Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

wahre SchOepfer , nur ganz kurz , auf unqualifizierte Beiträge kriegst Du von mir keine Antwort mehr .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Na, da kannste ja froh sein, manden, dass die meisten User hier nicht so handeln, denn sonst wärste in deinem Endlager recht einsam!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

moralisch (gut ) ist , was gut für die Schöpfung ist .
Ich erachte die Entwicklung zum zivilierten Menschen nicht als moralisch gute Schöpfung.
Möglicherweise lässt sich die unvorstellbare Logik und Macht erkennen, wenn man - wie Bruno Manser -, die Zivilisation hinter sich lassend, abgelegt und vergessen, von einem Urvolk aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Toll. Einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende) müht sich die Menschheit ab, dem Naturzustand zu entkommen, dann kommt einer, der das für falsch erklärt. Nun haben wir schon zwei, die sich für oberschlau halten.
Es werden noch Meldungen angenommen...:plemplem:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Möglicher weise ist Technologie gar nicht notwendig und es gibt tatsächlich
so etwas wie Transendenz ... selbstheilungen soll in einigen Fällen auch funktionieren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , ich denke , dass ein Teil der Zivilisation ( insbesondere Wissenschaft und Technik ) richtig waren , allerdings hätte das unter echter Moral ( wie beschrieben ) stattfinden müssen . Aber Egoismus und Grössenwahn waren zu

stark für die Menschheit ( natürlich auch heute ) . Und so kam es , dass es zu Auswüchsen wie Kolonialismus , Rassismus , Machtpolitik , und vor allem Kapitalismus , und auch Religionsfanatismus usw . gekommen ist .

Weg von dieser verdorbenen Gesellschaft , aber mit dem Wissen unserer Zeit , könnte es bei richtiger Einstellung (unbedingt wissen WOLLEN , ob der Erschaffer existiert) zumindest leichter fallen , es zu erkennen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Toll. Einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende) müht sich die Menschheit ab, dem Naturzustand zu entkommen,
meinst Du? Stimmt eigentlich, vom Naturzustand ist nichts mehr tzu erkennen, sondern echt degeneriert endlagerungsfähig.

Höchste Moral, wenn dies die Voraussetzung sein soll, liegt doch im ausgewogenen Miteinander, oder nicht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Natürlich ist manches am heutigen Zustand sehr verbesserungsfällig. Aber in der Vergangenheit sind keine Lösungen zu finden, höchstens Ursachen. Außerdem gibt es Licht und Schatten, es ist nicht gut, nur den Schatten zu sehen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber in der Vergangenheit sind keine Lösungen zu finden, höchstens Ursachen
Ursache, dass man den unbekannten Quacksalber nicht vertrieben hat, sondern ihm verfallen ist.
... durch alle Epochen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

"unbekannter Quacksalber"? Was soll das heißen? Es gibt nicht nur eine Ursache, so wenig, wie es nur eine Lösung geben muß.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende) müht sich die Menschheit ab, dem Naturzustand zu entkommen
Heute müssten diese Urvölker in den Regenwäldern ja nur noch bis zum nächsten Dorf laufen.

"unbekannter Quacksalber"? Was soll das heißen?
Du kennst den Ausdruck "die Kirche im Dorf lassen".

Indianer dem Alkohol verfallen - ........Berauschung nur vorübergehend
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

@Dirtsa
So einfach sehe ich das nicht:
Lügen ist Vertrauensmissbrauch.
Misstrauen führt zu weiteren Konsequenzen, welche zuletzt in verschiedenen Moralvorstellungen enden.

einfach ist es tatsächlich nicht. Lügen in der Absicht beim anderen Schaden zu verursachen, ihn absichtlich zu übervorteilen ist eine Sache.Dann gibt es aber noch die Lügen, die aus Angst geboren werden, Lügen um sich oder andere zu trösten, Lügen aus Selbstschutz, lügen um zu deeskalieren, um eine Konfrontation zu vermeiden, um beachtet zu werden um sein Gegenüber nicht zu kränken, um Schaden zu begrenzen etc. Man mag darüber streiten, ob lügen da eine sinnvolle Strategie ist oder mehr schadet als nutzt. Das kann man sich aber beim prinzipiellen immer bei der Wahrheit bleiben auch fragen. Auch Ehrlichkeit kann in fragwürdiger Absicht praktiziert werden. Auch mit Ehrlichkeit kann man sein Gegenüber verletzen oder aus der Bahn werfen. Jedenfalls finde ich nicht, dass Lügen prinzipiell in eine moralische Kategorie eingeordnet werden können.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Jedenfalls finde ich nicht, dass Lügen prinzipiell in eine moralische Kategorie eingeordnet werden können.
Finde ich auch. Das kann man nicht generalisieren, es kommt immer auf die konkrete Situation an. Es ist ohnehin nicht möglich, immer und in jedem Fall ohne "Sünde" auszukommen, da muß halt jeder überlegen, wo er die Grenze zieht - und das wird auch nicht in jedem Fall anwendbar sein.
Ohnehin ist es sinnlos und ebenfalls fraglich, da eine Regel aufstellen zu wollen und deren Anwendung von seinen Mitmenschen zu verlangen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Es gibt andere Wege als zu lügen. Im Mindesten besser Schweigen bzw. Ausweichen
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

wahre SchOepfer , nur ganz kurz , auf unqualifizierte Beiträge kriegst Du von mir keine Antwort mehr .

Manden, ich sehe Du hast den Schöpfer noch nicht erkannt. Bitte lernen, wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben.

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , was Moral ist , habe ich hier schon erklärt : moralisch (gut ) ist , was gut für die Schöpfung ist .

Lügen (ausser in Extremsituationen , z,B. wenn man damit Leben rettet ) ist NICHT moralisch .

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , Lügen ( ohne Kontext ) ist NICHT moralisch , weil die Wahrheit moralisch ist . Mit Vertrauensmissbrauch durch Lügen hat Aurum recht .

Nein, das hast Du noch nicht! Manden lernen endlich den Schöpfer an zubeten!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nochmal zur Moral : moralisch (gut) ist , was gut für die Schöpfung ist . Das bedeutet : wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( vor allem : liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . Dazu gehört LÜGEN nicht ! (Ausser in Extremfällen , wo Leben auf dem Spiel steht , das fällt unter Notlüge/ Notwehr) . Anders , als insbesondere dtrainer und die verdorbenen Religionen
das "glauben" , können wir an der EXISTENZ des wirklichen Erschaffer des Universums erkennen , was wir hier zu tun haben (siehe 1. Zeile) . Mehr als nur zum Teil ist das allerdings nur ALS MENSCHHEIT möglich ! Und die Menschheit
muss das irgendwann auch erkennen - wer kann , muss dabei helfen .

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , um den heissen Brei reden bringt nichts und ist falsch ! Und der (wirkliche) Schöpfer braucht natürlich KEINE Anbetung - eine idiotische Erfindung der Religionen , die so ihre Götzen anbeten !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

ich erschrecke mich jedes Mal an der GROSSEN Existenz.
Unklar ist mir, wie Du (nicht "wir") von der Existenz sprechen kannst, wenn Du sie nicht näher spezifieren kannst.
Wenn ich was suche, dann weiss ich wonach ich suche, kann aber nicht suchen, wenn ich nicht weiss wonach ich zu suchen habe.

Ist der Erschaffer grösser > oder kleiner <?

Meine Moral ist eigentlich ganz in Ordnung.
Also sollte ich zumindest schemenhaft etwas erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten