Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, hier ist Dein wahrer Schöpfer. Ich danke Dir, dass Du von mir hier auf der Erde erzählst! Ich weis, die Menschheit ist verdorben und krank, deshalb erkennt sie mich nicht und betet mich auch nicht an. Aber wenn Du so weiter machst, kannst Du es vielleicht schaffen. Du musst es immer wieder versuchen. Gib nicht auf!

Aber Manden ich muss auch erzählen: Wer mich nicht anbetet, den kann ich auch nicht in meinem Paradies aufnehmen.

Paradies: Glaube Trailer - YouTube

Wahrer Schöpfer, wurde das Universum von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen?

Kann ich an der Farbe und Form der Schöpfung Dich erkennen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Werter manden
Wie Du inzwischen vielleicht mitbekommen hast, habe ich Dich mit der Zeit recht lieb gewonnen. Du vertrittst deine Überzeugung, lässt Dich nicht beirren und bleibst konsequent bei der Sache. Gelegentlich scheinst Du sogar Humor zu haben, obwohl man den bei einem Messias nicht unbedingt erwartet. Deshalb möchte ich Dir ganz beiläufig zwei Ratschläge geben, die nichts mit dem Schöpfer und deiner Erkenntnis zu tun haben, sondern dein Bemühen betreffen.

Du möchtest Menschen erreichen und für deine Weltsicht gewinnen. Davon gehe ich aus, denn sonst wüsste ich nicht warum Du hier schreibst.
Menschen erreicht man dadurch am besten, indem man mit ihnen spricht. Und mit Menschen spricht man dadurch am besten, indem man sich ihrer Sprachgewohnheiten bedient. Denn dann müssen sich die Menschen nicht umgewöhnen, sondern können ungestört über das Gesagte nachdenken. Und das wäre ja ganz sicher in deinem Sinne. Deshalb überdenke doch einfach mal die folgenden zwei Kritikpunkte:

1) Die Verwendung des Wortes "Logik".
"Logik" hat bei uns Leuten eine nicht mehr veränderbare Bedeutung. Wenn Du von den Fähigkeiten des Schöpfers sprichst, dann sprich doch einfach von seiner überlegenen Intelligenz, seinem überlegenem Verstand oder seinem überlegenem Bewusstsein (u.s.w.). Dann bist Du aus dieser Verhedderung schon mal raus.

2) Die Verwendung von Leerzeichen vor Satzzeichen.
Wir haben uns aus guten Gründen daran gewöhnt, vor einem Satzzeichen kein Leerzeichen zu setzen. Und zwar deshalb:
Hier als Beispiel, damit die Sache deutlicher wird, ein Probesatz:
Hier als Beispiel , damit die Sache deutlicher wird , ein Probesatz :
Welchen Satz kann man besser lesen? Ich sage einfach mal ganz mutig: den ersten. Zusätzliche Leerzeichen reißen große Lücken in die Sätze, ja geradezu eine Schlucht, über die man beim Lesen erstmal drüber muß. Das ist umständlich. Aber auch kein bisschen notwendig, weil man das überflüssige Leerzeichen vor dem Komma, dem Punkt oder dem Doppelpunkt auch einfach bleiben lassen kann. Du verlierst dabei nichts sondern wirst im Gegenteil etwas gewinnen.

Ein Weg besteht aus vielen Steinen, manden. Das sind zwei davon, probiere sie doch einfach mal aus.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , vielleicht hast Du schon gemerkt , dass ich vieles , was die Gesellschaft macht , für falsch halte . Wie auch die Zeichensetzung . Der Sinn bleibt ja bei beidem erhalten , also spielt das überhaupt keine Rolle .
Ich setze daher die Satzzeichen , wie ich es für richtig halte !
Beim Punkt Logik kann ich kein bisschen ändern ( wie ich es bei den Satzzeichen möglich wäre ) ! Es gibt kein anderes Wort , das nur annähernd passt ! Die einfache Bedeutung von Logik ist Folgerichtigkeit ,
tiefer gehend bedeutet Logik : alles hat einen (zutreffenden) Grund . Unvorstellbar überlegene Logik bedeutet in etwa : die Gründe können wir nicht erkennen und natürlich auch nicht begreifen .
Gerade dieser Ausdruck ist ENTSCHEIDEND , und widerstrebt dem menschlichen Egoismus und Grössenwahn . Und wird deshalb von den Menschen verdrängt ! Und das ist der entscheidende Fehler -
den die ganze Menschheit macht ! In Wirklichkeit wollt ihr von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht gar nichts wissen ! Nicht WIRKLICH !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Doch, manden, aber nicht von so einem größenwahnsinigem Verkünder wie dir!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

a-roy , Du hast Interesse ? An was ?


Willst Du's wissen ? Am oberflächlich(st)en Rumgeeiere .

Hoffentlich hilft Dir das !
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , vielleicht hast Du schon gemerkt , dass ich vieles , was die Gesellschaft macht , für falsch halte . Wie auch die Zeichensetzung . Der Sinn bleibt ja bei beidem erhalten , also spielt das überhaupt keine Rolle .
Ich setze daher die Satzzeichen , wie ich es für richtig halte !
Beim Punkt Logik kann ich kein bisschen ändern ( wie ich es bei den Satzzeichen möglich wäre ) ! Es gibt kein anderes Wort , das nur annähernd passt ! Die einfache Bedeutung von Logik ist Folgerichtigkeit ,
tiefer gehend bedeutet Logik : alles hat einen (zutreffenden) Grund . Unvorstellbar überlegene Logik bedeutet in etwa : die Gründe können wir nicht erkennen und natürlich auch nicht begreifen .
Gerade dieser Ausdruck ist ENTSCHEIDEND , und widerstrebt dem menschlichen Egoismus und Grössenwahn . Und wird deshalb von den Menschen verdrängt ! Und das ist der entscheidende Fehler -
den die ganze Menschheit macht ! In Wirklichkeit wollt ihr von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht gar nichts wissen ! Nicht WIRKLICH !

Kann man natürlich so machen. Dann würde ich aber vermuten, dass es dir nicht darum geht, deine Sicht unter die Menschen zu bringen. Dann bleibst du weiterhin unverstanden, abgelehnt und deine Gedanken versanden in dir selbst.
Die Art und Weise, wie man etwas zu vermitteln versucht, ebnet oder verbaut den Weg dafür, dass der Inhalt überhaut Beachtung findet. Du sabotierst dein Anliegen quasi selbst. Lies dir Nachbars Aussagen nochmal genau durch. Besonders den ersten Teil.


Streng genommen könnte man es als ausgesprochen egoistisch und größenwahnsinnig bezeichnen, andere dazu zu zwingen zu wollen, Worten andere Bedeutung geben zu müssen, um dich zu verstehen. Liebevoll ist es auch nicht gerade und teilend erst recht nicht. Du teilst deine Gedanken nicht, sondern du schlägst damit und gehst nicht im Geringsten auf die Gesprächsebene deines Gegenübers. Das ist ein ständiger und leicht vermeidbarer Verstoß, gegen die von dir propagierte Moral. Wäre doch ein gutes Übungsfeld hier, die von dir bzw deinem Schöpfer gewünschte Moral anzuwenden.


Auch unprovoziert haust du deinen Gegenübern ihre angebliche Unkenntnis, Unfähigkeit und Unmoral um die Ohren. So erreichst du niemanden.
Überleg mal selber, angenommen ich würde dir erklären wollen, wie man ein Essen zubereitet. Ich ignoriere dabei, dass du bis jetzt auch weder verhungert bist, noch nur von Tütensuppen und Käsebroten gelebt hast. Ich fange damit an, obwohl ich weder dich noch deinen Kochkünste kenne, dir vorzuwerfen, dass du, wie fast alle, schon zu blöd bist , einen Löffel zu halten, und einfach nicht so weit bist, zumindest den Topf aus dem Schrank zu holen. Dann verwende ich anstatt Sieb den Begriff Pfanne, und wunder mich dann, wieso du dir von mir nicht das Kochen erklären lässt. Selbstverständlich maule ich dann auch noch über deine Charakterschwäche der mangelnden Bereitschaft.
Wie würdest du reagieren?

Du verhinderst eine Begegnung mit dem Inhalt, weil du mit der Form einen Stacheldraht errichtest.



Nun zum Inhalt. Deine Botschaft ist doch, wenn ich das richtig verstehe,dass die Erkenntnis des Schöpfers, die Erkenntnis der Notwendigkeit bestimmter moralischer Prinzipien nach sich ziehen würde und deren Einhaltung die Menschheit an sich sinnhafter und harmonischer leben lassen würde, auch über das Diesseits hinaus. Ist das soweit richtig? Weil dann könnten wir in der Diskussion mal über die Startlöcher hinaus kommen.

[OTOP] @ Nachbar, ich bin mir meiner Zeichensetzungsschwäche bewusst, würde sie auch gerne abstellen, beherrsche aber die Regeln nicht ausreichend, von Vertippern gar nicht erst zu reden. Ich würde es aber bedauern, dich zum Stolpern zu bringen, lies also vorsichtig [/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , es geht darum , die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen ! Dabei kommt es überhaupt NICHT darauf an , ob vor dem Satzzeichen ein Leerzeichen steht ! Ich schreibe so , wie ich einen Brief schreibe .
Dass man einige schwierige Begriffe , wie gerade Logik , eventuell klarmachen muss , ist richtig . Aber wenn jemand etwas nicht klar ist , kann er ja fragen . Wem es egal ist , der fragt nicht (wie ihr hier) !
Meine Botschaft hast Du auch noch nicht verstanden - ihr solltet euch auf das Wesentliche konzentrieren , NICHT auf völlig unwichtigen Pipifax :
die Menschheit (jeder Mensch) muss versuchen , die EXISTENZ ( was anderes geht nicht ! ) des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) zu erkennen . Wie das geht , habe ich gesagt .
Dazu benötigt man eine gewisse "menschlich - moralische" Reife , die die Menschheit noch nicht erreicht hat . Wie man sie erreichen kann , habe ich auch gesagt , aber das interessiert WIRKLICH niemand (nicht nur hier , überall) .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn die Kacke am Dampfen ist , und das ist nicht mehr weit , dann wird das Interesse grösser ! Aber so sind die primitiven Menschen nun mal immer noch !
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Mandensprüche-Endlager

[...] aber das interessiert WIRKLICH niemand (nicht nur hier , überall) .

Doch, das würde schon interessieren. Aber so, wie sich der nach eigener Aussage vermutlich weltweit einzige Exponent dieser "menschlich - moralischen" Reife hier darstellt, sind berechtigte Zweifel über die wahre Natur dieser sogenannten Reife angebracht. Sorry.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Lupo , Zweifel kann man haben . Aber man muss versuchen - natürlich nur wenn man überhaupt WIRKLICH am Schöpfer (des Universums) interessiert ist - der Sache auf den Grund zu gehen . Und das ist alles andere als leicht ,

und fordert VOLLEN Einsatz ( ich habe inzwischen 12 Jahre mit VOLLEM Einsatz gesucht ) ! Was ihr hier liefert , ist GAR NICHTS ! Und beim Rest der Menschheit schauts nicht wesentlich anders aus .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich finde die Posts von Dirtsa und Nachbar extrem offen und auch sehr gut gemeint, Dir gegenüber, lieber manden.

Aber die Art und Weise, wie Du damit umgehst, zeigt eher, dass Du den Umgang mit Mitmenschen nicht beherrschst. Wie Du damit umgehst und wie Du deswegen argumentierst, macht Dich eher zu einem
Menschen, der auf nem Egotrip ist und dem alle anderen egal sind.
Wenn Du mit anderen Menschen kommunizieren möchtest und vorallem verstanden werden möchtest, dann MUSST Du auf diese Menschen EINGEHEN.
Ich finde, dass Deine Argumentation und Deine Umgangsformen hier nicht sonderlich viel Basis bieten, Deinen Aussagen zu vertrauen.
Du schreibst:

wir müssen lernen ,
wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben

und genau hier scheiterst Du... harmonisch und liebevoll? Du beleidigst und wirfst anderen Menschen, die Du nicht kennst alles mögliche vor und dass sie keine Ahnung haben.

DAS soll also der wahre Weg sein bzw. das Ergebnis, wie man danach lebt und wie man mit seinem Mitmenschen umgeht?
Danke, aber dann passe ich. Ich denke, dass ich Dir da gegenüber etwas mehr voraus bin.

Auch von mir ein Beispiel:

Ich möchte einem Menschen (er kann dümmlich, aber auch sehr intelligent sein - nur versteht er von der Materie vielleicht nicht viel) etwas erzählen... z.B im meinem IT-Bereich möchte ein Kunde wissen, was das Problem nun war...
ich fange an und rede eloquent und im fachchinesich über das Thema...
Im Gespräch merkt man, ob der Gegenüber einen versteht oder nicht.
Fragt er z.B explizit nach irgendwelchen Fehlern oder sagt z.B ich hab den Fehler bereits auf den Switch eingekreist... kann man davon ausgehen, da hat jemand Ahnung oder zumindest etwas.
Also rede ich weiter auf meinem Level. Er würde nachfragen, wenn er was nicht versteht.

Nun habe ich den anderen Fall und ich sage z.B schliessen sie erstmal alle Fenster und starten den Rechner neu und ich sehe dann, wie die Person die Fenster des Raumes zu macht (wirklich schon vorgekommen...)...
da weiß ich ok... hier muss ich evtl. meine Art der Kommunikation auf ein anderes Level verschieben oder mich leichter verständlich ausdrücken.

In jedem Fall versuche ich in solchen Gesprächen ein Level des kommunikativen Austauschen zu ermöglichen, in dem mein Gegenüber die Sachen versteht.

In Deinem Fall, lieber Manden, bleibt das aber komplett aus. Du bleibst auf Deinem Level stehen und es ist Dir egal, ob man Dich versteht oder nicht. Du posaunst Deine (immer wiederkehrende) Leier raus, egal ob man versteht, was Du einem mitteilen möchtest, oder nicht. Ist das der Sinn und Zweck Deiner Kundtuung?

Kann ich nicht glauben. In jedem Fall rate ich Dir, beherzige Dirtsas und Nachbars Postings.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Unforgiven , es geht (mir) hier nicht darum , Leute zu hoffieren !
Ich sage hier die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums , und bemühe mich auch , etwaige Fragen dazu zu beantworten .
Ich sage hier zum x-ten Mal , ohne VOLLEN Einsatz ( alle Kraft und Willen ) ist es NICHT möglich , wirklich etwas zu verstehen .
Man MUSS die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universum völlig ehrlich zu sich sellbst , mit ALLER KRAFT und WILLEN , mit Vernunft und Logik wissen WOLLEN und sich VOLL engagieren .
Was noch dazu kommt und noch weit schwerer ist : man muss sich im Denken von den verdorbenen Religionen und dieser verdorbenen Welt lösen können - das gelingt in unserer Zeit höchstens durch äusserst günstige Lebensumstände .
Wer glaubt , mit ein bisschen Interesse ist hier irgendetwas zu machen , liegt VÖLLIG schief ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

Warum sage ich die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums hier und anderswo ?

Weil es die EINZIGE MÖGLICHKEIT für die Menschheit ist , ihr Ziel hier zu erreichen !

Alles andere bringt die Menschheit von einer Katastrophe zur nächsten , und verursacht furchtbares Leid .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn die Menschheit erkennt , dass ihr Erschaffer wirklich existiert , ist das Ziel hier fast erreicht ! Und sie darf auf ein wahres(ewiges) Leben hoffen .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Na sicher. Tatsachen existieren nur, wenn wir ihren Verursacher kennen und verehren.
Es darf gelacht werden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

dtrainer , welch seltsame Aussage ! Stimmt , über Dich darf gelacht werden , oder doch besser geweint .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Stimmt, aber die ist ja von Dir. Gott, der hier ja nicht eingreift wie Du selbst sagst, drückt mal eben ein Knöpfchen und bewirkt damit ewiges Leben, aber nur für die, die ihm huldigen.
Tolle Wurst. Oder auch totaler Blödsinn.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich möchte mich bei deinem Thread einklinken, hätte aber Fragen, weil ich vorhergehendes nicht nachgelesen habe.
manden schrieb:
die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen !
1) Was meinst du mit "Endlager"? Dein Vermächtnis gleichsam einem Atommüllendlager?

2) Erschaffer (=Schöpfer) welchen Universums, und vor oder nach dem Bigbäng?

3) Wie wurde der wirkliche Erschaffer erschaffen? Nach einer Erschaffung(=Schöpfung), beginnt man normalerweise etwas Neues.......womit beschäftigt er sich derzeit?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Stimmt, aber die ist ja von Dir. Gott, der hier ja nicht eingreift wie Du selbst sagst, drückt mal eben ein Knöpfchen und bewirkt damit ewiges Leben, aber nur für die, die ihm huldigen.
Tolle Wurst. Oder auch totaler Blödsinn.

Was Du von Dir gibst , ist allerdings Blödsinn . Da möchte ich Dir nicht widersprechen .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum ,

1. Was ist Endlager ? Bitte Kontext .
2 . Erschaffer des Universums - wir kennen nur eines
3. über eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht können wir nur das aussagen , was sie uns erkennen lässt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

1) Was meinst du mit "Endlager"? Dein Vermächtnis gleichsam einem Atommüllendlager?
Der Thread mit dem Titel "Mandensprüche-Endlager" ist historisch gewachsen.
Anfangs lief manden frei in allen möglichen Threads mit Reloigionsbezug herum, und das tat diesen Threads natürlich nicht gut. Als Lösung wurde ihm hier ein quasi eigenes Zuhause geschaffen. Meistens bleibt er auch in diesem Gehege, so daß wir uns nun voll und ganz auf ihn und den Schöpfer konzentrieren können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten