Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

.... Ich hatte mich nur daran gestört, das schlechte Gewissen eine Erfindung zu nennen, weil ich es zumindest für leicht denkbar halte, daß es sich um eine angeborene Eigenschaft handelt; ebenso zweifle ich an der Moral als einer menschlichen Errungenschaft. Der Rechtsstaat ist eine menschliche Errungenschaft, aber das bloße Gefühl, daß es so etwas wie Recht und Gerechtigkeit gibt, daß man also unrecht handeln kann, meines Erachtens nicht.

Da sind wir uns einig. Ich meinte nicht die innere Instanz eines Gewissens. Dessen Entwicklung halte ich auch für wahrscheinlich, als Überlebensvorteil, wie nanntest du es, „ herausgemendelt“
Ich verstehe den Begriff Moral nicht gleichbedeutend mit dem Vorhandensein eines inneren Wertekompasses an sich, der bei unterschiedlichen Menschen, selbst wenn sie sich nicht in einer Dilemma Situation befinden, in verschiedene Richtungen zeigen kann, obwohl sie alle gleichermaßen ihrem Gewissen und ihren eignen oder den in ihrem Umfeld üblichen, Moralvorstellungen folgen.

 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Schöpfer greift hier in menschliche Angelegenheiten nicht ein . Wir - die Menschheit ( jeder Mensch ) - ist gefordert . Dass die Welt in diesem traurigen Zustand ist , ist UNSERE VERANTWORTUNG !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn ich diese Menschheit - auch Jahrtausende zurück - so anschaue , wir haben die Moral ( was ist gut und richtig ) zum grossen Teil durch enormen Egoismus und Grössenwahn ersetzt ! Und noch schlimmer ,

wir erkennen das nicht einmal , geschweige denn , dass wir es wahrhaben wollen .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Da hätte ich doch mal was Schönes:
Die Menschen sind die einzige Rasse, die Regenwälder abholzt, um daraus Papier herzustellen, auf das sie dann schreiben 'Rettet die Regenwälder'.
manden, ich kann nicht die gesamte Menschheit verurteilen, denn letztendlich sind es doch diejenigen, deren Hunger nach immer mehr Macht&Geld dafür sorgen, dass dieser Planet vergewaltigt&ausgebeutet wird, während sich der normale Mensch ob dieser 'Mächtigen' hilflos fühlt und oft mitmachen muss, um sich&seine Familie ernähren zu können.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

a-roy , so einfach kann sich der normale Mensch nicht aus der Verantwortung ziehen . Gerade heute kann er ja bestimmen , wer die Entscheidungen trifft . Und er kann sich gegen Falsches engagieren . Aber die Bevölkerung ist nicht

besser als die Regierung , die sie gewählt hat ! Und sie wählt ja den selben Mist wieder ! Weil sie so gut wie nur auf ihren Egoismus bedacht ist . Solange die Menschen nicht erkennen , dass sie sich am wirklichen Erschaffer des

Universums orientieren müssen , wird das auch nicht besser . Und da schauts ganz schlecht aus !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, was muss ich machen oder wie muss ich es machen, um den Schöpfer an der Schöpfung zu erkennen? Wie geht es genau? Kannst Du es mir mal erklären, mit paar Sätzen?

Oder muss ich wie Giordano Bruno leben?

Giordano Bruno – Wikipedia
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , versuch völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und vor allem frei im Denken vom Einfluss der Religionen und dieser Welt folgendes zu erkennen : das Universum kann nur
von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Ich denke , dass dieser direkte Weg für diese Menschheit unglaublich schwer ist . Dann gibt es noch einen etwas einfacheren Weg : wir müssen lernen ,
wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . Wenn Du das gut genug kannst , kannst Du seine EXISTENZ am Universum erkennen .
( dieser Weg ist allerdings auch sehr schwer ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, das habe ich alles schon gemacht. Aber ich habe den Schöpfer an der Schöpfung nicht erkannt. Kann man den Schöpfer an der Farbe oder Form der Schöpfung erkennen? Wie genau machst Du das?

- - - Aktualisiert - - -

Aber in den anderen Foren hast Du geschrieben, dass man den Gott (Schöpfer) erkennen kann.

Der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums

Der Glaube: Ist er wirklich nicht Wissen? - freenet.de Forum

- - - Aktualisiert - - -

Das Universum ist Gott!? - Allmystery
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , ich habe Dir den Weg beschrieben ( die 2 Möglichkeiten ) , der erste ist für die Menschheit ( natürlich auch für Dich ) (fast) unmöglich , da die Menschheit zu verdorben und krank ist ( erkennst Du wahrscheinlich nicht ) .

Der zweite Weg ist fast genauso schwer , aber leichter machbar . Er erfordert LERNEN über viele Jahre , Jahrzehnte und mehr . Und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht . Aber Du gewinnst auf jeden Fall menschliche Qualität .
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
AW: Mandensprüche-Endlager

Hey Manden, wenn Du so gut bescheid weisst über unser Universum, dann kannst Du mir doch bestimmt sagen was diese zwei Scheiben zu bedeuten haben und was genau das mit dem Universum und der Schöpfung zu tun hat. Das beruht auf einer einfachen und für jeden verständlichen Logik, die sogar ich als "verdorbener Mensch" verstehe?!
(Bildquelle wird nachgereicht sobald ich von manden eine Antwort habe)

Anhang anzeigen 3167
 

wahreSch0epfer

Lehrling
28. April 2016
2
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, hier ist Dein wahrer Schöpfer. Ich danke Dir, dass Du von mir hier auf der Erde erzählst! Ich weis, die Menschheit ist verdorben und krank, deshalb erkennt sie mich nicht und betet mich auch nicht an. Aber wenn Du so weiter machst, kannst Du es vielleicht schaffen. Du musst es immer wieder versuchen. Gib nicht auf!

Aber Manden ich muss auch erzählen: Wer mich nicht anbetet, den kann ich auch nicht in meinem Paradies aufnehmen.

Paradies: Glaube Trailer - YouTube
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Axiom , ich weiss einigermassen übers Universum Bescheid - keine Detailkenntnisse . Was Deine Skizze bedeutet , wirst Du schon wissen , mich interessiert das wenig .

- - - Aktualisiert - - -

wahreSchOepfer , benenn Dich bitte um : armer Tropf .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, wie gehst Du mit deinen Schöpfer um? Endlich zeigt er sich.

Wahrer Schöpfer, wie kann ich in einer plutokratischen, kapitalistischen Gesellschaft in wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit Dir und deiner Schöpfung zusammenleben?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

wie kann ich in einer plutokratischen, kapitalistischen Gesellschaft in wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit Dir und deiner Schöpfung zusammenleben?
Ganz einfach
1. Erfinde ein besseres System.
2.Nenne es "Balancerismus".
3.Mache es populär.
4.rechne mit ein paar Jahrhunderten, bis es zu einer Verfassung führt.
5. freu Dich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Man kann auch in dieser verdorbenen ( kapitalistischen , egoistischen , und grössenwahsinnigen ) Welt lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit seinem Schöpfer und seiner Schöpfung -

allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . DASS DAS LEICHT IST , davon hat niemand was gesagt ! Ganz im Gegenteil , das ist UNGEHEUER schwer ! Aber ich rede ja auch nicht von den menschengemachten

Religionen , die bereits hinreichend bewiesen haben , dass sie keinen Schuss Pulver taugen . Dafür sind sie aber leicht zu handeln für die sogenannten " Gläubigen " ! Und das ist doch das Wichtigste , oder ?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie soll das gehen? Solle ich in den brasilianischen Regenwald gehen und mit den Ureinwohnern und der Natur in Harmonie zusammenleben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , das kannst Du überall lernen ! Perfekt wirst Du natürlich nicht . Perfekt können wir erst als Menschheit werden , wenn wir die EXISTENZ des Erschaffers des Universums erkannt haben . Bis dahin muss jeder versuchen ,

so gut wie möglich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit seinem Schöpfer und dessen Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Vielleicht kapieren die Menschen irgendwann , dass D A S der richtige Weg ist !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , das kannst Du überall lernen ! Perfekt wirst Du natürlich nicht . Perfekt können wir erst als Menschheit werden , wenn wir die EXISTENZ des Erschaffers des Universums erkannt haben .

Und wie erkenne ich den Schöpfer? An der Farbe? Aber vielleicht schreibt, ja, der Schöpfer wieder was, wie im Beitrag 1611. Und dann werden wir alle schlau, sowie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Den Schöpfer kann man nur an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennen .
Soweit ich erkenne , ist diese Menschheit zu verdorben und krank dazu .
Ich kann Dir sagen , was Du WIRKLICH begreifen müsstest : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten