Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Widersprüche in der Bibel - da hat sich jemand kürzlich den schlechten Scherz erlaubt, Ansprache an Person A mit Ansprache an Person B gegenüber zu stellen.
Wenn der Satan wütet, bezeichnet er die Menschheit unisono als verdorben

Des Erschaffers Sohn ist das Nichts, der Raum, the space
Bereits 230 Seiten Universalum erschaffen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum , also warum willst Du ein (fast) SINNLOSES Leben ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum , also warum willst Du ein (fast) SINNLOSES Leben ?
Predige ich das Nichts oder Du?

Du hast nichts anderes als eine "Schaffung", was aber nicht beweist, dass ein "Er" dazu existiert.

von der Schöpfung zur Erschöpfung
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

OIU , ein kleiner Tipp : Satan , Hölle , usw. gibt es natürlich überhaupt nicht ! ( völlig unlogisch )
Jesus war ein normaler Mensch mit Fehlern , der sich in seinen letzten Jahren in einen religiösen Wahn (gegründet auf die Bibel) hineingesteigert hat .
Wozu braucht der wirkliche Erschaffer einen "Sohn" wie Jesus ? (ebenso völlig unlogisch)
Und kannst die Wahrheit der Bibel relativ leicht prüfen : google Fehler / Widersprüche in der Bibel , und prüfe die Resultate anhand der Bibel ( ist einiges an Arbeit )

Doch. Satan und Hölle sind real. So wie auch Gefängnisse und Folterkammern auf Erden real sind. Massenmörder und Kinderschänder sind real. Daher ist die Hölle und Satan real. Es ist eine metaphysische Entsprechung. Völlig logisch also. Wie oben so unten. Was hier in der materiellen Welt geschieht, nahm seinen Anfang im geistigen. Alles beginnt mit dem Geist. Bevor du dich entscheidest, denkst du nach. Du wägst nach Maßgabe deiner Intelligenz ab und entscheidest dich. So wird ein Gedanke materielle Wirklichkeit. Und umgekehrt kann ein materielles Ereignis deinen Geist positiv oder negativ berühren. Genau so ist es mit der geistigen Welt und der irdisch-materiellen. Du kannst das böse anziehen oder das gute. Das zerstörerische oder das schöpferische durch dich wirken lassen, alles beginnt in einem individuellen Geist eines Menschen, der mit der geistigen Welt interagiert. Ein Mensch der das gute anzieht, der veräußert das gute auch. Was er tut wird als schön empfunden oder als geistreich. Es kann empfangen werden. Es ist etwas substanzielles. Es können Weisheiten sein oder heilige Taten. Andersherum kann ein Mensch der das schlechte anzieht, nur schlechtes verwirklichen. Sein Geist wird verfärbt, verschmutzt. Es beginnt aber im Geist. Dann läßt man es zu. Und dann tut man es in irgendeiner Form. Man tut Dinge, welche dieser negativen metaphysischen geistigen Beeinflussung entspricht. Man sagt Dinge die negativ und zerstörerisch sind. Und jeder kommt mit dieser Form der Energie im Leben in verschiedensten Graden in Berührung. In Versuchung. Was es auch sei. Lüge, Täuschung, Raub, Gewalt, Neid, Eifersucht, Sucht allgemein, Stolz, Selbstliebe, Ruhm usw., alles irdische und negative Taten und Eigenschaften. Die kommen aber nicht aus dem Nichts. Denn die Welt in der Gott existiert ist ohne Zweifel geistiger Natur. Gott hat die Erde erschaffen und alles was lebt und nicht lebt. Er hat den Mensch erschaffen als Mann und Frau. Nicht als Mann und Mann. Das ist die Sünde von der man spricht. Das ist die Perversität die als solche ausgesprochen werden muss. Nicht die Menschen die es tun. Gott liebt alle Menschen, aber er verdammt das was sie tun. Und was sie tun, bringt sie von Gott und der Schöpfung weg, weil es das negative ist das sie anziehen und tun, das was gegen die Gesetze Gottes in seinem ewigen Reich verstößt. Daher können diese Menschen auch nicht mehr zu Gott zurück kehren. Das ist die Religion. Religion bedeutet nichts anderes als zu Gott zurück zu kehren. Das ist der einzige Sinn und Zweck des Erdenlebens. Dorthin im Geiste zurück zu kehren wo Reinheit, Klarheit, Wissen und Schönheit herrschen kurzum die Liebe. Die Liebe zwischen Schöpfer und Geschöpf. Denn die Menschen haben aus eigenen freien Willen die Ebene der Schöpfung verlassen, so kam es zur Verdichtung und Schwere dieser Erdenwelt. Der Mensch hat sich sein eigenes Gefängnis erschaffen, sowohl geistig(Raum, Zeit und Kausalität) als auch physisch. Er ist an diesen Planten gebunden und wird im Weltall nichts finden, das ihn retten könnte. Das hat der Schöpfer in seiner Allmacht und unendlichen Weisheit vorhergesehen und das entsprechende erschaffen. Die Gesetze, die nach Gottes Wille unabänderlich sind und den Weg eines jeden Menschen nach seinen Willen bereiten. Denn tust du schlechtes, so wird das schlechte die Frucht deiner Taten sein. Und tust du gerechtes, so wird auch das die Frucht sein. Der physische Tod stellt da keine Mauer da. Die Folgen gehen darüber hinaus. Daher, ja, die Hölle ist real, sie ist kein Ort und auch keine Zeit, sie ist das Produkt dessen, was der Mensch will und tut. Gott würde die Menschen nie bestrafen im menschlichen Sinne. Aber keine Tat bleibt folgenlos und zwar über den Tod hinaus. Gott sieht alles. Er kennt die Anzahl aller Sterne. Wir nicht. Nur approximativ. Wir wissen das es die Zahl gibt. In jeder Sekunde verändert sie sich. Wenn wir in den Himmel schauen, dann sehen wir Lichter, die nach gegenwärtiger wissenschaftlicher Erkenntnis, Photonen auf ihrer Reise von Sternen sind, die längst erloschen sind, aber unser Auge erreichen. Die Zahl existiert, wir kennen sie nicht, aber Gott. Genauso kennt er die Anzahl aller Sandkörner auf Erden. Er weiß was jeder Mensch denkt und fühlt und zwar seit Entstehung der Erde bis zu ihrem Ende. Du solltest glauben, das da wo Gott die Menschen inspiriert, er Fragen beantwortet, welche die Menschen zufrieden stellen. Wenn du vom positiven berührt wirst und es annimmst, dann wird das was du schaffst auch entsprechend sein. Es wird kreativ und voller Energie sein. Es wird die Wahrheit sein. Und der Mensch wird fühlen das es die Wahrheit ist. Denn er wurde selbst aus ihr einst erschaffen, auch wenn er sich entschloss, sich von ihr zu entfernen und einer erfundenen Wahrheit ohne Inhalt und Weisheit zu folgen, die seinen Drang nach Selbsterhöhung in seiner vergänglichen und illusionären Welt zu stillen vermag.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

OfU ...und was hat das mit 09/11-VT zu tun?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum , denk erst , dann schreib was . Was soll der Blödsinn mit dem "Predigen" von Nichts ?

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert . Das ist die Wahrheit , die Du (und die Menschheit) aber nicht begreifen kann , weil ihr z u verdorben seid .
Und jetzt überleg mal , was Du machen musst !

- - - Aktualisiert - - -

OIU , dein menschliches (weltliches) Dahergeplapper bringt GAR NICHTS . Mach das , was ich Dir gesagt habe , und Du hast eine Chance weiterzukommen . SO NICHT !
Du musst Punkt für Punkt exakt und logisch abarbeiten ! Keine oberflächlichen Romane schreiben .
Ich kann Dir helfen , WENN DU WIRKLICH WAS LERNEN WILLST ! Denn ich bin in dieser Zeit (wahrscheinlich seit Jahrtausenden) der einzige Mensch , der die erkennbare
Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums wirklich kennt . Weiter kommst Du nur , wenn Du völlig exakt und exakt einfach logisch vorgehst .
Und dazu so wenig wie möglich schreiben , aber JEDES Wort muss genau durchdacht sein ( und jede Aussage immer wieder geprüft ) !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert .
Nö eben nicht...
Du schliesst lediglich von der "Schaffung" auf einen "Erschaffer".
Deine Folgerung ist aber nicht Beweis.Und noch weniger vermagst du deinen Erschaffer näher zu spezifizieren

Protium
Wasserstoff-Isotope – Internet Chemie-Lexikon
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Doch. Satan und Hölle sind real. So wie auch...

Diese... ja schon in fanatischem religiösem Wahndenken verfassten Texte sind unter anderem ein Grund gewesen, warum ich mich vom aktiven Thema Kirche und Religion abgewendet habe.
Das klingt total fanatisch, was Du da schreibst.
Das schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass da genauso viel Mist drin steht, wie bei Manden seinen Aussagen.
Mit den Überlieferungen wurde bis heute so eine Art Stille Post gespielt. Damals wurde was aufgeschrieben und bis heute überliefert.
Vieles was damals aufgeschrieben wurde, konnte nachgeprüft werden. Es gibt aber auch Dinge, die sich als falsch überliefert rausstellten, oder aber die sich mit anderen Schriften nicht decken.
Aber das ist ne ganz andere Geschichte. Zurück zum eigentlichen Thema - zu Deinem Post hier:
Da stört mich schon allein die Aussage: Gott hat den Mensch erschaffen als Mann und Frau. Nicht als Mann und Mann.
Wer sagt das? Mal davon abgesehen, dass ich Gleichgeschlechtlich auch ned so doll finde, aber solange ich in ruhe gelassen werde, solls mir egal sein.
Aber wer hat dass den gesagt? Hast Du den Gott mal danach gefragt, ob er das so will? Oder ob es ihm egal ist?
Er will doch das die Menschen lieben... das tun auch Gleichgeschlechtliche.

Im Grunde sagt Dein Post genauso viel aus, als wie wen manden schreibt - er weiß die Wahrheit.
Du weißt leider genauso wenig und erzählst nur das nach, was Du in den Büchern gelesen hast und was Dir vorgepredigt wurde mit einer Vermischung von eigenen Gedanken.
Was ist davon haltbar? Das ein Mensch, den man als Jesus bezeichnete existierte... Ja... das er irgendwelche Wunder verbracht haben soll? Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei.
Du hattest in einem vorherigen Post geschrieben, dass Christen Jesus Christus als Heiland und Erlöser ansehen...
Nun... ich bin Christ... aber ich sehe in meinem persönlichen Glauben nicht einen Jesus als Heiland und Erlöser. In meinem Glauben gibt es einen Erschaffer... ich nenne ihn Gott.
Mein Gott ist der Erschaffer von allem, um es mal mit manden seinen Worten zu beschreiben (er kapiert das aber trotzdem nicht).

Soweit... so gut.
Nur bin ich keine zehn mehr und mache mir auch über dieses Thema so meine Gedanken.
Ich frage mich... wo ist dieser Gott... dieser Erschaffer? Gibt es ihn wirklich, oder wie kann man die Entstehung des Lebens, des Universum noch erklären.
Aufgrund des Weltalls und allem drum und dran, stehe ich dem aber kritisch gegenüber - also der Existenz eines Erschaffers, da ich keinerlei Anhaltspunkte erkennen kann - ausser eben, dass alles vorhanden ist.

Das ist aber auch wiederum der Punkt, den manden nicht raffen will... er weiß da genauso viel wie ich... das Universum ist da... ich habe keine Erklärung, warum es da ist, er aber auch nicht.
Er setzt gleich = Universum vorhanden = Erschaffer muss da sein

Ich sage aber = Universum vorhanden = es kann einen Erschaffer geben, es kann aber auch entstanden sein, ohne das es jemand erschaffen hat... oder es war schon immer da.

Aber was Du da oben alles über die Religion und Glauben schreibst ist irgendwo in Bezug auf dieses Thema völlig vorbei. Es zeigt eigentlich auf, was manden in seine Worte fasst - verdorben von Religionen...
von menschengemachten Aufzeichnungen.
ich glaube nicht an irgendwelche Schriften... wer weiß, was davon wirklich wahr ist und in welchem Bezug die Wahrheiten definiert wurden.
Das es einen Jesus gab, bezweifel ich nicht.... aber alle anderen Taten kann man kaum nachvollziehen und da bedarf es wirklich dem Glauben, das zu glauben, was aufgeschrieben wurde.

Wo wir wieder bei dem Thema Gewitter und Götter wären...
Früher... Aufzeichnungen gleich = Blitz und Donner = muss ein Gott gemacht haben
Die Menschen kannten nichts anderes... also glaubten sie daran
Dann hat man Forschung betrieben und nun heißt es:
Blitz und Donner = Naturphänomen, nachstellbar = kein Gott für verantwortlich

Und auf den Punkt will ich bei manden auch mal landen.

Er nimmt an, weil er sich nicht anders erklären kann, dass das Universum erschaffen wurde.
Beweise, weitere Anhaltspunkte bis auf die Existenz des Universum hat er nicht und kann er auch nicht liefern.
Er weiß also nicht mehr als Du und ich... behauptet aber (ohne jegliche Faktengrundlage) das er als Einziger die wirkliche Wahrheit kennt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nö eben nicht...
Du schliesst lediglich von der "Schaffung" auf einen "Erschaffer".
Deine Folgerung ist aber nicht Beweis.Und noch weniger vermagst du deinen Erschaffer näher zu spezifizieren

Protium
Wasserstoff-Isotope – Internet Chemie-Lexikon
Das können nur Menschen begreifen , die wenig genug verdorben sind - und die sind ganz selten !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was weißt Du denn mehr als ich manden?
Was sind Deine Fakten? Den einzigen Fakt, den Du hast, ist, dass das Universum existiert.
Mehr hast Du nicht... und das was Du da als Rückschluss auf die Existenz des Universums nimmst ist eine Annahme und kein Wissen.
Denn mehr weißt Du auch nicht... keine Fakten... also weißt Du nicht mehr als ich... oder sonst ein Mensch auf diesem Planeten.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was weißt Du denn mehr als ich manden?
Was sind Deine Fakten? Den einzigen Fakt, den Du hast, ist, dass das Universum existiert.
Mehr hast Du nicht... und das was Du da als Rückschluss auf die Existenz des Universums nimmst ist eine Annahme und kein Wissen.
Denn mehr weißt Du auch nicht... keine Fakten... also weißt Du nicht mehr als ich... oder sonst ein Mensch auf diesem Planeten.

Natürlich weiss ich VIEL MEHR als Du . Ich weiss , das der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , dass mehr von ihm nicht erkennbar ist , und dass aus seiner Existenz
folgt , was die Menschheit hier zu tun hat , und noch ein bisschen mehr .
Als Fakten haben wir das Universum - alles was existiert ! Und damit lässt sich , insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral , das alles erkennen , ABER NUR WENN MAN NICHT
ZU VERDORBEN IST . Und diese Menschheit IST ZU VERDORBEN , wie Du . Du kannst NICHT erkennen , dass , dass etwas existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert .
Ich kann das , weil ich mich weit genug von der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen konnte . UND DAS W I L L S T EINFACH NICHT BEGREIFEN ! (der wirkliche Erschaffer
orientiert sich N I C H T an Menschen , aber das willst Du auch nicht wahrhaben , weil Du zu sehr EGOIST bist und viel zu viel GRÖSSENWAHN hast )
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genau...
ich kann nur erkennen, dass ein Universum existiert.
Nur im Gegensatz zu Dir nehme ich deswegen nicht gleich an, dass es erschaffen sein muss.
Das tust Du aber, obwohl Du mehr auch nicht weißt.
Aber danke für die Bevorzugung von Egoist und Größenwahn.... anscheinend hast Du selber nicht begriffen, was DEIN Erschaffer von Dir will... in Bezug auf ein rücksichtsvolles Leben im Einklang mit Mensch und Natur...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich kann daran erkennen , dass , dass etwas existiert , zeigt , dass ein Erschaffer existiert .

DU NICHT ! Warum hab ich Dir gesagt : weil ich wenig genug verdorben bin !

Ich geb Dir mal eine Hilfe : Was können Menschen mit ihrer Logik und Macht (wirklich) erschaffen : GAR NICHTS ! Menschen können nur etwas aus bereits

Vorhandenem machen !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Menschen können nur etwas aus bereits Vorhandenem machen !
Wer sagt, dass, als dein Erschaffer zu uns kam, nicht auch bereits etwas vorgefunden hat?
Vielleicht frage ich auch: Welcher Erschaffer hat diese PET-Flasche erschaffen.

(edit: soll dich nicht beleidigen)
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Erkennbar mit exakter einfacher Logik ist , dass "Erschaffen" nur mit unvorstellbar überlegener Logik ( und Macht ) möglich ist . Weiter natürlich nichts , da wir unvorstellbar

überlegene Logik nicht im allermindesten begreifen können . Was man noch sagen kann , ist , dass sie zum wirklichen Erschaffer des Universums gehört , weil das ja "Erschaffen"

ermöglicht .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nochmal manden... Du erkennst anhand der Existenz des Universum, dass dieses jemand erschaffen haben muss.
Korrekt?
Dann ist es nach wie vor nur Deine persönliche Annahme. Wissen... besitzt Du nicht. Es ist eine Vorstellung... eine Annahme... Dein Denken, dass dies nur jemand erschaffen haben kann.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genau...
ich kann nur erkennen, dass ein Universum existiert.
Nur im Gegensatz zu Dir nehme ich deswegen nicht gleich an, dass es erschaffen sein muss.
Das tust Du aber, obwohl Du mehr auch nicht weißt.
Aber danke für die Bevorzugung von Egoist und Größenwahn.... anscheinend hast Du selber nicht begriffen, was DEIN Erschaffer von Dir will... in Bezug auf ein rücksichtsvolles Leben im Einklang mit Mensch und Natur...



Du nimmst nicht an das es erschaffen sein muss, dann las mal hören, wie es denn deinem Verständis nach entstanden ist.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was willst Du von mir?
Lies Dir mal meine Postings durch, dann weißt Du wie mein Standpunkt dazu ist. Es geht rein um die Faktenlager der Aussage: Wissen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Der will nur trollen sonst nichts. Wenn man sein Geschreibe in dem anderen Thread so durchliest wird sehr schnell klar, woher der Wind weht. Eine vernünftige Diskussion mit ihm dürfte in etwa genauso möglich sein wie mit manden. Eher dürfte man es schaffen einer kuh das stricken beizubringen. Am besten nicht drauf eingehen und auf die Liste setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten