu tun hat? Was sind reife Männer, die frei geboren sind? Sind die Männer in dieser „Freiheit“ in Hierarchien und Gehorsam eingebunden? Warum meinst Du das der Vatikan dem Zeitgeist hinterher hinkt? Wie verstehst Du Mt. 6,24 in Bezug auf die Zukunft unserer Gesellschaften? Was verstehst Du unter Alphatypen und was verstehst Du unter Omegatypen? Warum ist am 15. Januar plötzlich der Leiter der deutschen Bischofskonferenz aus Krankheitsgründen zurückgetreten, den man wg. seiner liberalen Gesinnung her zu den Freimaurern zuordnen könnte? Ich suche Wissende, die schon ihr 9. Lebensjahr hinter sich haben, jedoch so leben können wie ein zwei jähriges Kind. Selig die Sanftmütigen, denn ihnen gehört das Himmelreich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Beethoven!

Ich kann zwar einiges nicht nachvollziehen, z.B. was hat 9 Jahre in welchem Zusammenhang, was mit Freimaurern zu tun? Warum ist es zu komplex darauf einzugehen

Das mit den 9 Jahren bezog sich auf die Kommunion und nicht auf die Freimaurer.
Weil ich mich mit Politik hier nicht auseinandersetzen will, es ist auch unerheblich von einem FM auf den anderen zu schließen, wie überall im Leben kann man das nicht verallgemeinern.

Alpfa Typen sind eben die, welche eine Natürliche Autorität haben.

Was meinst du das der Vatikan modern ist, in Afrika Kondome verbieten herjeh?!

Wie verstehst Du Mt. 6,24 in Bezug auf die Zukunft unserer Gesellschaften?
Glaubst du ich bin ein Roboter? Ich weiß nicht auswendig was da steht!

Selig die Sanftmütigen...sorry damit kann ich nicht dienen, bin eher ein Temperamentbündel.

Schechi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wieso Legenden und Versprechungen?

@ Hammerhesd!


Welche Probleme siehst du denn da konkret?:-D

Schechi

Musste gestern unterbrechen.

Das was Du gestern als profan erkannt hast. Dass Maenner immer an jungen, attraktiven, (to attrakt/anziehen,anlocken) Frauen interessiert sind. Egal wie alt und haeslich sie vieleicht selbst sind. (Sie denken Geld und Macht macht sexy)

Es war von gockelhaftem Verhalten die Rede! Emanzentum schreckt mittlerweile viele Maenner ab, aber nicht alle, einige lieben zunaechst die Herausfordeung, (daher schrieb ich trotz Emanzentum).

Ist voellig natuerlich, dass in "gemischten Gruppen" geturtelt wird, vorzugsweise aus Maennersicht, mit den, zur Fortpfanzung am besten geeigneten. Das sind nun mal junge attraktive Frauen, (verspechen gesunden Nachwuchs). Dieses Programm laeuft im Unterbewustsein ab.

Da helfen keine Vereinsstatuten. Das wuerde von den Zielen und Idealen der FM ablenken. Bei Rivalitaeten, 20 Maenner gockeln um eine oder wenige
Hennen, kann leicht Streit, Missgunst usw. entstehen. Die Logenarbeit wird zumindest behindert, bis hin, dass die Loge zerbricht.

Diese Probleme meinte ich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Hammerhead!
Musste gestern unterbrechen.
Macht ja nichts.

Das was Du gestern als profan erkannt hast. Dass Maenner immer an jungen, attraktiven, (to attrakt/anziehen,anlocken) Frauen interessiert sind. Egal wie alt und haeslich sie vieleicht selbst sind. (Sie denken Geld und Macht macht sexy)
Da muß ich zum Schutz der Männer sagen, und Frauen reizen dafür gerne und suchen sich tatsächlich oft Männer nach dem Geldbeutel aus,
Es war von gockelhaftem Verhalten die Rede! Emanzentum schreckt mittlerweile viele Maenner ab, aber nicht alle, einige lieben zunaechst die Herausfordeung, (daher schrieb ich trotz Emanzentum).
Du meinst also das nützt mir gar nichts.
Ist voellig natuerlich, dass in "gemischten Gruppen" geturtelt wird, vorzugsweise aus Maennersicht, mit den, zur Fortpfanzung am besten geeigneten. Das sind nun mal junge attraktive Frauen, (verspechen gesunden Nachwuchs). Dieses Programm laeuft im Unterbewustsein ab.
Noch einmal dieses Problem haben wir doch überall, auch im Berufsleben, da fand ich es bis jetzt besonders ätzend.
Da helfen keine Vereinsstatuten. Das wuerde von den Zielen und Idealen der FM ablenken. Bei Rivalitaeten, 20 Maenner gockeln um eine oder wenige
Hennen, kann leicht Streit, Missgunst usw. entstehen. Die Logenarbeit wird zumindest behindert, bis hin, dass die Loge zerbricht.
Diese Probleme meinte ich.[/quote]
Das ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, auch das eine gewisse Lockerheit fehlen würde kann ich mir gut vorstellen.


LG. Schechi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Schechina

Damit eine Frau zum Neutrum wird (aus Maennersicht) muessen schon einige Faktoren zusammenkommen. Alice Schwarzer waere in einer Loge kein allzu grosses Problem, (falls Frauen aufgenommen wuerden). Haesslich und Emanze war sie schon immer, jetzt ist sie auch noch alt. Die Aeusserungen mancher meiner Geschlechtsgenossen gingen bis zu: bevor ich mit der .... wuerde, taet ich "Ihn" in die Tuer klemmen und sie zuschlagen !!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Schechina

Damit eine Frau zum Neutrum wird (aus Maennersicht) muessen schon einige Faktoren zusammenkommen. Alice Schwarzer waere in einer Loge kein allzu grosses Problem, (falls Frauen aufgenommen wuerden). Haesslich und Emanze war sie schon immer, jetzt ist sie auch noch alt. Die Aeusserungen mancher meiner Geschlechtsgenossen gingen bis zu: bevor ich mit der .... wuerde, taet ich "Ihn" in die Tuer klemmen und sie zuschlagen !!!

Hallo Hammerhead!

Alice Schwarzer war früher eine sehr hübsche Frau, es ist ein Armutszeugnis wenn Männer so über eine Frau reden.
Nehmen wir mal als Beispiel den häßlichen Schröder, bevor ich mich von dem anfassen lassen würde, würde ich mich lieber aufhängen *lol*
Wir sind bereits OT stell ich fest.
Schechi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten